Ankündigung Rückstufungsanträge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückstufungsanträge

      Wie besprochen können sich hier diejenigen eintragen, die sich ab der 6. Saison in ihre jeweilige Eloklasse zurückstufen lassen wollen.
      Dies soll nur eine zusätzliche Option sein und ist für die Spieler gedacht, die lieber gegen Gleichstarke statt gegen Stärkere spielen wollen.
      Zu bedenken ist jedoch, dass man bei einer freiwilligen Rückstufung wieder ganz unten in seiner entsprechenden Eloklasse anfangen müsste !
      Ausserdem ist ein Rückstufungsantrag spätestens bis zum jeweiligen Anmeldeschluss zu stellen.
    • Huhu !

      Hmmmmmh ... Schwierig zu entscheiden, wenn ich meine zukünftigen Gegner nicht weiß, denn so ins Blaue die Gruppe "aufgeben" finde ich, nun ja ... Gibt es da keine andere Lösung ?

      Liebe Grüße und danke für Euer Engagement
      Marion.
    • Mama, du bist gut. :huh: Ich gebe zu, einfach ist so eine Entscheidung nicht. Weil man doch eigentlich froh ist etwas über seinen Durchschnitt zu spielen und seine erspielte Position nicht so einfach aufgeben möchte. Aber nach meiner Meinung ist das die beste Lösung, weil du dann wieder in deinen Elobereich bist! Ganz ins Blaue wäre das ja auch nicht, denn die Elobereiche stehen ja fest. Siehe TO. Und nach dem heutigen Stand würdest du in der Hobbyklasse 2 wieder anfangen. Ein aussuchen in welcher Klasse man spielen möchte ist nicht planbar, weil sich dann jeder seine "Lieblingsliga" aussuchen würde.

      Gruß windus
    • ich persönlich finde das nicht gut, wenn so ein starker Wiedersacher, wie Michi090, sich runterstufen lässt. Die eigene Spielstärke gewinnt nur durch Spiele gegen starke Spieler. Auch wenn ich bisher gegen Dich, Michi090 leicht im Vorteil war, so waren es fast immer Begegnungen auf Messers Schneide. Denk noch mal darüber nach.
      gruß
      katerama
    • Ich würde mich freuen gegen Michi 090 mal wieder spielen zu können. Ich habe zwar auch kaum Chancen in Liga 1, denke aber der Lerneffekt dürfte groß sein. Freue mich zumindest auf alle Partien in der Grossmeisterklasse..
      ZurI Info für alle Teilnehmer in der Großmeisterklasse für die 6.Saison.
      Da ich bis 15.10. in Urlaub bin, werde ich erst ab diesem Datum einsteigen. Sorry!
    • Hallo Horst,
      hallo windus,

      da ich nun in die Meisterklasse 3te Liga nachgerückt bin,möchte ich doch gerne in der Liga spielen die mir zusteht.
      Jetzt bin ich schon das vierte mal aufgestiegen ohne einen Aufstiegsplatz erreicht zu haben...mmh-was sagt mir das? nun, ich brauch mich ja nicht mehr anzustrengen um in einer höheren Liga zu spielen und irgend wann spiele ich in der Großmeisterklasse ohne mich je dafür quallifiziert zu haben--jeep jetzt könnte ich mal so richtig Gas geben ...

      Nein,jetzt mal ganz im ernst--als viert platzierter ohne die Chance eine höhere Liga oder eine höhere Klasse zu erreichen,sollte man schon in der Liga bleiben.
      Stellt euch mal vor,Fortuna Düsseldorf hätte die religation gegen Berlin nicht geschafft und wäre dennoch aufgestiegen--das geht doch garnicht!

      Ja ja,ich habe auch die Berichte bzgl.der Nachrücker verfolgt und es war mir nicht bewusst welche Nachteile es mit sich bringt-schliesslich möchte man ja auch ein Erfolgserlebnis haben in dem man in seiner Liga aus eigener Kraft einen Aufstiegsplatz erreicht, z.B. in meiner jetzigen Liga bin ich mit etwas über 1625 der ELO schwächste
      Spieler,es geht dann erst wieder mit ca 1730 bis 2000 Elo und mehr weiter.Für mich war von vornherein klar das ich Chancenlos bin und das frustriert einem.

      Dies ist jetzt meine 6te Staffel in der ich fast immer nachgerückt bin-nie hatte ich wirklich die Chance mich mit gleich starken Spielern zu messen.
      Bitte stellt doch einen gerechten Tabellencharakter her.

      Vielen Dank für Euere aufmerksamkeit

      Gruß Ferdi
    • Es kommt ganz drauf an, was einem wichtiger ist, möglichst weit oben zu spielen oder eher möglichst gleichstarke Gegner zu haben.
      Ist letzteres derfal, ist in den meissten Fällen eine Rückstufung am sinnvollsten, es kann aber auch Fälle geben, in der eine dierekt darunterliegende Liga schon wesentlich schwächer ist.
      Deshalb habe ich ja auch jetzt eine Umfrage gemacht, wie beim Nachrückersystem am besten verfahren werden soll, denn ich halte es für sinnvoller, wenn erst die darunterliegenden 4-6 plazierten nachrücken und dann die Absteiger bzw. dass diejenigen, die absteigen auch tatsächlich in der nächsten Saison eine Liga tiefer spielen, um in der kommenden Saison nicht nochmal den Arsch versohlt zu bekommen.
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Es kommt ganz drauf an, was einem wichtiger ist, möglichst weit oben zu spielen oder eher möglichst gleichstarke Gegner zu haben.
      Ist letzteres derfal, ist in den meissten Fällen eine Rückstufung am sinnvollsten, es kann aber auch Fälle geben, in der eine dierekt darunterliegende Liga schon wesentlich schwächer ist.
      Deshalb habe ich ja auch jetzt eine Umfrage gemacht, wie beim Nachrückersystem am besten verfahren werden soll, denn ich halte es für sinnvoller, wenn erst die darunterliegenden 4-6 plazierten nachrücken und dann die Absteiger bzw. dass diejenigen, die absteigen auch tatsächlich in der nächsten Saison eine Liga tiefer spielen, um in der kommenden Saison nicht nochmal den Arsch versohlt zu bekommen.



      Ich glaube lieber Horst jetzt haben wir aneinander vorbei geredet.Was ich meinte ,ist eine Tabelle in der die ersten 2 bzw.die ersten 3 aufsteigen und die letzten 2 bzw. 3 absteigen und der rest bleibt in der Liga/Gruppe

      Wer sich nun neu anmeldet,muß sich halt hochspielen.
    • Hallo liebe Turnierleitung,

      ich würde mich gerne aus dem Spielbetrieb der Premiumliga wieder zurückziehen, da ich auf Dauer mit der hohen Anzahl der heraus resultierenden Partien nicht gut zurecht komme. Ich möchte mich bei Schacharena künftig hauptsächlich auf 14Brains und die Teilnahme an SEMO-Kämpfen konzentrieren, darüber hinaus auf die Partien mit meinen Dauerspielpartnber sowie interne Turniere. Sonst ist es wirklich zu viel für mich. Falls ich da den falschen Thread erwischt habe und/oder noch weiteres von mir verlanlasst werden muss, bitte ich um Mitteilung per PN. Ich hoffe auf Euer Verständnis.

      Meinen Dank an Windus, Horst und allen mit denen ich beim Turnier die Klingen gekreuzt habe.