Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ist geschehen was ich überhaupt nicht gut finde Tuchel ist weg ;( ;( Was da genau passiert ist und was dort in wenigen minuten gesprochen wurde werden wir wohl nie ganz herrausfinden. Was mich auch ein bißchen stutzig macht, das meine jungs sich nicht hinter tuchel gestellt haben,also muss da ja was gewesen sein. Ich finde es schade den er war ein guter nachfolger von kloppi. So einen blöden anzugträger möchte ich nicht in dortmund haben und hoffe sehr, das es nicht der farve wird dann gute nacht matis.

      Aber egal was auch passiert ich werde meinen jungs weiter treu bleiben denn den BVB schal hatte ich schon als kind in der wiege und mein herz wird immer ein BVB herz bleiben. :)
    • Man munkelt ja, Tuchel hätte sich zu sehr in anderen Bereichen eingemischt, obwohl ich das jetzt nicht negativ finde.
      Es ist doch gut, wenn man Dinge immer kritisch hinterfragt, auch wenn sie nicht zum eigenen Aufgabenbereich gehören, ich bin ja selbst so einer . :D
      Der Watzke scheint ein eitler Gockel zu sein, der sich nirgendwo reinreden lassen will...
    • Die meinung teile ich horst. Der Watzke konnte es nur nicht ertragen, dass er mal kontra bekommt. Kloppi war eher so der kumpel mit dem ging man einen trinken und er liess sich viel gefallen. Tuchel dagegen sagt seine meinung und das hat dem watzke nicht gepasst.Klar hat tuchel viel von den jungs abverlangt aber wie man sieht hat es nicht geschadet eher im gegenteil.Aber wo er dann noch klar bestellung bezogen hat nach dem anschlag und das es zu früh war zum alltag überzugehen und zu spielen das war dann für watzke zuviel.

      Ich würde mich auch als trainer einmischen und kritik aüßern wie du weisst halte ich mit meiner meinung auch nicht hinterm berg. Na ich bin mal gespannt wie es in dortmund weiter geht ich mit ohma.
    • Das gibt einem schon zu denken, wenn jetzt schon erfolgreiche Trainer entlassen werden. Das man in dem Geschäft einen auf Kumpel macht und den Schmusekurs haben will, halte ich doch für sehr fadenscheinig.

      Ich kann mich an Watzke's öffentliche Worte erinnern, das er schon den 3. Platz in der BL haben möchte. So kann man natürlich auch Druck aufbauen. Bei Kloppis Horror-Saison kam nichts dergleichen.

      Aber Leid tut mir der Tuchel nun auch nicht. Er bekommt eine schöne Abfindung und bald wieder einen neuen Job.
    • Wingen schrieb:

      windus09 schrieb:

      Das gibt einem schon zu denken, wenn jetzt schon erfolgreiche Trainer entlassen werden.
      Das gab es früher auch schon. Felix Magath ist bei den Bayern nach dem Gewinn des Pokals und der Meisterschaft auch entlassen worden.
      stimmt auch wieder. Quelix war noch von der alten Schule und hat die Millionäros im Training ein bissl laufen gelassen. 8o
    • Bei dem Thema des Attentats hatte Tuchel doch vollkommen Recht damit, sich darüber zu beschweren, dass direkt gespielt wurde.
      Wenn das auch ein Grund gewesen sein soll für die Trennung, dann ist das ja wohl der absolute Hammer !!!
      Und wenn der BVB jetzt auch noch einen Trainer bekommt, der nicht so gut ist wie Tuchel, dann hat der Attentäter sogar sein Ziel erreicht, dem BVB zu schaden.
      Es ist doch entsetzlich, was die Eitelkeit einflussreicher einzelner Personen für Schäden anrichten kann... :cursing:
      Hauptsache, die Hierarchie ist gewahrt - das ist doch typisch für unser Land.
      Ich hatte in meiner berulichen Laufbahn auch schon mal so ein Erlebnis gehabt - dort wurde mir unberechtigterweise gekündigt und hinterher hat der Geschäftsführung die Kündigung auch Leid getan.
      Dennoch wurde die Kündigung nicht zurückgenommen, weil sich ja dann die Geschäftsführung unglaubwürdig macht.
      das war für mich auch ein entscheidendes Erlebnis, mich gänzlich aus der Arbeitswelt zurückzuziehen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • Wingen schrieb:

      Schmelzer hat sich sehr kritisch über Tuchel geäußert
      Nun ja. Er hat kritisiert, dass Tuchel nicht Sahin aufgestellt hat. Außerdem ist er als Kapitän das "Sprechrohr" der Mannschaft. Also sollte er auch mal etwas unangenehmer werden.
      Dennoch waren fast alle, mmn einschließlich Schmelzer, hinter Tuchel. Sogar Aubameyang schien letztendlich die Strafen akzeptiert haben
    • 193mallonfr schrieb:

      Dennoch waren fast alle, mmn einschließlich Schmelzer, hinter Tuchel. Sogar Aubameyang schien letztendlich die Strafen akzeptiert haben
      Das sehe ich anders. Ein klares "wir wollen unseren Trainer behalten" habe ich nicht gehört.

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      das war für mich auch ein entscheidendes Erlebnis, mich gänzlich aus der Arbeitswelt zurückzuziehen !
      Wenn jeder sich aus der Arbeitswelt zurückziehen würde, dem in seinem Berufsleben schon mal eine Ungerechtigkeit widerfahren ist, dann gute Nacht Deutschland.
    • 193mallonfr schrieb:

      Das ist natürlich Egoismus. Deutschland hat genug Probleme mit Leuten wie dir, die einfach aus Dickköpfigkeit nicht arbeiten wollen. Denn unter denen leiden wir viel mehr als unter irgendwelchen Flüchtlingen. Aber das nur am Rand
      Was willst Du denn jetzt von mir ?

      Ich lebe von meinen Ersparnissen und liege der Allgemeinheit somit nicht auf der Tasche.
      Bitte erst nachdenken, dann schreiben !
      Und ob ich arbeiten gehe oder nicht ist ja wohl ausschliesslich meine private Entscheidung !
    • Ja, und euer Privatscheiss hat im Fußballthread nix verloren!! Schreibt euch Briefe oder geht nen Kaffee trinken.

      Unterhaching hat gestern den Aufstieg in die dritte Liga klar gemacht, das freut mich ungemein. Nach dem 3:0 im Hinspiel reichte den Hachingern gestern ein 2:2 (nach 2:0 Führung). Mich freut es vor allem für Manni Schwabl, ehemaliger Bayerspieler und jetziger Präsident von Unterhaching. Mal sehen, vielleicht gelingt mittelfristig ja auch wieder der Sprung in die 2. Liga, immerhin waren sie ja auch mal Bundesligist.
    • Wingen schrieb:

      Das sehe ich anders. Ein klares "wir wollen unseren Trainer behalten" habe ich nicht gehört.
      Ich auch nicht und das ist was mir auch zu denken gibt. war er wirklich so schlimm oder hatten sie einfach nur nicht den mum mal zu sagen halt wir wollen aber tuchel?
      Das ist dann aber wie jeder denkt und das ist die kohle wenn die stimmt ist alles andere egal. schade aber so ist das.
    • Bionade schrieb:

      Unterhaching hat gestern den Aufstieg in die dritte Liga klar gemacht, das freut mich ungemein. Nach dem 3:0 im Hinspiel reichte den Hachingern gestern ein 2:2 (nach 2:0 Führung). Mich freut es vor allem für Manni Schwabl, ehemaliger Bayerspieler und jetziger Präsident von Unterhaching. Mal sehen, vielleicht gelingt mittelfristig ja auch wieder der Sprung in die 2. Liga, immerhin waren sie ja auch mal Bundesligist.
      Das freut mich für Haching. :thumbup:
      Der SV Meppen hat es übrigens gestern auch geschafft. Und das nach Elfmeterschießen. Für die Mannheimer tut es mir Leid.
      Da stellt sich bei mir wieder die Frage nach den Aufstiegsspielen. ?( Da finde ich Relegationsspiele schon ein bissl fairer.
      Heute drücke ich Jena ganz fest die Daumen.

      PS. Ich wäre für eine Variante wo die Verlierer der Aufstiegsspiele noch eine Chance bekämen, in dem sie Relegationsspiele mit den 15., 16. und 17. der dritten Liga machen sollten. Der Gedanke ist aber nicht ausgereift und es wird sicherlich nicht dazu kommen. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windus09 ()