1. Schacharena-Treffen in Chemnitz am 17. September 2011 (Vorbereitung)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1. Schacharena-Treffen in Chemnitz am 17. September 2011 (Vorbereitung)

    Liebe Schacharenaspieler/innen!

    Manch einer kennt mich ja von diversen Arena-Treffen und beim Bonner Treffen war ich an der Gründung mit beteiligt. Seit Juli 2009 lebe ich in Chemnitz und ich werde öfter mal gefragt, ob man nicht so etwas auch hier organisieren könnte.
    Nun arbeitet auch duisburger seit kurzem hier in der Gegend und bei gemütlichen Treffen haben wir beschlossen, es zu versuchen.
    Meine Erfahrung ist, da bisher hier, ausser ein Mal in Dresden, keines zustande gekommen ist, einfach einen Termin zu nennen und nach Interessenten zu fragen.
    Also, der Termin wäre der 17. September, so ab 14 Uhr und wir würden es im Diebels, einer Fassbierkneipe mit Biergarten an der Chemnitz (kein Vergleich mit dem Rhein :D ) versuchen.
    Gedacht ist es wie in Bonn, es steht eher das Kennenlernen und lockeres Schachspielen im Vordergrund und wer kann sollte Figuren und Schachbrett mitbringen, ich hätte sicher auch beides dabei. Bei duisburger und mir ist sicher Gemütlichkeit und Spass garantiert.
    Es würde mit dem Einverständnis der Schacharena laufen und ist für alle offen.
    Für Chemnitz spricht, dass es zwischen Leipzig und Dresden liegt, Berlin nicht weit ist, Sachsen an Bayern, Thüringen und Sachsen-Anhalt grenzt und es die Stadt mit den niedrigsten Hotelpreisen in Deutschland ist und die Preise in den Kneipen ebenfalls traumhaft sind.
    Wir wollen erst einmal heraus finden, ob es überhaupt genügend Interessenten gibt. Wenn Ihr also Lust habt und Euch vorstellen könnt, zu einem solchen Treffen zu kommen, dann schreibt es in diesen Thread. Sollte es genügend Interessierte geben, dann würden wir noch einen offiziellen eröffnen, mit einer Teilnehmerliste, Links zu Hotels, die genaue Adresse der Kneipe usw..
    Also, ich, bzw. wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen.

    mondduft2002
    Hüte Dich vor netten Frauen, nett ist kein Charakter (Zitat von meiner Grossmutter, als ich 10 Jahre alt war).
    Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mondduft2002 ()

  • .
    prima Idee, @ mondduft

    da meine uralte Kastanie in Rufweite des Fasskellers steht werd ich es wohl schaffen dabei zu sein. ;)

    nur, habt ihr schon gefragt, wegen der Reservierung von Plätzen, im Diebels? ...denn, ob das Wetter gut oder schlecht ist,...dort is meist rappelvoll.

    Brett und Uhr brächt ich mit und wenn ihr noch Hilfe oder nen Tip bräuchtet, schickt mir einfach ne PN.

    mfG Rabe
  • Lieber Rabe,
    es ist ja noch Zeit und ich kenne den Chef persönlich, hatten dort schon diverse Premierenfeiern und er hat noch was gut bei mir 8) Aber, wenn wir zu viele wären, kann man immer noch z.B. auf den Schlossberg ausweichen und über Dich ichus und natürlich über Dich Regina, würden wir uns sehr freuen :) .
    Hüte Dich vor netten Frauen, nett ist kein Charakter (Zitat von meiner Grossmutter, als ich 10 Jahre alt war).
    Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint.
  • Ich wäre sicherlich auch dabei, denn von Berlin aus ist es noch gut zu erreichen. Außerdem kenne ich Chemnitz schon relativ gut.
    Wenn es denn klappen würde, dann bringe ich auch Turnierpreise (Schachtassen, T-Shirts und mehr) zum Ausspielen oder Verlosen mit.

    Vermutlich ist es im September auch wärmer als jetzt, zumal ich in den Süden fahre. :rolleyes:
  • Hm...das ist doch mal was.
    Is sogar in relativer Nähe (zumindest näher als München und Bonn).
    Bekunde hiermit erstmal offizielles Interesse werde aber ne 100%ige Stellungnahme erst 2-3 Wochen vorher geben können (jaja die Blechbüchse is wieder exakt mit den Äußerungen :D )
    Werde dann auch nach Mitstreitern suchen wollen, welche per Zug anreisen und den Kampf durch die Chemnitzer Innenstadt anzutreten wagen (war noch nie dort ^^)

    Gruß R_R
    ___________________________________
    "Halt' mal mein Bier! Ich muss überholen."

    "Sänk ju for Träwälling wiss Deutsche Bahn"
  • Halloich könnte auch über leipsch fahren..also alles was auf demWeg eingesammeltwerden will..bitte kurz vorher anmelden

    aber warum könnten wir den Termin nicht um einige Monate vorverlegen...so wie z.B nächstes Wochenende? :D
    Dateien
    • Route.jpg

      (126,31 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @duisburger, bin zwar kein Wessi aber als Berliner trifft Deine Aussage genau so zu :D .
    Asder, liMo, ali - freut uns.
    @neuwiealt, ein Hoch auf die Grosseltern :thumbup:
    @Rabe, bis jetzt brauchen wir noch keine Hilfe aber es klingt so, als wenn Du in der Nähe lebst, vielleicht hast Du ja Lust, bei unserem nächsten gemütlichenn Diebels-Besuch dabei zu sein :?:
    @Hut, Dein Besuch adelt uns natürlich auch und Berlin ist nicht weit weg, selbst ohne Auto, 12,- Euro mit Mitfahrgelegenheit und es gibt täglich Fahrer. Ausserdem kann ich den Vogtlandexpress empfehlen, ein Privatunternehmen, welches die Strecke täglich ein Mal über Chemnitz/Berlin bis zur Ostsee und zurück für 15,-Euro pro Strecke fährt (bis zur Ostsee ist es natürlich entsprechend teurer) .
    @Ritter, von Leipzig fährt alle Stunde ein Zug und der Weg durch die Innenstadt vom Bahnhof aus dauert zu Fuss max.15 min und da ist viel Platz, immer schräg-rechts halten :) , Chemnitz war im Krieg zu 80 % zerstört und die DDR mit ihren Plattenbauumrahmten Aufmarschplätzen hat da auch nicht viel geändert, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
    Um es nochmal deutlich zu sagen, dies ist kein Anmeldethread. Hier geht es nur darum, ob überhaupt Interesse besteht. Ihr müsst also nicht zusagen, selbst für uns beide ist der Termin noch weit weg. Wir wollen nur rechtzeitig testen, ob es sich lohnt und bis jetzt sieht es nicht schlecht aus 8) .
    Natürlich gibt es dann auch eine Wegbeschreibung etc..
    Uns geht es auch darum, wenn es klappt, mit welcher Grössenordnung wir ungefähr rechnen müssen.
    Also, postet fleissig weiter, ich weiss, dass es noch einige bekannte user gibt, die in relativer Nähe wohnen :whistling: , wir würden uns freuen, Euch kennenzulernen.
    mondduft2002
    Hüte Dich vor netten Frauen, nett ist kein Charakter (Zitat von meiner Grossmutter, als ich 10 Jahre alt war).
    Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint.
  • Chemnitz da könnte ich bei meinen Eltern übernachten ;)
    Also Interesse meinerseits besteht auch.

    genial das Diebels siehe hier fasskeller.de/ einfach die bilder durchklicken war bis jetzt einmal da ist auf jeden Fall nicht schlecht.

    Leider ist der Termin denkbar schlecht direkt nach dem Schulanfang( meine Tochter kommt diese Jahr in die Schule) hier in Bayern außerdem muß meine Frau arbeiten.

    Ich kann also wahrscheinlich nicht kommen, mal sehn bis dahin ist ja noch bischen Zeit vieleicht ergibt sich bis dahin noch eine Lösung.

    mfg skeptiker

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skeptiker333 ()

  • @skeptiker, wäre cool, wenn es doch klappt, ist ja wirklich noch viel Zeit
    @G54, super
    @Beate, wenn Ihr beide vorbei kommen könntet, dann hätte sich der Termin schon deswegen gelohnt :thumbsup:

    mondduft2002
    Hüte Dich vor netten Frauen, nett ist kein Charakter (Zitat von meiner Grossmutter, als ich 10 Jahre alt war).
    Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint.