Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AugustderStarke schrieb:

      diver100 schrieb:

      also, dann mal raus mit den alternativen zu löw.
      Ja, und an die Spitze des DFB gehört natürlich ein echter Profi, der nicht nur Fußballverstand besitzt, sondern sich auch mit Konfliktmanagement gut auskennt. Gestandene Leute wie Reinhard Rauball oder Aki Watzke kämen mir da in den Sinn ...
      eigentlich hatte ich an alternativen für den trainerposten gedacht. aber so ein treppenwitz zwischedurch ist auch nicht schlecht. die beiden haben ja nicht mal dortmund in den griff bekommen. und schwatzke hat nichts außer einer großen klappe.
    • Ich wäre für Horst Hrubesch als neuer Trainer, weil der schon die Olympiaelf so toll trainiert hat.
      Für den DFB Präsidenten fällt mir jetzt so direkt keiner ein - Rainer Calmund wäre ein interessanter Kandidat, aber ich glaube nicht, dass er Interesse an diesem Job hat...
      Watzke will ich auf diesem Posten auf jeden Fall nicht sehen, der hat sich schon damals gegenüber Tuchel völlig daneben benommen...
    • So , Leute, die 3.LIga ist gestartet :)
      ... Ist schon ne gut besetzte Liga.
      Hansa hat in Cottbus gepatzt ,aber nun zwei Heimspiele gewonnen.
      Der HSV spürt gerade die Härte der 2. Liga und die Erstliga Vereine sind noch im Training!
      Spannende Pokalspiele stehen an!
      Jogi und der DFB sind noch im Sommerurlaub, aber bald gehts hier wieder richtig zur Sache! 8)
    • windus09 schrieb:

      Zum Glück konnte mein HFC nach 2 Pleiten, für mich unerwartet in Jena punkten.
      Ja zum Glück wurde Jena vom HFC auf den Boden der Tatsachen nach 2 sehr sehr glücklichen Spielen zurückgeholt @windus09 .

      Allerdings spielten auch hier wieder einige Zuschauer eine sehr unrühmliche Rolle,nachdem aus dem Gästeblock Feuerwerkskörper herausgefeuert wurden und sich am Ende wohl leider auch "Jenafans" von der "Saalefront" Halle provozieren liessen. Sehr schade (und wohl vorallem für Halle sehr teuer), dass es einige nicht kapieren,dass es um ein Fußballspiel geht. Nicht mehr und nicht weniger.

      Ansonsten ist es bemerkenswert und schon etwas amüsant, wie Braunschweig mit seinem teuren Kader bisher keinen Sieg einfahren konnte und auch die anderen Favoriten (Kaiserslautern, 1860, Uerdingen), die vor der Saison Spieler im großen Stil eingekauft (/weggekauft) haben, bisher so ihre Schwierigkeiten haben, sich an die Spitze zu setzen...
      Aber die Saison ist ja noch lang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von triebie ()

    • hut ab @triebie, Jena und Zwickau sind toll gestartet,habe mich ein wenig mitgefreut! :) :thumbsup:
      ..auch Deine letzten Zeilen teile ich zu hundert Prozent.

      die unsportliche Seite sollte man nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, das ist nur meine persönliche Meinung!!
      Idioten gibt es überall,ob Saale oder Borussenfront,ob Berliner Harlekin oder Söhne Kölns, Elbkaida (Dynamo Dresden) u.s.w.

      Ich hoffe nur insgesamt für alle Ligen,das diesen Gewaltätigen FussballChaoten bald das Handwerk gelegt wird!,
      inder Rostocker Fanszene hat sich rein gefühlsmässig was zum positiven getan, ich hoffe , das die Leute, die den verein schädigen rigoros aus den Verkehr gezogen werden!!


    • Danke @triebie

      keine Frage, für mich persönlich gehört nicht die Pyro,sondern eine geile Stimmung zu Spiel!, die Ultras sehen das anders.
      Es ist aber erkennbar, das diese Pyroaktion zwischen den Rostocker und Stuttgarter Ultras abgesprochen war, die Stuttgarter sind ja eigentlich nicht so für Pyro Schows bekannt.

