Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gambitspieler schrieb:

      @Cyx

      Also die Aussage, dass man in einer 3er Gruppe mit 1 Punkt nicht weiterkommt, halte ich für sehr gewagt.
      Es muss nur eine Mannschaft beide Spiele gewinnen, dann reicht locker ein Unentschieden.


      Und die 3er Gruppen werden 100% verschwinden müssen, weil es fakt ist, dass die Mannschaften im letzten Spiel einer Gruppe genau wissen wie sie spielen müssen um weiter zukommen. (Ergo das gleiche Problem wie bei der letzten EM, wo die Mannschaften in den letzten Gruppen Vorteile hatten gegenüber den Mannschaften in den ersten Gruppen)
      Natürlich weiß eine Mannschaft, wie sie am letzten Spieltag spielen muss, damit sie sicher weiterkommt, da es ja nur 2 Spiele gibt :D Ich sehe darin kein Problem. Jeder kann sich im Vorfeld ausrechnen, mit welchen Puinkten und Ergebnissen er weiterkommt/weiterkommen kann. Ein Spiel gewinnen,dann kann man sogar das andere verlieren, dabei eine positive Tordifferenz und man ist automatisch weiter.

      Und ich wollte vor allem darauf hinaus, dass eine Mannschaft sich nicht über ihr Ausscheiden beklagen braucht, wenn sie nur einen Punkt aus beiden Spielen holt.


      Calle schrieb:

      Wie lange wir wohl noch die deutsche Fußballnationalmannschaft im frei empfangbaren TV sehen können?
      Das Theater jetzt um die Handball WM läßt Übles befürchten!
      Immer. WM/EM im Fußball gilt als Kulturgut und ist im Rundfunkvertrag niedergeschrieben. Es muss frei empfangbar im TV zu sehen sein, daher werden sich die ÖR auch immer um die Rechte bemühen und sie auch immer bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyx ()

    • Cyx schrieb:

      Immer. WM/EM im Fußball gilt als Kulturgut und ist im Rundfunkvertrag niedergeschrieben. Es muss frei empfangbar im TV zu sehen sein, daher werden sich die ÖR auch immer um die Rechte bemühen und sie auch immer bekommen.
      Hallo Cyx,

      Den Passus im Rundfunkstaatsvertrag musst du mir mal genau zeigen. Ich wusste gar nicht das Fußball Kulturgut ist. =O Armer Schiller, Goethe usw.

      PS. Ich wollte auch Handball Deutschland - Ungarn im Live-Stream schauen und habe dann geschimpft. :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

    • @jovo

      Was ist denn so schlimm daran, wenn man insgesamt 10 Spiele bestreiten muss ?

      Man kann doch als Mannschaft 2 Spiele pro Woche machen, wodurch das Turnier insgesamt 5 Wochen dauern würde, also nur 1 Woche länger als sonst.

      Diese 1 Mehrwoche könnte man locker ausgleichen, indem man vor der WM einfach ein internationales Freundschaftsspiel weniger stattfinden lässt und somit 1 Woche früher starten könnte.

      Und die höhere Belastung für die Spieler während der WM könnte man dadurch ausgleichen, indem statt 23 z.B. 27 Spieler nominiert werden dürfen und indem Spieler nachnominiert werden dürfen, wenn einer der nominierten Spieler während der WM verletzungsbedingt gar nicht mehr spielen kann.
    • windus09 schrieb:

      Cyx schrieb:

      Immer. WM/EM im Fußball gilt als Kulturgut und ist im Rundfunkvertrag niedergeschrieben. Es muss frei empfangbar im TV zu sehen sein, daher werden sich die ÖR auch immer um die Rechte bemühen und sie auch immer bekommen.
      Hallo Cyx,
      Den Passus im Rundfunkstaatsvertrag musst du mir mal genau zeigen. Ich wusste gar nicht das Fußball Kulturgut ist. =O Armer Schiller, Goethe usw.

      PS. Ich wollte auch Handball Deutschland - Ungarn im Live-Stream schauen und habe dann geschimpft. :cursing:
      Dort steht natürlich nicht, dass Fußball ein Kulturgut ist. Dort steht aber, dass Kultur gezeigt werden muss und Fußball in Form von WM/EM und der Bundesligazusammenfassung wird als solche Kultur empfunden. Das dient in Deutschland ein Stück weit als Rechtfertigung für die Rundfunkgebühren (darüber mag man streiten, in fast jedem anderen Land gibt es ja auch Rundfunkgebühren).

