Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      So, meine Sperre ist wieder aufgehoben, aber ich schreibe hier trotzdem nichts mehr, denn dann werde ich sowieso wieder direkt gesperrt...
      Nur soviel :
      Es reicht halt bei Weitem nicht aus, wenn man nur mir die Verbindung von Sport und Politik untersagt...
      Untersagen sollte man diese Verbindung auch noch ganz anderen Personen...
      du hast doch grad etwas geschrieben!Und eine Politik nervt :thumbdown: :S :S
    • eberhardt schrieb:

      mit nem guten statt nem mittelmässigen Keeper wär Japan jetzt im Viertelfinale

      Rohb schrieb:

      Schweden - Schweiz war ein grottenschlechtes Spiel. Kein Fussball sondern Rasenschach. Eigentlich hat keine der beiden Mannschaft verdient eine Runde weiterzukommen. Das einzig postive an diesem Spiel war, dass uns eine Verlängerung erspart blieb!

      Hallo liebe Arenaer,

      mit diesem Post möchte ich keine Leute verärgern (wie so oft geschehen), sondern einfach mal etwas zum Nachdenken anregen.

      Ich finde es immer etwas unfair, wie sich einige Kommentatoren in diesem Thread (-und nicht nur da) in einem arroganten und für meine Begriffe schon sehr abwertenden Ton über die Leistungen von (Hochleistungs-)Sportlern oder die "Ansehnlichkeit" eines Spiels auslassen.

      Zum Einen ist das ja generell schön einfach, als Aussenstehender von den Rängen oder (wie es hier wohl zutreffen wird) vor der Glotze seinen Senf abzugeben oder gar Frust abzulassen,
      weil man in seiner (mir immer auch etwas rätselhaften) "Erwartungshaltung" enttäuscht wurde, sich nicht von den Akteuren richtig unterhalten gefühlt hat oder auch einfach nur seine Abneigung ggü. nicht genehmer Spieler/Aufstellungen/Taktiken o.ä. zum Ausdruck bringen möchte.

      Zum Anderen ist es immer schön einfach, dies NACH einem Spiel (oder hier dem Ausscheiden aus einem Wettbewerb) zu tun und am Besten natürlich in Abwesenheit des/der jeweiligen Akteurs/-re (gut, das geht nun hier nicht anders,aber ich wollte es trotzdem erwähnen).

      Ich verfolge diesen Wettbewerb nicht so genau,man kriegt trotzdem zwangsläufig fast alles mit (ob man will oder nicht),
      aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß der Herr @Rohb in seinem Leben noch kein "grottenschlechtes" Fußballspiel gesehen hat (wie spielt ich denn da erst,sollte ich je wieder spielen können??) und der Herr @eberhardt noch keinen "mittelmäßigen" (Entschuldigung!)Torwart.

      Ich möchte lieber nicht sehen, wie ihr (oder auch Andere) gegen solche Teams gespielt oder gehalten hättet, aber vielleicht wäre der "Unterhaltungswert" um ein Mehrfaches höher gewesen... :D

      Übrigens gibt es immer und überall "schöne(re)" und gerade die "nicht so schönen" Siege. Das geht (oft auf ähnlichem "Niveau") manchmal gar nicht anders.
      Es zwingt euch ja keiner, euch das anzuschauen. Trotzdem kann man sich so etwas verdienen. Sind auch alles nur Menschen. Egal wie hoch der Verdienst ist.

      Und daß einige Kommentatoren hier massenhaft "deutsche" Spitzentrainer und -spieler zu kennen scheinen, die die ausgeschiedene Mannschaft regelrecht an die Wand spielen können, spricht ja für eine ausgesprochen gute Expertiese. Vielleicht sollte man auch diese mal ausprobieren..

      Allen noch einen schönen (Fußball-)sommer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triebie ()

    • ich habe schon sehr viele Fußballspiele im Fernsehen oder auch im Stadion mit angesehen. Insofern glaube ich schon, dass ich die Leistung eines Torwarts einzuschätzen weiss. und die des japanischen war im Vergleich zu diesen Spielen oder auch im Vergleich zu anderen Torhüterleistungen in den bisherigen Spielen bei der WM eben schlechter.

      klassische Ballettaufführungen habe ich dagegen erst so 6 oder 7 in meinem Leben gesehen. deshalb würde ich mir nie anmassen, die Leistung der Primaballerinen zu bewerten. Ausser, ich wäre gestern im Theater gewesen und heute auch, da würd ich vielleicht doch sagen: die Primaballerina von heute hat besser getanzt als die von Gestern.
    • mein gott waren das zwei herliche spiele und frankreich-belgien stehen zu recht im halbfinale. Da hat dem schauspieler seine versuche mal wieder zu unrecht einen elfmeter rauszuholen am ende nix genutzt. mich hat es gefreut und mir tun sie kein bißchen leid. gut belgien hatte auch einen klasse torwart der 8 von 10 gehalten hat und so stehn sie verdient im halbfinale.

      heute wird es ja gespannend weitergehen wobei ich nicht glaube keksi das deine mannschaft das schafft sollte es doch so sein freue ich mich auch mit dir drüber den egal wie das ausgeht bis jetzt haben fast alle mannschaften guten fussball gespielt ( wobei ich nicht ösil und konsorten meine)

