Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feldverweiswürdige Vergehen
      Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die Rote Karte und wird des Feldes verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:
      • grobes Foulspiel,
      • Tätlichkeit,
      • Anspucken eines Gegners oder einer anderen Person,
      • Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners durch absichtliches Handspiel (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum),
      • Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist,
      • anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden,
      • zweite Verwarnung im selben Spiel.
      Das Verhalten von Ribery war eine vorsätzliche Tätlichkeit, daher sehe ich es genau so wie Wingen.
    • oh herr, lass hirn regnen. selbst der merk hat gemeint, es steht im ermessen des schiedsrichters, ob er gelb oder rot gibt. nun hat er eben für diesen freundschaftlichen kniff gelb gezeigt, und gut ist. auch wenn einige von frust zerfressene bayern hasser es gerne anders hätten. oder darin die einzige möglichkeit sehen, bayern zu stoppen. mit gelben und roten karten wird man kein meister.
    • Mit dem Hirn regnen lassen bin ich ganz bei Dir, wenn es an den richtigen Stellen auch ankommt :)

      Der Schiedsrichter ist hier von unsportlichen Verhalten ausgegangen, ich sehe in ein Kneifen in die Wange eine Tätlichkeit.
      Wie in solchen Fällen die Regelsprechung aussieht, habe ich bereits geschrieben.
    • Bloß nichts gegen Bayren München schreiben! Dnn ist man gleich ein frustierter Bayernhasser. Die Leistungen vom FCB sind unstrittig. Es ist im Augenblick die beste Mannschaft in Deutschland. Aber die Ausraster von Ribery sollten geahndet werden. Dieses Verhalten hat ein Weltklassespieler wie er gar nicht nötig.

      Nicht jeder, der kein Bayern-Fan ist, ist automatisch ein Bayernhasser!!!!!!
    • volkerk schrieb:

      Feldverweiswürdige Vergehen
      Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die Rote Karte und wird des Feldes verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:
      • grobes Foulspiel,
      • Tätlichkeit,
      • Anspucken eines Gegners oder einer anderen Person,
      • Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners durch absichtliches Handspiel (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum),
      • Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist,
      • anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden,
      • zweite Verwarnung im selben Spiel.
      Das Verhalten von Ribery war eine vorsätzliche Tätlichkeit, daher sehe ich es genau so wie Wingen.
      Nur um das weiter auszuführen (DFB Regeln 2015, Seite 91):


      DFB schrieb:

      Tätlichkeit
      • Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßighart oder brutal attackiert.
      • Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mit -spieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen.

      Da es sich hier weder um übertriebene Härte noch um eine brutale Attacke bzw Gewalt handelt, ist das keine Tätlichkeit im Sinne der Regeln. Laut Regeln war das also nur eine gelbe Karte, weil es sich eben nicht um eine Tätlichkeit handelt, sondern nur um eine Unsportlichkeit.
    • Selbst ich als Bayern-Fan werde allmählich sauer über die Ignoranz der Schiedsrichter was Ribery betrifft. Schließlich ist er Wiederholungstäter. Was bitte hat Riberys Hand in Müllers Gesicht zu suchen? Auf Sky wurde Regelexperte Markus Merk dazu befragt, für ihn klar rot. Er meinte aber auch, die Schiedsrichter hätten sehr großen Spielraum gerade bei solchen Handlungen, deswegen wäre zwar Gelb regeltechnisch in Ordnung, er persönlich hätte aber rot gegeben, "dann würden solche Sachen in Zukunft unterbleiben". Ob es dann wirklich unterbleibt sei mal dahingestellt, aber die Unbeherrschtheit Riberys ist schon extrem auffällig. Vielleicht wäre ne rote Karte mal ganz hilfreich.
    • Ich möchte zum Thema Ribery mal kurz ergänzen!Unabhängig von seinem Arbeitgeber ist er wohl unumstritten ein Weltklassespieler.
      Seine vielen Verhaltensverstösse und auch unsportliche Aktivitäten werden aber auch oft von seinen Gegenspielern provoziert,sicher muss er als Profi auch der Vorbildwirkung anders auftreten,ich denke,er ist auf grund seines Charakters ein Typ,der zur Selbstjustiz neigt,wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.
      Gut heissen möchte ich das nicht,aber viele technisch gute Spieler werden in Ihrem Spiel oft durch Fouls provoziert,in einer Zeit,wo die Kamera sich auf das aktuelle Geschehen konzentriert.
      ----wenn alle Unsportlichkeiten während eines spiels geahndet werden würden,müsste man sicher viele Spiele vor der regulären Spielzeit abbrechen :thumbup:
    • ostseepower schrieb:

      Ich möchte zum Thema Ribery mal kurz ergänzen!Unabhängig von seinem Arbeitgeber ist er wohl unumstritten ein Weltklassespieler.
      Seine vielen Verhaltensverstösse und auch unsportliche Aktivitäten werden aber auch oft von seinen Gegenspielern provoziert,sicher muss er als Profi auch der Vorbildwirkung anders auftreten,ich denke,er ist auf grund seines Charakters ein Typ,der zur Selbstjustiz neigt,wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.
      Gut heissen möchte ich das nicht,aber viele technisch gute Spieler werden in Ihrem Spiel oft durch Fouls provoziert,in einer Zeit,wo die Kamera sich auf das aktuelle Geschehen konzentriert.
      ----wenn alle Unsportlichkeiten während eines spiels geahndet werden würden,müsste man sicher viele Spiele vor der regulären Spielzeit abbrechen :thumbup:
      Selbstjustiz hat damit aber wirklich gar nichts zu tun. Denn gegen Gesetze Verstößt Ribery da wirklich nicht.

