Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paderborn hat heute einen bärenstarken Konterfussball in Leverkusen gespielt.
      Ich kann das jetzt ganz gut beurteilen, weil ich ja heute live im Stadion war.
      Hätte nie gedacht, dass ein Aufsteiger so gut spielen kann.
      Das war wirklich ein Zittersieg meiner Leverkusener heute und man hätte sich bei einem Unentschieden oder einer Niederlage nicht beklagen können...
      Bosz hat ja selbst in einem Interview gesagt, dass sein System recht konteranfällig ist, weil es ja sehr offensiv ausgerichtet ist, aber dann muss man natürlich auch seine Chancen gut ausnützen, sonst kann das Ganze auch mal nach hinten losgehen...
      Bosz spielt ja das gleiche System wie damals Roger Schmidt, ich hoffe, dass es gut geht, denn diese ständigen Trainerwechsel in Leverkusen gehen mir langsam echt auf den Geist...
    • Ich probiere mich mal an einer kleinen kritischen Kaderanalyse bei den Bayern.

      Also auch wenn mit Philipe Coutinho jetzt sowas wie ein "Königstransfer 2. Grades" eingetütet ist, sehe ich noch nicht, wie die Bayern ohne weitere Verstärkung ernsthaft vorne angreifen wollen.

      transfermarkt.de zeigt einen 26-köpfigen Kader - doch da müssen wir schonmal Sarpreet Singh, Kwasi Wriedt, Lars-Lukas Mai und Ron-Thorben Hoffmann rausnehmen - wirklich bundesligatauglich sind die wohl kaum. Sind es noch 22.

      3 davon sind Torhüter - Manuel Neuer und auch Sven Ulreich sind da durchaus eine gute Besetzung, Christian Früchtl ist eher eine klassische Notlösung wenn alle Stricke reißen.

      Bleiben 19 Feldspieler. Im 4-3-3 bedeutet das:

      LV - David Alaba gesetzt, keine Frage. Danach hört es schon auf. Etatmäßig gibt es keinen weiteren Linksverteidiger - Lucas Hernandez kann diese Position spielen aber eine 80-Millionen-B-Lösung? Naja...dann doch eher noch Benjamin Pavard (von dem aber irgendwie kaum jemand überzeugt ist - im Verhältnis zum Hypetrain, der ihn zu den Bayern begleitete). Die Hoffnung der Bayern scheint allerdings sowieso eher auf dem riskanten Versuch, Alphonso Davies zum Linksverteidiger umzuschulen zu liegen.

      IV - hier herrscht auf den ersten Blick Überangebot. Eine der Positionen dürfte dennoch gesetzt sein: Niklas Süle. Dann streiten sich Hernandez, Pavard und Jerome Boateng um die andere Position - wenn sie nicht gebraucht werden, um die Lücke zu füllen, die auf

      RV entsteht, wenn Joshua Kimmich verletzt ist. Der Nationalspieler sollte wie links Alaba gesetzt sein, aber einen wirklich guten RV-Ersatz (ich schiele da auf den BVB, die mit Piszczeck und Hakimi zwei wirklich hervorragende, etatmäßige Linksverteidiger haben) gibt es schlicht nicht.

      Defensives Mittelfeld: Javi Martinez ist nach wie vor von herausragender Klasse. Allerdings macht sich bei ihm auch langsam aber sicher ein gewisser Verschleiß bemerkbar: Er verpasste die ersten Pflichtspiele mit Kniebeschwerden. Auf der 6 spielte deswegen gegen die Hertha Thiago. Thiago ist sicherlich ein feiner Techniker - aber andere Dinge, die es gerade im Defensivverhalten auf der 6 braucht fehlen ihm total. Körperliche Robustheit? Nicht zu vergelichen mit Javi Martinez, von dessen Fitnesszustand also die 6er-Position bei den Bayern abhängt.

      Zentrales Mittelfeld/8er: Leon Goretzka hat sich hier in der letzten Saison etabliert, Corentin Tolisso, Renato Sanches und Thiago sind ebenfalls talentiert, zeigen aber zum Teil mangelnde Konstanz auf, die sich die Bayern nicht leisten können. Gegen Hertha transformierte Kovac auch Thomas Müller auf die 8. Und der zeigte, dass er wirklich nicht mehr der Müller von 2014 ist. Die Leistung war wirklich blass. Ob Neuzugang Michael Cuisance sich wirklich als Leistungsträger etablieren kann, bleibt abzuwarten.


      Linksaußen: Kingsley Coman ist gesetzt, Ivan Perisic halte ich für ein sinnvolles Backup. Allerdings zeigze Coman gegen die Hertha eine eklatante Schwäche: Es gelingt ihm schlich und ergreifend nicht, sich vom Ball zu trennen, nachdem er die gesamte gegenrische Abwehr einmal umdribbelt hat. Ein Linksaußen, der Tore schießt wird benötigt - und wurde nun vielleicht mit Philippe Coutinho gefunden. Aber sind wir mal ehrlich: Dass Coman und Coutinho sich die Stelle ohne zu murren 50/50 teilen ist doch ein sehr gewagtes Szenario. Letzterer könnte auch auf


      Rechtsaußen spielen, allerdings wäre das schon eine ziemlich bittere Situation für Serge Gnabry, einer der besten Spieler in der Vorbereitung wie auch gegen Hertha. Auf Außen sind die Bayern jedenfalls gut besetzt, aber was ist im


      Sturmzentrum? Robert Lewandowski, klar, aber dann? Jann-Fiete Arp? Persönliche Meinung: Die Bayern hätten das Geld lieber viel früher in einen guten Mittelstürmer-backup investieren müssen. Denn: Fällt Lewandowski aus, brechen die Bayern vorne zusammen - wer soll denn dann die Tore schießen?


      Selbst nach der Leihe von Coutinho und der Perisic-Verpflichtung bleibt zu schlussfolgern: Qualität nach wie vor Top, Quantität aber zu dünn. So wird man in Liga, Pokal und CL nicht erfolgreich bestehen können - gerade in der zweiten Hälfte der Saison können schon einzelne Ausfälle verheerende Konsequenzen haben.


      Alaba, Joshua Kimmich, Robert Lewandowski, Javi Martinez - wenn einer dieser 4 ausfällt kommt Kovac schon in Verlegenheit (wie man am Freitag sah) - und an keiner dieser Position haben die jüngsten Paniktransfers etwas geändert. Das wird eine richtig schwere Saison für die Jungs von der Säbener Straße.
    • Die lauterer hatten eine absolute Seuchen Saison, das am Ende zu immer schlimmer Brehme Eigentor und Elfmeter verschossen (34/27) die wurden nicht nur einmal unter wert geschlagen, dann bliebe der Großteil der Mannschaft zusammen, die Buli Saison 97/98 war dann das krasse Gegenteil es lief fast alles und Bayern spielte schlecht, also ein verdienter Meister.
    • 193mallonfr schrieb:

      Leverkusen wird Deutschland nächstes Jahr in der Champions League blamieren (wenn sie es bis dahin schaffen) und spätestens dann wird auch Havertz erkennen, dass er zu einem anderen Verein wechseln muss, wenn er ein ganz großer werden möchte.
      ich am 12.05. vergangenen Jahres. Leverkusen ist einfach "nur" eine gute Bundesligamannschaft. Kein internationaler Topklub

      Und was Gladbach da macht muss mir auch mal jemand erklären :D
    • windus09 schrieb:

      Mal Glückwünsche nach Leipzig senden für die Herbstmeisterschaft :thumbup:

      und nach Liverpool für den Club-WM Titel :thumbsup:
      Ja klasse, wie der Jürgen Klopp,
      die Jungs von Liverpool mitnimmt.... :thumbup:
      Da Schalkes Torwart ja nun nach Bayern geht,
      ich hätte da noch einen Tipp.
      Dieser Torwart ist der Hammer. :thumbsup:

      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirrdatha ()