Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • für mich war deshalb des 1 Tor des BVB ein zu unrecht gegebenes.

      genauso wie auch das zweite. Weigel steht beim Freistoss im Abseits. Auch wenn ihn der Ball nicht erreicht, weil der Abwehrspieler dazwischengeht und den Ball ins eigene Tor schiesst, ist Weigel aktiv am Spiel beteiligt, er ist in der Nähe des Balles und bemüht sich mit und ohne Zweikampf um den Ball(so steht es halt in Regel 11).

      0b Kehrer mit GelbRot vom Platz gehört hätte? Jein, er geht ziemlich ungestüm zur Sache, trifft den Dortmunder aber gar nicht. Wäre er rausgestellt worden, wär es keine Fehlentscheidung, genau wie das Drauflassen auch keine Fehlentscheidung war.

      Das Gonzalo Castro nur die gelbe Karte erhalten hat, ist dagegen ein Witz, das war glattrot, wenn nicht hier, wann dann? wieder mal Totalversagen von Schiedsrichter und Videoschiedsrichter. Im Spiel Freiburg vs Dortmund wurde der Freiburger nach seinem Foul an Schmelzer gelbverwarnt, was richtig war, weil es sich um einen Zweikampf um den Ball handelte und der Ball ca. 40 cm weg war, als der Freiburger Schmelles Fuss traf. Mit der Raufstufung auf glatt Rot taten sich Schiri und Videoschiri keinen Gefallen. Wenn dies wirklich zum Massstab genommen wird, haben wir jedes Wochenende ein dutzend rote Karten.
      Bei Castros Tritt von hinten in die Wade des Marokkaners war der Ball schon mindestens 10 meter weg. das war ein Frustfoul übelster Sorte.
    • und deshalb wird es auch mit dem Videoschiedsrichter nix werden

      eben weil die gleichen Leute, die auf dem Platz schlechte Entscheidungen treffen, dies auch im Videoraum in Köln tun. in letzter zeit kommt von vielen Experten der Satz: da wird willkürlich entschieden.

      seit meinem Beitrag 3325 vom 01.09.2015 kritisiere ich in vielen Beiträgen die Leistungen der Schiris und fordere den Profischiri. Und habe auch den Videobeweis abgelehnt, weil er nicht zu mehr Gerechtigkeit führt.
    • @eberhardt

      all deine Beiträge hier im Thread sind Bewerbungsschreiben ;)

      FÜR:

      FIFA Präsident
      UEFA Generalsekretär
      Grindel Nachfolger beim DFB
      Vorsitzender Schiedsrichter Ausschuss
      Bayern Scout
      Presse und Medienanalytiker
      Rechtsanwalt in Fragen Fan - Kultur

      u.s.w.

      Ich lese Deine Beiträge oft mehrmals, weil ich sie beim ersten Male nicht verstehe.
      Bin auch nur ein einfach gestrickter Fussball Fan! :)

      ...aber mal meine neutrale Meinung zum Spiel BVB gegen Schalke!

      Von einem mir befreundeter Bvb Fan bekam ich bis zum 4:0 natürlich alle Informationen, war aber selber bei einem interessanten Heimspiel! ;) , freute mich also nach einem spektakulärem Heimsieg sehr auf die ARD Sportschau und ging eigentlich von einem richtigen Debakel für den SO4 aus.
      Was ich dann sah, konnte ich am Ende nicht glauben und 2 Fragen taten sich auf! :D
      Wie geht das?
      Ist das noch normal?
      Einfache Antwort
      So brutal kann Fussball sein.
      Beide Mannschaften haben irgendwo ein tolles Spiel gemacht,aber nicht über 90 Minuten .
      Das Schalke am Ende der moralische Sieger ist, liegt eigentlich nur am Spielverlauf, unabhängig vom Schiri! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostseepower ()

    • @ostseepower

      du gibst dem Beitrag von Wingen (mit deinen Beiträgen erreichst du nur eins: Sie sind zu lang und deshalb lesen sie nur die wenigsten. kurz und knapp ein Statement abgeben. Denk mal drüber nach, nicht böse gemeint) ein like.

      in deinem letzten Beitrag schreibt du: ich lese deine Beiträge oft mehrmals, weil ich sie beim ersten male nicht verstehe.

      das wiederum ist ja fast das genaue Gegenteil der Aussage Wingen´s. und wenn du meine Beiträge auch beim ersten mal nicht verstehst, so doch beim zweiten oder dritten mal (sonst hättest du ja geschrieben: ich verstehe deine Beiträge auch nach mehrmaligem Lesen nicht).

      und deine einfache Antwort auf die Geschehnisse beim Spiel BVB vs S04 "so brutal kann Fussball sein"mit den beiden erklärenden Sätzen "beide Mannschaften haben irgendwo ein tolles Spiel gemacht, aber nicht über 90 Minuten" "das Schalke am Ende der moralische Sieger ist, liegt eigentlich nur am Spielverlauf, unabhängig vom Schiri!" ist wirklich sehr allgemein.

      ich seh es halt gern etwas differenzierter und komme zu dem Schluss, das die Überlegenheit des BVB in der ersten Halbzeit nur eine vermeintliche Überlegenheit war und zum grossen Teil aus den beiden irregulären Toren (Handspiel und Abseits) resultiert hat.
      und deine Meinung, das die Dramaturgie dieses Spieles unabhängig vom Schiri zustande kam, teile ich absolut nicht, weil neben den beiden ersten BVB Toren noch weitere Fehlentscheidungen das Spiel massgeblich beeinflusst haben.

      zum guten Schluss: ich werde komplizierte und komplexe Themen weiterhin in der dafür gebotenen sorgfältigen und vielleicht manchmal zu ausführlichen Weise behandeln, und meine durchaus knappen Aussagen (also kürzer als im Beitrag 4442 konnte ich meine Meinung zur Misere um das Schiedsrichterwesen und den Videobeweis nicht kundtun) mit Argumenten unterlegen.
    • finde ich gut, dass du dieses wichtige Thema mit in die Diskussion einbringst.

      Es gibt viele Essays, Kommentare , ja ganze Bücher über die Rolle des Wetters für den Erfolg des 1.FC Kaiserslautern und der Weltmeistermannschaft von 1954(Stichwort Fritz-Walter-Wetter).

      Und ja, wenn es vorkommen sollte, das ein Schiri ein Spiel anpfeift, obwohl die Wetter- und Platzverhältnisse das nicht zulassen, werde ich auch hier meinen Unmut darüber äussern.
    • Stöger hat in Köln auch diese Saison noch gut gearbeitet - aber es gab keinen guten Ersatz für Modeste (Cordoba ist ja verletzt), keinen Spieler der Lehmann im DMF entlasten könnte (Höger und Hector auch verletzt).
      Nach Belgrad musste man mit 16 Spielern, davon 3 A-Jugendliche oder so, anreisen.
      Da kann dann auch ein Pep Guardiola irgendwann nichts mehr ausrichten.

      Ob Stöger von der Spielanlage her der richtige Mann für Dortmund ist? Ich habe meine Zweifel