Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ocin schrieb:

      @guenniotto

      damals waren wir gerade zum zweitenmal in die bundesliga aufgestiegen und meine liebe begann mit den aufstiegsspielen gegen die spvgg bayreuth :D <3 :thumbup:
      Und 1985 hat Uerdingen einfach gegen meine Bayern im DFB-Pokal-Finale gewonnen. X( :D
      Und einmal hat Uerdingen die Saison sogar als Tabellendritter abgeschlossen. :)
      Vielleicht sieht man sie ja mal in der Bundesliga wieder, eines guten Tages. :)
    • da kann ich nicht ganz mitgehen @193mallonfr mit Deiner Meinung,obwohl ich auch als Fan eines Traditionsvereins zumindestens von einer höheren Liga träume!

      Ich glaube das nicht die Tradition ,sondern die Wirtschaftliche Stärke in Zukunft über die Ligennzugehörigkeit entscheidet!, aber das ist sicher ni cht ganz neu! 8)
    • ostseepower schrieb:

      da kann ich nicht ganz mitgehen @193mallonfr mit Deiner Meinung,obwohl ich auch als Fan eines Traditionsvereins zumindestens von einer höheren Liga träume!

      Ich glaube das nicht die Tradition ,sondern die Wirtschaftliche Stärke in Zukunft über die Ligennzugehörigkeit entscheidet!, aber das ist sicher ni cht ganz neu! 8)
      Natürlich, der Beitrag oben ist auch kein Ausblick auf die zukunft sondern Wunschdenken seitens des Autors ;)
    • 193mallonfr schrieb:

      diver100 schrieb:

      welche stars den in dortmund so gereift sind, und dann von bayern geholt wurden, außer den genannten
      hummels...Hätte Kassai an seine Rente gedacht, hätte er den Bayern nicht unbedingt noch dazu verholfen, durch ein irreguläres Tor in die Verlängerung zu kommen. Wäre er bezahlt, dann hätte er da Abseits gepfiffen (Eigentor Ramos, Lewandowski greift aus dem Abseits ein)

      Und Hoeneß hat gesagt, dass es ungerechtfertigt war. Was Schwachsinn ist.
      wohl ganz vergessen, das hummels bayer ist, und ganz einfach zurück wollte. oder seine frau wollte in die große stadt, was auch immer. aber redet euch das nur ein, das ihr kaputt gekauft werdet. aber diese entschuldigung werdet ihr wohl noch in 100jahren gebrauchen. also ist es sinnlos, da noch weiter zu diskuttieren.
    • ich kann einfach nicht verstehen,wieso ein Schiedsrichter bei dem Spiel in Leipzig solange nachspielen läßt. 6 Minuten ist eine Frech
      heit,3 Minuten wären vielleicht okay gewesen,aber es wird immer solange nachgespielt,bis der angeblich große FC Bayern entweder
      noch gewinnt,wie gegen Leipzig,oder in Berlin ,wo dadurch noch der Ausgleich fiel. solche Schiedsrichter sollten sofort aus dem
      Verkehr gezogen werden. Da hat man irgendwie das Gefühl,als wenn's nicht regulär zugegangen zugegangen ist.
      Sorry, ich habe im Prinzip nichts gegen die Bayern,aber sowas ist einfach unfair.
    • diver100 schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      diver100 schrieb:

      welche stars den in dortmund so gereift sind, und dann von bayern geholt wurden, außer den genannten
      hummels...Hätte Kassai an seine Rente gedacht, hätte er den Bayern nicht unbedingt noch dazu verholfen, durch ein irreguläres Tor in die Verlängerung zu kommen. Wäre er bezahlt, dann hätte er da Abseits gepfiffen (Eigentor Ramos, Lewandowski greift aus dem Abseits ein)
      Und Hoeneß hat gesagt, dass es ungerechtfertigt war. Was Schwachsinn ist.
      wohl ganz vergessen, das hummels bayer ist, und ganz einfach zurück wollte. oder seine frau wollte in die große stadt, was auch immer. aber redet euch das nur ein, das ihr kaputt gekauft werdet. aber diese entschuldigung werdet ihr wohl noch in 100jahren gebrauchen. also ist es sinnlos, da noch weiter zu diskuttieren.
      Du sprachst von "zum Star gereift". Ich erinnere mich nicht, dass Hummels schon als Star zum BvB geholt wurde. Nach ungefähr einem Spiel für die Bayern ;)
    • Alfons54 schrieb:

      ich kann einfach nicht verstehen,wieso ein Schiedsrichter bei dem Spiel in Leipzig solange nachspielen läßt. 6 Minuten ist eine Frech
      heit,3 Minuten wären vielleicht okay gewesen,aber es wird immer solange nachgespielt,bis der angeblich große FC Bayern entweder
      noch gewinnt,wie gegen Leipzig,oder in Berlin ,wo dadurch noch der Ausgleich fiel. solche Schiedsrichter sollten sofort aus dem
      Verkehr gezogen werden. Da hat man irgendwie das Gefühl,als wenn's nicht regulär zugegangen zugegangen ist.
      Sorry, ich habe im Prinzip nichts gegen die Bayern,aber sowas ist einfach unfair.
      Der Schiri wollte das Leipzig in den 6 Minuten noch das Siegtor schiesst, ging leider nur nach hinten los! :thumbsup: :thumbsup:
    • RB gegen Bayern war einfach nur ein geiles Fussballspiel , am Ende hatte Bayern ein Tor mehr geschossen, kein Vorwurf an RB,aber am Ende haben die Körner und die Erfahrung gefehlt! .... nicht mehr und nicht weniger , die Schiridiskussionen sind so abgedroschen, wie das Frasenschwein von DSF ;)
      Die Leistungen beider Mannnschaften zu würdigen hätte für mich mehr Sinn,als immer irgendjemand was zu unterstellen! :huh:

