Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieser Empfang unseres Weltmeisters war für mich so gigantisch,wie der Verlauf der WM! :)
      Überschwenglich feiern ist meiner Meinung erlaubt,ich sehe auch keine Unsportlichkeit,wer da gar Deutschen Grössenwahn reininterpretiert,ist in meiner Meinung nach nicht ganz aud der Höhe! 8)
      Hat mal jemand gesehen,wie die Miene von dem Messi war ,als er die Trophäe des angeblich besten Spielers der WM bekam?,hat man von diesem Spieler mal ein Wort der sportlichen Anerkennung gehört? .....darüber regt sich keiner auf!...das ist typisch Deutsch!!

      Nun warte ich nur noch auf die Grosskeutzdiskussion mit dem türkischen Döener!,dann sage ich nur noch gute Nacht!
      Für mich persönlich ist dieses Gaucho Lied so in der Rubrik einzuordnen wie Trikot ausziehen nach einem Tor! ,...mehr kann ich dem nicht abgewinnen und wenn ich ganz ehrlich bin ,habe ich es genossen! :)

      P.S Für alle die sich nach diesem Gaucho Lied aufregen! .....im Vorfeld des spiels gab es lustige Karrikaturen,wo ein Deutscher Schäferhund ein argentinisches Staek ist!
      ...da hat sich keiner drüber aufgeregt! heimlich drüber gelacht und jetzt holen manche die grosse Keule raus! 8)
      ...und über Journalisten diskuttieren ist auch ein fass ohne Boden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ostseepower ()

    • Ich bin der, der ebbes wois: Der Gauchomove war der Kurztrailer zu "Kindsköpfe III".

      Aber zugegeben, das ist ein gefundenes Fressen für alle Empörungsbeauftragten (hat Claudia Roth schon was verlautbart?).

      Das waren ein paar Jungs, die überschwenglich, übermüdet und überwältigt waren. So what?

      Wie sagte doch Mario Balotelli vor der WM: "Erst machen wir die Gruppe klar, dann f***** (böses Wort) wir die Deutschen!" Und, sollten wir deshalb den Leiter der diplomatischen Vertretung Italiens ins Außenamt einbestellen?
    • die Tabelle in meinem beitrag vom 19.06.14 11.21uhr möchte ich hier auf den neuesten stand bringen.

      1. mit 11 punkten wm Deutschland
      2.-3. mit jeweils 5 pkt. wm Brasilien, vizewm Niederlande
      4.-5. mit jeweils 4 pkt. die wm Italien und Spanien
      6.-7. mit jeweils 3 pkt. die vizes Frankreich und argentinien
      8. mit 2 pkt. türkei
      9.-11. mit jeweils 1 pkt. südkorea, Portugal u. Uruguay

      Deutschland war in allen 4 halbfinals, Brasilien und Niederlande erreichten es zweimal, die anderen 8 Mannschaften nur einmal

      mit dem gewinn des titels wurden die Leistungen der letzten jahre vergoldet. die Tabelle zeigt, dass die deutsche elf auch bei einer Niederlage im diesjährigen Endspiel die führende Nation im weltfussball gewesen wäre (mit einem punkt weniger hätte sie immer noch genausoviel punkte wie Brasilien und Holland zusammen)
    • vielen dank Philipp lahm für 10 tolle jahre in der deutschen Nationalmannschaft.

      egal ob als linker verteidiger, rechter verteidiger oder auch im Mittelfeld, immer hast du beständig gute, ja teilweise herrausragende Leistungen gezeigt. obwohl nur 1,70 m klein bist du ein ganz großer des weltfussballs.

      wenn auch oft als "chefchen" bezeichnet hattest du an der Entwicklung der Nationalmannschaft in den letzten jahren als Kapitän massgeblichen Anteil und wurdest mit dem gewinn des Weltmeistertitels belohnt.

      durch die Verletzung Michael Ballack´s wurdest du bei der wm 2010 interimskapitän. auf nachfrage eines Journalisten hast du dann geäussert, dass du auch nach der wm kapitän bleiben möchtest, was zwar verständlich war aber zu vielen Anfeindungen geführt hat. das blieb dann bis 2011 Thema, weil der Bundestrainer rumeierte anstatt sich klar für Michael Ballack oder für dich auszusprechen.

      für die verbleibenden jahre als spieler des fc Bayern münchen wünsche ich dir Gesundheit, keine Verletzungen und noch viele spiele auf hohem Niveau.
    • Ich will mich eigentlich noch nicht mit Rücktritten beschäftigen.
      Wird ja wohl auch nicht der letzte gewesen sein…

      Lieber noch ein bisschen freuen!
      Beim Finale ging es wohl den meisten 113 Minuten lang so:

      (Foto: morgenweb, © dpa)


      Um dann schlagartig in diesen Zustand überzugehen:

      (Foto: WITTERS/Witters Sport-Presse-Fotos)


      Und wenn es etwas Magie braucht, kann man sich dieses Video einfach immer wieder anschauen! :) fifa.com/worldcup/videos/highl…atch=300186474/index.html
      Miro’s Rekordtor hat diese „Zauberzeit“ übrigens eröffnet.
      Ein wahrlich gebührender und unvergesslicher Rahmen für unseren WM-Rekordtorschützen!
    • dein letzter beitrag hier zeigt wieder einmal wie inkompetent und/oder uninformiert du bist.

      horstschlaemmmer, bitte unterlasse in Zukunft deine falschen, nervigen, belästigenden und unnötigen Kommentare zu meinen beiträgen.

      viele user der Arena, die auf verschieden wegen kontakt mit mir aufgenommen haben, sind übrigens meiner Meinung. ihr rat "einfach ignorieren den hs", ist zwar gut gemeint, aber auf dauer keine lösung. wer diesen thread in den letzten Wochen mitverfolgt hat, wird mir da wohl zustimmen.
    • ocin schrieb:

      @eberhardt, dir möchte ich im stadion dann doch nicht begegnen ...


      Aber wir könnten uns irgendwann mal im Stadion treffen. Bin der typische Gegentribünenhocker (auswärts mach ich `s natürlich im Stehen). Bei uns, ocin, wäre das sicher recht prickelnd, wenn ich mir in Deinem Profil Deinen Wohnort anschaue....

      Aber keine Angst, ich würde auch mit `nem Effzeh-Fan Kölsch trinken, wenn dabei gute Gespräche über Fußball, Schach, Gott und die Welt drin sind.

      Und nein, nix Vizekusen oder "an Tagen wie diesen" - am Rhein gibt`s nur ein Derby - und ich finde es okay, das Ihr zurück seid (schon wegen der sechs Punkte ...) :P
    • supercup in dortmund: bvb vs fcb

      nach sechsstündiger! anreise (ein in einer baustelle vor siegen liegengebliebener lkw kostete 2 stunden und für die letzten 15 km brauchten wir eineinhalb stunden) sassen wir endlich in der 21 spielminute auf unseren plätzen.
      um dann noch eine b-elf des fcb zu sehen. die verantwortlichen des fcb sollten doch im nächsten jahr einfach auf dieses spiel verzichten. schalke oder vizekusen werden da gerne einspringen. so kam es wie im letzten jahr, der sieg ging vollkommen verdient an dortmund.
      von den uns umgebenden bvb-fans erfuhr ich auf meine nachfrage (die berühmte stimmung ist aber so doch nicht da), dass die stimmung wirklich nicht so wie sonst ist, weil die ultras das spiel boykottieren, weil sie diese offensichtlichen kommerzspiele nicht unterstützen.
      das war mir dann doch neu. seit wann hat denn fussball was mit kohle zu tun?
      der signal-iduna-park ist nach dem berliner olympia-stadion das zweitgrösste deutschlands (83ts zuschauer). die südtribüne, die berühmte gelbe wand. mit vielen youngstern angetreten und auch ziemlich lustlos wirkend, hatte der fcb null chance, die spieler des bvb feiern
      im goldenen konfetti-regen
      Dateien