Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      denn sowohl Real als auch den FCB hasse ich wie die Pest.
      Hass hat im Sport nichts zu suchen!!

      Ich mag auch einige Mannschaften mehr und andere weniger:


      BVB-Fan bin ich seit meiner Kindheit, da ich in Dortmund geboren und aufgewachsen bin. Trotzdem habe ich auch Sympathien für Mannschaften wie z.B. Freiburg,
      Gladbach, Schalke, Bochum, St.Pauli, 1860 usw. Andere wie z.B. Leipzig, Bayern, Hoffenheim usw. mag ich weniger. Aber Hass: undenkbar!!!!



    • Dann ersetzt halt das Wort Hass durch Antipathie, wenn Ihr dann zufrieden seid...

      Rein umgangssprachlich ist das Wort Hass bezüglich des FCB aber schon öfter gefallen und zwar nicht nur von mir...

      Es ist natürlich nicht so schlimm wie z.B. der Hass gegenüber bösen Menschen, sondern halt eine andere Art Hass, die jedoch nicht mit Neid gleichzusetzen ist.

      Nehmt doch wie gesagt einfach das Hosen Lied, dann wisst Ihr, was ich meine...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Dann ersetzt halt das Wort Hass durch Antipathie, wenn Ihr dann zufrieden seid...

      Rein umgangssprachlich ist das Wort Hass bezüglich des FCB aber schon öfter gefallen und zwar nicht nur von mir...

      Es ist natürlich nicht so schlimm wie z.B. der Hass gegenüber bösen Menschen, sondern halt eine andere Art Hass, die jedoch nicht mit Neid gleichzusetzen ist.

      Nehmt doch wie gesagt einfach das Hosen Lied, dann wisst Ihr, was ich meine...
      Bitte gib dass auf.
      Streit hat HIER NIX zu suchen.
      Mfg,
      Keks
    • Jo, muss man neidlos anerkennen, dass der FCB gestern besser war und verdient ins Endspiel gekommen ist !

      Ich fand den Wechsel von Herrlich zur Pause (Retsos gegen Bailey) mit gleichzeitiger Umstellung auf Dreierkette nicht gut, denn dadurch ist Leverkusen den Bayern ins offene Messer gelaufen, denn schliesslich ist Bailey überhaupt kein Defensivspieler.
      Herrlich hätte Henrichs für Retsos bringen müssen und die Viererkette beibehalten sollen. (später hat er ja Henrichs noch gebracht und dann wieder auf Viererkette umgestellt, aber da war es dann bereits zu spät)

      Und jetzt noch was zu den Bayern bzw. zu meiner Antipathie gegenüber diesem Verein.
      Spielerisch ist ja alles ok, was dieser Verein macht, aber eben nicht menschlich.
      Das jüngste Beispiel ist der Wechsel von Kovac.
      Es ist nicht grade die feine englische Art, einen Trainer zu verpflichten, ohne dabei zuerst mit dem Manager bzw. Sportdirektor des Vereins zu sprechen - Bobic war auf jeden Fall stocksauer, erst informiert worden zu sein, nachdem der Wechsel schon öffentlich war....
      Frankfurt hatte durch diesen Wechsel ja schliesslich einen psychologischen Nachteil, denn es wäre besser für die Frankfurter Mannschaft und die Fans gewesen, wenn sie erst nach den beiden wichtigen Spielen in Leverkusen und Schalke von diesem Trainerwechsel erfahren hätten.
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Ich denke, wir haben die Krise aus der letzten Saison sehr gut überwunden und sind jetzt fast wieder so gut wie zur Jahrtausendwende...
      Die Vergleiche mit damals scheinen etwas zu hinken @ Horst ;)

      Den grössten Fehler bei Bayer hat der Rudi Völler gemacht,er hat Dich nicht als Trainer eingestellt! :P

      Deine Meinung zu Kovac in allen Ehren , den moralischen Zeigefinger wieder gegen Bayern zu erheben kann Dir auf Grund Deiner letzten Beiträge keiner für Übel nehmen :D , dennoch wirst Du damit leben müssen,das es auch noch andere Sichtweisen zu diesem Thema gibt!

      Das N. Kovac eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hatte ,war sicher alles andere als ein Geheimnis, es ist also völlig legitim das Bayern Ihm ein Angebot machen kann!
      Was sollte da ein Gespräch mit F. Bobic bringen? ?(
      Den Zeitpunkt der Veröffentlichung kann man sicher diskutieren, es ist aber nicht erwiesen, von wem er getätigt wurde.

      So ein vorzeitiges Wissen ,das der Trainer den Verein verlässt muss nicht zwangslaüfig zum psychologischen Knacks führen,im Gegenteil, es kann sogar motivierend wirken, oder meinst Du ernsthaft , die Frankfurter Profis schenken das Spiel gegen Schalke ab? :) , die wollen auch nach Berlin.
      Eintracht hat eine super Saison gespielt und die Fans haben in Leverkusen eindeutig gezeigt, das es nicht um Personen geht , sondern der Verein oberste Prirorität hat!!

