Meckerecke III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde Errtus Beitrag sehr realitätsnah und somit gut !
      Es gibt hier nur eine Formel: Spiele ich nach Zeit ,kann ich auch durch diese verlieren und da entscheidet nur das Arenaprogramm,ob Remis oder nicht .
      Ja so ist das hier, es ist unötig sich über normale Turnieregeln zu unterhalten.
      Guter Beitrag,danke Errtu
      by 8)
      P.S. Schliesslich ist das hier die Meckerecke! :cursing:
    • Slade schrieb:

      Ich finde Errtus Beitrag sehr realitätsnah und somit gut !
      Es gibt hier nur eine Formel: Spiele ich nach Zeit ,kann ich auch durch diese verlieren und da entscheidet nur das Arenaprogramm,ob Remis oder nicht .



      So kann nur ein äußerst unfairer Spieler denken.

      Spielst du im Realschach gegen einen Blinden und dieser vergisst, die Uhr zu drücken, lässt du dann seine Zeit einfach ablaufen, weil es ja nicht gegen die Regeln verstößt?



      @Reinhold...bei meiner Partie waren am Ende keine Bauern mehr übrig, ist also was anderes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spieler1 ()

    • Lieber spieler1 !
      Wie die Meinung der User gegen die ich gespielt habe bzgl. meiner Fairnis ist ,kannst du gerne in meinem Profil ersehen und genau dies,hättest du auch bei deinem Gegner tuen sollen,bevor du gegen Ihn gespielt hast ! 8o
      by 8)
    • Ihr habt alle Recht:

      tello, der darauf hinweist, dass es nicht schaden kann, vor einer Partie mal genauer die Bewertungsstatistik des Gegners anzuschauen.

      spieler1, der sagt, die Endstellung hätte jeder Schiedsrichter bei Reklamation Remis gegeben.

      Errtu und Slade, die darauf hinweisen, dass man auf schacharena.de damit leben muss, wenn ein Gegner einen „über die Zeit zieht“ (auch bei einer Remis-Stellung, die das Prüfprogramm nicht erkennt. Einen Schiedsrichter gibt es nun einmal hier nicht!).

      Und patzer59, der schön beschrieben hat, was es ist, wenn jemand in der Konstellation K+T gegen K+T nicht den Anstand hat, einzuwilligen in das Remis-Angebot, nur um virtuelle Elopunkte zu ergattern, nämlich: lächerlich...
      :thumbdown:
    • Morgenländer schrieb:

      Errtu und Slade, die darauf hinweisen, dass man auf schacharena.de damit leben muss, wenn ein Gegner einen „über die Zeit zieht“ (auch bei einer Remis-Stellung, die das Prüfprogramm nicht erkennt. Einen Schiedsrichter gibt es nun einmal hier nicht!).




      Natürlich muss man damit leben, über die Zeit gezogen zu werden...aber nicht, wenn man noch mehr als 5 Minuten auf der Uhr hat...das ist doch krank.

      Wie ich gezeigt habe, ist es nach den Regeln Remis...da man auf Schacharena keinen Schiedsrichter haben kann, können das nur die Spieler unter sich ausmachen. Bei einem Spieler mit einer solchen Spielstärke ist klar, dass er sich intensiv mit dem Schachspielen beschäftigt hat, also ist auch klar, dass er diese Regel kennt, daher wäre es normal, wenn er das Remis annimmt, falls sein Gefühl ihm nicht schon sagt, dass das unfair ist (scheint ja Leute zu geben, denen das fehlt z.b. errtu, slade oder ostseepower).

      Mal eine andere Frage...warum wird ein spieler mit 0 positiven und 22 negativen eigentlich nicht gelöscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spieler1 ()

    • Man spieler1,ich gebe dir ja von der Ehtischen Seite Recht,aber hier herscht Arenarecht und ich muss mich mit den Gegebenheiten abfinden!Sorry,aber so ist das nun mal!
      Ich hingegen hätte dir hundertprozentig ein Remis gegeben und wer mich kennt der Weiß das,aber Erwarten darf ich das nunmal nicht!
      So,ich wünsche dir noch viele schöne Spiele hier auf der Arena ;)
      by 8)
    • Slade schrieb:

      Ich hingegen hätte dir hundertprozentig ein Remis gegeben und wer mich kennt der Weiß das,aber Erwarten darf ich das nunmal nicht!


      Du hast ja völlig recht...ich erwarte bloß von jedem Spieler, dass er auch nur den geringsten Anstand besitzt, und so ein Spieler hätte selbstverständlich Remis gemacht...vielleicht darf ich wirklich nicht so viel von den Usern erwarten.

      Achja, aber dass du dich bei errtu für seine aggressiven und Inhaltlich falschen Beiträge noch bedankst, ist einfach nur lächerlich und peinlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spieler1 ()

    • Reinhold schrieb:

      eben nicht... ich hatte eine Partie in der jeweils 1 Turm und zwei sich gegenüberstehenede Bauern durch Zeit verloren. Der Schiedsrichter meinte bei einem Zeit unterschied von 5minuten (ich hatte 5 mein gegner 10 min)
      ich hatte 5 mein gegner 10 min.

      Das ist die wichtige Aussage. Das Remie nach § 10.2 darf man erst benatragen wenn man weniger als 2 Minuten auf der eigenen Uhr hat. Da Du aber noch 5 hattest, musste der Schiedsrichter den Antrag ablehnen.

      MfG
      Buffy
    • patzer59 schrieb:

      Entsprechend der Fide-Regeln wird der Schiedsrichter gerufen und Remis reklamiert. Der Schiedsrichter kann sich dann vor Ort ansehen, inwieweit, der Gegner konstruktive Gewinnversuche unternimmt. Wenn der Schiedsrichter darauf entscheidet, dass die Remisreklamation nicht gerechtfertigt war, gibt es für den Reklamierenden eine Strafzeit, mindestens von 2 Minuten, Abzug von der vorhandenen Bedenkzeit.
      Da der 10.2 Remise-Antrag erst 2 Minuten vor Blättchenfall gestellt werden darf, erhält nicht der Antragsteller eine Strafe von 2 Minuten (dann wäre er sofort Zeittot) sondern der Gegner erhält 2 Minuten zusätzliche Bedenkzeit (nach 10.2 b = KANN 2 Minuten --- nach 10.2 c = MUSS 2 Minuten)

      Man will also nicht den Antragsteller "bestrafen", sondern dem Antragsgegner Gelegenheit geben - wegen der Unruhe der Unterbrechung - sich wieder neu zu konzentrieren und zu sammeln.

      MfG
      Buffy
    • spieler1 schrieb:

      ..ich erwarte bloß von jedem Spieler, dass er auch nur den geringsten Anstand besitzt, und so ein Spieler hätte selbstverständlich Remis gemacht...vielleicht darf ich wirklich nicht so viel von den Usern erwarten


      Doch, man sollte schon von seinen Gegenüber erwarten können, dass er in einer solchen Situation einem Remis zustimmt! Wie kann man nur auf die Idee kommen einen vollen Punkt für eine solche Remispartie beanspruchen zu können? :thumbdown:
    • Das war halt schachethisch empfunden (aus deiner Sicht subjektiv) unfair, eigencharakterlich emfpunden (aus seiner Sicht subjektiv) fair, schacharenatechnisch gesehen (objektiv) regulär. Dafür sind andere Spieler zum Ausgleich "überfair" und bieten Remis bei fetten Zeitbonus, wenn der Gegner in akuter Zeitnot ist und ein eindeutiges Remis in weiter Ferne liegt. Und manche gehen gar auf ein Remis ein, wenn es ein Gegner anbietet, der kurz vor dem Schachmatt ist. Und manchem wird sogar ein Sieg durch eigene Aufgabe gegönnt, wenn man mal eine Schachpause (in Emailpartien) einlegen will oder sonstigen Gründen.
      [Darüber hab ich aber noch nie jemanden meckern hören :P ]

      Es gibt ja eine alte Binsenweisheit, die besagt "im Leben (und sogar im Fussball) gleicht sich auf Dauer alles aus".
      Signaturen wurden von der Obrigkeit verboten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Spock ()

    • Kaum zu glauben, was hier für ein Wind gemacht wird, obwohl spieler1 einfach nur mal meckern wollte. Und das, wie mittlerweile alle wissen, auch völlig zurecht. Wozu ist denn der Meckerthread da? Er hätte auch einen anderen Bereich wählen können und Forderungen stellen können.
      Was mich wirklich wütend macht ist, dass Errtu sich um Kopf und Kragen redet und verbal voll daneben greift, und er dafür noch von anderen usern belobigt werden darf. Falls er dafür längst verwarnt wurde, trägt es trotzdem nicht zur Sicherheit des Forums bei. Denn die Beiträge sind unverändert öffentlich zu lesen, und kann in Zukunft als Vorbild genommen werden. Nach dem Motto. "Wenn ich die Leute ähnlich angehe wie der Errtu dort, geht das wohl gerade noch so durch". Feine Aussichten, wenn das Gesprächsniveau im Forum bald auf diese Stufe herabsinkt.
    • Sag mal... Was machst du hier eigentlich so nen Wind, OliverM?

      Finde es schon merkwürdig, dass jemand, der noch nicht mal seid einem Monat hier dabei ist meint Richter spielen zu müssen/können.
      Sollte es sich etwa um einen Zweitnick handeln, oder um einen Altbekannten, der gelöscht wurde? *gg*
      Überlasse das richten doch einfach den Usern, die das besser können, als du... Den Moderatoren z.b.
      Wenn dir mein Post nicht passt, dann melde es doch einfach z.b. an Odysseus und lass ihn seine Arbeit machen.

      Ansonsten muss ich bei dir leider nur müde lächeln.

      Um dir aber die Mühe abzunehmen dich weiterhin künstlich entrüsten zu müssen... Speziell für dich mein Signaturspruch ;)
      Dann kann sich jeder seine Eigene Meinung über mich bilden, ohne dass du verzweifelt noch mehrfach versuchen musst darauf hinzuweisen,
      was für ein schlimmer Mensch ich doch bin ^^

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das, was ihr selber schreibt, sagt tausend mal mehr über euch aus, als das, was andere über euch schreiben.
      Das, was ihr selber schreibt, sagt tausend mal mehr über euch aus, als das, was andere über euch schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Errtu ()