Fritz 11 - Frage zur Analyse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritz 11 - Frage zur Analyse

      Hallo Beisammen,

      ich bin nuneinmal hier registriert also stelle ich die Frage einfach mal in diesem Forum ..

      Ich habe mit Fritz 11 nun ONLINE 2 Partien gespielt und möchte diese beiden Partien im Nachhinein auf Fehler analysieren lassen. WAS MUSS ICH DA MACHEN ..

      * Ich lade also das Spiel aus der Datenbank ein
      * Kann es mir dort noch einmal anschauen
      * Klicke ich nun ANALYSE an fängt der Rechner an ein riesen Spektakel zu veranstalten aber bekomme irgendwie keine Infos, die ich auch verwerten kann ...

      Wünschenswert wäre doch wenn dann das KIBITZ Fenster öffnet und mir Sagt ... Schlechter Zug ... Oder Gefahr durch Dame auf E4 oder oder oder oder ...

      Die Anleitung habe ich durchblättert, aber da wird das Thema nur angeschnitten.

      Was ist zu tun :huh:

      Freue mich auf Antworten.

      Gruss Ralf
    • Ralf0810 schrieb:

      Ich habe mit Fritz 11 nun ONLINE 2 Partien gespielt und möchte diese beiden Partien im Nachhinein auf Fehler analysieren lassen. WAS MUSS ICH DA MACHEN ..


      Ich hoffe doch mal, du hast nicht etwa mit FRITZ11 hier auf der Arena 2 Partien online gespielt :cursing: da droht jetzt aber ein Ausschluß :whistling:

      Aber im Ernst, wenn du mit FRITZ11 gespielt hast, mußt du seine Fehler nicht noch mit dem selben Programm analysieren, der spielt sicherlich dann immer wieder das selbe, da solltest du dann schon ein anderes, noch besseres Programm nehmen :D
    • Hallo Ralf,

      wenn ich das richtig interpretiert habe, hast du 2 Spiele gespielt, welche du analysieren lassen möchtest.

      Wie du sicherlich siehst, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
      Im Anhang ein Vorschlag zur Analyse:

      Wen Fritz fertig ist, ist die Analyse immer über Notation einsehbar. Beim durchgehen empfehle ich dir die Daueranalyse als Hilfe zu starten und eigene Kommentare einzufügen.

      Gruß, wnl
      Dateien
      • Fritz_Hilfe.JPG

        (78,77 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Whau danke für die Antworten. Das werde ich mir nachher direkt mal anschauen.

      Ich habe hier selbstverständlich NICHT mit dem Computer gespielt. Was sollte das bringen ? Entweder spiele ich gegen einen Menschen oder gegen einen Computer :evil: Ne ne das war schön über die "1 Jahr für Lau Mitgliedschaft" die bei Fritz dabei ist.

      Ich spiele erst seit Oktober aktiv und regelmäßig. Daher denke ich nicht, dass ich es schaffe Fritz zu überfordern. ;) Ich schaue mit das mit der Notation heute Abend mal an. Bei dem Programm wird man als nicht Vollblutprofi aber auch schnell mit den ganzen Funktionen überfordert.

      Wenn noch Fragen sind darf ich mich hoffentlich nochmal melden. :)