      Kein Frankfurter Spieler wird sich hängen lassen, nur weil der Trainer nach Bayern geht :)
    • diver100 schrieb:

      die pillen
      Kann ich überhaupt nicht verstehen so eine Aussage. Ich meine wer nennt die Bayern "Telefone"? Die Schalker "Gaskicker"? Oder die Kölner "Kaufhauskicker"? Nur weil die von Telekom, Gazprom oder REWE gesponort werden? Es ist bei allen Vereinen das gleiche. Sie alle bekommen Unterstützung von den Sponsoren. Deswegen dem ganzen Verein (also auch Kickern, Trainern, Fans etc.) solche herabwürdigenden Namen zu verpassen halte ich für völlig unangebracht.

      Viele Grüße von einem "Reagenzgläschen" (ja ich bin Dormund-Fan. Und da seht ihr mal wie bescheuert diese Spitznamen sind. Lasst es einfach, das gehört zum Sport genauso wenig wie Hass, Rassismus und Intoleranz. Ich spreche damit auch Dortmunder Kollegen an.)
    • 193mallonfr schrieb:

      diver100 schrieb:

      die pillen
      Kann ich überhaupt nicht verstehen so eine Aussage. Ich meine wer nennt die Bayern "Telefone"? Die Schalker "Gaskicker"? Oder die Kölner "Kaufhauskicker"? Nur weil die von Telekom, Gazprom oder REWE gesponort werden? Es ist bei allen Vereinen das gleiche. Sie alle bekommen Unterstützung von den Sponsoren. Deswegen dem ganzen Verein (also auch Kickern, Trainern, Fans etc.) solche herabwürdigenden Namen zu verpassen halte ich für völlig unangebracht.
      Viele Grüße von einem "Reagenzgläschen" (ja ich bin Dormund-Fan. Und da seht ihr mal wie bescheuert diese Spitznamen sind. Lasst es einfach, das gehört zum Sport genauso wenig wie Hass, Rassismus und Intoleranz. Ich spreche damit auch Dortmunder Kollegen an.)
      ich werde dich daran erinnern, wenn der fc bayern mal wieder als "bauern" bezeichnet wird.


    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Und meine Jungs sind jetzt auf der Couch Dritter geworden - hahahahaha...
      haha wer ist nun dritter nach dieser Klatsche am Samstag? Ich sage nur 4:0 lieber Horst

      Ich hab gleich gesagt bitte meine Jungs nicht abschreiben sie hatten lange zeit nach der Tat einen Hänger aber nun sind Sie wieder da und werden auch oben bleiben

      BVB 09 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Glückwunsch an Paderborn und Magdeburg zum Aufstieg in die 2. Liga :thumbsup:
      Paderborn hat einen Top Trainer und die Magdeburger sind schon länger reif für die 2. Liga,beiden alles Gute für die neue Saiso!
      Schön finde ich auch ,das der KSC nun auf dem 3. Platz steht, ich gönne dem KSC nicht nur die Reli , sondern auch den Aufstieg! :)
    • ..freue mich das SV Meppen in der die 3. Liga gut mitgespielt hat. :D
      Schön auch das Magdeburg nächste Saison 2. Liga spielt.
      Paderborn hat uns ja auch schon gut unterhalten.
      Die 2. Liga wird immer unterhaltsamer.
      Vielleicht sollte man die 1. Liga auf 20 aufstocken.
      Und nachfolgend könnten dann 4 Mannschaften auf und absteigen
      3 direkt und einmal Relegationsspiel
      Das möge dann auch für die 2. und 3. Liga gelten.
      Da für mich der Sport im Vordergrund steht,
      sollte die DFL die 2. und 3. Liga mit mehr Euronen fördern.
      Es kann nicht sein das oben immer alles abgeschöpft wird
      und unten nur noch Kupfer heraus kommt.
      Glückwunsch dann auch an Bayern München zum Xten Titel : gähn ;)
      Respekt an Jupp :thumbup: Ihm würde ich das Tripple gönnen

      Mit gemischten Gefühlen schaue ich zur WM 2018 ?(
      2022 ist noch schlimmer :cursing:






      Dateien
      • WM Brasilien.png

        (306,49 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Ja, @Aepfelchen, soetwas gibt es heutzutage nur noch sehr selten, Spieler , die sich so mit ihrem Verein identifizieren.
      Allerdings weiss man nicht, ob sein Vertrag auch Zweitliga Niveau hat, einige Taler hat er ja auch sicher schon verdient 8) , dennoch muss man wohl den Hut ziehen.
      Bei Hansa gibt es einen Spieler, der vor kurzen noch vor 300 Zuschauern bei Herthas 2. Mannschaft gespielt hat, dann hat er mal paar ordentliche Spiele vor 15 000 gemacht und meint nun mit seinem Berater, das er reif für Real Madrid ist ;) ,
      auf solche Wandervögel kann jeder Verein verzichten!!!
      ... bin mal gespannt , wie er im neuen Verein einschlägt, so ein Grössenwahn kann auch mal nach hinten los gehen.

      Starker FC Liverpool! :thumbsup:
      Alles Gute den Bayern gegen Real! :)