Meckerecke III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @lottelenia,

      du bist mir nicht zu nah getreten. Du hast ja Recht, nur in diesem Fall war es anders. Ich dachte wir hätten ein zuverlässiges Mitglied für uns gewonnen. Ich habe bereits der Mannschaft vorgeschlagen unsere Zugangsvoraussetzungen zu verschärfen.

      Ich wünsche dir FROHE OSTERN!

      Gruß Wingen
    • :) Ja ich kann mir gut vorstellen, dass der von Dir erwähnte Vorfall dann sehr ärgerlich ist, vor allen Dingen, wenn ein Turnier dann läuft. Mannschaftsleiter haben ja auch viel Arbeit mit der Vorbereitung und Durchführung eines Turniers. Das ist dann sehr sehr schade. Dir auch gute und erholsame Ostertage, die sich ja dazu anbieten mal zur Ruhe zu kommen, wenn man noch im Berufsleben steckt:)
      Es war einmal ein Schiff,Befuhr die Meere alle Zeit,und unser Schiff, es hieß die Goldne Nichtigkeit.
    • Da wacht man um 6 Uhr friedlich auf, die Vöglein zwitschern draußen und laden freundlich zum Aufstehen ein.

      Mit einem heißen Kaffee in der Hand, öffne ich im Einklang mit mir selbst, nichtsahnend die WhatsApp-Nachricht von einem Freund mit einem Link....



      Ich mecker über einen Freund, denn ich mache gerade Büroarbeiten und mein Gehirn haut mir ständig diesen Schrott in den Kopp.
      (Werde wohl die Freundschaft nach über 20 Jahren beenden?!) ?(

      youtube.com/watch?v=-1GiqjueT7w


      Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.... Hilfe. :) :) :)
    • triebie schrieb:

      Das ist doch kein Schrott-das ist hohe Kunst. Die versteht ihr noch nicht.


      Genau - die hohe Kunst aus Schoisse Geld zu machen :) , wo mit viel Aufwand eine Verarsche des Musikgenres und ungewollt vieleicht auch die des Publikums zelebriert wird.

      Aber die Aufregeung ist offensichtlich nur punktuell. einer momentanen Übellaunigkeit geschuldet,
      denn als seinerzeit Mike Krüger noch den Nippel durch die Lasche zog,
      hat das irendwie niemanden wirklich gestört.

      Kleiner Tip:
      In der Rubrik "Eure Lieblinsgvideos" wäre das Machwerk einfach durchgerutscht
      und niemand hätte sich daran gestört
    • nachdem ich weiss worum es geht, bin ich bei triebie und Tatortreiniger.

      Hape kerkeling dichtete mal eine Liedzeile "luschtischkeit kennt keine grenzen", die so nicht stimmt. hinter fast allem was im Genre Witz, Comedy, Satire, Sketch usw. herausgebracht wird steckt ein Haufen harter Arbeit, zumindest wenn es gut ist. und dieses Video von Martina Hill ist schon wieder so bescheuert, dass es gut ist.
    • Ich meckere mal darüber, dass es für Autos zwar eine Standheizung gibt, aber keine Standklimaanlage.
      Wie schön wäre es heute gewesen, nach der Arbeit in ein vorgekühltes Auto zu steigen.
      (ist zwar nur ein Luxus-Problem, aber wenn man sonst nichts zu meckern hat :D )
    • Tuchti schrieb:

      Ich möchte mal meckern das es keinen Spaß mehr macht ein abendliches Blitzturnier zu spielen wenn der Kollege xxxx mitspielt. Nicht das ich Angst vorm verlieren hätte, vielmehr eine wahnsinnige Angst gegen ihn zu gewinnen und dann lauthals des Proggens beschimpft zu werden - so wie heute Abend auch wieder im Chatverlauf zu lesen.
      So sehr Sie und etliche andere sich auch dagegen verwehren mögen, dass bei sehr vielen der abendlichen Blitzturniere Betrüger mit von der Partie sind, sollte Ihnen aber doch nicht entgehen, dass ich regelmäßig Partien verliere, ohne die Leute des Betruges zu bezichtigen. Tatsächlich ist Ihre Sorge, von mir des Betrugs bezichtigt zu werden, unbegründet, solange Sie nicht gedenken, gegen mich ein Schachprogramm einzusetzen, bzw. es dann mich zumindest nicht merken lassen.

      Tuchti schrieb:

      Das er dann das Turnier verläßt ist Unsportlichkeit zum Kubus.
      Ich verlasse grundsätzlich keine Turniere - ich spiele nur nicht gerne gegen Schachprogramme, sodass ich zu einzelnen Partien nicht antrete. Ich bin auch nicht der einzige Spieler, der seine Gegner mit Bedacht auswählt: Mir fällt da zum Beispiel der Spieler ein, der hier früher unter dem Namen Octalon unterwegs war. Merkwürdigerweise habe ich nie mitbekommen, dass er in dieser Weise dafür angegangen wurde, dass er sich nicht von einem Schachprogramm abziehen lassen möchte. Warum das so ist, weiß ich nicht - vielleicht ist es nur meine Unaufmerksamkeit, vielleicht ist aber auch schlichte Willkür und die Gelegenheit, sich in einer Gruppe auf einen einzelnen einschießen zu können. In Anbetracht dessen, dass ich de facto niemandem mit meiner Verhaltensweise auch nur entfernt schade, ist für mich nicht nachvollziehbar, warum so viele daran Anstoß nehmen - würde sich aber damit erklären lassen, dass es hierbei überhaupt nicht um die Sache selbst geht, sondern einige nur einen billigen Anlass gefunden haben, sich mit jemandem aus sicherer Entfernung anzulegen.

      Tuchti schrieb:

      Wenn ich sehe das er bereits angemeldet ist verlase ich den Blitzraum und spiele lieber gegen nette Leute.Schade eigentlich.
      Wie gesagt, für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin nur hier, um unbeschwert ein paar Partien spielen zu können, und habe ansonsten herzlich wenig mit den Leuten hier zu tun. Wenn man sich mir gegenüber normal und fair verhält, werde ich sicher nicht ausfallend oder unlautere Methoden anwenden. Einige der Spieler, die schon länger hier sind, wissen, dass ich durchaus ein umgänglicher Typ sein kann, was sich auch noch entfernt an meinen Bewertungen erahnen lässt. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich in diesem Punkt stark gewandelt - Hauptgrund ist eben der lachse Umgang mit Betrügern. Zu dem Thema könnte ich nun ellenlange Texte verfassen, aber den Kampf, den Webmaster dazu zu bewegen, wieder mehr gegen Betrüger zu unternehmen, habe ich aufgegeben; ich beschränke mich auf das Spielen von Schach. Wenn Sie gegen mich nicht spielen möchten, ist das, wie Sie richtig bemerken, schade, aber die Entscheidung hierzu haben Sie selbst gefällt und es steht Ihnen frei, es sich anders zu überlegen. In diesem Fall dürfen Sie von mir keine nennenswerte Kommunikation erwarten, aber Sie dürfen sich im Gegenzug darauf verlassen, gegen einen Menschen und nicht gegen ein Schachprogramm zu spielen - falls Ihnen das etwas bedeutet. Ansonsten belassen wir es einfach dabei - im Internet kann man sich wunderbar einfach aus dem Weg gehen. Dann brauchen Sie auch nicht nach Gelegenheiten zu suchen, mich zu diffamieren, wie Sie es hier taten.

      Im Übrigen gelten diese Worte nicht nur für Sie, Tuchti, sondern für alle, die irgendein Problem mit mir haben.
    • Köhler schrieb:

      ... ist für mich nicht nachvollziehbar, warum so viele daran Anstoß nehmen - würde sich aber damit erklären lassen, dass es hierbei überhaupt nicht um die Sache selbst geht, sondern einige nur einen billigen Anlass gefunden haben, sich mit jemandem aus sicherer Entfernung anzulegen.



      Wenn Sie gegen mich nicht spielen möchten, ist das, wie Sie richtig bemerken, schade, aber die Entscheidung hierzu haben Sie selbst gefällt und es steht Ihnen frei, es sich anders zu überlegen. In diesem Fall dürfen Sie von mir keine nennenswerte Kommunikation erwarten...

      Ansonsten belassen wir es einfach dabei - im Internet kann man sich wunderbar einfach aus dem Weg gehen. Dann brauchen Sie auch nicht nach Gelegenheiten zu suchen, mich zu diffamieren, wie Sie es hier taten.