      Bionade schrieb:

      Selbst ich als Bayern-Fan werde allmählich sauer über die Ignoranz der Schiedsrichter was Ribery betrifft. Schließlich ist er Wiederholungstäter. Was bitte hat Riberys Hand in Müllers Gesicht zu suchen? Auf Sky wurde Regelexperte Markus Merk dazu befragt, für ihn klar rot. Er meinte aber auch, die Schiedsrichter hätten sehr großen Spielraum gerade bei solchen Handlungen, deswegen wäre zwar Gelb regeltechnisch in Ordnung, er persönlich hätte aber rot gegeben, "dann würden solche Sachen in Zukunft unterbleiben". Ob es dann wirklich unterbleibt sei mal dahingestellt, aber die Unbeherrschtheit Riberys ist schon extrem auffällig. Vielleicht wäre ne rote Karte mal ganz hilfreich.
      Und Nicolai Müller meinte, dass das nichts gewesen sei. War wohl nicht so schlimm ;)
    • Ich glaube auch,wie Ostseepower beschrieben hat, dass Ribery als Spitzensportler am Rande öfter provoziert wird.
      Deshalb gehören Provokationen ebenfalls geahndet, wenn sie erkannt werden.
      Aber dies ist mit Sicherheit nicht nur auf seine Person zu beschränken. Es gibt auch viele andere Spitzenspieler (auch bei Bayern), die mit den gleichen Problemen zu tun haben, deshalb aber noch lange kein dreckiges Spiel spielen. Hätte Müller die gleichen schauspielerischen Fähigkeiten und den gleichen Charakter wie Robben, dann hätte er sich noch fallenlassen und gejammert, damit es konsequent geahndet wird. Aber was hat das dann noch mit Fußball zu tun? Solche Tätlichkeiten müssen von vornherein entsprechend geahndet werden, damit die Fans ordentlichen Fußball zu sehen bekommen, denn darum geht es doch letztendlich.
    • diver100 schrieb:

      oh herr, lass hirn regnen. selbst der merk hat gemeint, es steht im ermessen des schiedsrichters, ob er gelb oder rot gibt. nun hat er eben für diesen freundschaftlichen kniff gelb gezeigt, und gut ist. auch wenn einige von frust zerfressene bayern hasser es gerne anders hätten. oder darin die einzige möglichkeit sehen, bayern zu stoppen. mit gelben und roten karten wird man kein meister.
      Leider leider steht im Ermessen der Schiedsrichter im Bezug auf die Sportsfreunde aus München nahezu immer das geringere Übel...
    • 193mallonfr schrieb:

      diver100 schrieb:

      oh herr, lass hirn regnen. selbst der merk hat gemeint, es steht im ermessen des schiedsrichters, ob er gelb oder rot gibt. nun hat er eben für diesen freundschaftlichen kniff gelb gezeigt, und gut ist. auch wenn einige von frust zerfressene bayern hasser es gerne anders hätten. oder darin die einzige möglichkeit sehen, bayern zu stoppen. mit gelben und roten karten wird man kein meister.
      Leider leider steht im Ermessen der Schiedsrichter im Bezug auf die Sportsfreunde aus München nahezu immer das geringere Übel...
      man könnte es auch augenmaß nennen. oder nicht mit kanonen (rote karte) auf spatzen (kleinigkeiten) schießen
    • 193mallonfr schrieb:

      diver100 schrieb:

      oh herr, lass hirn regnen. selbst der merk hat gemeint, es steht im ermessen des schiedsrichters, ob er gelb oder rot gibt. nun hat er eben für diesen freundschaftlichen kniff gelb gezeigt, und gut ist. auch wenn einige von frust zerfressene bayern hasser es gerne anders hätten. oder darin die einzige möglichkeit sehen, bayern zu stoppen. mit gelben und roten karten wird man kein meister.
      Leider leider steht im Ermessen der Schiedsrichter im Bezug auf die Sportsfreunde aus München nahezu immer das geringere Übel...
      Der Bayernbonus etwa? Der dafür gesorgt hat, dass die Bayern am WE schon wieder mindestens einen Elfmeter nicht bekommen haben? ;) Die ganze Diskussion kommt doch nur auf, weil Ribery das 1:0 vorbereitet hat. Hätte es aber in der 58. Minute den Elfmeter nach dem Foul von Spahic an Lewy gegeben, hätten die Bayern das Spiel auch gewonnen.
      Aber so gibt es nach dem Spiel tatsächlich Menschen die meinen, Bayern sei bevorzugt wurden und hätte dank des Schiedsrichters gewonnen :)
    • @ Cyx

