Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glückwunsch an Schalke!

      Die 2 roten Karten waren korrekt! Mit über 70% Ballbesitz in der ersten Halbzeit muß mehr rausspringen als ein 1:2! So wird man kein Meister! Leider!!!!

      Positives Fazit aus diesem Spiel: So hat Schalke wohl den Klassenerhalt geschafft und die Derbys bleiben uns erhalten. :)
    • Wingen schrieb:

      Glückwunsch an Schalke!


      Die 2 roten Karten waren korrekt! Mit über 70% Ballbesitz in der ersten Halbzeit muß mehr rausspringen als ein 1:2! So wird man kein Meister! Leider!!!!

      Positives Fazit aus diesem Spiel: So hat Schalke wohl den Klassenerhalt geschafft und die Derbys bleiben uns erhalten. :)
      Auch als Schalke Fan hätte ich den Dortmundern
      die Meisterschaft von Herzen gegönnt.
      Leider scheint es den Dortmundern in dieser Saison so zu ergehen
      wie Schalke 2001. In der Zielgeraden die Meisterschaft verspielt :cursing:
      Und Bayern ist mal wieder der lachende Dritte.

      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Ja, das war mal wieder ein packendes Revierderby, bin auch der Meinung das Schalke verdient gewonnen hat, den BVB hat die Mentalität und die Galligkeit fürs Derby gefehlt.
      War der Elfer vielleicht noch diskussionswürdig, so waren die roten Karten zurecht gegeben worden, alles negative kam zusammen.

      Ein BVB Kumpel hatte mir über Wats app im Vorfeld des Derbys eine leere DVD Hülle geschickt, mit allen Saisonhöhepunkten des S04 8) ,
      nach dem Derby kommen wohl 3 Höhepunkte rein!
      ... Klassenerhalt
      ... Derbysieg
      ... BVB Meisterschaft versaut ;)

      Noch ist die Meisterschaft durch Bayern Unentschieden gegen Nürnberg nicht entschieden, aber sollte das am Ende so sein , hat der BVB die Meisterschaft nicht auf der Zielgerade verspielt , sondern schon ab dem Zeitpunkt, wo man noch 7 Punkte vor den Bayern war :|
    • Tja mein lieber windus, da war es ja doch noch eine gute Saison für Deine Schalker, wa ?

      Hahahahaha...

      Für mich persönlich war dieser Spieltag auch klasse, denn alle Ergebnisse waren gut für Leverkusen.
      Jetzt mache ich mir doch noch Hoffnung auf den 4. Platz...

      Schon letztes Jahr sind wir nur ganz knapp gescheitert am 4 Platz, deshalb haben wir es diesmal auch verdient, Vierter zu werden...
    • Der unverhoffte Sieg gg den BVB hatte mein Schalke bitter nötig, da alle anderen Teams die unten stehen gepunktet haben.

      Aber ne verkorkste Saison ist das für S04 trotzdem. ;( Schauen wir mal was die letzten Spieltage noch so bringen. :)

      Sorry, ich drücke Frankfurt die Daumen, dass sie den 4. Platz schaffen. Die Frankfurter spielen eine super Saison. :thumbup: Hoffentlich geht den nicht die Puste aus.
    • Der Elfmeter war unberechtigt, und auch die Kartenverteilung vom Schiedsrichter war schwach. Reus und Wolf Rot - völlig korrekt!

      Aber Weston McKennie muss auch mit rot fliegen. Und Guido Burgstaller hat 3 klare taktische Fouls gespielt was ja so laut Regelwerk auch nicht sein kann. Felix Zwayer ist wohl doch nicht so ganz neutral wie das alle immer hoffen (und berechtigterweise auch erwarten), denn er hat hier klar die Meisterschaft entschieden!

      Ich erinnere mal daran, dass beim Pokalspiel Osnabrück vs Leipzig der Schiedsrichter von einem Feuerzeug getroffen wurde - das Spiel wurde abgebrochen und am Grünen TIsch entschieden - Richtig sage ich da, auch als RB-Skeptiker!

      Beim Revierderby wurde Jadon Sancho ebenfalls am Kopf getroffen - kein Zeichen von Unterbrechung oder Abbruch. Letztlich war Dortmund dann lange in Unterzahl, daraus entstand das 1:1! Außerdem ist Jadon Sancho danach komplett abgetaucht und hat kaum noch Zugriff gefunden - da kann mir jetzt wer sagen, dass das "Zufall" war aber gerade so ein junger 19-jähriger lässt sich von so etwas leicht einschüchtern. Dieser Derbysieg ist also völlig unverdient gewesen! Das 4:4 habe ich Schalke gegönnt, das war ein echter fight. Am Samstag aber hat Schalke wirklich schlecht gespielt (abgesehen von Caligiuri der ein Traumspiel geliefert hat!!!!). Auch wenn Dortmund nicht überragt hat: Ohne die freundliche Mithilfe vom "12. Mann" Felix Zwayer wäre das ein Sieg für Dortmund gewesen. (Beispiel: das 2:3. Wie kann eine Defensive bei einer 2-Mann-Überzahl derart unsortiert und schlecht zugeordnet stehen, dass Axel Witsel da tatsächlich noch völlig frei steht, obwohl es ja (rein theoretisch) mindestens zwei freie Valenzen geben müsste?).

      Aber ich weiß, dass es in Deutschland von vornherein nur einen Meister geben darf, der Bayern München heißt. Ob da wirklich wieder Bestechung dahinter steckt oder ob einige (NICHT ALLE!!!) Schiedsrichter einfach selbst (unterbewusst!) wollen, dass die Bayern Meister werden kann ich da jetzt nicht zuordnen. Aber augenscheinlich ist und bleibt, dass es hier nicht mit rechten Dingen zuging. Für mich ist die Borussia Dortmund schon jetzt Deutscher Meister.

      Respekt übrigens an alle anderen Underdogs (Nürnberg, Hannover, Stuttgart, auch Wolfsburg) die für viele Überraschungen sorgten! Ein sehr abwechslungsreicher Spieltag
    • 193mallonfr schrieb:

      denn er hat hier klar die Meisterschaft entschieden!
      na es war doch kein Finale ,oder? :)
      Ist die Meisterschaft schon entschieden :?:
      ... ich meine es sind noch 9 Punkte zu vergeben und fussballerisch und mathematisch könnte man 2 Punkte noch aufholen, zumal es auch eine psychologische Angelegenheit zu sein scheint.
      Bin mal gespannt, ob der Favre nun noch dran glaubt 8)
    • ostseepower schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      denn er hat hier klar die Meisterschaft entschieden!
      na es war doch kein Finale ,oder? :) Ist die Meisterschaft schon entschieden :?:
      ... ich meine es sind noch 9 Punkte zu vergeben und fussballerisch und mathematisch könnte man 2 Punkte noch aufholen, zumal es auch eine psychologische Angelegenheit zu sein scheint.
      Bin mal gespannt, ob der Favre nun noch dran glaubt 8)

      ostseepower schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      denn er hat hier klar die Meisterschaft entschieden!
      na es war doch kein Finale ,oder? :) Ist die Meisterschaft schon entschieden :?:
      ... ich meine es sind noch 9 Punkte zu vergeben und fussballerisch und mathematisch könnte man 2 Punkte noch aufholen, zumal es auch eine psychologische Angelegenheit zu sein scheint.
      Bin mal gespannt, ob der Favre nun noch dran glaubt 8)
      Naja es ist ein härter psychologischer Schlag zumal jetzt noch Reus fehlt (hätte er gefoult, wenn es 2:0 steht...?)
    • windus09 schrieb:

      Sorry, ich drücke Frankfurt die Daumen, dass sie den 4. Platz schaffen. Die Frankfurter spielen eine super Saison. Hoffentlich geht den nicht die Puste aus.
      Die Frankfurter können von mir aus gerne den Europacup holen, aber den 4. Platz sollen sie uns lassen !
      Was ist Dir denn wichtiger, dass Frankfurt Vierter wird oder dass sie den Europapokal holen ???
      Na also...
      Und Beides haben zu wollen ist ja wohl des Guten zuviel...
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Die Frankfurter können von mir aus gerne den Europacup holen, aber den 4. Platz sollen sie uns lassen !
      Was ist Dir denn wichtiger, dass Frankfurt Vierter wird oder dass sie den Europapokal holen ???
      Na also...
      Und Beides haben zu wollen ist ja wohl des Guten zuviel...
      Komische Argumentation. Es ist ja nun wohl sehr viel wahrscheinlicher, dass Frankfurt 4. wird als dass sie den Europapokal holen deswegen würde ich auch den Fokus darauf legen
    • Hoffentlich wird Bayern nicht schon am vorletzten Spieltag Meister, denn dann werden die Bayern ihr letztes Heimspiel gegen Frankfurt auf jeden Fall verlieren und dann wird eventuell tatsächlich das Torverhältnis über den vierten Platz entscheiden, genau wie auch im letzten Jahr...
      Es darf einfach nicht sein, dass Leverkusen noch mal aufgrund eines etwas schlechteren Torverhältnis scheitert, im letzten Jahr fehlten nämlich nur zwei Tore für den vieren Platz - hoffentlich wiederholt sich diese Geschichte nicht...
    • Schade, dass Frankfurt gestern ausgeschieden ist.
      In der zweiten Halbzeit waren sie doch klar besser und ein Chelsea Spieler hätte spätestens bei einem absichtlichem Handspiel Rot bekommen müssen. (der Spieler, der auch den Elfer für Chelsea verschossen hat). Dieser Spieler hat nämlich schon vor diesem absichtlichen Handspiel ein sehr übles Foul begangen...
      Zuerst glaubte ich beim Elferschiessen an so etwas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit, doch leider hat der Fussballgott offenbar geschlafen...
      Bei einem Pokalgewinn hätten sich nämlich sowohl Leverkusen als auch Frankfurt für die CL qualifizieren können (also Deutschland wäre sogar mit 5 Teams angetreten), jetzt tut es mir leid, dass wahrscheinlich nur Leverkusen die CL Teilnahme schaffen wird...