Meckerecke III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @Tuchti,

      das ist leider hier üblich geworden. Ich will zum Ende der SMM XXVII einen Vorschlag von @Schroeder zur Abstimmung bringen. Dort werden sich wieder Leute beteiligen, die mit der SMM gar nichts zu tun haben. Bei der letzten Abstimmung hat sich sogar ein Turnierleiter beteiligt, der weder eine Mannschaft stellt noch selber mitspielt. Er hat sich aber ganz rege an der Diskussion beteiligt, wobei ich ihm noch Mathematik-Nachhilfe geben musste, weil er mit völlig falschen Berechnungen aufwartete.

      Gruß Wingen
    • triebie schrieb:

      Ich meckere mal über Menschen, deren weiterverbreitende Fakenews hier und in anderen Threads, offengelegt bzw. deren Argumentation sauber widerlegt wird, die nicht den Anstand haben, dies zu erkennen oder sich einzugestehen oder auch mal ein Danke für die Bemühungen Anderer zu sagen. Stattdessen wird weiter ein haltloses Gerücht nach dem Anderen gestreut (und so unverändert stehen gelassen).

      Kjeld schrieb:

      Man kommt nicht umhin, darüber zu meckern, dass das Publikum in jedweder Hinsicht manipuliert wird und das es immer komplizierter wird, wenn nicht sogar unmöglich ist,
      zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden.

      Denn vielleicht ist die Ausräumung der Mutmaßungen,
      auch nur eine weitere Episode von "Fake News",
      die in die Medienlandschaft gestreut wurde,
      um den ESC nicht zu beschädigen.

      Mit anderen Worten,
      hier kann niemand mit Bestimmtheit sagen, was Wahrheit und was Lüge ist,
      denn niemand hier war dabei.
      Menschen, die auch nur einen Hauch von Interesse an der "Wahrheit" haben (anstatt an Sensationslust und dem Aufspringen auf Diffamierungszügen, Shitstorms und Desinformationskampagnen) , können allerdings den substanzlosen Beitrag eines Kjelds wie einige andere und meinen jetzt auch, mit Bestimmtheit ignorieren.


      Meckern muss man auch darüber,
      dass in der Meckerecke nicht mehr über Events und deren Abläufe gemeckert wird,
      * entfernt wegen Anprangerung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirni () aus folgendem Grund: entfernt wegen Anprangerung

    • Tuchti schrieb:

      Dann will ich noch mal über einen Schreiberling hier meckern der sich das Recht herausnimmt ohne Spielerprofil auf Themen rund um die SMM zu reagieren. Wer sich nicht als Spieler zu erkennen gibt hat das Recht verwirkt durch Kommentare, Likes und Dislikes auf Fragen rund um das Spiel- und Turniergeschehen hier auf der Arena seine Meinung zu äußern.

      Wingen schrieb:

      das ist leider hier üblich geworden.
      Siehe dazu auch die Beiträge 34 - 36 im Thread Like Buttons im Forum?! unter dem Themenbereich Fragen Kommentare und Verbesserungsvorschläge

      Zum meinem nicht geringen Erstaunen unterstützt dabei ein wichtiger User die Ansicht, dass es korrekt ist hier im Forum mit Accounts unterwegs zu sein, welche keinem Spieler zugeteilt werden können, respektiv solchen welche zwar zu einem Spieleraccount gehören welcher aber seit über zwei Jahren spielerisch inaktiv ist. Zum Teil werden ja solche Phantomaccounts auch nur eingesetzt um unerkannt Likes und vorallem Dislikes zu verteilen Ob dies sinnvoll ist, ich glaube eher nein.
    • Kjeld schrieb:

      Man kommt nicht umhin, darüber zu meckern, dass das Publikum in jedweder Hinsicht manipuliert wird und das es immer komplizierter wird, wenn nicht sogar unmöglich ist,
      zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden.

      Denn vielleicht ist die Ausräumung der Mutmaßungen,
      auch nur eine weitere Episode von "Fake News",
      die in die Medienlandschaft gestreut wurde,
      um den ESC nicht zu beschädigen.

      Mit anderen Worten,
      hier kann niemand mit Bestimmtheit sagen, was Wahrheit und was Lüge ist,
      denn niemand hier war dabei.
      Dann mecker ich jetzt mal, dass ich nun gar nicht mehr weiß, ob überhaupt irgendetwas real ist und noch viel wichtiger, ob die Schacharena real ist.
      Da ich nicht dabei war, als die Seite programmiert wurde, könnte es ja durchaus sein, dass sie nicht von Stefan Hammer, sondern von einer fremden Macht gestaltet wurde und wir alle auf Arena nur Marionetten in einem größeren Spiel sind. Und vielleicht ist der Webmaster gar nicht der Webmaster, sondern Manuel Neuer....

      ** amtliche Klarstellung im Nachtrag für vereinzelte User, die sich erschrocken haben: das war selbstverständlich Ironie und natürlich wurde die Seite von Stefan Hammer programmiert - es gibt hier keine fremde Macht - und der Webmaster ist der Webmaster und Manuel Neuer ist Manuel Neuer. Bitte lasst euch nicht in den stetig steigenden Verschwörungssumpf hineinziehen ! Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hirni ()

    • hirni schrieb:

      Kjeld schrieb:

      Man kommt nicht umhin, darüber zu meckern, dass das Publikum in jedweder Hinsicht manipuliert wird und das es immer komplizierter wird, wenn nicht sogar unmöglich ist,
      zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden.

      Denn vielleicht ist die Ausräumung der Mutmaßungen,
      auch nur eine weitere Episode von "Fake News",
      die in die Medienlandschaft gestreut wurde,
      um den ESC nicht zu beschädigen.

      Mit anderen Worten,
      hier kann niemand mit Bestimmtheit sagen, was Wahrheit und was Lüge ist,
      denn niemand hier war dabei.
      Dann mecker ich jetzt mal, dass ich nun gar nicht mehr weiß, ob überhaupt irgendetwas real ist und noch viel wichtiger, ob die Schacharena real ist.Da ich nicht dabei war, als die Seite programmiert wurde, könnte es ja durchaus sein, dass sie nicht von Stefan Hammer, sondern von einer fremden Macht gestaltet wurde und wir alle auf Arena nur Marionetten in einem größeren Spiel sind. Und vielleicht ist der Webmaster gar nicht der Webmaster, sondern Manuel Neuer....



      :) ... nun gut, dann meckere ich jetzt eben darüber, dass man auf billige Art und Weise versucht likes zu generieren :)
      Viel Erfolg dabei Hirni... :) Ich weiß jetzt schon wer die liker sind :)
      als dann... so long und bleib gesund :)
    • Tuchti schrieb:

      Ich meckere über das Verhalten der Roten Brüller in der SMM, bisher war es so das wenn mal jemand einen Termin verpasst hat nach einem neuen gesucht wurde.
      Nun ist dieses Turnier glücklicherweise wieder etwas aus der drohenden Versenkung gekommen und die Roten Brüller setzen neue Maßstäbe und schreiben schon im Partiechat „keine zweite Chance“.
      Sorry Mädels und Jungs, fair ist anders und Ihr stellt Euch gerade selbst ein Bein.

      Es betrifft mich nicht persönlich, aber auf deutsch gesagt kotzt mich das an! :thumbdown:
      Dann meckere ich noch mal über die gleiche Spielerin und das gleiche Team.
      Wenn sich das Mädel nun schon im Namen der Mannschaft für ein Nichtantreten des Spielpartners bedankt sollten sich die Herren Zille mal überlegen welche Rolle die Roten Brüller hier spielen bzw in der Zukunft spielen möchten.
      Das Thema ist alt, die Roten Brüller sind neu - und stellen alle bisherigen Codexe in Punkto verpaßten Termin und Fairness auf den Prüfstand.
    • Hallo @BochumAndi,

      Du findest 3 Mannschaften "Die roten Brüller" unter
      SMM XXVII Ansetzungen, Ergebnisse und Tabellen Liga B

      Als Turnierleiter der SMM möchte ich das Verhalten einer Spielerin der roten Brüller nicht kommentieren. Was @Zille1und @Zille3 betrifft habe ich sie als faire Sportsmänner kennengelernt. Sie haben es geschafft innerhalb kurzer Zeit 3 Teams in der SMM auf die Beine zu stellen. Für das Verhalten eines Mitglieds der roten Brüller würde ich nicht das ganze Team an den Pranger stellen.

      Als Turnierleiter sind @dmtom und ich immer daran interessiert, dass alle Partien auch ausgeführt werden. Das hat in der laufenden Saison auch bis auf wenige Ausnahmen hervorragend geklappt.

      Allen ein schönes Wochenende!

      Gruß Wingen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wingen ()

    • Wingen schrieb:


      Was @Zille1und @Zille3 betrifft habe ich sie als faire Sportsmänner kennengelernt. Sie haben es geschafft innerhalb kurzer Zeit 3 Teams in der SMM auf die Beine zu stellen. Für das Verhalten eines Mitglieds der roten Brüller würde ich nicht das ganze Team an den Pranger stellen.
      Ich habe die Vermutung das ich den ganzen Sachverhalt nicht mehr verstehe.
      Wenn eine Spielerin sich für einen Punkt bedankt der durch fehlen des Spielpartners am Brett entstand ist das schon eine Frechheit die gar keines Kommentares bedarf, wenn sie das aber noch im Namen der Mannschaft macht sollte wohl die Mannschaft oder der Mannschaftsleiter reagieren.
      Wenn ich mit meinem Beitrag die Roten Brüller nach Deiner Aussage an den kollektiven Pranger gestellt habe kann ich nur sagen das Du Dich in Zukunft nicht mehr wundern mußt wenn das jetzt wieder salongfähig wird. Es soll sich also niemand mehr wundern wenn die zweite Chance Geschichte wird, wenn es jetzt von einigen erfolgreich vorgelebt wird haben auch einige andere Spieler kein Verständnis mehr für solch Gedaller. Ich kann nur hoffen das alle die auf Deinen Beitrag hin mit dem Kopf genickt haben damit klar kommen.
      Kollektives an den Pranger stellen ist für mich denunzieren und damit habe ich ein riesen Problem.
    • Ist schon klar, das war genau die Antwort mit der ich von irgendwem gerechnet hatte, dazu war meine Aussage viel zu steil gestellt.
      Um die Kuh vom Eis zu bekommen hätte ich als Mannschaftsleiter angeordnet das im Partiechat einen weiteren Eintrag der Spielerin erscheint, mit einer Entschärfung der Situation. Das kann man auch intern machen und wer es lesen will erkennt es.
      Aber vielleicht bin ich mit meiner Art von Informationspolitik einfach zu weltfremd.