Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun lasst das mal mit dem verdient und unverdient.

      Glückwunsch an Portugal :thumbsup:

      Hätte ich auch nicht geglaubt. Aber das ist ja auch das schöne am Fußball, dass er so unberechenbar ist.

      Viele kleine Geschichten hat dieses Finale auch geschrieben. Böse Buben behaupten, dass die Motten durch die Pomade im Haar einiger Spieler angezogen wurden. :P

      Und wie hilfreich eine glückliche Seele zur Linderung einer Verletzung beitragen kann, hat man bei Ronaldo gesehen. Schon aus diesem Grund gönne ich Portugal den EM-Titel. (Für mich war das ein Foulspiel an Ronaldo)
    • Das war die seltsamste EM die ich je gesehen habe - und ich hab schon viele gesehen! Viele langweilige Defensivschlachten, merkwürdige Ergebnisse, Gruppendritte, die, wenn nicht ein Franzose den Modus geändert hätte, überhaupt nicht mehr in die K.O. Runde gekommen wären (z.B. Portugal) und somit passt der Europameister super: Portugal, die seltsamste Mannschaft. Mit Ach und Krach im Achtelfinale als Gruppendritter, bis zum Halbfinale kein einziges Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen, und dann so ein Auftritt im Finale, noch dazu ohne Ronaldo. Und ich glaube die Franzosen wissen jetzt wie es den Deutschen nach dem Halbfinale gegen Frankreich ging.
    • Die Portugiesen haben aber schon ein taktisch hevorragendes Spiel im Achtelfinale gegen Kroatien hingelegt und ab diesem Spiel habe ich ja auch getippt, dass sie ins Endspiel kommen - für den Titel habe ich aber Island und nach deren Ausscheiden Deutschland getippt.

      Na ja, immerhin lag ich mit der Endspielteilnahme von Portugal richtig und damals haben mich hier fast Alle noch ausgelacht !

      Taktisch haben Portugal und Italien ja auch genauso gespielt, wie ich es favorisiert habe :

      Hinten mit 3er Kette und vorne mit 2 Stürmern und ich hoffe sehr, dass Löw auch irgendwann dieses System als Standardsystem übernehmen wird...

      Ich freue mich nun auch für die Portugiesen, denn nach 5 Halbfinal - und 2 Finalteilnahmen haben die auch endlich mal nen Titel verdient !
      Ausserdem hat Frankreich im Finale sehr unfair gespielt, allein schon deswegen gönne ich den Portugiesen den Titel mehr als den Franzosen.
    • Bionade schrieb:

      Das war die seltsamste EM die ich je gesehen habe - und ich hab schon viele gesehen! Viele langweilige Defensivschlachten, merkwürdige Ergebnisse, Gruppendritte, die, wenn nicht ein Franzose den Modus geändert hätte, überhaupt nicht mehr in die K.O. Runde gekommen wären (z.B. Portugal) und somit passt der Europameister super: Portugal, die seltsamste Mannschaft. Mit Ach und Krach im Achtelfinale als Gruppendritter, bis zum Halbfinale kein einziges Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen, und dann so ein Auftritt im Finale, noch dazu ohne Ronaldo. Und ich glaube die Franzosen wissen jetzt wie es den Deutschen nach dem Halbfinale gegen Frankreich ging.
      Weil im Grunde alle Mannschaften, die sich in den jeweiligen Spielen nicht als Favorit sahen, lediglich auf das Mauern und gelegentliche Kontern beschränkt haben. Da wird dann 20 Meter vor dem Strafraum mit einer 5er und einer 4er-Reihe aufgewartet und versucht, jeden Angriff zu unterbinden und Räume zuzustellen. Das ist dann natürlich mega unansehnlich. Wie ultra defensiv zB die Franzosen gegen die Deutschen ab der 10. Minute gespielt haben, ist zum Haare raufen.

      Der große Unterschied zum Vereinsfußball ist dann halt, dass man in der N11 eben nicht die Zeit hatte, genug taktische Konzepte einzustudieren, um gegen solche Abwehrbollwerke entsprechende effizienten Fußball zu spielen. Deswegen haben die Deutschen sich auch so schwer getan.
    • Ich hoffe vor allem dass wir für das nächste Turnier Marco Reus mal dabri haben - eine Sturmspitze aus Reus und Gomez wäre doch mal interessant!
      Ansonsten muss man sagen, dass Mehmet recht hat: Es fehlten der EM die packenden Duelle, da sie besonders in der KO-Runde zu Defensivschlachten mutierten. Dennoch kann die UEFA diesen Modus jetzt nicht so schnell wieder rückgängig machen, da sie aufgrund der aktuellen Lage der FIFA keine Schwäche zeigen darf.
    • heda fussi-fans,

      grundsätzlich finde ich den neuen em-endrunden-modus auch überdimensioniert, doch viele teams haben mit den mitteln ihrer wahl eben einfach ihre chance genutzt und ich finde das völlig ok.

      außerdem hats für uns alle doch schöne neue erkenntnisse gebracht, z.b. über den fussi von island, wales oder ungarn :thumbsup:

      viele spiele dieser em hatten zusätzlich ihre eigene brisanz, wie z.b. eine vorrundenpartie zwischen albanien und der schweiz, stichwort migrationshintergrund ...

      bin selber tifosi, hatte meine spaß an den jogi-jungs, island mag ich aus sehr persönlichen gründen, ein kumpel von mir ist halber pole und ein anderer kommt aus rumänien und gefeiert wird hier in kölle eh international, also ich kann der erweiterung der endrundenteilnehmer auch etwas positives abgewinnen :!:

      und an sogeannten "großen spielen" hat es mir auch nicht gemangelt, die kommen logischerweise halt erst in der ko-phase, alternativ könnten wir also direkt mit ko-spielen anfangen, doch das ist erstens völlig unrealistisch und möglicherweise auch sehr bitter, vorfreude pur und dann ein spiel und aus die maus, wer will das denn wirklich :?:

      grüße aus kölle
    • @ocin klar prestigeträchtige Duelle gab es wie immer...das Problem ist dass diese eher enttäuschend waren.

      Was ich noch sagen möchte ist, dass mir die Franzosen, bestückt mit talentierten Spielern ohne Frage, zu schmutzig gespielt haben, viele kleine bis mittelschwere Fouls. Und dafür wurden sie oft nicht oder nicht ausreichend bestraft. Das finde ich schade da es denn wundervollen sport zerstört
      Natürlich hast du völlig recht ohne diesen neuen Modus wäre die em anders verlaufen - ich denke, dann hätte es sogar einen komplett anderen Verlauf der KO-Runde gegeben :thumbsup:
    • Ich wundere mich ein paar Tage danach immer noch über die EM. Über das ganze Turnier gesehen gab es ja überhaupt keinen wirklichen Favoriten.
      Frankreich wurde vorab als Topteam gehandelt. Gleich im ersten Spiel gegen Rumänien waren die Franzosen aber derartig schwach, dass man sie schon nicht mehr als Favorit sehen konnte. Ihre unfairen Mittel (gegipfelt ist das imo in der Trikotrupferei gegen die Schweiz) waren auch nicht eines Favoriten würdig, vom Angehen eines CR7 mal ganz zu schweigen.
      England hatte eines der stärksten Teams seit Langem. Ratzfatz haben sie sich trotz attraktivem Offensivfußball aus dem Turnier verabschiedet. Dass es wahrscheinlich auch einfach konditionell nicht reicht hatte sich schon in der Vorrunde angedeutet.
      Italien - bockstark in der Defensive. Nach vorne kam aber wenig bis gar nichts.
      Deutschland: Recht stabile Defensive, das wahrscheinlich beste Mittelfeld des Turniers, souveränes Auftreten aber über das gesamte Turnier katastrophal im Abschluss.
      Portugal: Defensiv top. Nach vorne ging es im Endeffekt aber auch nur mit Dusel.
      Diverse kleine Mannschaften wie Island oder Wales waren positive Überraschungen aber sicher auch kein denkbarer Turniersieger.
      Insgesamt echt seltsam, was jede Mannschaft so an heftigen Schwächen hatte.
      Am Turniermodus kann das ja nicht liegen. Die Topteams werden durch den Modus ja nicht anderes auf- und zusammengestellt.
      Fürs deutsche Team sehe ich einen Fehler bei Jogi Löw. Ich nehme an er lernt aus diesem Turnier wieder was dazu und wird etwas mehr Wert auf echte Stürmer legen. Ein Ersatz für Gomez mit im Gepäck und schon hätte ich uns im Finale gesehen.
      Aber das Halbfinale erreicht zuhaben ist auch schon mal was. Kann man eigentlich nicht meckern.
      Warten wir auf die nächste WM. Löw macht scheinbar weiter. Bock auf eine WM in Russland habe ich allerdings überhaupt nicht...
    • Nun hat Portugal sein ersten Titel bekommen und ist nicht immer ewig zweiter oder dritter.
      Prima gemacht .Erst sich etwas geschont und sich gesteigert .Schade bloss das es solche böse Fouls gibt wie bei Ronaldo die nicht bestraft werden , Der eine springt in die Waden und der zweite drückt ihn noch einjmal zu Boden . So etwas ist unsportlich und bei solchen Verletzungen müsste es Strafanzeige geben !
    • Unsere Fußball-Olympia Mannschaft hat gestern in meinen Augen ein gutes Spiel gg Mexico gemacht. Mit dem 2:2 kann man Leben. Denn immerhin ist Mexico der Titelverteidiger von London. Nun wartet mit Südkorea gleich der Dritte von London.

      Gestaunt habe ich über den jungen Bengel Gnabry. (Nicht nur wegen dem Tor) Schade, das er bei Arsenal nur in der Zweiten spielt. ?(

      Bin mal gespannt wie sich diese zusammengewürfelte Truppe noch weiter schlägt. Den Auftakt fand ich jedenfalls gut.