Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man man man war das ein spiel ich freu mich für die frankfurter und ihrem sieg. und bin mal wieder einmal mehr bestätigt worden warum ich die diese hochnäsigen bayern nicht leiden kann. haben sich einfach vom acker gemacht und blieben der siegerehrung fern. schlimmer gehts nimmer ganz ganz schlechte verlierer. aber so sind sie halt.

      herzlichen glückwunsch frankfurt :thumbsup: :thumbup:
    • @Rico

      wenn du denn kein fußball mehr schaust, dann such dir doch einfach ne andere spielwiese und verschone uns (alle, die hier in diesem thread sich gerne über das thema fußball austauschen) mit deiner suche nach echten deutschen fußballspielern, genauso simpel ist das gemeint gewesen und tschüß ...
    • Ich halte das für übertrieben, sich jetzt hier so über die Bayern zu mokieren. Klar ist: es wäre sportlich gewesen zu gratulieren und draußen zu bleiben. Aber jeder, der selbst sportler ist, hat auch schon mal die eine oder andere unerwartete, verheerende Niederlage miterlebt. Frust, Enttäuschung und Ärger über sich selbst und die ganze Welt spielen da immer eine große Rolle.
      Ich glaube nicht, dass die Bayern keinen Respekt vor dem Gegner haben. Wirkt auf mich wie ne dumme Aktion aus Frust.
    • Das die Bayern frustriert waren glaube ich auch.
      Aber ich denke auch, dass alle anderen Verlierer im Finale die Jahre davor genau so frustriert waren, aber diese hatten den Anstand, dem Gewinner zu gratulieren. Wäre schade, wenn man nun anfängt, das unsportliche Verhalten der Bayern durch Frust zu entschuldigen.
    • @volkerk: Ein ebenso guter wie berechtigter Einwand! Ich sehe das gar nicht so bayernspezifisch. Wenn umgekehrt Frankfurt verloren hätte und verschwunden wäre, hätte ich das ebenfalls verstehen können. Unsportlich war das trotzdem. Keine Frage!

      Deshalb wäre es im konkreten Fall schon fair, in irgendeiner Weise eine Geste der Entschuldigung zu Zeigen.
    • Ich fand die Taktik bzw. die taktische Aufstellung von Kovac ganz hervorragend :

      Eine richtige Fünferkette und zusätzlich noch einen defensiven Mittelfeldspieler.
      Und dann vorne 4 schnelle Stürmer für Konter, die mit der Defensive nichts zu tun haben und somit auch weniger laufen müssen um dann beim Konter die nötige Energie zu haben !

      Hat man solch eine Taktik schon einmal bei anderen Mannschaften oder in der Nationalmannschaft gesehen ?

      Nicht, dass ich wüsste...

      Meine Mannschaft, also Leverkusen hat z.B. im Halbfinale gegen Bayern von einer 4er auf eine 3er Kette umgestellt und ist dadurch den Bayern ins offene Messer gelaufen...

      Mit solch einer Taktik, die Kovac jetzt angewendet hat, kann man sogar auch gegen stärkere Mannschaften bestehen, wie man jetzt eindrucksvoll gesehen hat.

      Auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder Einige sagen, dass Taktik unwichtig ist und der Schlaemmmer ein Spinner ist, vertrete ich diese Meinung mit aller Vehemenz.

      Ich hoffe, dass sich Löw (und natürlich auch Herrlich ;) ) etwas davon abgeschaut haben...
    • HorstSchlaemmer schrieb:

      Hat man solch eine Taktik schon einmal bei anderen Mannschaften oder in der Nationalmannschaft gesehen ?

      Costa Rica, überraschungsgast im Viertelfinale der WM 2014.

      Der Haken an der Taktik ist: wenn das beide versuchen, dann haben wir ein ödes 0-0
    • Es ist und bleibt Underdog-Fußball. Ich weiß keine Mannschaft, die mit so einem Fußball langfristig erfolgreich gespielt hat.

      Holland hat 2014 so gespielt, fährt aber diesmal nicht zur WM.
      Costa Rica DIE Überraschungsmannschaft. Langfistig kam da nicht mehr viel.
      Darmstadt 98 hat einen ähnlichen Ansatz gewählt: Kometenhafter Aufstieg, dieses Jahr fast der Absturz in Liga 3.
      Oder auch mein EffZeh. Letztes Jahr 5. In der Bundesliga, nächstes Jahr Liga 2.

      Wer langfristig erfolgreich sein will muss anpassungsfähig sein und nicht nur gegen den Ball erfolgreich spielen können.


      Ps:
      Ich sehe nicht, warum ich dafür in einem Schachforum den Beweis antreten müsste und noch weniger was daran beeindruckend ist.
    • Für Jupp wäre es toll gewesen mit einem Double in den Ruhestand zu gehen.
      Ich war bei dem Spiel wirklich hin und her gerissen.
      Zum einen hätte ich Jupp das Double gegönnt, zum anderen den Frankfurtern den Pokal.
      Ich bin kein Bayernfan, muß aber trotzdem sagen, daß sie sich eigentlich immer fair verhalten.
      Das sie einfach den Platz verlassen haben war wohl der Frust über den verlorenen Pokal.
      Ich habe es nicht als respektlosigkeit gegenüber der Frankfurter empfunden.
      Sollte nicht sein, kann aber passieren.

      Trotz allem, herzlichen Glückwunsch an die Frankfurter. :thumbsup:
    • Nein, in Liga 1 lag es nicht an der Taktik. Da war Darmstadt der Underdog. Da waren sie mit Underdog-Fußball erfolgreich. In Liha 2 waren sie aber als Absteiger automatisch im Favoritenkreis. Da muss ich mir schon was besseres einfallen lassen, als tief verteidigen und passiv stehen. Wenn ich in jedes Spiel als Favorit gehe, dann ist jeder gegner mit dem langweiligen 0-0 zufrieden. Das führt zu nix.
    • Ne, das stimmt so gesehen auch nicht.
      Die 2. Liga ist nicht so schwach, dass man als Absteiger aus der 1. Liga direkt zum Favoritenkreis gehört.

      Das Problem bei Darmstadt ist nach wie vor der Mangel an guten Stürmern, denn wenn man gute Stürmer hat, kann man durchaus auch mit einer 5er Kette agieren.

      Oder um es anders auszudrücken - eine gute Taktik allein reicht natürlich auch nicht, sondern man braucht natürlich auch noch das entsprechende Personal, was zumindest über dem Durchschnitt liegen sollte.
      Überall Spitzenkräfte zu haben geht natürlich nicht, wenn man nicht über genügend Finanzen verfügt, aber Darmstadt hatte halt im Offensivbereich keine einzige Spitzenkraft.
    • Das ganze Taktieren ist nichts wert,
      wenn die Mannschaft keine Seele hat.
      Dazu gehören die Wasserträger,
      Was nützt ein guter Stürmer,
      wenn kein genialer Ball
      aus der Tiefe des Raumes kommt.
      Im besten Fall fängt die Abwehr im Sturm an.
      Und die Abwehr ist offensiv und stürmisch.
      Lieber ein 5:2 als ein 1:0
      Glückwunsch auch an Frankfurt. :thumbsup:






      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.