Tabellen Pokalausspielung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kritik an Pokalrunde

      Hallo Horst,
      zuerst mal finde ich Super, dass du dich so stark engagierst und so viele Turniere hier auf der Arena durchführst. Aber ich frage mich, wozu Pokalspiele, wenn die nachher nur noch so nebenher laufen?
      Man stelle sich mal vor, Fußball Pokalendspiel in Berlin und keiner schert sich drum, keine Werbung, keine Zuschauer, nächste Runde läufft schon, bevor die erste zu Ende ist, egal wer die erste gewinnt!?
      Die Vorrunde und die Zwischenrunde sind in auffälligen Tabellen gehalten, Halbfinale und Finale unauffällig! Ergebnisse der Halbfinals sind scheinbar uninteressant?
      Ich denke, wenn die Pokalrunde nicht weiter in den Vordergrund gerückt wird, besteht bald kein Interesse mehr an daran!
      Du hast sicher viel um die Ohren, mit all deinen Turnieren. Vielleicht ist weniger mehr? Meine: Weniger Turniere, dafür mehr Zeit dafür.
      Ich hoffe, du nimmst dies als positive Krtik an.
      LG


    • Nicht nur der Zweite, sondern auch die beiden Halbhinalisten.

      Herzlichen Glückwunsch an Köhler zum Gewinn der ersten Pokalausspielung.
      Herzlichen Glückwunsch an solomon66 für den 2. Platz und herzlichen Glückwunsch an Gralman und dirkternes für den geteilten 3. Platz !

      solomon66___Köhler___Gralman__dirkternes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • Habe mich noch gar nicht bedankt. Das möchte ich hiermit nachholen und auch noch einmal darauf hinweisen, dass dieser Pokalwettbewerb irgendwie nicht so läuft, wie er sollte. Kein Schwein bekommt es wirklich mit, wenn ein neuer Pokalwettbewerb oder wenn innerhalb eines Wettbewerbs eine neue Runde gestartet wird. Selbst diejenigen, die mitspielen, wissen nicht immer, was sie da eigentlich gerade spielen und wie es tabellenmäßig so aussieht. Das liegt daran, dass hier einfach zu wenig passiert. Wenn eine neue Runde beginnt, werden die Bretter einfach stillschweigend erstellt. Dabei wären das immer gute Gegegenheiten, in einem Beitrag kurz zu sagen, was gerade passiert ist, also z.B. Gruppenphase beendet, Achtelfinalpartien wurden erstellt oder sowas in der Art halt. Führt im Übrigen auch dazu, dass dieser Wettbewerb etwas mehr Aufmerksamkeit genießt; wenn er jetzt abgesetzt würde, würde das nämlich kaum jemand merken. Darüber hinaus ist es immer schön, wenn die Tabellen häufig aktualisiert werden - das habe ich zwar schon mal erwähnt, aber doppelt hält besser.

      Von diesen Verbesserungsmöglichkeiten mal abgesehen, bin ich ohnehin der Meinung, dass der zusätzliche Wettbewerb irgendwie unnötig ist. Das eigentliche Turnier wird dadurch nicht besser. Und die Teilnehmer, die sich mit 20 Partien auf einmal ohnehin schon eine Menge aufbürden, bekommen nochmal ein paar Partien extra, worüber auch nicht immer alle glücklich sind. Überhaupt ist auch der Modus etwas unglücklich: die starken Spieler hauen sich in der Gruppenphase und im Viertelfinale gegenseitig aus dem Wettbewerb, während die Paarungen zum Finale hin immer unausgeglichener werden. Dämlich finde ich es auch, dass der Elo so eine große Bedeutung zukommt, da spiele ich z.B. gegen jemanden mit einem Elopunkt weniger und muss deshalb 1,5 aus 2 holen, damit ich nicht draußen bin, das kann's ja irgendwie nicht sein.

