Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mann, mann, mann,
      hätt der Kraft heute solch eine Leistung gebracht, die "Bosse" hätten gleich wieder Butt ins Tor reingestellt.
      Aber beim Neuer geht das halt nicht mehr - der ist halt einer der besten Torleute^^
      Wollen wir´s hoffen das er es in den nächsten Spielen "besser macht, sonst fallen die Ultras wie die Geier über ihn her...
      Signaturen wurden von der Obrigkeit verboten!
    • Mr Chancentod? Arjen Robben also, der eine Großchance vergeben hat?

      Ich weiß, du meinst Gomez. So ein dummes Geschwätz! Chancentod... weißt du was der für eine Saison gespielt hat? Der ganze FCB war gestern nix. Das interessiert aber im Endeffekt niemanden. Die sind noch in der Vorbereitung, wie alle anderen auch. Was zählt ist die Bundesliga. Und da befürchte ich einen ziemlich starken FCB. Wenn sich nämlich Neuer und die Abwehr (die quasi komplett umgebaut wurde) eingespielt haben, dann wird es schwer den Ball in die Kiste zu kriegen.

      Dortmund wurde gestern hochgelobt. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber man schaue sich mal den Gegner an! Ein FSV Mainz, der ziemlich Federn lassen musste. Die sind nicht mehr so stark wie letzte Saison, also kein Gradmesser.
    • und wo steht es geschrieben, dass diese neue abwehr dann besser spielt als letzte saison? ...soweit wie ich mich erinnern kann, wird alles, egal was, der fcb immer im vorfeld zum meister erklärt, bester tw, beste abwehr, bestes mittelfeld, bester sturm, beste vereinsführung, beste fans... da ist immer alles am besten... und wenns nicht läuft, dann lag und liegt es eben an der wm 2010, oder an Länderspielen allgemein, oder beim gegner ist der rasen zu schlecht oder oder oder

      und gestern habe ich da irgendwie keine neuen spieler beim fcb gesehen, warum also sollte die truppe besser spielen und erfolgreicher sein als letzte saison? weil der trainer neu ist? und wer gibt herrn chancentod die sicherheit, kommende saison wieder soviele bälle ins gegnerische tor zu stolpern wie vergangene? ...ich kann mich noch an einen gomez erinnern, der den ball auf der grundlinie nicht über die selbe gebracht hatte, sondern über die latte - und das ist absolute kunst

      auf jeden fall spielt der fcb um platz 3... wird wohl schon zur gewohnheitssache in münchen :)
    • Sollte mir dann auch rechtsein.

      Nur glaube ich nicht daran. Die Abwehr der Bayern ist dieselbe wie letzte Saison, willst du mir das sagen? Lahm wechsel von Rechts zurück nach Links. Dort hat er seine besten Spiele gemacht. Für die IV kam Boateng, RV macht jetzt Rafinha, der auch keine Null ist. Bleibt noch Badstuber als Wackelfaktor. Aber der ist jung und lernt noch dazu.

      Ach ja: Einen neuen Trainer haben sie auch noch. Kein so Sturkopf wie der Herr van Gaal.
    • Dieser Ligacup ist doch nun wirklich kein Maßstab. Ich würde eher sagen, das es der "Friede, Freude, Eierkuchencup" ist. Das waren lockere Trainingsspielchen.

      spieler, was Boateng betrifft, bin ich komplett anderer Meinung als Du. Beim HSV war er weltklasse und zur Erinnerung. Er war kurz davor, einen Stammplatz in der Nationalmannschaft zu bekommen. Leider war er letzte Saison lange verletzt. und nun muss er sich wieder hinten anstellen. Ich bin sicher, er wird bei Nayern nicht enttäuschen. Rafinha ist offensiv ebenfalls einer der stärksten, den man rechts aufstellen kann. Das konnte man besonders gestern auch schon deutlich sehen. Bei ihm bin ich aber auch etwas skeptisch. Hoffentlich fährt der keinen Egotrip.
    • Naja, aber zur Weltklasse gehört er nicht, zumindest noch nicht. In Hamburg hat er auch den einen oder anderen Bock geschossen. Wie auch immer, er ist nen guter. Hab mich gestern mal gefragt, wieviele ehemalige Hamburger in München spielen... ne ganze Menge...
    • ...aber solang die Bayern stur an Badstuber festhalten, wird die Abwehr ein Unsicherheitsfaktor bleiben, das habe ich damals schon bei der letzten WM-Diskussion gesagt. ( als Löw zu sehr an Badstuber fetgehalten hat ! )
      Und Boateng ist doch eher ein Aussenverteidiger-die Innenverteidigung ist somit nach wie vor ein Katastrophenherd beim FCB-seltsam. dass die das immer noch nicht erkannt haben...
    • spieler, die von dir aufgezählten Spieler gehören zu den weltbesten. Zusätzlich gibt es aber noch ein großes Spektrum an Weltklassespielern.
      Oder willst du uns ernsthaft weiß machen, dass nur die besten 5 oder 10 Spieler weltklasse sind? :P
    • ManniMueller schrieb:

      spieler, die von dir aufgezählten Spieler gehören zu den weltbesten. Zusätzlich gibt es aber noch ein großes Spektrum an Weltklassespielern.
      Oder willst du uns ernsthaft weiß machen, dass nur die besten 5 oder 10 Spieler weltklasse sind? :P

      Für mich sind solche spieler Weltklasse, ich könnte noch viele andere aufzählen, Boateng gehört nicht dazu. Er ist ja nur Ersatzspieler in der Nationalmannschaft, das wäre er nicht, wenn er Weltklasse wäre.
    • Die junge Dortmunder Mannschaft,die letzte Saison Deutscher Fussballmeister wurden,ist Weltklasse !!!
      Das ist ungefähr damit zu vergleichen ,als vollkommen unerwartet,1967 Eintracht Braunschweig Deutscher Fussballmeister geworden ist !!
      Aber das können nur die älteren nachvollziehen.
      by 8)