Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ostseepower Also ich finde es ziemlich kindisch,hier mit dem "Der da hat angefangen!" zu argumentieren. Hier mal die angebliche "Kettenreaktion":


      sportbuzzer.de/artikel/eine-me…-ursache-fur-die-randale/

      Auf Vereine,deren "Anhänger" in der Szene ja nun berühmt sind für ihre "tollen" Aktionen,kann man ruhig auch mehrmals zeigen.Du magst das vielleicht langweilig finden oder vielleicht sogar witzig, aber Du machst genau das,was die Vereinsführung auch allzu oft macht: Verharmlosen,Relativieren,auf andere Vereine zeigen,Abwiegeln usw.,anstatt klare Kante zu zeigen.
      Hier sollte man als Verein eine eindeutige "Nulltoleranz"-Stellung beziehen. Das sollte für alle Vereine gelten.
    • Choreo, geklaute Fahnen & Pyro beim Thüringen-Derby – Faszination ...
      so ganz unbekannt sind die Thüringer Fans auch nicht, muss auch mal auf andere zeigen ,die meinen sie hätten einen Heiligenschein ;)
      in der reginalliga sind Eure Kriminellen Fans nicht so aufgefallen ,aber sie werden sich schon noch das eine oder andere mal präsentieren .


      Pyroshows beim Thüringen-Derby im Landespokal – Faszination ...

      „An die Waffen“, lautete das von der Südkurve Jena ausgerufene Motto vor Anpfiff des heutigen Derbys.

      @triebie
      .... meine klare Kante habe ich gezeigt, in dem ich wie alle 95 prozentigen friedliebenden Hansa Fans das Verhalten mit dem Songtext ;; ..und Ihr wollt Hansa Rostock sein;;;; mit gesungen habe, mehr konnte ich leider nicht machen.
      Natürlich habe ich mich auch geschämt und bin sehr traurig, das soetwas in Fussballstadien passiert.
      Dieses Problem bekommt man nur im Verbund gelöst, natürlich müssen im Verein die Grundlagen geschaffen werden, aber man braucht auch den Staat und knallharte Gesetze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostseepower ()

    • @diver100

      Rostock zieht erste Konsequenzen nach Krawallen | NDR.de - Sport ...

      ...ob es am Ende reichen wird, bezweifle ich , aber das die Fanszene Rostock eigene Ordner hatte, ist schon sehr seltsam und unterstreicht eigentlich den von @eberhardt beschriebenen Einfluss der Ultras , der zugegebener Weise in jedem Verein unterschiedlich ist , und bei Hansa steht er im Widerspruch zu einem Investor, der so auch seinen Ruf kaputt machen kann.
      Soetwas verstehen selbst eingefleischte Insider Fans nicht! ?(
    • @ostseepower

      zu deinem beitrag 4424 und dort speziell @triebie

      klare kante zeigen nur mit ein bisschen singen? das wird auf dauer nicht reichen


      sicher braucht man den staat und seine organe um dieser probleme herr zu werden und die kriminellen auf dauer aus den stadien wegzubekommen

      knallharte gesetze braucht man sicher nicht. beleidigung, sachbeschädigung, hausfriedensbruch, vorsätzliche körperverletzung, widerstand gegen die staatsgewalt usw. usw. sind alles straftatbestände. was man vielleicht braucht, ist das unerlaubte abbrennen von pyrotechnik nicht mehr als ordnungswidrigkeit zu verfolgen sondern auch als straftat einzustufen. und eventuell ist eine verordnung sinnvoll,die ein vereinfachtes verfahren für straftaten rund um eine öffentliche veranstaltung ermöglichen. kurzfristiger verhandlungstermin, zeitnahes urteil, nur einmal einspruch und das urteil wird dann rechtskräftig.

      in erster linie sind aber die vereine als gastgeber für einen reibungslosen ablauf verantwortlich und sollten endlich damit anfangen, die erforderlichen massnahmen zu ergreifen.

      dazu gehören nicht nur präventivmassnahmen (gespräche mit ultras(so sie endlich von der forderung nach freigabe von pyros abrücken), fanclubs, verstärkte kontrollen beim einlass usw. sondern auch, das ein überführter und verurteilter nicht nur langfristiges stadionverbot erhält, sondern das dies auch effektiv kontrolliert wird.
    • @triebie

      Sorry, Deinen Beitrag 4.423 habe ich dann falsch verstanden, konnte Deinem Link nicht entnehmen , das Du da alle Vereine mit meinst, habe da nur was von Konflikten von Hansa und Hertha Fans gelesen,aber sei es drum.
      Bei Deinem letzten Link würde ich mir wünschen , das er wahr wäre, wobei ich mit 1 prozent Gewalttäter auch mitgehen würde.
      Leider gibt es zu viele ,die sich gegen diese Leute nicht wehren , oder wehren können, es zum Teil auch tolerieren, und mit unterstützen.
      Das Hochziehen des grossen Banners lies meines Erachtens vermuten, das da noch mehr Leute dahinter stecken, deshalb habe ich von mir aus ein paar Prozent zu Lastern meines Vereins dazu gegeben ;)

