Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nur mal so zur info nicht keksi hat wingen gemeint sondern dich herr tatortreiniger.er meinte das dislike nur weil keksi sich über die spiele freut und dies hier geschrieben hat. also immer schön texte lesen und verstehen bevor man etwas unsinniges schreibt und auch erst mal vor der eigenen tür kehren wie du so schön sagst.

      aber nun zurück zum fussball. russland draußen schade aber ich freu mich trozdem mit keksi das seine mannschaft weiter ist. das werden ja schöne halbfinale und bestimmt auch spannend. und wer weiss was da noch für überraschungen kommen. mein geheimtipp ist jedenfalls noch im spiel und ich hoffe sie kommen ins finale. :)
    • Nur für dich liebes blackgirl... erst richtig lesen - dann schreiben !

      Denn das Wingen mich gemeint hat jeder hier verstanden, nur du leider nicht,
      oder warum glaubst habe ICH geantwortet...?!
      Wie dumm glaubst du sind andere User hier...?!

      Es ist zwar nicht wirklich wichtig, aber für dich noch mal die Extraerklärung:

      Keksi hat bei mir ein sinnfreies Dislike hinterlassen (wo - das steht oben)
      und ich habe eben aus Spaß ebenso ein sinnbefreites Dislike bei Keksi, gleich unter meinen
      betreffenden Post hinterlassen.

      Und das habe ich oben eigentlich leicht verständlich ( für Wingen ) erklärt,
      damit ER weiß, wie und warum mein Dislike zustande kam.

      Und überhaupt, Anprangern wegen eines albernen Disklikes seitens Wingen,
      so hat es jetzt den Anschein, wird dann wohl doch seitens der Admins geduldet.

      Also darf jetzt jeder der ein sinnloses Disklike findet, den Verursacher hier öffentlich Anprangern !?

      Na das sind dann ja tolle Aussichten !

      Lustig dabei ist auf alle Fälle, dass solches Anprangern auch noch likes generiert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tatortreiniger ()

    • blackgirl schrieb:

      aber nun zurück zum fussball. russland draußen schade aber ich freu mich trozdem mit keksi das seine mannschaft weiter ist. das werden ja schöne halbfinale und bestimmt auch spannend. und wer weiss was da noch für überraschungen kommen. mein geheimtipp ist jedenfalls noch im spiel und ich hoffe sie kommen ins finale.
      Das hat doch nun wirklich ein Like verdient, da es den Fussball betrifft, und nicht wie Du Tatortreiniger in deinen Beiträgen, fast ausschliesslich die Beiträge anderer kommentierst.

      Gruss Rohb
    • Warum sollte ich etwas per PN mit DIR klären wollen ?!
      Du hast öffentlich deine Meinung kundgetan und ich habe geantwort.

      Wenn ich private Nachrichten unterbunden habe, dann aus dem einfachen Grund,
      dass ich es ungern sehen würde, wenn Userinnen/User ihre unsachlichen Auslassungen bei mir abladen.

      Zu entscheiden, ob und wie man sich gegen destruktive Inhalte zur Wehr setzt,
      bleibt JEDEN Einzelnen hier überlassen und ich danke dem Admin dafür,
      dass er dieses sinnvolle und vor allem wichtige Feature zur Verfügung stellt !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tatortreiniger ()

    • Rohb schrieb:

      Das hat doch nun wirklich ein Like verdient, da es den Fussball betrifft, und nicht wie Du Tatortreiniger in deinen Beiträgen, fast ausschliesslich die Beiträge anderer kommentierst.
      Gruss Rohb

      Du hast eben auch die Beiträge anderer kommentiert, oder wie würdest du deinen Post jetzt einordnen...?!
      Also Leute unterlasst doch bitte das Mobbing an dieser Stelle !
    • wie oft wird sich aufgeregt, das Interviewte nur rumlabern und nix preisgeben. jetzt hat Oliver bierhoff sehr viele Informationen preisgegeben und hat meiner Meinung nach auch eigene Fehler zugegeben und dann ist es auch nicht richtig und es bricht ein chitstorm über ihn herein.

