Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit dem die Regenbogen Kicker zu Hause sind , wurde die WM richtig interessant ;)
      Nein , mal im Ernst und nur meine persönliche Meinung!
      Deutschland ist zu Recht ausgeschieden, es war aber sehr knapp.
      Gegen Japan den Sieg verschenkt, gegen Spanien Top Leistung, aber am Ende kein Sieg ( nur durch Japans Patzer keimte wieder Hoffnung auf! ), gegen Costa Rica Pflichtaufgabe erfüllt ohne zu glänzen.

      Mein Trost, die Zocker von Espana haben ihre gerechte Strafe bekommen :thumbsup: ,
      Auch die arroganten Sambatänzer konnten schneller wieder heim, als sie sich es erträumt haben.

      Marokko ist für mich die Überraschung, Betonabwehr und nach vorne in allen Spielen brandgefährlich, zurecht im Halbfiname.
      Kroatien sehr stark und für mich reif für den Titel!
      Argentinien auch zu Recht gegen Niederlande weiter, für England sehr schade, hätte ihnen gegen France den Sieg gegönnt, H. K.war der Pechvogel, hätte der Held werden können.

      Kroatien gegen Frankreich ist nun mein Finaltipp 8)
    • Seit dem die Regenbogen Kicker zu Hause sind , wurde die WM richtig interessant

      Es stimmt aber.
      Ich habe schon vor ca. 2 Jahren hier gepostet, dass die Kicker wohl bald in Regenbogenfarbenden Highheels auflaufen werden. Bei den Summen die diese Jungs verdienen ist das halt das einzigste Problem was es zu lösen gilt.






      Marokko wird es nicht gelingen Frankreich auszuschalten.
      Frankreich wird Weltmeister.
    • Halte selbst hochbezahlte Fußballer für fähig sich Gedanken auch abseits des Sports zu machen. - Diversität ist keine Frage des Gehalts.
      Bin überzeugt, dass selbst wesentlich schlechter bezahlte Handwerker dazu in der Lage sind (wären) ohne dass ihre fachliche Leistung geschmälert wird.
      Wenn nicht, dann liegt es mit Sicherheit an der momentanen Unfähigkeit eine bessere Leistung zu erbringen und weniger an der Fähigkeit mehr als nur einen Ball oder ein Stück Holz oder ein Eisenteil im Kopf zu haben.

      Fühle mich als Hetero nicht wirklich durch Regenbogen gefährdet - auch dann nicht, wenn sich ein *Bub* die Fingernägel lackiert oder sich lieber in einem Rock zeigt. Hab in meinem Kalender was vom 21. Jhdt. gelesen. Dass solche Selbstverständlichkeiten des Lebensstils noch vertreten und verteidigt werden müssen - das finde ich als die eigentliche *Traurigkeit*.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von franzli ()

    • Wenn in diesem Fussballthread absurde Vorstellungen wie

      micha6 schrieb:

      Ich habe schon vor ca. 2 Jahren hier gepostet, dass die Kicker wohl bald in Regenbogenfarbenden Highheels auflaufen werden.
      geäußert werden, so offenbart sich darin ein Menschenbild, das von überkommenen Vorstellungen geprägt ist. Nach der rückwärts gewandten Auffassung der "Regenbogengegner" gibt es eine feste Arbeitsteilung der Geschlechter:
      Der Mann ist dafür zuständig, Geld zu verdienen und die Familie zu versorgen. Die Frau soll sich um den Haushalt und um die Kinder kümmern und dem Mann den Rücken freihalten. Schwule und Lesben zeigen aber in der heutigen Gesellschaft, dass diese eingespielten Rollen von Mann und Frau nicht naturgegeben sind, sondern dass es sich dabei nur um die kulturelle Ausprägung alter Traditionen handelt.
      Männer, welche die "Regenbogenbewegung" abschätzig bewerten, haben Angst, ihre traditionelle Vorrangstellung in der heutigen von wesentlichen Veränderungen bestimmten Gesellschaft zu verlieren. Solche Menschen machen dann die queere community für ihre existenziellen Verlust-Ängste verantwortlich und diskriminieren alle, die nicht ihren eigenen, angeblich unverhandelbaren Normen von Männlichkeit und Weiblichkeit genügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajoja ()

    • sorry die letzte Frauen WM hat doch eindrucksvoll gezeigt, warum Frauenfußball noch nicht mal ansatzweise an die Qualität des Männerfußballs kam.

      Wenn überhaupt gab es erst im Halbfinale Fußballspiele wo man nicht sagen konnte. Die Tore sind nur deswegen gefallen, weil der Gegner dazu eingeladen hat.

      Ok im Vergleich zur Zeit von vor 20 Jahren hat sich der Frauenfußball sehr weit entwickelt, aber der Hype oder sogar die Forderungen dass die Frauen dort das gleiche bekommen wollen wie die Männer ist zum aktuellen Zeitpunkt noch lange nicht gerecht.

      Selbst wenn man die bessere Kondition der Männer ignoriert ist die Technik der Frauen einfach zu schlecht.
    • Gambitspieler schrieb:

      sorry die letzte Frauen WM hat doch eindrucksvoll gezeigt, warum Frauenfußball noch nicht mal ansatzweise an die Qualität des Männerfußballs kam.

      Gambitspieler schrieb:

      Selbst wenn man die bessere Kondition der Männer ignoriert ist die Technik der Frauen einfach zu schlecht.
      Was für ein männlich geprägter überheblicher Stumpfsinn.

      Waren das gestern Abend beim Länderspiel Deutschland - Ukraine die konditions super starken Spieler welche du beschreibst mit der überragenden Technik. (Wenigstens waren da keine ewig jammernden sich am Boden wälzenden Weicheier dabei)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rohb ()

    • @Rohb

      Wenn bei einer WM bzw. EM nur Tote fallen, wenn der Gegner jemanden zum Tore schießen einlädt.
      Wie reden hier von den besten Mannschaften in Europa bzw. in der Welt und da entstehen die meisten Tore durchs Einladen der Gegner.

      Findest du das technisch hochwertig? Nein das ich technisch schlecht.
      Das hat also nichts mit überheblichen Stumpfsinn zu tun, sondern das sind Fakten.

      Also bitte diese Fakten widerlegen bevor du hier mit Beleidigungen um dich wirfst.
    • micha6 schrieb:

      Bin ein grosser Fan dieses Ballsports, aber Frauenfussball: Nein Danke
      Damit hat es begonnen. - Eine Feststellung, die auch von wenigen Anderen so gesehen wird, auch wenn die Aussage in dieser Form sehr schräg ist. - Ist aber ok, weil eine Meinung.
      Selbst finde ich es schade, weil es viele Frauen gibt, die in der Technik und dem Spielverständnis den Männern um Nichts nachstehen und auch in der Lage sind in Interviews Sätze zu formulieren.

      RonnyT schrieb:

      Frauen-WM 2023 nicht im TV? FIFA nennt Alternativ-Plan via @Onefootball. Read it here:

      onefootball.com/editorial/37671656?language=de

      Das sagt auch schon viel aus man rechnet damit das es soviel nicht sehen wollen und es für die TV Sender ein Verlust Geschäft wird.


      Was danach kam um diese Behauptung mit *Fakten* zu belegen erinnert an andere Themen, wo es nicht mehr um die eigentliche Aussage geht.

      Das sind kommerzielle Überlegungen der Sender. - Würden die Sender die Spiele - wie die der Männer - übertragen, würde sich dann die Einstellung zum Frauenfußball ändern ? - Wenn ja, dann wäre das aber ziemlich arm, wenn eine Meinung zum Sport dadurch eine andere wird.

      Auf andere *Fakten* ist es müßig einzugehen, weil sich dann die Diskussion von der eigentlichen Aussage noch weiter entfernt.

      Hoffentlich kommt man nicht auf die Idee auch andere Sportarten, die sowohl von Männern UND Frauen ausgeübt werden, nach solchen *Fakten* zu beurteilen.
    • Liebe Gegner des Frauenfussballs,

      lasst doch denen, die es interessiert, ihren Spaß! Ich finde auch einige Sportarten nicht gut. Keiner zwingt mich sie zu gucken. Ich freue mich jedenfalls auf die Tore von Alexandra (Poppi) Popp und die Aktionen ihrer Mitspielerinnen.

      Auf eine erfolgreiche WM

      Qwe