Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • um Titel zu gewinnen, braucht es neben Können und Tagesform auch immer Glück und -natürlich- auch immer die Unterstützung des Schiedsrichters. Das die glücklichere Mannschaft weiterkommt oder Titel gewinnt, kommt leider immer öfter vor, weil die Schiris eine komische Wahrnehmung und/oder Regelauslegung haben.

      Trotz besserer Leistung in beiden Spielen ist der FCB wieder einmal an Real gescheitert, durch mangelnde Chancenauswertung, zwei krasse individuelle Fehler, der Abgezocktheit der Spanier, aber auch an den im Hin- und Rückspiel von den Schiris verweigerten Foul- bzw. Handstrafstoss. Auch im Halbfinale des letzten Jahres kam Real glücklich weiter; die Medien feierten den Gockel Ronaldo für seine 5 Tore gegen den FCB, dabei waren 3 davon klar abseits.

      Real wurde vom Schiri vom Dienstag schon im Endspiel 2014 der Sieg geschenkt. In der Nachspielzeit gab es einen Eckball, den Ramos zum Ausgleich einköpfte.Diesen Eckball hätte es gar nicht geben dürfen, weil Luca modrig den Atletico-Verteidiger in der Luft angesprungen hatte. Wäre es richtigerweise mit Freistoss Atletico weitergegangen, wäre das Spiel Sekunden später zu Ende gewesen und Atletico der verdiente Championsleague Sieger.

      Gestern Abend wurde das Spiel zugunsten von Marseille ebenfalls durch einen nicht berechtigten Eckball entschieden. Für mich ist Marseille allerdings verdient im Finale, weil das zweite Tor von Salzburg knapp Abseits war und Marseille ein klarer Handstrafstoss verweigert wurde.

      und auch das Viertelfinale der CL wurde durch Fehler des Schiris entschieden. beim Rückspiel in Manchester gab es keinen Strafstoss, obwohl ein Cityangreifer durch einen Stoss mit beiden Händen in den Rücken zu Fall gebracht wurde und ein regelkonformes Tor von Sane nicht gegeben wurde. Zur Halbstand wäre es 3:0 für City gestanden und nicht Pep sondern der dann wohl ausgerastete Kloppo hätte die zweite Halbzeit auf der Tribüne verbracht. wer wäre da wohl ins Halbfinale eingezogen?
    • eberhardt schrieb:

      um Titel zu gewinnen, braucht es neben Können und Tagesform auch immer Glück und -natürlich- auch immer die Unterstützung des Schiedsrichters. Das die glücklichere Mannschaft weiterkommt oder Titel gewinnt, kommt leider immer öfter vor, weil die Schiris eine komische Wahrnehmung und/oder Regelauslegung haben.

      Trotz besserer Leistung in beiden Spielen ist der FCB wieder einmal an Real gescheitert, durch mangelnde Chancenauswertung, zwei krasse individuelle Fehler, der Abgezocktheit der Spanier, aber auch an den im Hin- und Rückspiel von den Schiris verweigerten Foul- bzw. Handstrafstoss. Auch im Halbfinale des letzten Jahres kam Real glücklich weiter; die Medien feierten den Gockel Ronaldo für seine 5 Tore gegen den FCB, dabei waren 3 davon klar abseits.

      Real wurde vom Schiri vom Dienstag schon im Endspiel 2014 der Sieg geschenkt. In der Nachspielzeit gab es einen Eckball, den Ramos zum Ausgleich einköpfte.Diesen Eckball hätte es gar nicht geben dürfen, weil Luca modrig den Atletico-Verteidiger in der Luft angesprungen hatte. Wäre es richtigerweise mit Freistoss Atletico weitergegangen, wäre das Spiel Sekunden später zu Ende gewesen und Atletico der verdiente Championsleague Sieger.

      Gestern Abend wurde das Spiel zugunsten von Marseille ebenfalls durch einen nicht berechtigten Eckball entschieden. Für mich ist Marseille allerdings verdient im Finale, weil das zweite Tor von Salzburg knapp Abseits war und Marseille ein klarer Handstrafstoss verweigert wurde.

      und auch das Viertelfinale der CL wurde durch Fehler des Schiris entschieden. beim Rückspiel in Manchester gab es keinen Strafstoss, obwohl ein Cityangreifer durch einen Stoss mit beiden Händen in den Rücken zu Fall gebracht wurde und ein regelkonformes Tor von Sane nicht gegeben wurde. Zur Halbstand wäre es 3:0 für City gestanden und nicht Pep sondern der dann wohl ausgerastete Kloppo hätte die zweite Halbzeit auf der Tribüne verbracht. wer wäre da wohl ins Halbfinale eingezogen?
      Warum bist du nicht Schiedsrichter geworden? Hättest bestimmt alles besser gemacht...
    • Ich verstehe das nicht. Der Schiedsrichter ist doch nicht über jeden Zweifel erhaben. Aufgabe des Schiedsrichters ist es, das Spiel neutral zu leiten und das im Optimalfall so, dass die Mannschaften nicht ausflippen und ein gewisser Spielfluss zustande kommt.
      Dabei können und dürfen auch Fehler passieren, die durchaus auch Spielentscheidend sein können. Warum sollten sich jetzt die Münchener Bayern hinstellen und sagen: "Den Schiedsrichter trifft keine Schuld"? Ist doch erkennbar Blödsinn. Genauso wie: "Uns trifft keine Schuld." Auch falsch.
      Es kommen doch immer mehrere Faktoren zusammen. Die Bayern treffen das Tor nicht, der Schiedsrichter übersieht ein Handspiel und so viele Kleinigkeiten mehr.
      Hätten die Bayern ihre Chancen gemacht, wäre der Fehler wohl nicht Spielentscheidend gewesen. Ist aber nicht passiert.
      Umgekehrt: hätte der Schiedsrichter den Handelfmeter gegeben, hätte es mutmaßlich trotz schlechter Chancenverwertung gereicht.
      So ist das Leben. Leider nicht so schwarz / weiß.
    • Schiri und Trainer müssten wohl beide erst mal zur Schulung, den Schwerpunkt würde ich auf Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen Andersdenkender setzen! 8)
      ...es ist immer ganz entspannt hier im Fussballforum, bis sich gewisse User hier melden, ist schon komisch! :huh:
      Den Beitrag von eberhardt fand ich persönlich bayernspezifisch gut, Schirimässig etwas übertrieben, den Beitrag von Horst kommentiert man besser nicht! X/
    • zur schiedsrichter-frage:

      wir haben inzwischen ein team von 6 personen auf und um das spielfeld herum positioniert und die hoffnung auf eine verbesserung hierdurch hält sich doch arg in grenzen, oder ?

      drum erfolgt nun der nächste schritt, mit der bisher noch probeweise eingeführten technik des videobeweises, die zumindest in der letzten bundesligasaison ihre uneingeschränkte tauglichkeit noch nicht bewiesen hat, mal meldet sich jemand aus köln, mal nicht ...

      müssen wir uns also, als fussi-bekloppte, einfach damit abfinden, daß dieses spiel keine gerechtigkeit fördert, sondern höchstens die diskussion um dieselbige ?

      grüße aus kölle
    • tl;dr: Gerechtigkeit im Fußball? Als ob.


      Es gibt im Fußball halt keine Gerechtigkeit. Und kein Fußballfan den ich erlebt habe will das wirklich. Es gibt einfach grenzentscheidungen (Freistoß / Gelb; Gelb / Rot) und natürlich will ich da das der Schiri meiner Mannschaft das mildere gibt und dem Gegner das weniger milde. Zumindest in dem Moment wo ich mitfiebere ist das so.
      Es gibt außerdem messbare Effekte, das Schiedsrichter tendenziell pro Heimmanschaft und pro Favorit pfeifen. Das findet nicht mal bewusst statt, ist aber da.
      Es wird nicht besser davon, dass es immer heißt: "Es hat nicht am Schiedsrichter gelegen." Es wird aber auch nicht besser davon, dass im Doppelpass 5 Leute darüber diskutieren, ob der Videoschiedsrichter eine objektiv richtige Entscheidung (Abseits HSV) dem Schiedsrichter vor Ort mitteilen darf. Beides ist absurd und nicht zielführend.
    • als fast-Hamburger und dementsprechend HSV-Fan ist das für mich zwar eine traurige Geschichte verbunden mit einer ca. 4-jährigen Leidenszeit. Dennoch muss man eingestehen,
      dass die Saison 34 Spieltage lang ist und wer dann eben die zweitwenigsten Punkte holt, steigt ab. Punkt. Dass der damalige Vorstand den (Roh)-Diamanten Titz nicht früher erkannt hat, ist betrüblich aber
      eben jetzt nicht mehr zu ändern. Schade, weil Titz mit der U23 des HSV die Regionalliga Nord regelrecht aufgemischt hatte. Da hatte alles Hand und Fuß. Die 2. Liga ist wahrlich kein Zuckerschlecken,
      aber dass der Trainer wohl bleibt macht Hoffnung und ein 30 Millionen - Etat in der 2. Liga ist ja auch nicht das Übelste. Ich wünsche aber auch dem 1. FC Köln den Wiederaufstieg.
      Meiner Meinung nach gehören diese beiden Clubs einfach ins Oberhaus.
    • knoerz schrieb:

      als fast-Hamburger und dementsprechend HSV-Fan ist das für mich zwar eine traurige Geschichte verbunden mit einer ca. 4-jährigen Leidenszeit. Dennoch muss man eingestehen,
      dass die Saison 34 Spieltage lang ist und wer dann eben die zweitwenigsten Punkte holt, steigt ab. Punkt. Dass der damalige Vorstand den (Roh)-Diamanten Titz nicht früher erkannt hat, ist betrüblich aber
      eben jetzt nicht mehr zu ändern. Schade, weil Titz mit der U23 des HSV die Regionalliga Nord regelrecht aufgemischt hatte. Da hatte alles Hand und Fuß. Die 2. Liga ist wahrlich kein Zuckerschlecken,
      aber dass der Trainer wohl bleibt macht Hoffnung und ein 30 Millionen - Etat in der 2. Liga ist ja auch nicht das Übelste. Ich wünsche aber auch dem 1. FC Köln den Wiederaufstieg.
      Meiner Meinung nach gehören diese beiden Clubs einfach ins Oberhaus.
      Ich glaube, dass es nicht nur an der Personalie lag, sondern vor allem daran, dass man es unbedingt nochmal allen zeigen wollte, wie jedes Jahr. Nur dass es dieses Jahr nicht gereicht hat.
    • 193mallonfr schrieb:

      Ich glaube, dass es nicht nur an der Personalie lag, sondern vor allem daran, dass man es unbedingt nochmal allen zeigen wollte, wie jedes Jahr. Nur dass es dieses Jahr nicht gereicht hat.
      Alles Quatsch, warum ist der HSV abgestiegen? Weil Wolfsburg eingefallen ist wie man zu Hause Tore schießt . . . ok gegen Köln die schon abgestiegen waren . . . danke an die DFL für diese Ansetzung vor der Saison . . . die habe evt. ein Orakel im Keller wo die schon vor Beginn wissen wie alles wird . . . Na dann.
    • EL_Libertador schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      Ich glaube, dass es nicht nur an der Personalie lag, sondern vor allem daran, dass man es unbedingt nochmal allen zeigen wollte, wie jedes Jahr. Nur dass es dieses Jahr nicht gereicht hat.
      Alles Quatsch, warum ist der HSV abgestiegen? Weil Wolfsburg eingefallen ist wie man zu Hause Tore schießt . . . ok gegen Köln die schon abgestiegen waren . . . danke an die DFL für diese Ansetzung vor der Saison . . . die habe evt. ein Orakel im Keller wo die schon vor Beginn wissen wie alles wird . . . Na dann.
      Waren schon Paar Jahre wo HSV in absteigsgefahr war,daher ganz normal..
    • Pokalfinal:

      So nun warten wir hier noch auf den Beitrag des Herrn "e" mit der harschen Kritik an der schlechten Schiedsrichterleistung im gestrigen Pokalfinal in Berlin.
      Meine Meinung:
      Die Schiedsrichterleistung war ausgezeichnet. Sicher nicht fehlerfrei, aber es wurde keine der beiden Mannschaften bevorteilt.
      Gewonnen hat die Mannschaft, welche mit mehr Herzblut bei der Sache war, und die Bayern konnten für einmal nicht in der letzten Minute der Nachspielzeit noch ein Spiel drehen.

      Gruss Rohb
    • Ebenso wie Windus freue ich mich für die Frankfurter, aber ich muss Euch sagen ich bin seid Jahrzehnten Bayernfan, aber das Verhalten nach dem Spiel was einige Spieler an den Tag gelegt haben und das die gesamte Mannschaft nicht in der Lage dem verdienten Sieger Frankfurt zu gratulieren ist für mich sehr enttäuschend und ist einfach nur respektlos und der Trainer hat das nicht verdient. Der einzige der einwenig Größe gezeigt hat war Neuer der dann doch noch raus kam.