Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • windus09 schrieb:

      Mal jetzt den Modus außen vor. Wer soll denn so eine WM ausrichten können? Die vielen Mannschaften und in der Vorrunde werden so viele WM-taugliche Stadions gebraucht, das manche Kontinente als Ausrichter erst gar nicht in Betracht kommen.

      Für mich geht es weiterhin nur ums Geld scheffeln. Je mehr desto... :thumbdown:
      USA, China und England kommen sicher in Frage. Und ich denke, am Ende wird es die USA, eben auch deswegen, weil man dort noch mehr Geld scheffeln kann, es aber damit begründen kann, dass diese die beste Infrastruktur haben, um das Turnier zu stemmen. Das ist zwar keine Fußballnation, aber da der Fußball und vor allem die Zuschauer (und damit die Sponsoren) international sind, passt die Nachfrage dort auch.
      Deutschland käme zwar sicher auch in Frage, allerdings hatten wir ja "erst" die WM bei uns und streben ja eher eine EM an.
    • diver100 schrieb:

      die sollen den gruppenmist vergessen, und vom 1. spiel an im ko modus spielen. wenn dann eine der großen mannschaften nicht vom 1 tag an in form ist, pech gehabt. vor allen dingen käme dann auch keine langeweile auf. denn bei den ganzen gruppen, kann ich mir einfach nicht vorstellen, das jemand z. b. honduras gegen ozeanien sehen will.

      Würdest du um mit einer Mannschaft die halbe Welt fliegen und viel geld für dass dortige Hotel ausgeben um dann nach einem Spiel wieder abreisen zu müssen?
      Ich mag die Gruppenspiele zwar auch nicht, aber ich denke jedes Land hat das Recht bei einer WM ein paar spiele spielen zu dürfen.
      Persönlich finde ich 2 spiele auch zu wenig.




      Cyx schrieb:

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Bei der 3er Gruppen hat man aber das Problem, dass es im letzten Spiel zu Ergebnisabsprachen führen kann, z.B. wenn ein Unentschieden für Beide zum Weiterkommen reicht.
      3er Gruppen sind totaler Nonsens und es ist eine Schande, dass so ein Mist von 32 "Experten" beschlossen wurde !
      Dass es zu Absprachen kommen könnte grenzt mehr an eine Verschwörungstheorie, denn an ein tatsächliches Problem.Und am Ende sind 3er Gruppen um Welten besser, als 8er Gruppen ^^


      ich sage nur die Schande von Corduba.
      Außerdem hat man bei der letzten EM schon gesehen, dass man auch ohne Absprachen af ein Ergebnis spielen kann, das man braucht.
      Hier stimme ich horst mal zu.


      @HorstSchlaemmmer

      Du tust ja so, als ob es beim fussball normal ist, dass viele tore fallen oder dass es hohe Kantersiege gibt.
      In der Regel passiert das nicht.

      Beim handball oder Eishockey etc. machen größere Gruppen Sinn, weil da der Glücksfaktor größer ist als beim Fussball (dort werden die Spiele in der Regel in den Schlusssminuten entschieden. Beim Fussball eher seltener)
      Außerdem ist dein Argument, dass man durch Gruppenspiele auf ein hohes Torverhältnis spielen würde nonsens.
      Bestes Beispiel ist die Fussballbundesliga. Wie oft war das Torverhältnis ausschlaggebend um am Ende Meister zu werden oder abzusteigen?
      doch eher selten oder?
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      @ mallon :

      GUte Tordifferenz bedeutet doch nicht, dass man keine Gegentore bekommt, sondern vor Allem, dass man selbst möglichst viele Tore schiesst !
      Da hat jemand in Mathe nicht aufgepasst :D

      Tordifferenz: 2:1 -> +1
      Tordifferenz: 8-12 -> -4

      Die zweite Mannschaft hat viel mehr Tore geschossen als die erste und dennoch eine schlechtere Tordifferenz @HorstSchlaemmmer
    • @ Gambit :

      Bei 6 er Gruppen ist die Wahrscheinlichkeit, am Ende punktgleich zu sein doch viel höher als in der Bundesliga, daher ist das Torverhältnis dabei sehr wohl interessant.
      Und warum ich grade 6 er Gruppen favorisiere liegt auch am allgemeinen WM Modus, denn bei 4 er Gruppen müssten auch die 8 besten Gruppendritten weiterkommen, während bei 6 er Gruppen jeweils die besten 4 weiterkommen können.
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      @ Gambit :

      Bei 6 er Gruppen ist die Wahrscheinlichkeit, am Ende punktgleich zu sein doch viel höher als in der Bundesliga, daher ist das Torverhältnis dabei sehr wohl interessant.
      Und warum ich grade 6 er Gruppen favorisiere liegt auch am allgemeinen WM Modus, denn bei 4 er Gruppen müssten auch die 8 besten Gruppendritten weiterkommen, während bei 6 er Gruppen jeweils die besten 4 weiterkommen können.
      Die 3er Gruppen sind eine beschlossene Sache von der FIFA. Was soll also diese Diskussion? 6er Gruppen wird es ganz sicher nicht geben. Ihr regt euch über Sachen auf, die bereits beschlossen worden sind und auch so durchgeführt werden.
    • Die Experten erkennen den Mumpitz, den sie beschlossen haben? Pruuust, wo lebst du denn? Wenn die Experten das erkennen würden gäbs keine WM in Katar! Die Experten erkennen wie man immer noch mehr Geld scheffeln kann. Deswegen passiert doch der ganze Mist.

      (Klugscheißmodus an)
      Ähem, Gambitspieler du meinst sicher die Schande von Gijon, den "Nichtangriffspakt" zwischen Deutschland und Österreich. Die Schande von Córdoba hat auch mit D und Ö zu tun, aber gaaaaanz anders. (Klugscheißmodus aus)
    • Danke wingen.

      Der Satz geht bei mir runter wie Öl... :D .

      Nehmen wir nur mal ein Beispiel:

      In einer 3 er Gruppe mit den Mannschaften A, B, C spielt A gegen B 1 : 0 und B gegen C 1 : 1, dann würde Mannschaft A und C jeweils ein Unentschieden im letzten Spiel reichen und sogar auch bei einem Sieg von C wären A und C weiter.

      Das ergibt für das jeweils letzte Gruppenspiel selbst ohne Absprachen in vielen Fällen gähnende Langweile und damit lässt sich doch zudem auch bestimmt nicht gut Geld verdienen...

      Glaubt mir, liebe Leute, dieser Mumpitz wird noch geändert...
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      @ Gambit :

      Bei 6 er Gruppen ist die Wahrscheinlichkeit, am Ende punktgleich zu sein doch viel höher als in der Bundesliga, daher ist das Torverhältnis dabei sehr wohl interessant.
      Und warum ich grade 6 er Gruppen favorisiere liegt auch am allgemeinen WM Modus, denn bei 4 er Gruppen müssten auch die 8 besten Gruppendritten weiterkommen, während bei 6 er Gruppen jeweils die besten 4 weiterkommen können.

      ok dann interessiert es vielleicht 1 oder 2 Mannschaften von 6 (wenn überhaupt). 2 Mannschaften werden spätestens nach dem 3. Spiele die Kräfte schonen, denn das Turnier geht noch lang, ergo sind die Mehrheit der spiele in der Vorrunde noch uninteressanter als sie sowieso schon sind.
      Weiterhin müsste dazu, aber erstmal das Torverhältnis wichtiger werden als der direkte Vergleich. Das wird nicht passieren, da der direkte Vergleich fairer ist)


      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Nehmen wir nur mal ein Beispiel:

      In einer 3 er Gruppe mit den Mannschaften A, B, C spielt A gegen B 1 : 0 und B gegen C 1 : 1, dann würde Mannschaft A und C jeweils ein Unentschieden im letzten Spiel reichen und sogar auch bei einem Sieg von C wären A und C weiter.