      Lieber Herr Köhler,

      Ihre Meinung in allen Ehren, aber da muß doch mal etwas sortiert werden.
      Ich brauche keinen billigen Anlaß um mich mit jemanden aus der Ferne anzulegen. Der Anlaß ist ganz allgemein Ihre keinen Widerspruch duldende Aussage das bei den Blitzturnieren Progger unterwegs sind. Ganz sicher mag das in einzelnen Fällen auch der Fall sein, aber wenn Sie im Chat schrteiben das heute wieder 2/6 Progger unterwegs waren und für das Turnier ja noch ein annehmbarer Wert ist (genau so waren Ihre Worte) dann ist das für mindestens 2 Ihrer Gegner dieses Turniers eine eindeutige Unterstellung zu bescheißen.

      Wie Sie auf 2 von 6 bei 5 Spielerm kommen weiß ich nicht, ist mir auch egal, aber wenn Sie das Wort DIFFAMIEREN in Zusammenhang mit meinem ursprünglichen Beitrag in den Mund nehmen frage ich mich ernsthaft wie man Ihre Aussage werten darf. Jeder der nur halbwegs zwei und zwei zusammenzählen kann schaut in die Tabelle und sieht wen Sie des Betrugs bezichtigt hatten, ohne Nachweis das es so ist ist das eigentlich schon im Bereich einer Beleidigung bzw üble Nachrede.

      Das Sie in der kurzen Zeit einer Blitzpartie sofort erkennen (wollen) wer betrügt und wer nicht hat schon etwas Geniehaftes, da ziehe ich mal den Hut. Aber genau das war der Kern meiner Aussage das ich Ihnen unterstelle dazu nicht in der Lage zu sein und gegen Sie nicht zu spielen ist einfach nur Selbstschutz vor bösen Unterstellungen.

      Und als letztes zur Aussage der Kommunikation: ich hatte in der letzten Zeit auch die Ehre gegen Sie zu spielen, aber auf das Hallo oder guten Tag warte ich noch heute. Höflichkeit ist eine Zier...

      Nicht das Sie das jetzt falsch verstehen, ich kenne Sie nicht persönlich und ich habe auch nichts gegen Ihre Person hier in der Arene. Ich habe etwas gegen die Art und Weise Spieler des Betrugs zu bezichtigen ohne eindeutige Beweise. Wenn hier Progger ungestraft unterwegs sind schadet das letztendlich der Arena und der Webmaster wird schon wissen warum er das duldet, aber Gegner unter Generalverdacht stellen ist einfach MIst.
    • Und ich mecker mal über die Leute, die erwarten, dass man im Internet immer proggingfrei spielen kann.
      Wer ständig meint, gegen ein Programm zu spielen, sollte das Schachspiel im Internet besser ganz sein lassen und sich nur noch auf reales Vereinsschach beschränken.
      So sehr man auch rummotzt über Progger, man wird es leider nie 100 % verhindern können...
      Da ist es doch besser mit der Einstellung zu fahren, dass man Progger doch weiterhin sich selbst verarschen lassen soll statt ständig über die Möglichkeit nachzudenken, ob jemand proggt oder nicht...
      Es bringt nichts, im Internet auf eine möglichst hohe Elozahl zu spielen, das Einzige , was man tun kann, ist es die Turniere möglichst sauber zu halten und m.E. sollte es auch möglich sein, Auszeichnungen im nachhinein abzuerkennen und dann den entsprechenden Nachfolgern diese Auszeichnngen zu verleihen, auch wenn dies mit einem Mehraufwand verbunden ist, aber als nichtzahlendes Mitglied habe ich diesbezüglich natürlich gefälligst nicht zu meckern...
      Man könnte jedoch hingehen und Usern der Schacharena eine Premiummitgliedschaft anbieten, wenn sie diese zusätzliche Arbeit übernehmen würden...(nur mal so als Anregung).
      Aber all dies habe ich auch schon früher einmal geschrieben, aber man ist ja hier mehrheitlich der Meinung, dass das Spiel auf Elozahl genauso wichtig ist wie die Turniere und da muss ich ganz energisch widersprechen, denn dann müssen natürlich noch viel mehr Partien kontrolliert werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • Deswegen finde ich die Schachtreffen gut. Da fällt so ein Computer nur auf^^

      Ich grüße hier mal (weil mich meine Vorsprecher inspiriert haben) den Octalon. Ein feiner Kerl, den ich persönlich kennenlernen durfte mit einer sehr feinen Nase. Nicht ohne Grund hat er es abgelehnt, mit manchen Gegnern zu spielen.
      Egal, wo Du bist Steffen, ich hoffe, es geht Dir gut :)

      Melanie