Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hätte Özil 5 Assists und 2 Tore in seiner Statistik stehen wäre eitel Sonnenschein, aber so hätte natürlich "kein Nationalrainer der Welt" Özil mit zur WM genommen.
      Schließlich ist "Glubschauge" für das Totalversagen von mindestens 5 weiteren Spielern verantwortlich.
      Ohne Özil hätte der Kombinationsfuball Einzug gehalten, wären Pässe blind gespielt worden, hätte das Umschaltspiel tadellos funktioniert, würde der Verwaltungsfußball ein Ende finden,
      gehören Fehlpässe, ach was, Ballverluste generell, der Vergangenheit an. Alle Spieler wäre fokussiert, konzentriert, selbstsicher und hungrig, gäbe es nicht den bösen Özil.

      "Couch-Fußballexperte mit Hang zur simplen Lösung" müsste man sein. Dann könnte man die Trophäe eigentlich direkt eintüten.
    • Es geht nicht mehr und nicht weniger um den psychologischen Aspekt.
      Auch Teile der Nationalmanschaft bleiben von den Nachwirkungen vorangegangener Querelen nicht verschont,
      auch wenn man permanent auf allen Kanälen versucht, vom eigentlichen Thema abzulenken.

      Die Ursachen sind hinlänglich bekannt, aber keiner will mehr etwas davon wissen!
      Problemverdrängung plus dem Festhalten an Störfaktoren ist wenig hilfreich
      und wird der Manschaft letztendlich einen Bärendienst erweisen.

      Der deutschen Elf bleibt nur zu wünschen, dass sie sich auf das wesentliche besinnt und endlich anfängt ordentlichen Fußball zu spielen... wer weiß, vlt. lösen sich ja alle Probleme in Luft auf.

      Die treuen Fans glauben garantiert bis zuletzt daran das der Knoten platzt
      und die Manschaft eventuell sogar noch mal Weltmeister wird.
      Ich glaube eher an eine große Blamage..und daran ist ein selbstherrlicher Löw maßgeblich mit schuld.^^

      Aber das ist nur meine wertfreie Meinung, die nicht zutreffend sein muss.
      Aber seltsam ist es doch zweifelos, dass so viele gute Akteure auf einmal
      nicht mehr vernünftig Fussball spielen können... das muss doch tiefere Ursachen haben...?!

      Mein Tip: Deutschland - Schweden 2 : 4


      (unten der von mir korrigierte Tip :) die Hoffnung stirbt ja zuletzt :) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tatortreiniger ()

    • Der gleiche Inhalt nur in neuem Wortgewand - dadurch wird es auch nicht unbedingt richtiger.
      2002 schied Weltmeister Frankreich nach der Vorrunde aus, 2010 Weltmeister Italien und 2014 Weltmeister Spanien.
      Hatten die alle einen Özil mit an Bord ? Schlichte Antwort: Nö

      Sich eine Person als Sündenbock herauszupicken, nur weil er für ein paar negative Schlagzeilen inklusive Kurzdebatten sorgte, ist mehr als dünn.
      Solche "Geschichtchen" beeinflussen einen Spieler kaum und eine gesamte Mannschaft schon gar nicht.
      Das sind alles abgekochte Profis; heftige Kritik bei negativem Verhalten auf/neben dem Platz sowie gnadenloses Auspfeifen durch gegnerische Fans ist deren "täglich Brot".
      Kein Spieler würde auch nur auf die Idee kommen, eine solche Randerscheinung als Alibi für eine Niederlage aus dem Hut zu zaubern. Das ist einfach zu billig.

      Seltsam finde ich da reichlich wenig. Einen Titel zu verteidigen ist schlicht etwas anderes, als hungrig auf einen Titel zu sein.
      Man erkennt einen deutlich geänderten Spielstil. Ob beabsichtigt oder nicht lasse ich mal dahingestellt.
      Klar erkennbar wurde jener Ballkontroll- bzw. -verwaltungsstil früherer Tage reaktiviert, von dem alle dachten, dass dieser für immer in der Versenkung verschwunden sei.
      Aber leider wurde dieser Sicherheitsfußball wieder entstaubt & gespielt, nur dieses Mal ohne Ballsicherheit.

      Ob man durch weitere Trainingseinheiten den Spielfluss deutlich erhöhen kann und durch Mentaltraining die Jungs richtig heiß bekommt wird sich zeigen.
      Auf alle Fälle muss die "Angst" etwas zu verlieren abgelegt werden, ansonsten sehe ich gar ein Vorrundenaus in greifbarer Nähe.
      Insbesondere auch deshalb, weil ich den Kader (große Namen bzw. alternde Titelträger hin oder her) insgesamt für etwas zu dünn halte.
      Der Sturm bleibt das große Problem oder wie sonst kann man einen spielenden Gomez auf dem Rasen erklären ?

      Sollte die Mannschaft früh ausscheiden, empfinde ich das nicht als Fiasko, sondern als deutliches Zeichen, dass eine grundlegende Erneuerung stattfinden muss. Einmal mehr....
      Automatismen setzen dann ohnehin ein - angefangen mit dem Rücktritt von Jogi Löw, den ich persönlich nicht als selbstherrlich empfinde.
      Bei einem "Ich glaube eher an eine große Blamage..und daran ist ein selbstherrlicher Löw maßgeblich mit schuld" in Verbindung mit "Aber das ist nur meine wertfreie Meinung"
      sollte man sich den Begriff der Wertfreiheit besser noch einmal verinnerlichen.
    • hirni schrieb:

      Solche "Geschichtchen" beeinflussen einen Spieler kaum und eine gesamte Mannschaft schon gar nicht.
      Das sehe schon etwas anders.
      Die Spieler beeinflusst das sehr wohl!
      Der Mannschaftskader ist ja von seinen einzelnen karakteren her gesehen nichts anderes als ein querschnitt der Gesellschaft.
      Es geht ja nicht nur um Ösil, da wäre noch das Thema Sane,Neuer,Boateng usw.
      Löw hat meiner meinung nach zwei große fehler gemacht.
      1.Das leistungs prinzip auser acht gelassen!!!
      2.Spieler mit genommen die die Unruhe hinter sich her ziehen wie die Seuche!! Sprich er hat sie nicht zuhause gelassen, obwohl er das hätte tun müssen für die Mannschaft.
    • diggert schrieb:

      Tatortreiniger schrieb:

      Mein Tip: Deutschland - Schweden 2 : 4
      Deinen Beitrag finde ich gut,deshalb auch das Like.Aber dein Tipp ?
      Trotz allem was da schief läuft möchte ich das Deutschland gewinnt.Und die Hoffnung stirbt ja bekannter maßen zuletzt.
      Deshalb: Deutschland -Schweden 6:1


      Mein Tip spiegelte lediglich das von mir ewartete Ergebnis wieder.
      Aber O.K. man muss ja trotzdem auch ein wenig zur deutschen Manschaft stehen,
      daher jetzt das korrigierte 2 :1 für Deutschland... bin ja gespannt was draus wird :)
    • diggert schrieb:

      Der Mannschaftskader ist ja von seinen einzelnen karakteren her gesehen nichts anderes als ein querschnitt der Gesellschaft.

      Das wage ich stark zu bezweifeln. Hinsichtlich Einkommen, Bildung etc. stellen Fußballer doch eine sehr spezielle und vor allem nicht-repräsentative Gruppe dar.

      diggert schrieb:

      Es geht ja nicht nur um Ösil, da wäre noch das Thema Sane,Neuer,Boateng usw.

      Was genau meinst du mit Sané, Neuer und Boateng? Hab ich was verpasst?

      PS: 6:1 halte ich für sehr optimistisch :D
    • Tobi_ schrieb:

      Das wage ich stark zu bezweifeln. Hinsichtlich Einkommen, Bildung etc. stellen Fußballer doch eine sehr spezielle und vor allem nicht-repräsentative Gruppe dar.
      Es gibt Fußballer die haben Abi,haben studiert oder haben eine Lehre gemacht.Dann gibts welche die bilden sich nach ihrer Fußball kariere.Viele können nichts auser Fußball.Wieder andere können nicht mal gerade aus laufen ohne hilfe.Also sehr wohl ein querschnitt der Gesellschaft. Wie gesagt es geht da nicht ums Einkommen, sondern um die karaktere.

      Tobi_ schrieb:

      Was genau meinst du mit Sané, Neuer und Boateng? Hab ich was verpasst?
      Sane hat eine super Saison gespielt und wird nicht mitgenommen.
      Neuer hat die Saison so gut wie nicht gespielt darf mit obwohl auf dieser Position genug gute Torhüter da sind.
      Boateng hat in der abgelaufenen Saison auch häufig gefehlt wegen verletzung, ansonsten war er auch nicht sonderlich stark wenn er den gespielt hat.
      Nach der letzten WM sagte Löw noch das die Spieler sich nicht auf ihrer gebrachten leistung ausruhen können,sondern sich immer wieder beweißen müssen.
      Doch da hat er sich selbst ein ei gelegt und die Spieler merken sich so etwas genau.
      Ich könnte noch das Thema Ösil,Gündogan anmerken, aber das wurde ja schon genug diskutiert.

      Tobi_ schrieb:

      PS: 6:1 halte ich für sehr optimistisch
      Natülich ist das optimistisch, aber wenn nicht jetzt wann dann.
    • Sané würde ich dir Recht geben, hat mich auch überrascht.
      Neuer ist so eine Sache, ich finde ter Stegen hätte den Nummer eins-Status nach seiner tollen Saison verdient, aber Neuer ist halt die etablierte Nummer eins, und ich glaube nicht dass er schlechter spielt als ter Stegen oder als er selbst vor vier Jahren. An ihm lags gegen Mexiko jedenfalls nicht.
      Boateng sehe ich keine wirkliche Alternative. Welchen besseren Innenverteidiger haben wir denn sonst?

      Und was mich ärgert, ist dass Portugal genauso hässlich und schlecht spielt wie bei der EM 2016 und damit schon wieder Erfolg hat... die armen Marokkaner :thumbdown:
    • ....die nächsten 2 Spiele gewinnt TSV Deutscheland
      Tut Selten Verlieren
      Hallo Wach spielt jetzt mit.
      Wenn dem nicht so ist,

      dann fahren wir nach Hause.
      Bin schon da... :D
      Dateien
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Wingen schrieb:

      keksiwirdGM schrieb:

      Einfach KO ROnaldo und das wars
      Was habt ihr gegen Ronaldo? Er ist ein SUPER Fußballer. Was viele nicht wissen: er angagiert sich in vielen sozialen Projekten. Er kommt manchmal arrogant rüber, aber ich denke, dass er kein schlechter Mensch ist.


      Welt
      Spanische Medien berichten: Cristiano Ronaldo muss 18,8 Millionen Euro Steuern nachzahlen


      Genau! Ronaldo ist kein schlechter Mensch!
      Er hat doch nur ein paar Millionen Euro Steuern hinterzogen und dafür wäre er auch fast noch in den Knast gekommen der arme, aber der Knast blieb ihm dank seiner Eigenschaft als Fußballgott ja erspart.

      Hoffentlich lässt er sich das nächste mal beim bescheißen des Staates nicht erwischen
      und spendet dann die einbehaltenen Millionen für soziale Projekte in seiner Heimat...
      denn er ist ja ein guter Mensch...^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatortreiniger ()