Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun habe ich mich am Sonntag auf das Spiel in Hamburg gegen den HSV so sehr gefreut, da wird diese durch den Tod von Uwe Seeler aber richtig getrübt.
      Ein großer Fußballer und ein noch größerer Mensch ist heute leider verstorben.
      Euer Uwe ist ganz Deutschlands Uwe !!
      Ruhe in Frieden , in gemeinsamer Hanseatischer Trauer


    • Nein, keine Häme nach der Niederlage des HSV !

      So einen emotionalen Stadionbesuch habe ich noch nie erlebt,

      Nordderby !!
      Gefühlte 10.000 Rostocker in weiß
      Alle HSVer in Schwarz
      Ausverkauften Stadion
      Beeindruckende Choreo für Uwe Seeler und beide Fanlager würdigten diesen genialen Spieler zum einen vor dem Spiel am Schuh von Uwe Seeler mit BEILEIDSBEKUNDUNGEN und einem BLUMEN MEER !
      Und zum anderen während der offiziellen Trauerfeier vor dem Spiel !

      Das Spiel war zwar am Ende der 98 Minuten für Hansa erfolgreich , für mich persönlich auch sehr erfreulich, und dennoch irgendwie komisch, weil die Trauer des Hamburger SV ja schon groß genug war.
      Nach offenem Schlagabtausch und beiderseitigen vielen Chancen war am Ende ein Remis das für beide erhoffte Minimalziel.
      Das erfreuliche Endergebnis nehme ich gern mit, aber das Erlebte ging unter die Haut, deshalb auch mein ehrliches Mitgefühl für alle HSV Fans.

      Kopf hoch Jungs, und alles Gute für die weitere Saison

      ndr.de/sport/fussball/Hansa-Ro…te-fassen,hansa10832.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ostseepower ()

    • lol, interessiert mich nicht im Geringsten. Die Medien versuchen uns mit allen psychodelischen Mitteln beizubringen dass Frauenfussball gleich zu setzen mit dem Männerfussball ist. Für mich gibts 3 NO GO : Frauenboxen-Fussball-Eishockey. Alles andere ist für mich hoch interessant. Man siehe nur den Zuschauerschnitt in der Frauenbundesliga, keine 1000. Bleibt alle gesund und denkt dran: In der Ukraine wird Champagner getrunken und hier bald kalt geduscht.
    • micha6 schrieb:

      lol, interessiert mich nicht im Geringsten. Die Medien versuchen uns mit allen psychodelischen Mitteln beizubringen dass Frauenfussball gleich zu setzen mit dem Männerfussball ist. Für mich gibts 3 NO GO : Frauenboxen-Fussball-Eishockey. Alles andere ist für mich hoch interessant. Man siehe nur den Zuschauerschnitt in der Frauenbundesliga, keine 1000. Bleibt alle gesund und denkt dran: In der Ukraine wird Champagner getrunken und hier bald kalt geduscht.
      Liebe Fussballfreundinnen und -freunde,
      lasst euch nicht beirren von der Meinung eines Warmduschers, den Regina Halmich genauso ausgeknockt hätte wie Stefan Raab. :D :D :D
    • micha6 schrieb:

      lol, interessiert mich nicht im Geringsten. Die Medien versuchen uns mit allen psychodelischen Mitteln beizubringen dass Frauenfussball gleich zu setzen mit dem Männerfussball ist. Für mich gibts 3 NO GO : Frauenboxen-Fussball-Eishockey. Alles andere ist für mich hoch interessant. Man siehe nur den Zuschauerschnitt in der Frauenbundesliga, keine 1000. Bleibt alle gesund und denkt dran: In der Ukraine wird Champagner getrunken und hier bald kalt geduscht.
      Hab bissl überlegt, muss aber sein @micha6

      Gab ne Zeit, da gab es außer Sport nicht viel für mich, u.a. Fußball - etwas ernster und im Ligabetrieb in Ö (im Vergleich zu euch 3te Liga - zu mehr hats nicht gereicht - das aber mit vollem Einsatz :) ) - und zur Entspannung die *leere Hand*.
      Beim Kicken gibts Mädels, die technisch stärker sind als so manch hoch bezahlter Bub. - Für mich stehts auch außer Frage, dass es Mädels gäbe, die taktisch versierter als so mancher Testosteronbomber sind. Muß aber einräumen, dass die Trainer vielbeachtete Sätze von sich geben, wie: von Spiel zu Spiel denken, nach vorne Denken, gegen den Ball spielen (MIT dem Ball spielen wäre ja auch eine Möglichkeit). - Hoffe, dass sich Mädels niemals in solche tiefschürfenden Betrachtungen begeben. - Fehlt nur noch: der Ball ist rund - wer von den Zusehern hat das schon bemerkt.

      Vielleicht gibts ja im nächsten Jahrhundert Mädels, die die Buben trainieren *dürfen*, wenn sie die Voraussetzung haben. - Da müssen aber manche *Männer* noch ein wenig an sich arbeiten.

      Zum Boxen (oder verwandten Sportarten): man muss net Halmich zitieren: habe zarte Mädels mit 60-70 kg kennengelernt, die bei weitem nicht Weltklasse waren. - Werden sie von einem überheblichen 90 Kg-Mann ernsthaft körperlich belästigt, so könne sie - bevor der Typ zuschlagen kann - einen Kaffee bestellen und kommen immer noch zurecht den Typ umzunieten. Und das ist keine Story - es ist so. - Das sind keine streitlustigen Walküren oder Amazonen, sondern sie können es ganz einfach, wenn es notwendig ist.

      Im Unterschied zu gestandenen *Männern* habe ich die Erfahrung gemacht, dass speziell genau diese Frauen in der Lage sind *auch* zu denken und würden sich nicht viel Kopfzerbrechen machen, wenn die Sorge anderer dem Warmduschen gilt.

      Sorry @micha6 - geh in diverse martial arts Klubs und schau Dir manche Hausfrauen an oder geh mal zum Training zu den Weibern - bin überzeugt, dass Du vielleicht Deine Meinung änderst.

      Und ums ganz deutlich zu sage: ich habe ja nichts gegen Frauen, aber ... ich habe ja nichts gegen Multikulti, aber ... ich habe nichts gegen Schwule, aber ...

      Ich habe auch nichts gegen Warmduscher, aber ... :)

      Gebe zurück zum Fußball - nur wenn schon der thread so lautet, dann soll man auch dabei bleiben, sonst darf man auch ein wenig abgleiten, trotz allem darf man die Leistung der Frauen sowohl im Sport als auch in der Familie net unterschätzen. - Viele Männer wären ohne sie im Lemurenbereich, wie man ja sehr oft bewiesen bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von franzli ()

    • windus09 schrieb:

      Schade, aber klasse Leistung von unseren Mädels im gesamten Turnier!

      Glückwunsch an England und ihrem Frauenteam!
      So schön kann also Fussball sein, mit über 80 000 friedlichen echten Fans, ganz ohne Pyros, Raketen, Böllern und betrunkenen, gröllenden und aggressiven sogenannten Fans.
      Der Unterschied zum Männerfussball besteht neben dem obgenannten wohl darin, dass keine Phantasiegehälter bezahlt werden, (weniger Geld im Spiel ist) die Frauen nach einem Körperkontakt wieder aufstehen und nicht ewig lange jammernd liegen bleiben um dann eine Minute später völlig gesund ein Tor zu schiessen.
      So kann man Fussball einfach geniessen.
    • Hat lange keiner mehr was über Fußball geschrieben. =O

      Mein Glückwunsch geht nach Frankfurt zum Erreichen des Achtelfinals in der CL! :thumbsup: Die Bayern mal wieder souverän :thumbsup: und auch Leverkusen wird europäisch überwintern. :thumbup:
      Heute könnte Leipzig und der BVB noch dazu kommen. ;) Dann hätten wir 4 Teams im Achtelfinale!

      Und in den anderen Wettbewerben sieht es auch nicht schlecht aus. Da könnten auch alle 3 Teams weiterkommen. ^^
    • windus09 schrieb:

      Hat lange keiner mehr was über Fußball geschrieben. =O

      Mein Glückwunsch geht nach Frankfurt zum Erreichen des Achtelfinals in der CL! :thumbsup: Die Bayern mal wieder souverän :thumbsup: und auch Leverkusen wird europäisch überwintern. :thumbup:
      Heute könnte Leipzig und der BVB noch dazu kommen. ;) Dann hätten wir 4 Teams im Achtelfinale!

      Und in den anderen Wettbewerben sieht es auch nicht schlecht aus. Da könnten auch alle 3 Teams weiterkommen. ^^
      ......und Schalke mein Freund ist hartes Brot !/'* ‿シ
      kann nur besser werden... schlechter geht nimmer...
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.