DSAM (Ramada-Cup)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe dort auch schon mehrmals teilgenommen und bin sogar einmal in die Endrunde gekommen ! (allerdings nur in Gruppe E)
      Ich mach aber jetzt nicht mehr mit ,denn an diesem Turnier ist doch nur der Titel reizvoll, die Preise gefallen mir gar nicht!
      Was habe ich von einer Hotelübernachtung in der Vorrunde, wenn ich sowieso schon für die Endrunde qualifiziert bin ?
    • Nun ja. Die Preise sind gar nicht so übel. Gibt hübsche Pokale/Urkunden/Gutscheine. Hab selbst schon einen ergattert. :D
      Und den Ramada-Cup kann ich nur wärmstens empfehlen. Lauter sympathische Leute, supergeniale Hotels für nen tollen Preis. (Teilnehmer bekommen dicke Rabatte. Normalerweise kosten die 4-Sterne-Zimmer fast das doppelte)

      War zwar bisher nur in Aalen und Kassel, aber beide Male war´s bombastisch. Hätte nicht besser sein können. :thumbup:
      Dieses Jahr fehlt mir allerdings leider die Zeit... ;(


      Grüßle Schlotti.
    • Schde,hätte auch mitachen wollen. Da das Karnevals-Open aber deutlich näher war und auch mit gemischten gegnern(ohne gruppierung) habe ich mich dafür entschieden. Eine aus meinem Verein hat den 4.Platz belegt,wodrauf ich auch stolz bin :D Was habt ihr denn so gemacht?
    • Oh ja, wie recht du hast - mußte das We erstmal sacken lassen, war nicht zufrieden mit mir in einigen Spielen! X(

      Es fing in Runde 1 nicht mal schlecht an, hatte Schwarz, stand von Anfang an ständig unter Druck, hab es halten können, weil der Gegner es wohl etwas ungenau gespielt hatte, bekam dann endlich mal Gegenspiel und konnte die Stellung pari pari halten - also Remis - man hätte auch noch weiterspielen können, aber wenn ma die ganze Zeit nur verteidigt, ist man froh nicht verloren zu haben.
      Runde 2 - kurz und knapp, Gegner war besser, gut ausgekonntert, hab keine Chance gehabt - und das als Weißer im Sizi ?( - man wird alt und baut ab gegen die junge nachrückende Generation ;)

      In Runde 3 hab ich dann ein solch großen Bockmist wie lange nicht mehr gespielt, wollte unbedingt gewinnen, hatte nach einem Abtausch mir auch einen guten Frei- (nicht Mehr-)Bauern erspielt und dann das .... solch einen Fehler, man, man, da sollte ich wohl aufhören mit Schach - Damenverlust durch Läuferabzug mit Schach - ein Kopf so rot wie eine Tomate hat man dann. :cursing:
      Grausam, bedient war ich, dafür mußte dann in Runde 4 der Gegner dran glauben, da habe ich meinen ganzen Frust raus gelasen, nachdem er mich so richtig ins Spiel gelassen hat.

      Sonntag früh wollte ich dann wenigstens noch 50% erreichen, das hieß gewinnen.
      War auch gut aus der Eröffnung gekommen, ein Bäuerlie gewonnen und dann ein Turmopfer gegen zwei Leichtfiguren mit noch einem Bauern gespielt. Sollte man nach dem Damentausch dann eigentlich gewinnen können, aber .... der Schlendrian schlug wieder zu, etwas zu passiv evt. auch zu ungenau und man kommt so Stück für Stück in eine schlechtere Stellung, wo man einen Gaul wieder zurück geben mußte und somit dem Gegner wieder aufbaut, wie in Runde 1, nur umgekehrt, na ja und nach knapp über 4 Stunden habe ich das Remis dann angenommen, weil ich keinen Weg mehr zum Sieg gesehen habe.

      Tja, das eine Tunier läuft bombastisch, wie in Hamburg mit Platz 5 und hier dann 10 mal Platz 5 plus etwas - so schnell erfolgt ein Absturz. :D

      Mein Glückwunsch auch an Darth :thumbsup: , habe den Schluß in Gruppe C gerade noch verfolgen können. Da winkt ja nächstes Jahr die B-Gruppe.

      Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt mit dem kleinem Bericht.
      ali