Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich stimme loki in sofern zu dass der Modus dass auch drittplatzierte weiterkommen unsinn ist.

      Aber zu sagen dass es deswegen es zum Rasenschach kommt, weil man dadurch Kräfte spart, halte ich für die falsche Schlussfolgerung.

      Im Gegenteil. Je gleichwertiger die Mannschaften sind, desto eher eher mutiert eine Partie zum Rasenschach. Das war schon immer so.
      Und wenn man jetzt sagt aber Spanien und Co. waren seit je her immer die stärksten Mannschaften stelle ich euch nur eine Frage.

      Glaubt ihr wirklich dass z.B. Island nur durch Zufall ihre Qualigruppe gewonnen haben?
      Die sogenannten "kleinen" schließen langsam aber sich auf.
      Der einzige echte Unterschied dürfte die Kondition sein, weshalb es in dieser EM auch so viele späte Tore gibt.
    • Das Achtelfinale 2016 war früher der beginn einer EM ! :) ,das lässt den Schluss zu, das Masse nicht gleich Klasse dedeuten muss.
      Ab dem Viertelfinale wird sich wohl die Qualität verbessern,wenn nicht ,wird es zumindestens spannender.
      Viele Spieler haben in den europäischen Topvereinen aber auch schon eine Menge Spiele in den Knochen ,auch die Championslige wurde bekanntlich aufgebläht,ein 3. plazierter in einer Gruppe kann ja noch den Uefa- Cup holen :D
      In einigen Jahren werden sich sicher Gibralta und Andorra noch qualifizieren,England ist ja bald raus aus der EU! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostseepower ()

    • Die kleinen Nationen finde ich aber nicht unsympathisch,wenn man bedenkt,das 10 Prozend der Isländischen Bevölkerung nach Frankreich kommen ,wenn 30.000 Nordiren in die Stadien kommen u.s.w. ,ist es echt ein Zeichen des Stolzes auf das bis dato Erreichte! :thumbsup:
      Das für mich arroganteste Team ist Portugal!,ihre Überheblickeit konnten sie seit Ihrer Erfoge in der Piratenumwogenen Zeit nicht ablegen,alles andere als der Gewinn der Europameisterschaft ist ja für den Trainer eine Enttäuschung und dieser eingecremte Ronaldo verwährt dem Gunnarson einen Trikot Tausch, ....220.000 Euro verdient er am Tag,das Geld scheint ihn sein Gehirn vernebelt zu haben! ;)
      Hoffentlich zeigen die austrias heute mal den Piraten,wo der Hammer hängt! :)
    • M.E. liegt es nicht am Modus, dass so defensiv gespielt wird, denn bei dem bisherigen Modus wurde doch noch defensiver bzw. vorsichtiger gespielt !
      Wenn nur die ersten Beiden weiterkommen, spielt man doch erst recht vorsichtig, denn da kann eine einzige Niederlage schon das Aus bedeuten.
      Ich habe ja schon mal einen anderen Modus vorgeschlagen (statt 4er Gruppen 8er Gruppen bilden), denn dann kann man sich auch eher eine Niederlage erlauben und deshalb auch besser in jedem Spiel auf Sieg spielen.
      Bei 3 8er Gruppen wären dann jeweils die ersten Beiden und die beiden besten Gruppendritten weiter gekommen und würden dann direkt das Viertelfinale spielen, so dass dieser Modus auch nur ca. eine Woche länger dauern würde als der aktuelle Modus, denn im aktuellen Modus muss ja zuerst noch ein Achtelfinale gespielt werden.
    • Ich finde den Modus gar nicht sooo schlecht. Spannung gibt es doch genügend.
      Deutschland ist nach 2 Spielen ohne Niederlage trotzdem nicht definitiv weiter.
      Eine dumme Niederlage gegen Nordirland, die 90 Minuten mauern und vielleicht einen Konter versenken und schon wirds eng.

      Dass nicht viele Tore fallen ist richtig. Dass zum Beispiel Italien sich das 1:0 im ersten Spiel ermauern konnte war aber nur teilweise auf clevere Taktik zurück zu führen. Da hat es hinten regelmäßig gebrannt.
      Es war also nicht nur ein Sieg der Defensive sondern auch schlichtweg Glück. Dazu kommt noch dass in einigen Stadien der Rasen eher zweifelhaft ist. Auch im Spiel Schland gegen Polen hat der ja gar nichts ausgehalten. Einige Versuche den Gegner aussteigen zu lassen haben immer wieder auf dem Hosenboden geendet weil das Geläuf nachgegeben hat.

      Zu den Isländern: Wieso wird es als positiv empfunden, wenn 10% der Bevölkerung nach Frankreich geht? Würden 10 Prozent der Deutschen nach Frankreich fahren, schreit wieder jeder das sei eine Invasion...
    • heda jovo,

      dein beispiel mit dem spiel belgien gegen italien ist meiner meinung nach kein gutes beispiel für die sogenannte "mauerticktack", schau dir die highlights ruhig nochmal an, die torchancen waren recht gleichmäßig verteilt und das italien keinen ballbesitz-fußball spielt ist keine neue erkenntnis, ist aber nicht mit "mauern" gleichzusetzen.

      und ja, ich bin tifosi, gönne den belgiern aber gerne den titel, denn sie spielen einen schönen fußball, sowie deutschland, frankreich oder spanien diesen auch spielen können, nur eben nicht immer, also haben andere teams auch ihre chancen, mit ihrer art fußball zu spielen, der rest ist geschmackssache ...

      grüße aus kölle
    • Nein, diese Vierergruppen sind einfach nur Mist, egal ob nur die ersten Beiden oder auch die 4 besten Gruppendritten weiterkommen.
      Mir geht dieser Angsthasenfussball gewaltig auf den Keks, den man bei Achtergruppen nicht so spielen müsste, weil dort eine Niederlage nicht so schwer wiegt wie in einer Vierergruppe ! Ausserdem muss man in einer Achtergruppe auch eher versuchen, möglichst viele Spiele zu gewinnen, um mindestens Gruppenzweiter zu werden, was im Endeffekt offensiver geführte Spiele zur Folge hätte !
    • Horst's Vorschlag ist so neu nicht, schon bei anderen Turnieren wurde er diskutiert und verworfen.

      Mich treibt etwas anderes um:
      Beim gestrigen Spiel Albanien gegen Rumänien (Spielstand 1:0) wurde den Rumänen ein gültiger (!) Treffer wegen Abseits nicht anerkannt.
      Sowas kommt ja leider oft genug vor und wäre vielleicht des Kommentierens nicht wert.
      In diesem Fall aber kam das Schiedsrichtergespann aus Tschechien, und Tschechien wird in der Gruppe D auch noch um den 3.Platz kämpfen. Auch wenn ich natürlich weit davon entfernt bin, die Objektivität des Referees anzuzweifeln -
      ein schlechter Nachgeschmack bleibt!
      Warum waren die hochbezahlten UEFA-Verantwortlichen nicht in der Lage, kurzfristig Schiedsrichter einzuteilen,
      die so eine Interessenkollision verhinderten?
    • Calle schrieb:

      Horst's Vorschlag ist so neu nicht, schon bei anderen Turnieren wurde er diskutiert und verworfen.

      Mich treibt etwas anderes um:
      Beim gestrigen Spiel Albanien gegen Rumänien (Spielstand 1:0) wurde den Rumänen ein gültiger (!) Treffer wegen Abseits nicht anerkannt.
      Sowas kommt ja leider oft genug vor und wäre vielleicht des Kommentierens nicht wert.
      In diesem Fall aber kam das Schiedsrichtergespann aus Tschechien, und Tschechien wird in der Gruppe D auch noch um den 3.Platz kämpfen. Auch wenn ich natürlich weit davon entfernt bin, die Objektivität des Referees anzuzweifeln -
      ein schlechter Nachgeschmack bleibt!
      Warum waren die hochbezahlten UEFA-Verantwortlichen nicht in der Lage, kurzfristig Schiedsrichter einzuteilen,
      die so eine Interessenkollision verhinderten?
      außerdem habe selbst ich als fußballlaie erkannt, dass das kein abseits war