Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was die Bengalos betrifft hätte ich übrigens folgenden Vorschlag :
      Ich bin auch wie Emporkomm für ein legales Abbrennen, aber dann nur ausserhalb der Blöcke, was also bedeutet, dass Bengalos nur unten am Spielfeldrand unter Aufsicht von Ordnern abgebrannt werden dürfen.
      Ein direktes Abbrennen im Block kann immer Probleme mit sich bringen und dass der Veranstalter da einfach die Haftung abgeben kann, halte ich wie auch Triebie für ausgeschlossen und auch nicht für sinnvoll.
      Einen like habe ich zu dem Eintrag von Emporkomm dennoch für die äusserst treffende Darstellung unserer Medien gegeben, obwohl man ja normalerweise nur einen like vergibt, wenn man einem Eintrag auch zu 100 % zustimmt.
    • boh hatten meine jungs wieder ein massel.kurz vor knapp noch den ausgleich und dann in der 122 min doch noch das 2:1.durch marco reuss hammer so kann und soll es weiter gehen aber nicht immer auf den letzten drücker. und bitte nicht wieder 4 anläufe und er geht nicht rein. :) ansonsten eine relativ gute leistung aber schlechter als die letzte saison kann es ja nicht mehr werden.
    • EmporKborn schrieb:

      Ist es nicht ein wenig vermessen anderen vorschreiben zu wollen, wie und womit sie den Jahreswechsel begehen zu haben?
      Wem es nicht passt oder anderweitige Bedenken hat, kann ja in seiner Wohnung bleiben...
      Knaller bzw Böller sind nicht mehr zeitgemäß.
      Ich würde es begrüßen wenn man sie generell verbieten würde.
      Im Besonderen an Silvester. Meist ist es dann ein bestimmtes Klientel,
      welches noch tagelang mit extrem lauten Böllern durch die Siedlung zieht.
      Und mit Verlaub: Vögel und anderes Getier kann sich nicht in die Wohnung zurück ziehen.
      Die leben draussen und leiden sehr durch die Explosionsattacken.
      Raketen würden an Silvester reichen. Die explodieren meist in großer Höhe
      und verursachen unter den gefiederten Freunden nicht so einen großen Schaden.
      Übrigens die Emissionen sind an Silvester extrem hoch
      genauso wie an Ostern, wenn all die Osterfeuer brennen...
      Zurück zum Fußball.
      Mit kontrollierten Bengalos habe ich im Stadion keine Probleme,
      wenn es denn unbedingt sein muß.
      Ich persönlich brauche sie nicht. Es geht auch ohne....
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sirrdatha ()

    • Pyro ja Böller usw. nein. Vor Jahren im Uefa-Cup spielte mein BVB gegen Besiktas Istanbul. Wie fantastisch die Nordtribüne also die der Besiktasanhänger aussah, habe ich heute noch vor Augen als sei es gestern gewesen. In allen Berichten nach diesem Spiel egal ob Blöd. oder eine andere Zeitung war nur zu lesen wie einzigartig und imponierend die Stimmung im Stadion war, vor allem auch Dank der türkischen Fans. Kein böses Wort über Pyro, man hatte das Gefühl in einem Meer von Pyro vor Begeisterung zu schwimmen.

      Grüsse gehen nach Rostock, Ulm, Rödinghausen, Leipzig, Flensburg und nach Dochtersen als Dank und Beweis dafür dass auch ohne das BIG Money hervorragend Fussball gespielt wird.
      micha6
    • Mit freude habe ich am sonntag das spiel gesehen. was ein klasse auftakt für den BVB und meine jungs. gut erst hat roman ein bißchen gepatzt aber dann doch 3 super dinger gehalten. und die tore von marco waren mal wieder klasse genau wie das von mo und von axel. so kann es weitergehen und wenn jetzt noch der neue stürmer aus maca kommt kann ja nix mehr schiefgehen und wir können die bayern von der spitze vertreiben und im dfb porkal wird es auch weiter gehen davon bin ich überzeugt.
    • Dat Süpplein werden wir Euch versalzen hab ich heute vor dem Spiel noch gross zu hirni im Mainchat getönt.
      Dat Süpplein, heute Tabellenführer zu werden war gemeint.
      Beinahe wäre dies auch gelungen, doch ab der 70.Spielminute hat der BVB so eine tolle Aufholjagd gestartet, wie man es lange nicht mehr gesehen hat.
      Ich selbst bin fassungslos und begreife nicht, wie man nach einer 2 : 0 Führung bis zur 70. Minute noch 2 : 4 verlieren kann, nachdem meine Leverkusener Jungs den BVB 70 Minuten lang quasi an die Wand gespielt haben...
      Jetzt soll der BVB aber auch gefälligst Meister werden, denn wer solche Spiele noch dreht, der hat auch das Zeug zum Meister.
      Es wird ja sonst furchtbar langweilig, wenn immer nur Bayern Meister wird.
      Meinen Glückwunsch und neidlose Anerkennung an den BVB, das war wirklich sensationell heute, noch spektakulärer als das 7 : 0 gegen Nürnberg.
    • Die Euphorie in allen Ehren, aber der BVB ist weit davon entfernt, irgendwelche Trophäen einzusammeln.
      Die Momentaufnahme kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es noch ein weiter & steiniger Weg ist, bis sich eine "Siegermannschaft" herauskristallisiert.
      Die Fehlpassquote ist viel zu hoch, die Abwehr viel zu wackelig. Und der Sturm- und Drang-Fußball ist zwar schön anzuschauen, aber noch viel zu unkontrolliert, um abgezockte Mannschaften ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

      Das finde ich als BVB-Fan aber auch überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil:
      Der BVB hat eine extrem junge Truppe mit enormen Potential. Dank der vielen neuen, jungen, hochtalentierten Spielern im BVB-Kader wirkt der FCB gerade wie eine Altherren-Mannschaft.
      Das lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken. Bleibt nur zu hoffen, dass Favre in Ruhe eine Mannschaft formen kann, die dauerhaft um Titel mitspielt.
      Das wird aber nur gelingen, wenn nicht wieder zu viele "fertige" Spieler abwandern oder sich erneut Verletzungspech breit macht (bitte mal gesund bleiben Marco Reus) :)
    • die erste halbzeit war ja wohl mal wieder nur ein hin und her gewürge. ich dachte schon oh je sie verfallen wieder in ihre alten muster. aber dann ging es los in der zweiten halbzeit und nachdem der kleine wirbelwind eingewechselt wurde oh man. das waren wieder meine jungs.spiel kompett gedreht und auch paco war zur rechten zeit am rechten ort. einfach nur klasse. das macht bock auf mehr.

      Hat jemand zufällig den einwurf und dann den bockmist von zieler gesehen? das wird bestimmt noch tor des monats oder jahres. so ein patzer hat die welt noch nicht gesehen.
    • Moin an alle Fans!

      Es ist ein ungewohntes Bild ,wenn man die augenblickliche Bundesligatabelle sieht.
      Hut ab vor dem BVB! :thumbsup: .
      ...aber was ist mit Bayern los?
      Bei mir gibt es da keine Schadenfreude, aber irgendwie läuft es da wohl nicht nach Plan.
      Kovac fand ich als Trainer bei Eintracht Top, fand wohl die Bayern Riege auch so 8) , aber es scheint so ,als wenn es irgendwie nicht passen sollte!
      Ich glaube persönlich, das Bayern diesmal sehr unglücklich die neue Saison mit den Personalentscheidungen , einschliesslich Neuverpflichtungen gestaltet hat, was meint Ihr?
      Was sagen die Fans des FC Bayern dazu?
      International tut es den Deutschen Fussball nicht gut, wenn Bayern so Fussball spielt , wie im Augenblick!
      ... es sei dann der BVB holt die Champios Lige ;)
    • ostseepower schrieb:

      Moin an alle Fans!

      Es ist ein ungewohntes Bild ,wenn man die augenblickliche Bundesligatabelle sieht.
      Hut ab vor dem BVB! :thumbsup: .
      ...aber was ist mit Bayern los?
      Bei mir gibt es da keine Schadenfreude, aber irgendwie läuft es da wohl nicht nach Plan.
      Kovac fand ich als Trainer bei Eintracht Top, fand wohl die Bayern Riege auch so 8) , aber es scheint so ,als wenn es irgendwie nicht passen sollte!
      Ich glaube persönlich, das Bayern diesmal sehr unglücklich die neue Saison mit den Personalentscheidungen , einschliesslich Neuverpflichtungen gestaltet hat, was meint Ihr?
      Was sagen die Fans des FC Bayern dazu?
      International tut es den Deutschen Fussball nicht gut, wenn Bayern so Fussball spielt , wie im Augenblick!
      ... es sei dann der BVB holt die Champios Lige ;)
      Najadie Mentalität ist total anders!
      Die mannschaft anders,verletzungen usw..
      Als Kroate würde ich ja sagen:
      Er hat nicht Ante(Rebić) :D :P
      Als Bayern"Hasser"
      Wusste ich das Kovać da nicht erfoglreich wäre.

      Als mein Rat an den bayern fans:
      Raus mit ihm:D
      Zu BVB:
      Ich muss zunehmen,ihr seid richtig gut drauf!
      Auch wenn ihr Pulisić nicht oft genug ausnutzt :thumbsup:

      Für CL reicht es aber mMn nicht aus.
      Denke Bayenr münchen hat in Cl auch probleme,aber das hbane alle grosse vereine grade..
      siehe FC Barca,RM,usw
    • Der Kovac wär mal besser in Frankfurt geblieben.
      Dass Bayern ein gefährliches Pflaster für Trainer ist, war doch schon vorher klar !
      Ich hab es auch damals nicht für möglich gehalten, dass er zu den Bayern wechselt und vorausgesagt, dass Löw neuer Bayern Trainer wird...
      Jetzt noch eine Niederlage und Kovac ist weg vom Fenster, die Bayern fackeln da nicht lange...
      Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass die Mannschaft gegen Kovac spielt, denn ein 0 : 3 zu Hause gegen Gladbach ist doch nicht mehr normal...
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Der Kovac wär mal besser in Frankfurt geblieben.
      das wir mal einer meinung sind unglaublich :thumbsup:

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Jetzt noch eine Niederlage und Kovac ist weg vom Fenster, die Bayern fackeln da nicht lange...
      das denke ich auch


      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass die Mannschaft gegen Kovac spielt, denn ein 0 : 3 zu Hause gegen Gladbach ist doch nicht mehr normal..
      auch hier bin ich ganz bei dir