      Die Leute schädigen natürlich den Verein, zeigen allerdings auch mit dem Finger und gemeinsam mit Sprechchören , das der DFB auch nicht ganz sauber ist , um das mal vorsichtig auszudrücken , und wer weiss, vielleicht wird Pyro auch irgendwann legalisiert!

      Dieses Spiel vom rein sportlichen her war super und die Stimmung im gesamten Stadion atemberaubend.
      Die Rostocker Ultras nehmen das ganze Stadion mit und es macht Spass , diese Stimmung mit zu erleben.
      Die Stuttgarter sind noch nicht ganz eingespielt, diese Situation hat Hansa genutzt, mitten in der Saison ,wäre diese Sensation wohl nicht gelungen.
      Nun traüme ich vom HSV in der 2. Runde :)
    • Pyro ist super und sorgt für tolle Stimmung.
      Dass das zunehmend verboten wird zeigt allerdings die Richtung gut auf in die sich der Fußball entwickelt.
      Ich weiß jedenfalls noch, wie ich als kleiner Bub immer fasziniert war, wenn ich schon von weiten die Trommeln im Stadion und die Schlachtgesänge gehört habe. Das hat erst so wirklich das Kribbeln ausgelöst und dem Event eine besondere Note verpasst.

      Wären Fußballspiele komplett leise und jeder würde (wie es sich manche wünschen) nur brav dasitzen und Hände falten ginge viel von der Faszination Stadion verloren, zumindest für mich. Gerade wenn der Fußball nicht so hochklassig ist (ich komme aus Österreich ;) ) macht das Stadionerlebnis mit der einzigartigen Stimmung viel wett.
    • Feuerwerkskörper gehören für mich im Stadion und sogar generell (zb.Sylvester) verboten. Jeder, der mal durch eine dieser Dinge verletzt wurde, (Hier bei uns z.b. dieses Jahr die Tochter eines Arbeitskollegen ins Gesicht bekommen) oder mal die Narben oder Verstümmelungen z.b. nach der Rehaklinik gesehen hat, ändert dann komischerweise die Meinung.
      Ich hab keinen Bock auf solches Zeug in einer Menschenmenge, weder das Rumgeknalle,noch auf den Qualm (z.b. auch durch bengalos:da sehe ich nix vom Spiel) und erst recht nicht solche Sachen Richtung anderen Block abfeuern.

      Wir machen selbst Sprechchöre, haben bis zu 6 Trommeln und haben Spaß,da brauch ich nicht so einen Blödsinn.sry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triebie ()

    • tom_turbo schrieb:

      Pyro ist super und sorgt für tolle Stimmung.
      Dass das zunehmend verboten wird zeigt allerdings die Richtung gut auf in die sich der Fußball entwickelt.
      Ich weiß jedenfalls noch, wie ich als kleiner Bub immer fasziniert war, wenn ich schon von weiten die Trommeln im Stadion und die Schlachtgesänge gehört habe. Das hat erst so wirklich das Kribbeln ausgelöst und dem Event eine besondere Note verpasst.

      Wären Fußballspiele komplett leise und jeder würde (wie es sich manche wünschen) nur brav dasitzen und Hände falten ginge viel von der Faszination Stadion verloren, zumindest für mich. Gerade wenn der Fußball nicht so hochklassig ist (ich komme aus Österreich ;) ) macht das Stadionerlebnis mit der einzigartigen Stimmung viel wett.
      das ist kompletter schwachsinn. kein mensch braucht diesen scheiß, schon gar nicht, um stimmung zu erzeugen. ichbin jahrelang ins stadion gegangen, seit den 60 jahren. ich hatte jahrelang eine dauerkarte beim waldhof. da war immer stimmung, ohne feuerwerk.
    • @triebie

      Du würdest gerne ein generelles Verbot von Feuerwerk, auch zu Silvester fordern?

      Ist es nicht ein wenig vermessen anderen vorschreiben zu wollen, wie und womit sie den Jahreswechsel begehen zu haben?
      Wem es nicht passt oder anderweitige Bedenken hat, kann ja in seiner Wohnung bleiben...

      Was Feuerwerk im Stadion angeht, ist meine Meinung zwiegespalten.
      Raketen und Böller sind natürlich ein absolutes no go.