      Habe ich geschrieben das Ribery gegen Gesetzte verstösst? ?(
      Das Wort Selbstjustiz steht lediglich im Zusammenhang mit dem Wort Schieds RICHTER :D ,der seine VERHALTENSVERSTÖSSE und UNSPORTLICHE Aktivitäten zu beurteilen hat ( ....kommt von URTEIL !!!!!))
      Bitte nicht wieder ein Kriminalfall draus machen!!! 8)
    • Cyx schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      diver100 schrieb:

      oh herr, lass hirn regnen. selbst der merk hat gemeint, es steht im ermessen des schiedsrichters, ob er gelb oder rot gibt. nun hat er eben für diesen freundschaftlichen kniff gelb gezeigt, und gut ist. auch wenn einige von frust zerfressene bayern hasser es gerne anders hätten. oder darin die einzige möglichkeit sehen, bayern zu stoppen. mit gelben und roten karten wird man kein meister.
      Leider leider steht im Ermessen der Schiedsrichter im Bezug auf die Sportsfreunde aus München nahezu immer das geringere Übel...
      Der Bayernbonus etwa? Der dafür gesorgt hat, dass die Bayern am WE schon wieder mindestens einen Elfmeter nicht bekommen haben? ;) Die ganze Diskussion kommt doch nur auf, weil Ribery das 1:0 vorbereitet hat. Hätte es aber in der 58. Minute den Elfmeter nach dem Foul von Spahic an Lewy gegeben, hätten die Bayern das Spiel auch gewonnen.Aber so gibt es nach dem Spiel tatsächlich Menschen die meinen, Bayern sei bevorzugt wurden und hätte dank des Schiedsrichters gewonnen :)
      JOar weil Müller ja jeden reinhaut :D ehm Moment mal :/
    • Naja ob ich mir in Kiew, Manchester, Paris, München oder in Berlin das CL-Finale nicht live im Stadion angucken werde, weil die wieviele Euros kosten? Für 90 Minuten 2er Mannschaften, deren Fan ich nicht bin...
      Oder ob dieses Spiel in Amerika stattfindet, live ohne mich im Stadion :--)))

      -> ist mir ziemlich egal :--))))) Wir können ja tauschen, dafür findet der SuperBowl mal in Europa statt :--))) Dafür würde ich jeden Euro zusammenkratzen, den ich habe :--))))))
      nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
    • Hallo Fussballfreunde der Schacharena!

      RB Leipzig ist bislang der erfogreichste Aufsteiger der Bundesliga,sicher auch ein Reizthema!

      Wie stehen die Fussballfans der Arena dazu?


      Natürlich möchte ich meine persönliche Sichtweise zum Thema aüssern.
      Wenn man sich so die Gehälter in der elitären Fussballbranche anschaut ,und dann mal Vergleiche nur zu anderen Sportarten heranzieht, kommt man schon mal ins grübeln, zu Otto - Normalverbraucher mal ganz zu schweigen.
      Tradition und die aktuelle Entwicklung des Geschätfs Fussball werden oft diskutiert ,alle Fans der jeweiligen Vereine sollten mal drüber nachdenken,wie und von wem sie Ihr Geld beziehen.
      Kurzurlaub.de ( Hansa- Sponsor) hat sicher mal das Ziel irgendwann zweitklassig zu werden, verdenken kann man so einem Hauptsponsor das wohl nicht!
      Gasprom ist auch ein umstrittener Sponsor,mir persönlich wäre es als Fan aber egal!
      HSV Kühne
      Werder Wiesenhof
      Bayer - Pillen
      Wolfsburg - VW
      u.s.w.
      ....nee Köln und Rewe find ich noch gut!!!

      RB macht aus Brause was und gute Arbeit wird da meiner Meinung nach geleistet,wie seht Ihr das?????
    • Hier meine Meinung dazu:

      In der Bundesliga gibt es Vereine, die sich aufgrund Ihres Etats die besten Spieler leisten können,
      Da schaue ich gern zu, weil sie wegen des Talentes teilweise Zauberfußball spielen.
      Es gibt aber auch Vereine, die diesen Etat nicht aufbringen können und entsprechend nicht so hoch bezahlte Spieler verpflichten. Wenn diese Spieler aber mit der richtigen Einstellung mit Ehrgeiz und Fleiß um jeden Ball kämpfen, dann schaue ich diesen Spielern mindestens genauso gern zu. Diesen Ehrgeiz sehe ich z. Zt. bei Leipzig, aber auch bei Freiburg und noch einigen anderen. Diese Saison gefällt mir sehr, daher freue ich mich auch auf das Spiel Leipzig gegen Hertha im Dezember, denn dieses werde ich mir live im Stadion anschauen.