      Das ergibt für das jeweils letzte Gruppenspiel selbst ohne Absprachen in vielen Fällen gähnende Langweile und damit lässt sich doch zudem auch bestimmt nicht gut Geld verdienen...

      Glaubt mir, liebe Leute, dieser Mumpitz wird noch geändert...

      Du könntest sogar da Recht haben. D.H. die WM wird dann wohl noch größer werden, weil 4er Gruppen einfach fairer sind.
      Als Test ob die Funktionäre aus blödsinnigen Modi zu lernen sehe ich die nächste EM.


      @Bionade

      Jep du hast Recht und ich schaue mir mal an was das mit Corduba war.
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Danke wingen.

      Der Satz geht bei mir runter wie Öl... :D .

      Nehmen wir nur mal ein Beispiel:

      In einer 3 er Gruppe mit den Mannschaften A, B, C spielt A gegen B 1 : 0 und B gegen C 1 : 1, dann würde Mannschaft A und C jeweils ein Unentschieden im letzten Spiel reichen und sogar auch bei einem Sieg von C wären A und C weiter.

      Das ergibt für das jeweils letzte Gruppenspiel selbst ohne Absprachen in vielen Fällen gähnende Langweile und damit lässt sich doch zudem auch bestimmt nicht gut Geld verdienen...

      Glaubt mir, liebe Leute, dieser Mumpitz wird noch geändert...
      Naja, wenn eine Mannschaft aus 2 Spielen nur einen Punkt holt, dann ist halt klar, dass sie eigentlich nicht weiterkommen kann. Komisch aber, dass das dann direkt langweilig sein soll, wo du es doch warst, der meinte, wie wichtig es sei, ob man 1. oder 2. in der Gruppen wird. Ergo ist da doch Spannung.
      Ich habe echt das Gefühl, du drehst dir immer alles so hin, dass es gegen diese 3er Gruppe spricht :-G

      Und nein, es wird sich nichts ändern, denn diese 3er Gruppen sind die einzige Möglichkeit, das Turnier in angemessener Zeit stattfinden zu lassen. Alles andere dauert einfach zu lange.
    • @Cyx

      Also die Aussage, dass man in einer 3er Gruppe mit 1 Punkt nicht weiterkommt, halte ich für sehr gewagt.
      Es muss nur eine Mannschaft beide Spiele gewinnen, dann reicht locker ein Unentschieden.


      Und die 3er Gruppen werden 100% verschwinden müssen, weil es fakt ist, dass die Mannschaften im letzten Spiel einer Gruppe genau wissen wie sie spielen müssen um weiter zukommen. (Ergo das gleiche Problem wie bei der letzten EM, wo die Mannschaften in den letzten Gruppen Vorteile hatten gegenüber den Mannschaften in den ersten Gruppen)
    • es klagen doch die meisten über die schon jetzt viel zu hohe belastung der nationalspieler.

      nichts leichter als das, hier abhilfe zu schaffen. die qualifikationsspiele für em und wm werden ersatzlos gestrichen. die euro genau wie die wm werden jeweils mit allen mitgliedsverbänden durchgeführt. gespielt wird bei beiden turnieren von anfang an im k.o.-modus. bei der em steht der sieger dann im 6. spiel fest (bei derzeit 55 mitgliedsverbänden). bei der wm steht der weltmeister im 8. spiel fest (bei derzeit ca. 210 mitgliedsverbänden).

      in der ersten runde gäbe es bei der em 27 spiele und bei der wm 105 spiele. bei sagen wir mal 10 stadien im jeweiligen ausrichterland könnten bei der em in jedem stadion drei tage hintereinander je 1 spiel stattfinden. bei der wm gibt es pro stadion und tag 3 spiele (10 uhr, 15 uhr, 20 uhr), sodass der erste spieltag nach 4 tagen erledigt ist.