      Aber über das legale Abbrennen von Bengalos sollte man schon einmal nachdenken dürfen.
      Dann natürlich nur in einem bestimmten Block incl. Haftungsschluss des Veranstalters für Verletzungen; jeder muss denn selbst entscheiden, ob er das Risiko einer Verletzung in Kauf nimmt, wenn er in diesen Block geht.

      Würde der DFB solche Choreos legalisieren gäbe es bestimmt unter den Ultras auch wieder einen Selbsterziehungseffekt; Böller und Raketen sein zu lassen...

      Ich finde bei dieser ganzen Problematik immer faszinierend, wie diese unterschiedlich in den Medien bewertet und somit auch unterschiedlich von den Leuten wahrgenommen wird.

      Vor einiger Zeit fand ein Länderspiel im Berliner Olympiastadion statt zwischen Deutschland und der Türkei.
      Es brannte bestimmt eine Viertelstunde lang das ganze Stadion; wir sprechen hier nicht von einem Block, rundherum ein Meer von Bengalos und dazu Sprechchöre auf türkisch. Der Reporter bekam sich gar nicht mehr ein, so war er damit beschäftigt die tolle Stimmung und Atmosphäre im Stadion zu loben.

      Wird aber bei einem Drittligaspiel eine Choreo vor dem Spiel für 3 min dargeboten, hört und liest man Kommentare, als sei wieder etwas ganz, ganz, ganz schlimmes passiert, was den Fussball zu Grabe tragen wird...

      Insbesondere stehen die Ostvereine im Fokus; warum auch immer. Ich denke, auch westdeutsche Vereine haben ähnliche Chaoten und Schwachmaten in ihren "Fanreihen", die nicht nur friedlich Bengalos abbrennen.

      Nur ist eben die mediale Aufarbeitung eine ganz andere.

      Die "Bayernfans" haben zum Beispiel bei Drochtersen Assel, das ist der Regionalligist welchen sie im DFB-Pokal letzten Samstag ausgeschaltet haben ;) , die eigens für sie errichtete Tribüne komplett zerstört. Alles zerschlagen, Sitze raus gerissen, das ganze Programm eben...

      Die BILD erwähnte es in einem kleinen Randartikel.

      Ein Ostverein hätte es vielleicht sogar auf Seite 1 geschafft: "Chaoten verwüsten Stadion vom Regionalligisten" oder so ähnlich; die Schreiberlinge hätte sich gewiss einen hübschen Aufmacher einfallen lassen... :thumbsup:
    • Haftungsausschluss für Verletzungen in einem Block? Wie stellst Du Dir sowas (rein rechtlich schon)vor? Was ist, wenn da jemand unter nicht ganz freiwilligen Umständen hineingerät? Sorry,aber dieser Vorschlag geht gar nicht.

      Und natürlich gibt es einen Unterschied zw. Bengalos und Raketen. Es gibt aber auch einen Unterschied zw. Glasflaschen und Raketen. Glasflaschen sind auch in vielen Stadien oder auch auf Festivalgelände verboten...und das hat ja auch seinen guten Grund. Es gibt halt Unverbesserliche oder auch mal "Versehen" (Stichwort "Wurfgeschoss" ), die ziemlich böse Verletzungen zur Folge haben. Und das waren keine Einzelfälle...

      Allgemein:
      Wer unbedingt ein Feuerwerk möchte, kann gern eines zb.von Feuerwehr kontrolliert in geeigneter Entfernung abbrennen lassen. Aber das Zeug sollte einfach nicht legal unter x-beliebige Menschen verteilt werden dürfen ,auch wenn es nur ein Bruchteil ist,der nicht verantwortungsvoll damit umgehen kann.
      Und schon gar nicht sollte es in einer Menschenmenge gezündet werden.


      Es ist sehr wohl wichtig,dass es Einschränkungen gibt,wie Jemand irgendwas feiert. Das hat mE. nix mit Vermessenheit zu tun...und es wird ja auch gemacht (zb. bei Ruhestörung wird penibel seitens der Polizei darauf geachtet,obwohl ich davon noch keine Krankenhausaufenthalte als Folge mitbekommen habe).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von triebie ()