Die silberne Sechs: Fragen zum Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde dies wie im Thread: Antrag auf... prüfen.

      Sofern sich keine Vereinbarung eines Termins anbahnt bist du weiter.
      Versuche deines abwessenden Gegners eine Termineinigung zu erzielen werden wohlwollend zur Kenntnis genommen.
      Ich sehe alle Bemühungen im Adminbereich.

      Bei einem Endergebnis von 1:0 für dich bist du im Finale da kein (Elo) kleinerer Gegner mit einem solchen Ergebnis nachrücken kann.

      Ich denke ihr solltet dennoch das 2. Brett spielen, da es sich gerade zum Training für die Pokalrunde anbietet.

      Liebe Grüße
      schwarzer Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwarzerRoland ()

    • Die Silberne Seche

      Hallo schwarzer Roland,
      mein Gegner ist heute zum vereinbarten Spieltermin nicht erschienen. ;(
      Den Termin hatte er vorgeschlagen!!!! :huh:
      Ich beantrage deshalb den Punkt kampflos für mich!! ;)
      Gruss diggert

      Turnierleitung:

      Falscher Thread

      Antrag per PN: geprüft.
      Ergebnis: Berechtigte Punktvergabe an diggert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwarzerRoland ()

    • Hallo!

      Ich habe meinem Gegner schon mehrmals Terminvorschläge gemacht und zu den angegebenen Terminen war er auch nicht anwesend.Wie geht es weiter?

      Hallo diazed!

      Habe mir gerade deine Partien im Adminbereich angeschaut.

      Leider warst auch du nicht zum vereinbarten Termin am Brett.
      (Du hast dich zur Spielzeit nicht mit dem Wort: "online" am Brett angemeldet)
      Da ich aber gesehen habe dass du je 2 Terminvorschläge gemacht hast,
      dein Gegner aber keine Reaktion zeigt muss ich hier eine Einzelfallentscheidung treffen.

      Ich werde beide Spiele auf den 02.11. verlegen.(18.00 Uhr und 19.15 Uhr)
      Wer sich zu diesem Termin mit dem Wort "online" (bitte im Brettchat ohne " ")
      im Brettchat anmeldet will spielen.
      Wenn der Gegner erneut nicht erscheint erhältst du den Punkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwarzerRoland ()

    • Mal ne Frage....Was bedeuten die Gruppen?
      könnte man in jeder Gruppe so eionen Pokal gewinnen....weil dann ist es ja sau einfach...weil diese nach elo sortiert sind....
      ich lass mich einfach nächstes Jahr von 1600 auf 1100 zurückfallen...und gewinne dort den Pokal...oder ist da ein fehler in meiner begründung....
      genauso bei einem 1:1 kommt ja der elo schwächere weiter.... was ist ,wenn man sich da einfach 50 Punkte nehmen lässt....damit man jener ist und auch bei einem 1:1 weiterkommt?
    • Hallo!

      Da ich Termine die zwischen den Gegnern gemacht werden bevorzuge und dein Gegner ohne einen entgegenkommenden Termin ablehnt werde ich dir den kampflosen Punkt geben.
      Solltet ihr euch im Brettchat (für mich ersichtlich) auf einen Termin am Samstag oder Sonntag einigen werde ich das Brett zum vereinbahrten Termin neu erstellen. Da diese Regelung noch nicht in der TO verankert ist gebe ich euch diese zusätzliche Chance.
      Bitte informiere deinen Gegner auch über diesen Post im Brettchat! Danke!

      Liebe Grüße
      schwarzer Roland
    • Bewertungsregel

      Hallo Bled2200!

      Die Bewertungsregel wurde zum Schutz für alle eingebaut.
      Es spielen ausschließlich Spieler mit die mindestens 50% positive Bewertungen erhalten haben.
      Das bedeutet nur dass andere User mindestens zur hälfte der Meinung sind:
      Dieser Spieler ist fair. Gegen diesen Spieler würde ich gern wieder antretten.

      Natürlich gibt es Spieler wie dich die keinem Spieler bestätigen das er fair spielt.
      Das kann ich leider nicht verhindern, deshalb habe ich auch nicht ganz so hohe Anforderungen.

      Die bisherige Regelung hat sich bewährt.
      In den bisherigen Turnieren wurden mir weder beleidigende Komentare
      noch unfaire Spielweise gemeldet.

      Ich hoffe dass du auch diese kleine Hürde schaffen kannst
      und du noch auf 1 oder 2 Spieler triffst die nicht so zurückhaltend
      mit Bewertungen umgehen wie du selbst.
      ( Mit einer erhalten posiven Bewertung hättest du heute dein Ziel erreicht,
      eine Teilnahme an diesem Turnier)

      Liebe Grüße
      schwarzer Roland
    • Moin,
      Ich hab gleich mehrere Fragen, die ich gerne alle loswerden würde.
      1. An welchem Tag wird die Elo zur Einteilung der Gruppen herangezogen (ich frage natürlich, um an diesem Tag kein Schach zu spielen, ich werde meine Elo nicht künstlich senken^^)
      2. Ab wann wird ein Termin verbindlich? (Also wann würde die Nichteinhaltung einen Punktverlust nach sich ziehen)
      3. Muss man Nachholspiele extra beantragen oder kann man sie von vornherein in die 2. Woche verlegen?

      Danke im Voraus für die Antworten

      mfg Heikki12
    • Heikki12 schrieb:

      Moin,
      Ich hab gleich mehrere Fragen, die ich gerne alle loswerden würde.
      1. An welchem Tag wird die Elo zur Einteilung der Gruppen herangezogen (ich frage natürlich, um an diesem Tag kein Schach zu spielen, ich werde meine Elo nicht künstlich senken^^)
      2. Ab wann wird ein Termin verbindlich? (Also wann würde die Nichteinhaltung einen Punktverlust nach sich ziehen)
      3. Muss man Nachholspiele extra beantragen oder kann man sie von vornherein in die 2. Woche verlegen?

      Danke im Voraus für die Antworten

      mfg Heikki12


      Hallo!

      Ich beanworte gern deine Fragen.

      1. Die Elo wird zurückgerechnet auf den Stand von gestern 23.59.59 Uhr. Wenn du spielst ist das unbedenklich. Ist leicht nachzuvollziehen.

      2. Wenn der Gegner den Termin angenommen hat ist er verbindlich. Erscheint der Gegner nicht kannst du (kein Muss) den Punkt beantragen.
      In der ersten Runde werde ich wieder Termine vorschlagen die ihr durch einen eigenen Vorschlag außer Kraft setzt.
      Der von der Turnierleitung vorgeschlagene Termin bleibt verbindlich bis ein anderer Termin vorgeschlagen wird.
      (Auch nicht angenommene Vorschläge setzen den Vorschlag der Turnierleitung außer Kraft)

      3. Habe ich schon Teilweise beantwortet.
      Alle Spiele der 1. Runde müssen innerhalb der 2 Wochen ausgetragen sein.
      In der anschließenden Pokalrunde könnt ihr Termine für alle 4 Spiele in den 4 Wochen frei verteilen.

      Liebe Grüße
      schwarzer Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwarzerRoland ()

    • Hallo schwarzerRoland,

      bzgl. einer Antwort auf die erste Frage von Heikki12, habe ich auch noch einige Gedanken. Den Elowert auf einen bestimmten Zeitunkt zurückzurechnen, ist ein riesiger und evtl. unnötiger Aufwand und die Liste zur Anmeldung ist jetzt immer noch offen. Ein Vorschlag wäre, die Anmeldefrist bis zum Ende dieses Tages laufen zu lassen und anschließend die aktuellen Daten zu entnehmen. Wenn du dabei Unterstützung benötigst, würde ich dir die gewünschten Daten zuschicken.

      Schöne Grüße, wnl
    • Hallo,

      entsprechend Profil-Info hatte mein Gegner die letzte Aktion am 17.06.
      Ich nehme an, dass er weder die angesetzten Termine kennt noch auf meine erneute Anfrage zur Terminverschiebung
      reagiert.

      Wie groß ist der zeitliche Spielraum bei der Uhr, so dass man da nicht unfair rausgekickt wird ?

      Schöne Grüße DS
    • Hallo dauerschach!

      Dein Gegner kann dich im Moment nicht kampflos rauskicken.

      Ein Terminvorschlag von dir setzt den von mir vorgeschlagenen Termin außer Kraft.

      Ihr habt allerdings noch die Möglichkeit an diesem Termin zu spielen. (Anmledezeit +/- 5 Min)
      Da dein Gegner keinen anderen Termin vorgeschlagen hast darfst du davon ausgehen dass er an dem ersten Termin festhält.
      Du hast signaliesiert das du da keine Zeit hast. Deshalb gibt es keinen kampflosen Punkt für deinen Gegner wenn du nicht erscheinst.

      Ihr habt bis ende nächster Woche Zeit einen Termin zu finden falls du nicht den vorgeschlagenen Termin nutzen kannst.

      Sollte es nicht möglich sein einen Termin zu vereinbaren werde ich die Bemühungen in die Auswertung einbeziehen.

      Lg Roland
    • Hallo, ich habe noch zwei ausstehende Spiele gegen Bologan und julivfl. Ich mache laufend Terminvorschläge, auch solche, die einige Tage im Voraus liegen. Von Bologan erhalte ich dann Änderungsvorschläge, die so kurzfristig liegen, dass ich nicht mehr reagieren kann.

      Von meinem Gegner julivfl kommt überhaupt nichts. Ich mache Vorschläge, auf die nicht reagiert wird. Was tun? Ich habe keine Lust mehr, gegen solche Gegner noch zu spielen.

      Gruß Mikel
    • Hallo!

      Habe mir gerade beide Partien angesehen.

      julivfl:

      2 gültige Vorschläge von Mikel. (24 Stunden Vorlaufzeit)
      Ihr habt beide den Termin am 16.07. verpasst.
      julivfl hat danach einen ungültigen Terminvorschlag gemacht.
      Dann ein erneuter gültiger Terminvorschlag von dir.

      Ich bitte julivfl um Terminvorschläge auf die der Gegner reagieren kann!

      Bologan:

      Gegen Bologan sieht es genau so aus.
      08.07.14 14:54 B1539 von Bologan --> Neuer TV für den 08.07.14 um 16:54 Uhr
      09.07.14 16:46 B1539 von Bologan --> Neuer TV für den 09.07.14 um 17:00 Uhr
      Ich bitte hiermit auch Bologan um Terminvorschläge auf die der Gegner reagieren kann!

      Ihr könnt nicht erwarten dass eure Gegner immer online sind.
      Wirklich ernst gemeinte Vorschläge sollten eine Vorlaufzeit von mindestens 24 Stunden haben.

      Bitte bemüht euch weiter!

      Vielen Dank!
      schwarzer Roland
    • Hallo!

      Bologan hat ebenfalls Terminvorschläge gemacht. Diese wurden von Mikel nicht angenommen.
      Ich habe diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen.
      Ich kann verstehen dass du enttäuscht bist. Dennoch muss ich als Turnierleiter fair bleiben.

      Ihr wolltet beide spielen, konntet euch aber leider nich auf einen Termin einigen.
      Ich finde es bedauerlich dass ich überhaupt eine Partie kampflos werten musste.

      Ich habe auf Grund des Turnierverlaufes eine Entscheidung getroffen.
      Die silberne Sechs wird so nicht mehr in der Ferienzeit stattfinden,
      auch dann nicht wenn nur einzelne Bundesländer Ferien haben.

      Ich bedauere auch dass du diesem Turnier den Rücken zuwenden möchtest,
      verstehe aber auch deine Beweggründe.

      Ich wünsche dir dennoch viel Spass und Erfolg in der Schacharenam!

      Liebe Grüße
      schwarzer Roland

      (Auch ein kampfloser Sieg gegen Bologan hätte an Platz 3 nichts geändert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwarzerRoland () aus folgendem Grund: Zusatzinfo

    • Hallo Zusammen!

      Leider musste ich zusehen, wie in Liga 2 die Zeit verstrichen ist und nur zwei Spiele mit mir statt gefunden haben.
      Bei der langen Zeitspanne ist das erbärmlich, zumal einige Spieler ständig online waren und gespielt haben. Unter Umständen sollten die dann auch aus allen anderen Turnieren gestrichen werden.

      Viele Grüße
      Dauernd Schach!