Meckerecke III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tello schrieb:

      Keine Neulinge ins Team holen und keine Neulinge bei den Turnieren zulassen, wäre die Lösung des Problems. Die alteingesessenen User der Arena löschen sich eher selten.
      •]•·´º´·» Einspruch «·´º´·•[•
      Für neue Premium Mitglieder dürfte diese Regel nicht gelten.
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Junge Spieler unter 18 Jahren ins Teams zu holen, ist nicht ratsam, da sind 90 % unzuverlässig. Die bringen zwar anfangs Schwung in die Hütte, aber lange Freude hat man an denen nicht, da sie entweder wegen Proggens gelöscht werden, die Termine verpassen, irgendwann nicht mehr online kommen oder sich selbst löschen. Die jungen Spieler können ja ein eigenes Team gründen, dann besteht vielleicht mehr Anreiz, das dauerhaft durchzuziehen. Dann sieht man auch, wer es wirklich ernst meint und nicht nur die Ferienzeit überbrücken will.

      Als alt eingesessen, würde ich User bezeichnen, die mindestens zwei Jahre in der Arena registriert sind. Dann ist man zu mindestens halbwegs auf der sicheren Seite. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich die Grenze bei zwei Jahren Arenazugehörigkeit setzen würde.

      Ich finde, dass User, die weniger als 6 Monate registriert sind, bei den Turnieren nicht zugelassen werden sollten. Oftmals holen sich die Teams Spieler ins Boot, die erst 1-2 Monate registriert sind und das ist doch mehr als fahrlässig.
    • Also da erhebe ich nun doch auch Einspruch!

      Als erstes ist es auch eine Tatsache, dass "alt eingesessene User"
      oft schon in Teams mitspielen, oder dies nicht wollen!

      Zu den jungen Spielern gibt es sicher welche, die so handeln,
      doch aus meiner Erfahrung (ich habe mit Jungmannschaften schon
      im Club trainiert), sind immer welche dabei, die Verantwortung erlernen
      und den Verein bereichern. Wie sollen sie es erlernen, wenn man ihnen von
      vorneherein Steine in den Weg legt? Eine Alterskontrolle ist ja sowieso hier nicht
      möglich!

      Natürlich ist es ärgerlich, wenn z.B. auch bei mir vor dem Blitzturnier sich Spieler
      abmelden oder nicht komplett durch spielen (auch "alte Hasen"). Somit gibt es Wartezeiten für die anderen Spieler usw... Doch es ist nur ein "Spiel" und man sollte nicht alles so ernst nehmen.


      Mir selbst ist es auch gelungen Spieler in CTC oder SEMO in mein Team zu holen und
      doch weiß ich, es gibt keine Sicherheit. Oftmals gibt es banale oder gute Gründe, dass
      ein Spieler das Handtuch schmeißt, doch das entscheidet er ganz alleine.


      LG Mohni
    • Wegen Unzuverlässigkeiten oder sogar auch eventuellen Proggens wird bei einigen Turnieren doch auch eine Mindestanzahl an Spielen vorausgesetzt, das reicht doch vollkommen.
      Und Progging kann man nie auschliessen, auch nicht bei so genannten alteingesessenen Spielern.
      Was meint Ihr, was ich hier schon für Erfahrungen bezüglich Proggern gemacht habe - oft waren dabei Leute Progger, von denen man es niemals gedacht hätte.
      Ich habe mich deshalb aus dem Internet Mannschaftsspiel auch komplett zurückgezogen.
      Die Definition neue und alteingesessene User ist im Grunde hinfällig und auch keine gute Formulierung, denn dadurch können sich neue User benachteiligt fühlen...
    • Weder die Motivation, noch die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Spezies (Schachspieler) sind für die Beurteilung von Usern relevant. Relevant sind einzig die vorgebrachten Argumente. Die Erkenntnis, das jede Diskussion von sachlichen Argumenten (und nur von diesen) lebt, hat sich leider nicht wirklich durchgesetzt.
      Der Sieg der Zeit über das Material erfordert Opfer!
    • Ich finde es sehr schade, daß der Thread "Klimawandel" geschlossen wurde.
      Abgesehen von den Anfeindungen und Angriffen,
      waren dort wirklich interessante, lesens- und sehenswerte Informationen zu finden.
      Ich hätte mich gefreut, noch mehr Informationen in diesem zu erlangen.

      Es ist schon traurig,
      daß sich erwachsene Menschen in einer Diskussion nicht vernünftig und sachlich austauschen können.

      Sehr, sehr schade!

      Cappuccinofan kann ich aber gut verstehen, denn es drohte leider wirklich zu eskalieren.
    • Mein Avatar ist hier eine Kirche und die hat auch nichts mit Schach zu tun.
      Babybilder sind doch etwas schönes und sind ja nicht verboten.
      Ich habe doch gleich mal ein Foto meines Sohnes hochgeladen :)

      ------------------------------------------------------------

      Ich meckere da eher über die Telekom, die es nicht geschafft hat,
      den Telefonanschluss meiner fast 90 jährigen Mutter endlich zu reparieren.