      ... und dann noch mal @eberhardt

      ich weiss auch , das ein wenig singen dagegen nicht hilft, aber um mal ein Zeichen zusetzten fand ich es schon gut, das diese Kriminellen mal etwas Gegenwind bekommen, zumal die Polizei sehr verantwortungsvoll da nicht eingeschritten ist.
      Zuerst habe ich es mir gewünscht,aber ich weiss auch, das diese Typen provozieren , um dann bei einer Gewalteskaltion Ihr berühmt berüchtigte ACAB Kampagne wieder aus der Mottenkiste holen.
      Bei einem Hochrisikospiel in Rostock sind nicht selten fast 1000 Polizeibeamte im Einsatz!, Ihre Hauptaufgabe besteht darin , die rivalisierenden Fangruppen zu trennen, sowohl bei dem Weg zum Stadion , oder auf dem Rückweg zum Bahnhof.
      Mit dem Betreten des Stadions dann ist der Verein verantwortlich, und wie es schon einige Beispiele gegeben hat auch überfordert.
      Zu einer guten Zusammenarbeit gehört meiner Meinung nach,das nicht einer dem anderen die Schuld gibt,man muss ganz einfach Kompromisslösungen geben, wo beide Seiten sich von Anfang an unterstützen.
      Leider @eberhardt konnte ich von der Osttribüne aus nicht in der Südtribüne eingreifen, 8) , zumal auch ein von mir gewünschter Selbsterziehungsprozess in der Ultraszene kaum möglich ist.
      Wenn Du meinst Du könntest das ,dann ziehe ich natürlich den Hut vor Dir!, Deine geschriebenen Worte klingen oft ganz einfach, ich wünsche mir das auch immer,bin aber dann für mich persöhnlich eher der Realist! :)
      Für mich ist auch wichtig, das friedliebende Fans einfach respektvoller mit einander umgehen, ich gebe aber zu , das ich mich eigentlich mit Worten besser artikulieren kann ,als mit Zeilen.
      In diesem Sinne wünsche ich uns ein schönes Wochenende mit spannenden Fussballspielen in allen LIgen! :) :thumbsup:
    • der Link war ja nur dazu gedacht,um die Racheakte der beiden Gruppierungen,die nicht erst seit dem Pokalspiel stattfinden,zu verdeutlichen. Darin wird nie und nirgends behauptet,andere Vereine hätten einen "Heiligenschein". Dass einer der betreffenden Vereine die Statistiken lange Zeit mit Abstand angeführt hat und dass eine nicht unerhebliche Anzahl radikaler Gruppen,diesen Verein "unterwandern",ist halt allgemein in der Szene bekannt und eilt diesem als Ruf nunmal voraus,ob nun exakt zutreffend oder nicht...
    • Oje BVB! In 4 Spielen 11 Punkte auf Bayern verloren. Jetzt ist sogar die Westfalenmeisterschaft in Gefahr. Schalke hat enorm aufgeholt. Bayern muß nun mehr auf Leipzig als auf Dortmund gucken. Ich glaube aber, dass die Spannung, wenn es um die Meisterschaft geht, schon wieder raus ist.
    • Man Man Man das kann doch wohl nicht wahr sein. Nach 25 min 4:0 führen dann noch so ein sinnlose gelb-rote Karte und dann noch ein 4:4. Ich hätte vor wut am liebsten den Fernseher aus dem Fenster geworfen. Das haben meine Jungs ganz schön versaut und sich den Zorn vieler BVB Fans zugezogen.

      Nur windus hat ein grund zur freude hihi :P aber ich gönn es dir von herzen haben einfach gut gespielt die zweite halbzeit und wir haben stark, sehr stark nachgelassen. Ich hoffe nur das es jetzt endlich einen Trainerwechsel gibt. ?(
    • Wenn ich bedenke, das Auba das 1:0 mit der Hand e rzielt hat und das 2:0 ein Eigentor war, dann wird mir nachträglich noch schlechter als es mir beim Spiel sowieso schon wurde.
      Es hätte auch für Schalke Rot geben müssen.
      Ich vermute mal, dass die "Gnade vor Recht - Entscheidung" des Schiedsrichters eine Konzession an das seltsame 1:0 war.
      Schach ist ganz einfach, man muss nur statt des letzten den vorletzten Fehler selber machen!
    • blackgirl schrieb:

      ...
      Nur windus hat ein grund zur freude hihi :P aber ich gönn es dir von herzen haben einfach gut gespielt die zweite halbzeit und wir haben stark, sehr stark nachgelassen. ...
      Der windus hat sich gefreut wie ein Schneekönig. :P Obwohl ich erst dachte es wird heute zweistellig. :whistling:
      Es ist schon seltsam, dass man sich fühlt wie ein Gewinner. Dabei war es nur Unentschieden und jede Mannschaft hatte ihre super Halbzeit.
    • Komisch , ich hab ein anders Spiel gesehen...4 Tore durch Glück , illegal oder Zufall.
      1:0 Hand ..hat auch jeder gesehen außer der Schiri
      2:0 Eigentor-- Passiert
      3:0 hilft der überforderte Schiri auch noch mit
      4:0 glücklicher Abpraller incl. Sonntagsschuss

      und dann kam endlich eine gute Mannschaft zum Zuge und zum mindestens , aus meiner Sicht zu wenig, einem Punkt!

      Glück Auf
    • in jüngster Vergangenheit und auch gestern wieder wurde ein mit der Hand erzieltes Tor gegeben

      in den Fifa-Regeln steht leider nicht explizit drin, dass ein reguläres Tor nicht mit den Händen oder Armen erzielt werden kann

      wenn ich mir die Fifa-Regeln anschaue , dann steht da unter Grundsätzliches: der Ball darf von den Feldspielern mit dem ganzen Körper gespielt werden, ausser mit Armen und Händen.

      Regel 11 (Abseits) definiert zunächst die Position, an der ein Spieler im Abseits stehen kann. Weiter heisst es: maßgeblich für die Position des angespielten Spielers sind Füße, Rumpf und Kopf (Körperteile mit denen der Ball regelkonform gespielt werden darf), nicht jedoch die Arme (und Hände).

      diese beiden Aussagen bedeuten für mich, dass der Ball grundsätzlich nicht mit Armen und Händen regelkonform gespielt werden kann und daraus wiederum folgt, dass ein Tor grundsätzlich nicht durch Berühren von Armen und Händen erzielt werden kann.

      Regel 12 definiert: ein Handspiel liegt vor, wenn der Ball absichtlich mit Armen oder Händen berührt wurde. Dabei ist folgendes zu berücksichtigen: 1. die Bewegung der Hand oder des Armes zum Ball 2. die Entfernung zwischen Gegner und Ball 3. die Position der Hände und der Arme (Stichwort Vergrösserung der Körperfläche, Stichwort unnatürliche Haltung) 4. berühren des Balles mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers 5. das Treffen des Balles durch einen geworfenen Gegenstand

      Für die Entscheidung/Einschätzung des Schiedsrichters, ab Absicht vorliegt, ist es unerheblich, ob der Spieler einen Vorteil erzielen will oder erzielt. Dies wird nur relevant für die Bemessung einer Strafe für ein absichtliches Handspiel.

      sieht man sich die Geschichte der Regel 12 an, so erkennt man, dass sie aus folgendem Grund in das Regelwerk aufgenommen wurde: in der Praxis kommen eine Fülle von unabsichtlichen Handspielen vor (im Zweikampf, beim Dribbling, Spieler rutscht aus usw. usw.). Würde der Schiri diese Situationen grundsätzlich abpfeifen müssen(Spiel geht dann mit Freistoss für die Gegenseite weiter) würde der Spielfluss sehr oft unterbrochen, ausserdem würde der angreifenden Mannschaft unverhältnismäßig oft ein Vorteil weggenommen. deshalb hat man den Begriff absichtliches Handspiel geschaffen und auch Strafen dafür definiert (gelbe Karte, rote Karte, Strafstoss).dem Schiri bleibt es aber auch weiterhin überlassen, ein unabsichtliches Handspiel abzupfeifen, was auch nach wie vor noch meist im Mittelfeld geschieht.

      Trotz der Regel 12 bleibt für mich der Grundsatz bestehen, dass die angreifende Mannschaft kein gültiges Tor mit Arm oder Hand erzielen kann, bestehen. Im Unterschied dazu gilt:begeht ein Spieler der verteidigenden Mannschaft ein unabsichtliches oder absichtliches Handspiel und landet der Ball dadurch im Tor, ist dieses Tor regulär erzielt. Landet der Ball durch ein unabsichtliches Handspiel nicht im Tor, geht das Spiel so weiter, wie es ohne das Handspiel fortgesetzt worden wäre. Landet der Ball durch ein absichtliches Handspiel nicht im Tor, hat der Schiri dies als Vergehen entsprechend zu ahnden (z.b. war es im Strafraum und Vereitelung einer klaren Torchance Strafstoss und rote Karte für den Spieler).

      sehe ich das so richtig, oder gilt etwas anderes und wenn ja, was, und wo steht dies?