    • @blackgirl

      so gehen die meinungen auseinander. ich konnte beiden spielen nicht viel abgewinnen und habe die urus und die brasilianer etwas bedauert, da das erste spiel eben durch den unglücklichen torwartfehler und nicht durch eine klasse aktion der franzosen entschieden wurde und die brasilianer im zweiten viertelfinale schon mindestens den ausgleich verdient gehabt hätten, aber gut, denn ich hätte gerne mal einen weltmeister, der diesbezüglich prämiere feiert und dafür müssen jetzt nur noch die engländer rausfliegen, heja ...
    • Was das erste Spiel angeht, bin ich eher bei ocin, ich fand das Spiel grausam anzusehen und hätte den Urus wirklich etwas mehr Glück gewünscht. Für einen "Premieren-Weltmeister" müssten neben England aber auch noch die Franzosen ausscheiden @ocin, die waren nämlich auch schon Weltmeister ;) aber Belgien-Schweden, Belgien-Kroatien oder Belgien-Russland wären im Moment auch meine Wunschpaarungen fürs Finale :)

      Das andere Spiel fand ich auf jeden Fall deutlich ansehnlicher und ich kann blackgirl nur zustimmen - Gott sei Dank ist Schwalbenkönig Neymar draußen! Ich würde den Belgiern den Titel absolut gönnen :)
    • Ich fand das zweite Spiel gestern Abend sehr unterhaltsam, weil offensiver Fußball gespielt wurde! Die Brasilianer wären auch ein guter Halbfinalist gewesen, wenn sie ihre Chancen besser genutzt hätten.

      Ich mag das theatralische Getue von Neymar und einigen anderen auch nicht, aber deswegen gleich ein ganzes Team verbannen halte ich für übertrieben. Frankreich finde ich trotz eines gewissen Pogba gut.

      Ich halte nach dem ausscheiden unseres Teams auf Belgien. Schon wegen der Landesfarben. :P
    • Wingen schrieb:

      keksiwirdGM schrieb:

      Ich Freu mich schon auf Morgen-
      Frankfreich-Uruguay wird Spannend:)
      Sowei brasilien Belgien:)
      Ich finde es geradezu unverschämt für den oben zitierten Beitrag ein Dislike zu vergeben! :thumbdown: Wie leicht doch manche User ihren Charakter offenbaren.

      Nun Wingen, du schießt immer schnell, aber ich denke, jeder sollte zuerst vor seiner eigenen Tür kehren...^^
      Und wenn der keks bei Post 4.775 ein unverständliches Dislike vergibt, dann muss er halt auch mit einem unpassenden Dislike rechnen.

      Aber Dank deines Posts Wingen, kennt jetzt jeder die Ursache
      und den Moralapostel raushängen lassen steht dir nicht wirklich, das weißt du selbst am besten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatortreiniger ()

    • Tatortreiniger schrieb:

      Wingen schrieb:

      keksiwirdGM schrieb:

      Ich Freu mich schon auf Morgen-
      Frankfreich-Uruguay wird Spannend:)
      Sowei brasilien Belgien:)
      Ich finde es geradezu unverschämt für den oben zitierten Beitrag ein Dislike zu vergeben! :thumbdown: Wie leicht doch manche User ihren Charakter offenbaren.
      Nun Wingen, du schießt immer schnell, aber ich denke, jeder sollte zuerst vor seiner eigenen Tür kehren...^^
      Und wenn der keks bei Post 4.775 ein unverständliches Dislike vergibt, dann muss er halt auch mit einem unpassenden Dislike rechnen.

      Aber Dank deines Posts Wingen, kennt jetzt jeder die Ursache
      und den Moralapostel raushängen lassen steht dir nicht wirklich, das weißt du selbst am besten.
      wann habe unverständlicher dislike gegeben?? :S X/
    • Mit Schweden - England und Russland - Kroatien wurde das Viertelfinale komplettiert.
      Klasse Fußball wurde geboten, keine übertrieben harten Fouls,
      auch keine Elferschinderei und ähnliches, einfach nur harte, ehrliche Fußballarbeit.
      Schön, daß es das noch gibt - freue mich schon auf die Halbfinals!

      Die hier üblichen Hooligans und ähnliche kranke Geschöpfe, die Bengalos usw. in den Stadien zünden,
      habe ich während der WM absolut nicht vermißt.
    • @Calle

      das mit dem klasse fußball sehe ich anders, aber das ist dann eben auch geschmacksfrage. für mich waren 3 von 4 viertelfinalspielen schon arg limitiert, was die spielerischen möglichkeiten angeht, aber du hast natürlich recht, was den einsatz und den kampf betrifft ...


      Calle schrieb:

      Die hier üblichen Hooligans und ähnliche kranke Geschöpfe, die Bengalos usw. in den Stadien zünden,
      habe ich während der WM absolut nicht vermißt.
      die hools hat sicher niemand vermißt, das war aber, aufgrund der vorbereitungen der russischen sicherheitskräfte, schon bekannt, daß die nummer während dieser WM, zumindest rund um die stadien, nicht laufen wird. ebensowenig wie eine nicht-mainstream-orientierte fankultur bei dieser wm keine chance hatte sich zu entfalten, ob man darüber jetzt traurig sein muß oder nicht, überlasse ich mal der diversität der meinungen, aber jedes bengalo in den bereich "kranker geschöpfe" einzusortieren, daß finde ich dann doch übertrieben ...