      Ein Termin, an dem ein Techniker zwischen 13:00 und 19:00 Uhr
      angekündigt wurde verlief so, dass wir in der genannten Zeit gewartet haben,
      aber wer nicht kam war der Techniker.

      Später habe ich dann online sehen können, dass ein Techniker irgendwie
      und irgendwo angeblich die Leitung geprüft und festgestellt hat,
      dass alles O.K. sei und die Reparatur somit als erledigt gekennzeichnet wurde.

      Nur das Telefon war natürlich weiterhin tot, kein Freizeichen und auch kein Klingeln ist zu hören.

      Mein funktionsfähiges Telefon, das ich mitgebracht hatte, um mal zu prüfen,
      ob es vieleicht am Apparat liegt, verlief ergebnislos, also weiterhin kein Freizeichen usw.

      Ein Nachhaken bei der Telekom brachte auch keinen Erfolg, die Leitung wurde nochmal irgendwie geprüft und es hieß "alles O.K." die Leitung ist intakt.

      Nur war bislang noch kein Techniker in der Wohnung meiner Mutter, um vieleicht mal dort und im Haus zu schauen, woran es denn nun liegen könnte, dass der Anschluss tot ist.

      Letztlich hat mein Bruder einen befeundeten Telekomtechniker um Hilfe gebeten
      und der wollte doch tatsächlich zunächst in der Wohnung meiner Mutter den Anschluss prüfen,
      was für ein magisches Wunder....^^

      Doch mittelrweile habe ich meiner Mutter ein Handy gekauft nebst einer passenden
      Aldi-Talk Praipayd Karte und das Ergebnis... obwohl schwerhörig, kann meine Mutter das gesprochene Wort am Handy besser verstehen, als am normalen Telefon und bleibt jetzt beim Handy...!

      Der Telekomanschluss wird nun gekündigt
      und der unterirdische Service der Telekom ist dann endlich Geschichte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tatortreiniger ()

    • Mein Ärger / Weit haben wir es gebracht.

      Nicht einmal normale Einschulfotos darf man mehr machen. (An denen ich mich übrigens heute noch erfreue und welche bei jedem Schülertreffen gezeigt werden) Wenn ich Reisegruppen leite, muss ich immer schön brav Fragen, wer den aufs Gruppenbild möchte. (Fotos welche ich übrigens nach Abschluss der Reise in Papierform den Teilnehmern zustelle) Auch Fotos von Arenatreffen werden seltener veröffentlicht. Ich habe darauf am letzten Treffen bewusst verzichtet, weil nicht alle Teilnehmer bereit waren sich fotografieren zu lassen. Möge sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.
      Wenn jetzt jedoch jemand kommt, der verbieten will, dass man das Bild des eigenen Babys hier postet, tut der mir ehrlich gesagt nur leid.

      Gruss Rohb
    • PeterHerzberg schrieb:

      Tatortreiniger schrieb:

      Babybilder sind doch etwas schönes und sind ja nicht verboten.
      Ich habe doch gleich mal ein Foto meines Sohnes hochgeladen
      Hast du überhaupt deinen Sohn gefragt ob er das auch möchte ins öffentliche Netz eingestellt zu werden ?



      Eigentlich ist es meine Sache Peter und zudem ein typisch deutsches Luxusproblem,
      nebenan werden unschuldige Menschen erschossen
      (so passiert vor wenigen Tagen hier in meiner Stadt)
      und dann gibt es Leute, die regen sich wegen eines harmlosen Avatarbildchens auf.

      Die Menschheit wird immer blöder...sorry, aber es ist ja leider so...^^

      ...und sei ohne Sorge, ich habe meinen Sohn gefragt und er findet es völlig O.K..
    • [*] Experten erklären: Auch Kinder haben Rechte – es geht um Würde und Selbstbestimmung

      [*]

      Eltern, die alles posten: Auch Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre


      Auf der Homepage ihrer Kampagne erinnert Diebel, dass Kinder wie Erwachsene ein Recht auf Privatsphäre haben. „Vielen Kindern wird leider die Entscheidung abgenommen, ob und vor allem wie sie im Netz dargestellt werden“, so Diebel. Nämlich dann, wenn Erwachsene einfach Fotos von Kindern im Netz posten – auf dem Töpfchen oder beim Baden, mit Essen besudelt oder inmitten von Marken-Logos.

      ( Berliner Morgenpost 28.03.2019 )

      Ihr könnt machen was ihr wollt ,Schliesslich gehört mir nicht die Schacharena .


      Ich habe nur mal gemeckert .