      nochmal zur Erinnerung um was es sachlich geht:

      1. Mesut Özil hat eine grottenschlechte Saison für Arsenal gespielt
      2. er hat in den Vorbereitungsspielen der Nationalmannschaft auch nicht überzeugt
      3. er hat an einem Promotionstermin für einen Staatschef teilgenommen, der die zarten Triebe in Richtung Demokratie zur zeit radikal herausreisst
      4. wie wir jetzt durch bierhoff wissen, wurde mesut aufgefordert, sich zu dem Vorfall öffentlich zu äussern. durch seine Weigerung, zu seinem Verhalten Stellung zu nehmen, blieb dieser Unruheherd bestehen
      5. in den beiden Spielen, bei denen er bei der WM aufgeboten, war die Leistung mehr als mangelhaft
      6. wie er jetzt durch seinen Vater mitteilen lässt, empfindet mesut die Kritik an seinen Leistungen und seinem Verhalten als nicht angebracht, ist in seiner Ehre verletzt und fühlt sich beleidigt.

      bei einem deutschen Nationalspieler ohne migrationshintergrund wäre das mass schon lange voll. wenn mesut aufgrund seiner wurzeln vielleicht auch eine andere Mentalität hat, so muss er doch bitte zur Kenntnis nehmen, dass er sich nicht nur im Falle von Erfolgen und guten Leistungen feiern lassen kann, sondern auch bei Misserfolgen und schlechten Leistungen mit Kritik angemessen umgehen muss.
    • richtig guter beitrag eber und alles auf den punkt gebracht. was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das man ösil für vieles verantwortlich machen will wobei ich finde die gesamte mannschaft von vorne bis hinten versagt hat. nix leidenschaft zauberfussball null zusammenhalt einfach schrott. jeder einzelne hat seinen teil dazu bei getragen das es so gekommen ist was nun auch nichts mehr ändert. alle sollten sich hinterfragen und zusehen das es in 4 jahren besser läuft und vielleicht schon vorher mal überlegen wenn man mit nimmt und wenn nicht.jogi und bierhoff haben da so einige fehlentscheidungen getroffen meiner meinung nach.
    • ich sehe es nicht so, dass da von Seiten Trainer und Manager nur Özil für vieles verantwortlich macht. das da viele andere Faktoren eine rolle spielen, ist den verantwortlichen durchaus bewusst. einige davon habe ich in meinen letzten Beiträgen schon als Vermutung geäussert.

      das es jetzt vordergründig um Özil geht, liegt auch an den Medienvertretern. warum wird z.b. nicht mal gefragt, wieso Toni kroos so pomadig und ohne Einsatzwillen gespielt hat und in einem spiel mehr Fehlpässe gespielt hat, als sonst in einer ganzen Saison?
    • bierhoff hat ganz klar gesagt das vieles an ösil gelegen hat und das er das mit zu verantworten hat. klar war auch unruhe wegen diesem foto und weil er er nicht bereit war sich dazu zu äußern so wie sein kollege günni. zumal er ja auch nicht alle spiele mitgespielt hat. was aber nichts daran ändert das die gesamte mannschaft sich nicht grün war und der zusammenhalt einfach nicht da war. von müller hat man gar nix gesehen genauso wenig wie toni außer sein wirklich klasse tor gegen schweden.marko hat es auch nicht geschafft eine mannschaft hinzubekommen und keiner konnte seine leistungen abrufen und auf den platz bringen. schade aber so ist das vorrundenaus mehr als berächtigt gewesen und auch jogi und bierhoff müssen ihr verhalten knall hart hinterfragen und draus lernen.
    • eberhardt schrieb:

      wieso Toni kroos so pomadig und ohne Einsatzwillen gespielt hat und in einem spiel mehr Fehlpässe gespielt hat, als sonst in einer ganzen Saison?
      hab ich nicht so gesehen, in welchem spiel soll insbesondere der letzte sachverhalt eingetreten sein ?

      eberhardt schrieb:

      bei einem deutschen Nationalspieler ohne migrationshintergrund wäre das mass schon lange voll.
      dies bleibt selbstverständlich eine unbeweisbare behauptung deinerseits und was willst du unter dieser prämisse damit dann aussagen ?

      herr özil hat ganz sicher so einiges liegenlassen, auf und neben dem platz, aber da ist er bis heute nicht der einzige, mir fiele da zum beispiel noch herr löw ein ...
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Andere Leute dürfen hier über politische Themen schreiben, während ich direkt dafür gesperrt werde...