      Handball war zu sehen, leider nicht über den entsprechenden Stream auf der DKB Seite, da dieser leider durch (hoffentlich) durch einen Fehler Seitens beIn über Youtube blockiert wurde. DKB hat dann direkt einen weiteren Livestream auf Youtube eingerichtet, der aber nicht auf deren Seiten Startseite verlinkt wurde. Trotzdem sahen das Spiel fast 600.000 Deutsche und das wird mit den kommenden Spielen sicher noch deutlich mehr.
    • Ich bin leider kein so großer Experte. Ich war froh das ich mit einen Doppelklick die volle Bidschirmgröße hatte. 8o Ich habe es erst auf der DKB Seite und auch auf der Youtube Seite versucht. Nach 5min ging nix mehr. Die letzten 10 min hab ich nochmal rein geschaut und da ging es ja wieder.

      Ich bin ja nur am zweifeln, weil du für die Fußball WM/EM "immer" geschrieben hast. Wo sich für mich alles nur noch ums große Geld scheffeln geht, würde ich vorsichtig mit solchen Prognosen sein. Damit wir uns aber nicht Missverstehen. Ich rede von Live-Übertragungen und nicht von einer nachträglichen Zusammenfassung.
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      @jovo


      Man kann doch als Mannschaft 2 Spiele pro Woche machen, wodurch das Turnier insgesamt 5 Wochen dauern würde, also nur 1 Woche länger als sonst.

      Diese 1 Mehrwoche könnte man locker ausgleichen, indem man vor der WM einfach ein internationales Freundschaftsspiel weniger stattfinden lässt und somit 1 Woche früher starten könnte.
      Man kann eben nicht über einen Zeitraum von 5 Wochen 10 Spiele machen. In der Bundesliga gibt es in der Regel nur maximal 3 englische Wochen hintereinander, also 7 Spiele in 22 Tagen. Das ist dann schon hart an der Grenze und da haben Mannschaften wie die Bayern oer der BVB auch einen breiten Kader, der extra für solche Belastungen zusammengestellt wurde. In der N11 dagegen musst du das an Spielern nehmen, was dir deine jeweilige Nation an Spielern bietet und den Spielern steckt zudem auch eine ganze Saison in den Knochen. Die Spieler gehen da meist schon auf dem Zahnfleisch.

      windus09 schrieb:

      Ich bin leider kein so großer Experte. Ich war froh das ich mit einen Doppelklick die volle Bidschirmgröße hatte. 8o Ich habe es erst auf der DKB Seite und auch auf der Youtube Seite versucht. Nach 5min ging nix mehr. Die letzten 10 min hab ich nochmal rein geschaut und da ging es ja wieder.

      Ich bin ja nur am zweifeln, weil du für die Fußball WM/EM "immer" geschrieben hast. Wo sich für mich alles nur noch ums große Geld scheffeln geht, würde ich vorsichtig mit solchen Prognosen sein. Damit wir uns aber nicht Missverstehen. Ich rede von Live-Übertragungen und nicht von einer nachträglichen Zusammenfassung.
      Schon klar. Bei dem Geld, welches die ÖR zur Verfügung haben(7 Mrd und damit mehr als in jedem anderen Land in Europa) wird für WM/EM immer genug Geld da sein, sie können in Deutschland einfach jeden locker überbieten. Damit wird es auch immer live im TV zu sehen sein. Dass die Handball WM nur via Livestream verfügbar ist, liegt ja weniger am Willen von DKB bzw ÖR, sondern daran, dass der Rechteinhaber (hier: beIn) die kompletten Übertragungsrechte von IHF erworben hat und diese dann durch Sublizenzen einzeln an jedes Land verkauft hat. Damit gab es dann eine Rechteproblem mit den ÖR, die das Signal nur in Deutschland hätten ausstrahlen dürfen, was diese aber nicht wollten. Und deswegen konnte man sich am Ende nicht einigen.

      So etwas kann und wird bei der FIFA/UEFA nicht passieren, denn diese wollen im Sinne der Sponsoren ja, dass jeder die großen Turniere sehen kann.
    • Grade wenn es ums Geld scheffeln geht, braucht man doch auch viele Zuschauer und ein abwechslungsreiches Turnier mit spannenden Spielen.
      Darum mache ich mir auch keine Sorgen, dass Fussball nicht mehr im öffentlichen Fernsehen gezeigt werden könnte - Sorgen mache ich mir vielmehr um den Modus, der mit den 3 er Gruppen auf ein Turnier mit langweiligen und zähen Spielen hinausläuft...