      Ist nur meine Meinung, vielleicht sind die meisten eher dafür, dass dieser Wettbewerb so erhalten bleibt, aber in jedem Fall sollte man dann mehr dafür tun, dass es auch mehr als nur ein Beiwerk zum Ligabetrieb ist.
    • Möchte mich gerne Köhler´s Meinung anschliessen. Der Pokalwettbewerb fällt im Vergleich mit der Liga stark ab. (Was natürlich daran liegt, dass dieser hervorragendst organisiert ist und der Blick in die täglich aktualisierte Tabelle oft stark motivierend sein kann.)
      Ich bin in diesen Pokal "nachgerückt" und habe lange nicht kapiert, welche zusätzlichen Partien ich da spiele. (Diesen Thead hatte ich natürlich nicht mitverfolgt.)
      Natürlich kostet alles Zeit und Arbeit. Wenn es aber möglich wäre, würde eine kleine Aufwertung dieser Pokalrunde sie bestimmt aus dem etwas "stiefmütterlichem Dornröschenschlaf" herrausreissen.

      Grüße
      Peter
    • Jetzt wartet´s doch einfach mal ab, denn sobald die ersten Auszeichnungen verliehen werden, werdet Ihr Eure Meinung vielleicht ändern.
      Ich habe den Modus so gemacht, damit auch eloschwächere Spieler die Chance bekommen, möglichst weit zu kommen.
      Wenn man hingegen die stärksten Spieler auf verschiedene Gruppen verteilt, dann wird der Pokal für eloschwächere Spieler reizlos, das sollte man bei der Kritik an diesem Modus auch bedenken.
      Ausserdem steht es jedem Spieler frei, sich nach jeder Saison vom Pokalwettbewerb abzumelden, wenn man nicht daran teilnehmen möchte.
      Ich möchte doch mit der Pokalsusspielung lediglich noch ein reizvolles Zusatzangebot schaffen - man könnte es auch analog zum DFB Pokal beim Fussball sehen.
    • Pokal-Abmeldung

      Hallo Horst,
      dann nehme ich nun die Gelegenheit beim Schopf,
      und melde mich hiermit für SÄMTLICHE Zusatzpokalwettbewerbe ab,
      welche aus der Email-Liga entstehen, und wo ich eventuell wieder reinrutschen würde.
      Den Email-Ligaturnieren bleibe ich natürlich weiterhin gerne erhalten.
      Gruß, KaHa.
    • Damit es weitergeht, muss ich mich hier wohl leider mal wieder zu Wort melden. Die Halbfinalpartien der 2. Auflage des Pokalturniers sind nun beendet. Bitte die Finalpartien erstellen. Danke.

      Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gesagt habe, aber leider ändert sich ja auch nichts an dem Schattendasein dieses Wettbewerbs. Letzte Aktualisierung der Tabellen der 3. Auflage am 27.5. - einfach ohne Worte! Wenn man so ein Turnier ausrichtet, muss man auch ein bisschen was dafür tun, und du, HorstSchlaemmer, bist ja wohl oft genug online, um das zu bewerkstelligen.
    • TEST


      [table='Kreuztabelle1,K,K,P,P,G,G,G,G,M,M,M,M,K,K,S,S,K,K,i,i,P']
      [*]Katerama[*]-[*]-[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]xx[*]xx[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]
      Patzmaus [*]x[*]x[*]-[*]-[*]x[*]x[*]x[*]x[*]xx[*]xx[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]Grizzly[*]x[*]x[*]x[*]x[*]-[*]-[*]x[*]x[*]xx[*]xx[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]Grafj8adoube[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]-[*]-[*]xx[*]xx[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]
      Michi090 [*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]-[*]-[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]Mollari [*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]xx[*]xx[*]-[*]-[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]Knox [*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]xx[*]xx[*]x[*]x[*]-[*]-[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]Semaeon [*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]xx[*]xx[*]x[*]x[*]x[*]x[*]-[*]-[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]Köhler[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]xx[*]xx[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]-[*]-[*]x[*]x[*]x[*]ikarus4747 [*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]xx[*]xx[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]x[*]-[*]-[*]x[*]
      [/table]

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()