      P.S. Hoeness und Matteschitz saßen gefühlt nur 5 Meter auseinander,die scheinen sich näher zu sein ,wie die Fans ,die hier immer mit .......e schmeissen! 8)
    • Alfons54 schrieb:

      ich kann einfach nicht verstehen,wieso ein Schiedsrichter bei dem Spiel in Leipzig solange nachspielen läßt. 6 Minuten ist eine Frech
      heit,3 Minuten wären vielleicht okay gewesen,aber es wird immer solange nachgespielt,bis der angeblich große FC Bayern entweder
      noch gewinnt,wie gegen Leipzig,oder in Berlin ,wo dadurch noch der Ausgleich fiel. solche Schiedsrichter sollten sofort aus dem
      Verkehr gezogen werden. Da hat man irgendwie das Gefühl,als wenn's nicht regulär zugegangen zugegangen ist.
      Sorry, ich habe im Prinzip nichts gegen die Bayern,aber sowas ist einfach unfair.
      wie vernagelt muss man eigentlich sein, um nicht zu sehen, das die nachspielzeiten durch verletzungen, auswechslungen, und zeitschinderei beeinflußt werden. bei jedem rempler sich erstmal 1 minute auf dem rasen wälzen, sich beim auswechseln schön zeit lassen, sowas wird eben meistens bestraft. es waren 5 minuten, die auch voll berechtigt waren. genauso wie die 6 inuten in berlin. und jeder schiedsrichter läßt einen angriff, der noch in der zeit gestartet wird, auch zu ende spielen. wenn es dann halt mehr als 5 minuten werden, normal. außerdem, leipzig hatte ja auch die möglichkeit, das siegtor zu machen. das einzig unfaire war, das der alte robben zum schluß noch mehr power hatte als die jungen wilden der leipziger.
    • Alfons54 schrieb:

      das hat mit vernagelt sein einfach nichts zu tun. Es ist einfach eine Unverschämtheit,Verletzungen hin oder her,solange nachspielen
      zu lassen!!
      Der FC Bayern wird von den Schiedsrichtern immer wieder,ich sage es gerne nochmal,bevorteilt.
      :cursing: :!:
      ach, dann soll man also demnächst diese "verletzungen", wenn sich einer minutenlang auf dem rasen wälzt, überhaupt nicht mehr nachspielen lassen? oder gilt das nur, wenn bayern damit benachteiligt wird? aber es ist wohl sinnlos, sich mit solchen leuten über tatsachen unterhalten zu wollen.
    • herzlichen glückwunsch fcb zur fünften meisterschaft in folge!

      obwohl die mannschaft nur selten in der lage war, den begeisternden fussball der letzten saison zu zeigen, sich im gegenteil sehr oft sehr schwer tat, passiv spielende gegner zu besiegen, hat sich der punktevorsprung vor dem vizemeister von 10 auf 15 punkte erhöht. das die spielerische dominanz nicht so hoch war wie in den vorjahren lag an mehreren faktoren. gewöhnung an einen neuen trainer, verstehen und umsetzten der ideen des trainers, thomas müller erwischte das erste mal in seiner karriere eine grottensaison, verletzungspech, fehlen von sportvorstand matthias sammer ,nicht als manager sondern eher als gesprächspartner der sensiblen stars ect. ect.
    • nach dem aus im halbfinale des deutschen pokals wurde von vielen medien ein düsteres bild des fcb gemalt. von baustellen in vielen mannschaftteilen war da die rede und das der fcb die durch das karriereende von alonso und philipp lahm wohl auf dem transfermarkt tätig werden wird und riesige summen in neue spieler stecken werde.

      diese auffassung teile ich ganz und gar nicht. rafinha, josua kimmich und der bereits verpflichtete rudy gehören zu den fünf besten rechtsverteitigern der liga und können lahm gut ersetzten. auf der position von alonso können kimmich, rudy und der junge sanches spielen. in der innenverteidigung ist man mit boateng, hummels, süle und martinez gut aufgestellt. mit alaba und bernat hat man zwei linksverteidiger der erweiterten weltspitze. im mittelfeld stehen neben den bereits genannten vidal, thiago, müller, robbery, costa und coman zur verfügung. und vorne hat man mit lewandowski einen absoluten spitzenstürmer.
      einzig für die sturmposition wird man wahrscheinlich noch einen spieler verpflichten.wenn man einen alexis sanchez oder ähnlichen topmann für 50 mio bekommen kann, sollte man zuschlagen. kann mir nicht vorstellen , dass der fcb mehr geld in die hand nimmt für einen spieler. bekommt man so einen topmann nicht, wird man wohl für 10 bis 20 mio einen guten nachwuchsmann wie z.b. sandro wagner verpflichten.

      egal, was auf dem transfermarkt geschieht, der kader ist gut genug um auch als favorit für die neue bundesliga-saison zu gelten. und auch bei weiteren zielen wie deutscher pokal und cl ist man zumindest weiterhin mitfavorit.