Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • diver100 schrieb:

      wenn er jetzt 3 spiele gewinnt, träumen sie unterm weihnachtsbaum wieder von der meisterschaft. aber ich denke mal, auch das wird wieder in die hose gehen. auch der stöger kann aus einem ackergaul kein rennpferd machen.
      Jetzt übertreibst du. Auf lange Sicht gesehen wird der BVB immer noch zu Deutschlands besten Mannschaften gehören. Auch Bayern haben wir schon geschlagen. :)
    • Wingen schrieb:

      diver100 schrieb:

      wenn er jetzt 3 spiele gewinnt, träumen sie unterm weihnachtsbaum wieder von der meisterschaft. aber ich denke mal, auch das wird wieder in die hose gehen. auch der stöger kann aus einem ackergaul kein rennpferd machen.
      Jetzt übertreibst du. Auf lange Sicht gesehen wird der BVB immer noch zu Deutschlands besten Mannschaften gehören. Auch Bayern haben wir schon geschlagen. :)
      da waren sie aber noch besser drauf. und hatten auch besseres spielermaterial. mit sokrates und toprak in der abwehr kannst du keinen wurstzipfel vom tisch ziehen. viel zu langsam, und nur als trikottester zu gebrauchen. klar können sie an einem guten tag auch bayern schlagen. da muss aber schon einiges zusammenkommen.
    • naja @eberhardt ,
      ein Friedhofstrainer war der P. Stöger schon zu erfolgreichen Kölner Zeiten, zugegeben war der Fokus auf den Österreicher dort etwas kleiner , als beim Championslige ambitioniertem BVB ;)
      Den Erfolg eines Trainers kann man aber kaum am Ausehen oder der Mimik festmachen ( Bsp. : Waleri Lobanowski ), im Fall Stöger
      passt allerdings das hilflose Aussehen des Trainers tatsächlich zur bescheidenen sportlichen Situation der Borussen 8)
    • Wingen schrieb:

      Die Bundesliga wird immer langweiliger. Bayern ist den anderen Teams meilenweit voraus. Selbst der Abstiegskampf ist weniger spannend. Oder glaubt noch jemand an Köln oder den HSV? Das Relegationsspiel gewinnt meistens der Bundesligist.
      Na wenigstens gibt es noch Spannung um die Startplätze für Europa.

      Von der Mentalität eines Trainers auf Erfolg zu schließen ist auch sehr fraglich. Kann ja nicht jeder so rumspringen wie Kloppo. :D
      Apropos Trainerfrage bei Bayern. Ich kann mir Tuchel schwer in München vorstellen. Aber wer weiß?

      Die Rostocker haben jedenfalls wieder einen guten Trainer und ich drücke den Hanseaten heute die Daumen im Spiel gegen Paderborn. :thumbup:
    • Danke für Dein Statment zu Pavel Dotchev @'windus09, in der Tat ist er ein super Trainer! :thumbsup:
      So eine neu von Ihm zusammengestellte Mannschaft aus vielen, z. Teil der 4. Liga kommenden Spieler in kurzer Zeit so erfolgreich auf zu bauen, zeugt von viel Fachwissen , hinzu kommt seine einfühlsame Art mit jungen Menschen zu arbeiten und sein proffesioneller Umgang mit den Medien.
      Wer heute mal 14. 00 Uhr Zeit hat ,sollte mal NDR schauen, eine bundesligataugliche Stadionchoreographie gibt es dort zu Spielbeginn gegen Paderborn zu sehen,Gänsehaut Stimmung aller friedlichen Hansa Fans!!!

      P.S. Fast 5000 Auswärtsfans in Bremen!
      ... Sorry und meine Distanzierung zu einigen unbelehrbaren Rabauken , die das Ansehen meines Herzensverein ständig mit Füßen treten!
    • mir gefallen halt beide Extreme nicht: weder Zappelphilippe wie klopp oder guardiola noch der versteinerte Stöger

      Tuchel mag fachlich zum FC Bayern passen, aber menschlich wird das wohl voll in die Hose gehen. wer sich schon beim BVB nicht dem Vereinswohl unterordnet und bei den Verantwortlichen aneckt, wird mit den Alphatieren Hoeneß und Rummenige erst recht nicht zurechtkommen. und auch den Umgang mit einem Kader voller hochkarätiger Spieler traue ich Tuchel nicht zu. in Mainz hatte er keine Stars und in Dortmund hat er die wenigen Topstars nicht in den Griff bekommen.

      Zur Lage der Liga: das der FCB mit 20 Punkten vorne ist, liegt auch an der Schwäche seiner Verfolger. Am Ende wird der Vizemeister ungefähr 64 Punkte auf dem Konto haben. Vor einigen Jahren hatte Dortmund zwar 10 Punkte Rückstand auf den Meister Bayern, aber immerhin mit 78 Punkten ne tolle Saison gespielt.

      Waren in den letzten Jahren ein halbes Dutzend Mannschaften im Abstiegskampf, so stehen in diesem Jahr für mich die Absteiger Köln und Hamburg fest. Es geht also nur noch um den Relegationsplatz.

      Und wirklich spannend ist deshalb nur noch der Kampf um die Championsleague und Euroleague, da ist noch die halbe Liga in der Verlosung.
    • Wer würde denn für Dich @eberhardt als Trainer Nachfolger für J. Heinkes in Frage kommen ?,bzw. wäre Deiner Meinung nach der Beste?
      Mit Deiner Meinung zu Tuchel klingt ein wenig nach Spekulation, was es am Ende auch nur sein kann!, und Du Recht haben könntest ;)
      Einfach wird es für keinen Trainer der Welt,solange U. Hoeness im Verein ist. ( Siehe van Gaal und Ancelotti).

      P.S.Beide Trainertypen , sowohl die aktiven und hyperaktiven , als auch die regungslosen und halbtoten bringen uns und den Medien zumindestens Diskussionsstoff! ;)
      .. ich denke immer an Trappatoni, Simeone ( Atletico Madrid) oder auch den Gegpart Pagelsdorf (früher HSV und Hansa) :)