Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Respekt Iran, gutes Spiel!

      Auch Costa Rica zolle ich meinen Respekt.
      Klimatisch sind sie natürlich ein wenig im Vorteil.
      Das soll ihr Können aber nicht schmälern

      Brasilien hat mich bisher nicht überzeugt.
      Zweifel mitlerweile daran das sie Weltmeister werden.

      Auch Argentinien spielt für mich nicht überzeugend.
      Da traue ich Uruguay mitlerweile mehr zu.....

      Das Spiel der Chilenen mag ich gar nicht.
      Ellebogen, Wadenbein, Hand ins Gesicht, Grätsche usw. :thumbdown:

      Von den Afrikanern bin ich sehr enttäuscht.
      Bis gestern. Ghana hat gut gespielt.
      Leider haben sie gegen die USA ihr Potenzial nicht abgerufen.
      Nun wird es wohl zu spät sein.

      Alles in Allem ist die zweite WM Runde geprägt vom Tippertod.
      Die Favoriten taumeln. Die Underdogs überzeugen.

      Mexikos Torwart hält überragend.
      Neuer hat gegen Ghana sein Können nicht wirklich abgerufen.

      Jogis Aufstellung beim Spiel gegen Ghana
      erinnert mich ein wenig an die WM 2006 gegen Italien.
      Klose, Schweinsteiger & Podolski hätten von Beginn an spielen sollen.
      Naja hätte hätte Fahrradkette.......

      Das man bei der WM
      nun nicht mal Fähnchen schwingen darf finde ich blöd.
      Genauso wie die Fifa-Werbung gegen Spielmanipulation.
      Der größte Manipulator ist doch wohl die Fifa :cursing:


      Nachtrag:

      ....ach ja England.
      das sie so schlecht spielen liegt sicher auch daran
      das in ihrer starken Liga soviel Legionäre spielen.
      Da haben einheimische Talente
      kaum eine Chance zu spielen.....

      Vielleicht ist es in Spanien genauso....
      Real Madrid sollte erst mal seine Steuern zahlen,
      bevor sie wieder für 100te von Millionen neue Spieler kaufen :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirrdatha ()

    • Guten Abend:-)

      Endlich bringt das thema einer auf den punkt!!

      Bin ebenfalls mit vielen schiedsrichter endscheidungen sehr unzufrieden!

      was da teilweise gepfiffen umd nicht gepfiffen wird ist ein witz!!

      immer hin..die fifa hat schon einen schiedsrichter aus den verkehr gezogen..

      War ein linien richter wenn ich mich nicht irre..

      Das spiel Mexiko gegen kamerun zb.. 2 eindeutige treffer nicht gegeben da angeblich abseits..dabei hat der gegenspieler den ball mit dem kopf verlängert...

      Oder nun schon oft zu beobachten ein Taktisches faul kurz vorm Strafraum..und ledeglich eine verwarnung!!

      dabei besagen es die regeln ganz klar gelb!!

      ganz bitter hat es Bosnien-herzegovina getroffen!! das war ganz klar kein abseits!! eine krasse fehlendscheidung!!

      nicht zu vergessen die schwalbe von Brasilianer..gegen kroatien!!

      und erst die glasklaren elfer die nicht gegeben wurden..lächerlich...

      Ich vermisse die schiedsrichter neben den toren!!..somit würden viele fehlendscheidungen garnicht erst aufkommen!

      Da ein linien richter seitlich und der schiedsrichter oft das geschehen von hinten ersehen können!!

      Es wird teilweise in den schlüsselstellen wirklich sehr unprofesionell gepfiffen!
    • @ webmaster und mod Hybris

      schade , das ihr meinen thread geschlossen habt.

      ich habe ihn als Reaktion auf den thread von horstschlaemmmer "Umfrage zur Taktik der deutschen fussballnationalmannschaft" eröffnet.
      horst schreibt da: denn auf der allgemeinen fussballseite scheint nur folgendes zu gelten: Hauptsache den schlaemmmer lächerlich machen....bitte erspart mir das!
      weiter schreibt horst: die spalte "ist mir egal" wird bei dieser Umfrage übrigens extra weggelassen hahahaha
      weiter geht es mit: so sprüche wie Taktik ist egal oder spielt sowieso nur eine untergeordnete rolle, will ich hier nicht hören!
      kann es sein, dass horst hier verwarnt und/oder ausgrenzt?

      ich habe den thread lieblingsthema nr. 1 oHS eröffnet weil ich der Meinung bin, dass
      der thread lieblingsthema nr. 1 fussball zu einem horstschlaemmmer-sabbel-thread verkommen ist
      horst einem die Meinungen im mund umdreht, seine eigenen Meinungen gebetsmühlenartig wiederholt und seine Meinungen bei bedarf wechselt wie ich meine Unterhosen (und glaubt mir , dass ist meistens zweimal am tag)
      er eindeutig ironisch gemeinte aussagen ernst kommentiert und als beweis für seine Thesen heranzieht (siehe meinen Bemerkung 9 : 1 System und seine antwort darauf)
      viele user deshalb nichts mehr in den fussballthread schreiben, weil horst sie vergrault hat
      und ich gerne wieder über die schönste Nebensache der welt Meinungen austauschen und normal diskutieren möchte
      aus diesem grund habe ich horst inständig gebeten, keine beiträge in diesen thread zu schreiben. von verwarnen und oder ausgrenzen kann da wohl keine rede sein.

      ich kann nachvollziehen, wenn stefan als Betreiber der seite bestimmte Themen verbietet, aber bei einem harmlosen Thema wie fussball die Meinungsfreiheit eines users einzuschränken (schliessen meines threads) und eines anderen zuzulassen (horst´s thread "Umfrage zur Taktik der deutschen fussballnationalmannschaft) halte ich schlicht und einfach für ungerecht.

      lg
    • Deswegen habe ich doch einen Extrathread mit dem Thema Taktik eröffnet, weil dieses Thema ofenbar einigen Usern auf die Nerven geht bzw. dieses Thema für unwichtig halten, aber dies sind eben nicht alle User.
      Wer sich für Taktik interessiert, kann dann ja etwas in diesem thread schreiben und wer nicht, lässt es halt am besten ganz einfach sein.
      Leider ist der Taktikthread jetzt auch schön für einige überflüssige bzw. alberne Kommentare missbraucht worden, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten habe, dass so etwas dort nicht stattfinden soll, das hat nichts mit Ausgrenzen zu tun, sonder schlicht und einfach damit, dass Off Topic Komentare im Taktikthread unerwünscht sind !

      Weswegen hast Du ein Problem damit, wenn ich einen Taktikthread aufmache und wieso empfindest Du es als ungerecht, wenn dieser nicht auch geschlossen wird ?

      Sorry, aber in dem Punkt kann ich Dir nicht folgen, Eberhardt.
    • sorry horst,

      warum sollte dir etwas erlaubt werden und mir nicht.

      nämlich die Eröffnung eines threads zu einem Thema, das unter dem fussballthread schon sehr ausführlich behandelt wurde (deine vielen beiträge und auch die beiträge anderer user). wieso nimmst du dir heraus, andere user , die eine andere Meinung vertreten (z.b. bionade, mich und andere) aus dem thread auszugrenzen?
      der unterschied liegt doch in der Formulierung, und die war bei dir deutlich härter (sowas wie egal oder untergeordnete rolle will ich hier nicht hören) während ich dich bat, keine
      beiträge zu schreiben. außerdem habe ich dich persönlich angesprochen (es ging ja schliesslich auch um dich und deinen neueröffneten thread) während du bionade und mich nur
      zitiert hast, ohne unsere namen expliziet zu nennen.

      verstehst du nun, mit was ich ein Problem habe? oder kannst du mir immer noch nicht folgen?
    • Horst, ich versteh dich irgendwie nicht. Du diskutierst seit ungefähr zwei Jahren darüber, dass die Nationalelf viel zu defensiv spielt. Du machst das so was von verbissen an der taktischen Aufstellung fest. Was aber viel entscheidender ist: Wir haben 4 Innenverteidiger auf dem Feld, DAS ist defensiv! Die beiden Außenpositionen brachten in beiden WM Spielen aber bislang keinerlei Stabilität. Gerade gegen Ghana war es für einen Blinden zu erkennen: Mit einem langen Ball sehen die gelernten Innenverteidiger verdammt alt aus. Offensiv kam von den Außenpositionen quasi nichts, was dem Spiel nach vorne geholfen hätte, außer ab und an mal Boateng. Für mich gehört Lahm nach hinten rechts, hinten links Durm oder Großkreutz - letzterer wäre richtig offensiv gedacht. Im MIttelfeld statt Lahm den Schweini und die Sache sollte ganz anders aussehen. Allerdings nur, wenn nicht wieder so ein lustloser Auftritt kommt wie in der ersten Hälfte gegen Ghana. Das war am ganzen Speil das größte Problem.
    • Zum Thema Taktik schreibe ich in diesem thread nichts mehr, weil meine Einträge und meine Gedanken speziell bezüglich dieses Themas hier offenbar unerwünscht sind.
      Dafür habe ich ja jetzt extra einen thread speziell zum Thema Taktik aufgemacht und habe auch genau zu der Thematik Aussenverteidgung, die jetzt Jovo angesprochen hat schon konkret Stellung bezogen !
      Warum sehen denn die Aussenverteidiger mit einem langen Ball denn alt aus ? - na dreimal dürft Ihr raten... ;)

      Oder anders ausgedrückt :
      Meint Ihr, ein Lahm oder Grosskreutz sind schneller und haben mehr Kondition als ein Höwedes und ein Boateng ?

      Na also...

      Lahm gehört aus einem ganz anderen Grund eher auf die Position des Rechtsverteidigers als auf die Sechs - auch dazu könnt Ihr dreimal raten... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • ich muss schon sagen: ich bin etwas fassungslos...einen thread zu eröffnen, zu dem Horst keinen Beitrag schreiben soll (ohs), finde ich nicht nur despektierlich Horst gegenüber, sondern einfach nur lächerlich! Ebenso ist die Verwendung der Phrase "Horst-Schlaemmer-Sabbel-thread" nicht nur despektierlich sondern auch beleidigend! Meines Erachtens verbietet sich eine solche Wortwahl für jeden, der auch nur über ein Mindestmaß an Anstand und Benehmen verfügt!
    • Das war aber ein ordentliches Zittern gegen Ghana.
      OK noch ein 2:2 geschafft, Ergebnis also gerade noch akzeptabel; aber mit diesem Spiel darf man einfach nicht zufrieden sein!
      Die zuvor hochgelobte Mannschaft funktionierte nämlich diesmal so überhaupt nicht.
      Ich hatte ähnliches befürchtet.

      Ghana kämpfte um seine letzte Chance. Das konnte man deutlich sehen.
      Ja, sie kämpften die Deutschen praktisch nieder und rannten ein ums andere Mal gefährlich an.
      Hätten die Afrikaner nicht so viele Angriffe voreilig durch Abseits, einen letzten, schlechten Pass oder ihre
      mangelhafte Schusstechnick verdaddelt… man will es sich lieber nicht vorstellen.

      Woran lags?
      Wenig überzeugendes, weil überhastetes Aufbauspiel und immer wieder Fehlpässe. Kroos, Özil (in HZ2 kaum zu
      sehen) und Khedira (müde und zur Abwechslung auch auf Fouls angewiesen) als Ideengeber meist schwach.
      Dazu die schlimmen individuellen Fehler von Mustafi und Lahm bei den Gegentoren.
      Warum baut Löw übrigens auf Mustafi? Muss man das verstehen?
      Mustafi sagte, er habe den Ball vor dem 1:1 nicht kommen sehen…
      Fällt mir sehr schwer das zu glauben, wo er doch Richtung Ball geschaut hat, sich aber beim nötigen Kopfballduell
      dann einfach nur geduckt hat. Vermutlich hatte er sich eher auf Mertesacker verlassen.
      Lahm auf der Zentralposition gegen die bulligen Afrikaner oft sichtlich im Nachteil.
      Auf die momentane Lahm Position im defensiven Mittelfeld gehört Schweinsteiger. Punkt.

      Ich bin ebenfalls mehr als skeptisch, ob das mit den vier Innenverteidigern in der Abwehrkette so eine tolle Idee ist.
      Man hat das vorher nie richtig in Vorbereitungsspielen eingespielt und die Impulse auf den Außen fehlten gegen
      Ghana deutlich. Höwedes auf Links zudem meist schwach. Selbst wenn er Vorne Mal auftauchte, wurde er kaum
      angespielt und wenn doch, konnte kaum einmal echte Gefahr erzeugen. Immerhin die Vorlage zum Ausgleich.
      Und wer spielte noch gleich Rechtsaußen?? X(

      Warum braucht Löw bis zur 70. Minute, um zu erkennen, dass das Spiel nicht läuft und er folglich etwas ändern muss?
      Erst nach den Einwechslungen von Schweini und Klose gab es für ein paar Minuten die nötigen Impulse, die wenigstens
      noch zum Ausgleich führten.

      Dass Mannschaften aber giftig dagegenhalten und das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten können, wird das
      deutsche Team spätestens in den KO Spielen noch öfter erleben.
      Auch kann man in einer ausgeglichenen Partie einfach einmal durch Pech in Rückstand geraten.
      Da wird die deutsche Mannschaft noch einiges verbessern und cooler reagieren müssen.

      Jetzt steht aber zunächst das Spiel gegen die USA an.
      Sieg oder Unentschieden und wir sind Erster.
      Selbst bei einer knappen Niederlage winkt noch der zweite Platz.
      Das sollte der deutschen Mannschaft ja eigentlich die nötige Sicherheit geben.
      Die besseren Einzelkönner hat sie allemal. Fragt sich nur, wer diesmal die besseren Kämpfer hat?

      Ich bin sehr gespannt wie die beiden Mannschaften mit der Ausgangslage umgehen werden.
      Ein Remis reicht bekanntlich beiden.
      Natürlich sagen jetzt beide Seiten, dass sie gewinnen wollen. Was sollen sie auch sonst sagen,
      ohne von allen Seiten zerfleischt zu werden!?
      Für die USA wäre auch Platz 2 in der Gruppe ein tolles Ergebnis.
      Wird man diese ungewöhnlich gute Ausgangsposition wirklich mit zu viel Offensive gefährden wollen?
      Ich kann‘s mir nicht recht vorstellen.
    • stimme dir größtenteils zu, Hybris!

      die Hoffnung, Deutschland könne bei diesem Turnier ganz oben landen, habe ich mir abgeschminkt!
      Nicht mit diesem Trainer!
      Löw mag, was den Offensivfußball angeht, vielleicht akzeptabel sein,
      im Defensivbereich trifft er immer wieder gravierende Fehlentscheidungen!
      Da konnte er durch die Hereinnahme von Höwedes endlich die linke Abwehrseite stabilisieren, aber als Boateng auf der rechten ausfiel, nahm er den jungen, auf diesem Niveau völlig unerfahrenen Mustafi herein,
      der zudem auch noch Innenverteiger ist - Folge:
      Ghana's Tor zum 1:1 - wäre vielleicht besser gewesen, Löw hätte Lahm zurückbeordert und jetzt schon Schweinsteiger hereingenommen!
      Kapitän Lahm zählt auf beiden(!) Außenverteidigerpositionen zur Weltklasse, darf aber woanders spielen, wo seine Fähigkeiten nicht zur Geltung kommen und wo er zum Unsicherheitsfaktor wird - Folge: das 2:1 für Ghana!
      Gestern, am Montag, war von Löw's Adlatus, Herrn Flick, zu lesen:
      Löw hat entschieden, Lahm wird auch im letzten Gruppenspiel im defensiven Mittelfeld spielen.
      Da haben wir's wieder:
      Man hat den Anspruch verkündet, endlich wieder den Titel zu holen -
      man hat Spieler, die zur absoluten Weltspitze gehören -
      die Betreuung ist bestimmt vom Feinsten -
      nur beim Kopf vons Janze, da hapert's mal wieder!