"neuen Zug automatisch anzeigen" funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Neuen Zug automatisch anzeigen" fehlerhaft

    Hallo,

    wenn ich bei einer Partie zugucke, funktioniert das Ausschalten der Funktion "neuen Zug automatisch anzeigen" bei mir leider nicht. Wenn ich das Häkchen entferne, geht die Partie bei einem neuen Zug zurück in die Grundstellung. Ist schade, da man so die Partie schlecht nachvollziehe kann.

    Ein anderes Problem: Weiß jemand zufällig, ob man die Scrollfunktion des touchpads bei einem Samsung NC 10 Netbook deaktivieren kann? Die nervt ein wenig, da man ständig aus versehen die Schriftgröße ändert. In den Systemeinstellungen habe ich nichts gefunden.

    Besten Dank

    DerLimp

    PS: Habe ich schon an anderer Stelle gelesen, aber der Ton für einen illegalen Zug ist ziemlich unerträglich
  • Komisch, fast keine Reaktionen. Interessiert euch diese Funktion nicht oder funktioniert sie bei fast allen?

    Fehlen irgendwelche Informationen meinerseits?

    Ich habe es mit Internet Expolorer und Firefox (jeweils neuste Version) probiert.
    Ich benutze Windows XP Home Edition Version 2002 mit Service Pack 3.
    Java ist auf dem neuesten Stand und aktiviert.
    Ich benutze die Windows Firewall und dazu das Avira Antivir Programm.
    Meine Internet Sicherheitsstufe steht auf "Mittel"
    Meine Internetverbindung (W-Lan) wird immer als "hervorragend" angezeigt.
    Die websocket Einstellung, die für Blitz Partien vorgegeben werden, haben keinen Einfluss auf das Problem.

    Ich habe keine Ahnung, ob das irgendwie irgendetwas damit zu tun hat.

    Über eine Reaktion vom Arena Team würde ich mich sehr freuen. Auch wenn ihr keine Lösung parat habt.

    Besten Dank

    DerLImp

    PS: Die Funktion "aktualisieren" beim Chattext innerhalb einer fremden Partie funktioniert bei mir in der Regel auch nicht. Aktualisiert wird der Text dann aber bei F5 oder über den "aktualisieren Button" im Browser. Vielleicht hilft das ja bei der Lösung des Sachverhalts.
  • Ich kann den Fehler bestätigen.
    Nicht nur, dass die Position in die Grundstellung geht; es ist dann auch nicht mehr möglich die Partie weiter
    durchzuspielen. Selbst die Rückkehr in die aktuelle Partie ist oft schwierig und zeigt manchmal sogar doppelte
    Figuren an. In einem Beispiel zog Weiß Db5-a4 und dann waren plötzlich zwei Damen auf b5 und a4.
    Mit dem nächsten Zug verschwand die "unbekannte, gespiegelte Schöne" aber wieder von b5.

    Soweit ich weiß hat das leider noch nie richtig funktioniert.
    Allerdings ist es oft auch schwer wirklich jedem Problem auf die Spur zu kommen.
    Es wird dann also hier erst einmal als unerledigt stehen bleiben, bis es der Webmaster irgendwann lösen kann.

    Noch ein Tip an DerLimp:
    Bitte nicht vier Themen (Neuen Zug automatisch anzeigen, Scrollen, Sound für illegalen Zug, Aktualisieren Chattext)
    in einen thread packen, sondern für jedes Thema einen eigenen thread erstellen!
    Wenn die Leute auf alle vier Themen eingehen würden, gäbe es ein heilloses Durcheinander.
  • "neuen Zug automatisch anzeigen" funktioniert nicht

    mir ist klar, dass das nich der erste thread dazu is, aber nach mehr als nem jahr kann mans ja noch mal versuchen, da es das beobachten von partien erheblich aufwerten würde



    zwar funktioniert die besagte funktion angeschaltet tadellos, aber ein abschalten is nich möglich, was es schwierig macht die partie im ganzen nachzuvollziehen bzw festzustellen, was bei einer schnellen zugfolge, deren ergebnis auf einmal angezeigt wird, passiert is
  • schließe mich dem an. Ab und zu braucht man eben etwas mehr bedenkzeit wie die Spieler. Vor allem bei den Partien, die auf der Hauptseite immer so schön beworben werden.

    interessante Spiele:
    E-Mail-Modus TOP 100
    laufende Live-Play-Partie

    "Partiemodussymbol" beobachten
    weiß[1700+]
    schwarz[1700+]

    Da braucht man als Durchschnittlicher Spieler doch mal etwas länger um sich die Stellung anzusehen. Und von den Partien kann man viel lernen. Notfalls kann man zwar immer wieder auf den Zug klicken bei dem man grade war. Aber sobald wieder gezogen wird, muss man dann wieder klicken. Wenn das funktionieren würde, wär das echt klasse.
    Dateien
    • Screenshot.png

      (242,07 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )