Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windus, ich bin Bayernfan und auch ich wünsche mir eine spannenden Kampf um den Titel, und wenn ich mir die ersten Spieltage so anschaue, wird es wohl so kommen. Leverkusen ist exzellent in Form und wird ein gehöriges Wort um den Titel mitreden denke ich.

      Was ich nicht verstehe ist, dass unser Bundestrainer auch nach dem Rücktritt von Miroslav Klose aus der Nationalmannschaft Stefan Kießling weiterhin hartnäckig ignoriert. Bis zur WM habe ich das verstanden, aber nachdem jetzt Klose weg ist, und Kießling in einer Überform ist, kann man ihn doch wenigstens mal einladen, oder was meint ihr? Fürs Argentinienspiel ist er jedenfalls meines Wissens nicht nominiert.
    • Naja, Gomez vermittelt zwar immer den Eindruck, dass er Tore nur erzielt, weil der Ball unglücklich von ihm abprallt. Dennoch ist er der beste aktive BL-Spieler bzgl. Tore/Spiel. Kann er so schlecht doch nicht sein. Und es gibt immer Spieler, die ignoriert werden. Burgsmüller konnte damals auch treffen wie er wollte und wurde nicht (mehr) nominiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyDog ()

    • Jeder kann halt nicht spielen und so sind Härtefälle vorprogrammiert.
      Ich finde auch, dass Kießling nach den Leistungen in der Liga eine Nominierung verdient gehabt hätte.

      Jogi hat sich aber dagegen entschieden.
      Da er in Brasil 19 Punkte geholt hat (einen mehr als in Flensburg) hat er ja irgendwie "Recht gehabt".
      Jedenfalls haben sie es auch ohne Kießling geschafft.

      Derweil ist er mit 30 für einen Wiedereinstig (er hatte bis 2010 schon sechs Länderspiele) auch nicht
      gerade jünger geworden und Jogi plant sicherlich langfristig mit anderen Spielern.
      Schade für Kießling, aber ich denke der Zug ist für ihn abgefahren.
      Glaube auch kaum, dass es sich der "Schwarzwälder Sturkopf" da noch anders überlegt.

      Zu Leverkusen:
      Die sind schon oft gut gestartet, aber später eingebrochen.
      Dass sie diesmal mehr Konstanz haben, müssen sie erst noch zeigen.
      Immerhin haben sie einen guten Mann von Schalke geholt. OK war lange verletzt, aber was ist Keller
      blöd, einen so jungen, talentierten Spieler ziehen zu lassen.
    • Bin gespannt, ob Roger Schmidt sein Konzept auch bei Leverkusen umsetzen kann. - Der vermutlich einzige Verein, der trotz unterlegenem Spielerkader den Bayern halbwegs paroli bieten kann, um eure Liga spannend zu halten.

      Tolle Idee, des völligen Pressings, die eine immens hohe Anforderung an die Spieler stellt.

      Ein - vllt. - zu intelligenter Trainer, der gerne auf Showelemente verzichtet, aber genau weiss, was er will.
      Wenns ihm gelingt - ähnlich wie bei den Salzburgern, seinen Spielstil einzubringen, ist er den konventionellen Anlagen der restlichen überlegen (mit Ausnahme der Bayern) - moderner Fußball eben. - Einziger Nachteil: er hat keinen Neuer im Tor, der zusätzlich mit seinem modernen Spiel eines Tormanns nahezu einen zusätzlichen Verteidiger ersetzt :-))

      Bin gespannt und würde es ihm wünschen - sympatico :)

      Franz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franzli ()

    • Tolle Idee? Man kann auch sagen "von anderen abgekupfert". Es gibt im Ruhrpott bereits seit längerem eine Pressingmaschine die damit ziemlich erfolgreich ist. Dauerhaft wird es Leverkusen genausowenig schaffen wie der BVB den Bayern wirklich Paroli zu bieten. Dafür braucht es viel Geld. Auf lange Sicht sehe ich dazu leider nur Wolfsburg oder Leipzig in der Lage. Ich hoffe aber weiterhin auf den BVB. Mit etwas Glück lässt sich vielleicht finanziell in bayerische Regionen vorstoßen.
    • Jovo - Menno - was ich meinte ist ein Spielsystem, wo 11 Leuts beteiligt sind und da hat der Roger Schmidt mit Sicherheit gute Ideen, die sich von manchen Trainerzonen - Tigern deutlich unterscheiden. - Der Kloppo ist schon auch ein guter. - Aber 2 Trainer können mit dem gleichen Spielermaterial unterschiedliche Sachen rausholen. - Das wollte ich sagen und drum mein ich, daß der Schmidt mit Leverkusen sicher mehr erreichen wird, als sein Vorgänger. Wobei mir Leverkusen ziemlich wurscht ist, mich interessiert nur der Schmidt, weil ich den als ziemlich ungewöhnlichen Typ in der Trainergilde einschätze .
    • Naja, irgendwann wird es auch Leverkusen auf Platz 1 schaffen. Wer jahrelang vorne mitspielt kommt schon allein über die Wahrscheinlichkeitsrechnung irgendwann auf Platz 1 raus. Die Chancen erhöhen sich entsprechend, wenn sie frühzeitig aus dem internationalen Geschäft ausscheiden. Wenn dann noch Bayerns Offensive und Dortmunds Defensive in den Nationalmannschaften aufgerieben wird (siehe Kader für Argentinien und Schottland) sieht es für Leverkusen oder Schalke gar nicht so schlecht aus.
    • Die Nationalelf darf schon wieder ran. Schweinsteiger als neuer Kapitän ist weniger überraschend, aber Schneider als Co-Trainer? Für mich ist das wenig nachvollziehbar. Allerdings werden sich die beiden schon früher immer wieder mal unterhalten haben und irgendwie wird es wohl eine gemeinsame Linie geben. Dass Schneider als Vereinstrainer ziemlich gescheitert ist muss nicht zwingend an seinen Fähigkeiten liegen. Da spielt der VfB eine große Rolle. Dieser Verein kriegt in den letzten Jahren jeden Trainer kaputt. Ich hoffe für Schneider, dass es ihm beim Wiedereinstieg ins Geschäft hilft. Ich hätte aber schon lieber Sorg oder gerne auch Babbel an Jogis Seite gesehen. Letzterer ist aber in den Medien gar kein Thema mehr.
    • Na ja, mal Spass beiseite, aber wenn wir in Wolfsburg gewinnen, dann kann das wirklich ein Start - Ziel Sieg werden - zumindest in der Hinrunde.
      Ich denke nicht, dass die Bayern noch einmal so klar führen werden wie in den letzten beiden Saisons, denn erstens sind sie ausgepumpt von der WM und zweitens erkennen sie nicht, dass Badstuber in Wahrheit ein Schwachpunkt und keine Verstärkung ist...

      Wenn es meinem Bayer endlich mal gelingt, eine so gute Rück- wie Hinrunde zu spielen, dann können sie verdammt noch mal auch endlich Deutscher Meister werden - ich warte da schon seit 35 Jahren drauf...
    • Genau das wäre aber doch ein Grund gewesen, der für Babbel gesprochen hätte. Er hat schon gezeigt, dass er alleinverantwortlich etwas zustand bringen kann. Die Zeit beim VfB, bis er zum Trainerlehrgang musste war hervorragend. Jetzt ist er massiv beschädigt, hatte beim VfB einen miesen Abgang, weil er vor lauter Lehrgang zu wenig Zeit hatte sich um die Mannschaft zu kümmern. Bei Hertha und Hoffenheim hat ihm vermutlich einfach das passende Spielermaterial gefehlt. Jetzt ist er weg vom Fenster und hätte sich sicherlich brav in der zweiten Reihe einsortiert. Da aber Löw spätestens nach der nächsten EM weg sein wird, hätte man einen ordentlichen Ersatz herangezüchtet. Dass man Schneider als potenziellen Bundestrainer sieht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

      Zum Spiel gestern Abend: Ich hab nicht viel davon gesehen. Was ich aber gesehen habe: Nach vorne wars bisweilen ganz nett anzusehen. Aber die Abwehr? Huiui. Ich kann nur hoffen, dass das am Trainingsrückstand der Herren Durm, Großkreutz und Ginter liegt. War ja schauderhaft. Ich hoffe die fangen sich wieder. Bei Großkreutz glaube ich das allerdings nicht. Der hat vermutlich im Verein zu starke Konkurrenz und wird nicht mehr viel zum Einsatz kommen. Im Mittelfeld gibts in Dortmund jetzt ein Überangebot an qualitativ höher einzuordnenden Spielern - Kagawa, Reus, Kuba, Mchitarjan, Jojic und Aubameyang werden ihn kaum zum Einsatz kommen lassen und in der Abwehr außen gibts Schmelzer, Durm und Pisczek.
      Heißt für die Nationalelf wohl: Man braucht auf Außen Alternativen. Schmelzer war in der Nati immer ein Ausfall, geht wohl nicht. Boateng wird vermutlich als Innenverteidiger im Wechsel mit Hummels und Höwedes gebraucht. An Mustafi glaube ich nicht, Jansen ist wohl langsam zu alt, Lahm hat keinen Bock mehr. Andere Alternativen als Außenverteidiger sehe ich gerade nicht. Für die EM Quali brauchen wir die auch eher nicht, aber wer bis zur EM dort auf Weltklasseniveau wird spielen können ist mir derzeit echt ein Rätsel.
    • M.E. pfeiffen schon die Spatzen von den Dächern, dass Klopp der nächste Bundestrainer wird und Löw und Klopp wohl höchstwahrscheinlich irgendwann die Rollen tauschen werden...

      Und für die Aussenverteidigerposition kann ich Euch einen guten Spieler anbieten :

      Gonzalo (Fidel) Castro - den kann man auf fast jeder Position einsetzen...

      Aber um Leverkusener Spieler wird ja grundsätzlich immer ein Bogen gemacht - selbst Schuld !

      Ach und den Lars Bender kann man übrigens auch hervorragend als rechten Verteidiger einsetzen !

      Lars rechts und Gonzo links und das Aussenverteidigerproblem ist gelöst.

      Falls sich einer der Beiden verletzt, kann auch noch Schmelzer genommen werden, den ich im Gegensatz zu Jovo für einen guten Aussenverteidiger halte, allerdings kann Schmelzer nur links spielen und Bender nur rechts - Gonzo wäre als quasi der perfekte Nachfolger für Philllip, denn Gonzo kann auch sowohl rechts als auch links spielen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • Und warum wird um Leverkusener Spieler ein großer Bogen gemacht? Weil es bei Weltturnieren gerne mal gegen ARG geht und so lange Messi da mittut, kann man keinen LEV bringen, da die schon während des Kicks nichts anderes umtreibt, als sich in der Hz und nach Abpfiff Messis Trikot zu ergattern. Bei Spielen gegen Brasilien wären sie wahrscheinlich genau so spitz, ich sage nur Neymar...