      Was soll das ???

      Horst, in Deiner Welt stehst Du im Mittelpunkt und alles dreht sich nur um Dich herum.
      Nur DIR wiederfährt immer besonderes großes Unrecht usw.

      Warum meldest Du nicht, Deiner Meinung nach politische Beiträge, so wie es jeder gemeine Normal-User machen würde?
      Wenn daraufhin nichts passiert, sind nicht die MODs gerade zu DIR ganz besonders böse, nein Du soltest mal darüber nachdenken, eventuell falsch zu liegen.

      Gruß
      dangerzone
    • Eden

      Das menschliche Leben beginnt gemäß des Alten Testamentes im Garten Eden: „Dann legte Gott, der Herr, in Eden, im Osten, einen Garten an und setzte dorthin den Menschen, den er geformt hatte. Gott, der Herr, ließ aus dem Ackerboden allerlei Bäume wachsen, verlockend anzusehen und mit köstlichen Früchten, in der Mitte des Gartens aber den Baum des Lebens und den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse.“ (Gen 2,8-9) Dieser Garten Eden, synonym zum Paradies (vom altpersischen paridaida, dem Lustgarten) verwendet, ist ein Ort des wunschlosen Glückes; Adam und Eva brauchen nichts weiter zu tun, als umherzugehen, erlaubte Früchte zu genießen und sich des sorglosen Daseins zu erfreuen.

      Was sie verloren haben, wird dem Mann und der Frau erst nach dem Sündenfall klar: Gott vertreibt sie aus dem Paradies und bereitet ihnen in der Folge große Mühsal. Der Mann muss im Schweiße seines Angesichtes dem Ackerboden das Korn für das Brot abringen, die Frau wird unter Schmerzen Kinder gebären (Gen 3,16-19). Das menschliche Elend mit harter Arbeit, Konkurrenz, Gier und Missgunst nimmt hier seinen Anfang. Eden ist das mythische Reich, das noch ohne Trennung von Gott definiert war und zugleich weiter wirkt als Utopie und Verheißung.

      Bei der gerade laufenden Fußball-WM in Russland gibt es einen Spieler, der auf den magnetischen Vornamen „Eden“ hört. Im belgischen Team, das es bis in die Vorschlussrunde geschafft hat, ist er zuständig für die kreativen und verblüffenden Momente im Spiel nach vorn. Er ist schnell und wendig, kann den störrischen Ball eng am Fuß kontrollieren, hat eine panoramaweite Übersicht für seine Mitspieler und ist obendrein torgefährlich. Er strebt nach Vollkommenheit und agiert so wertvoll, dass er im Garten Eden sicher in eine Startelf berufen worden wäre.

      Doch damit nicht genug: Eden trägt auch noch den sprechenden Nachnamen „Hazard“, was im Englischen so viel wie Zufall, aber auch Wagnis bedeutet (die arabische Wurzel az-zahr meint den Würfel zum Spielen). Der Wallone Hazard spielt mit dem populären Fußball ein Spiel, das bei aller Kommerzialisierung und Verwissenschaftlichung offen geblieben ist für das Scheitern des eigenen Bemühens, für die geglückte Finte des Gegners, für das Pech in Gestalt vergebener Gelegenheiten. Der Zocker, also der Hasardeur, weiß das – und schätzt seine Chancen zu gewinnen höher ein als die des Opponenten.

      Eden Hazard ist in der beneidenswerten Lage, sich niemals Gedanken über einen Künstlernamen machen zu müssen. Auch mögliche kommende Ehrentitel zur Charakterisierung seines Auftritts sind in seinem Taufnamen bereits enthalten. Er steht zum einen für die schiere Freude am Spiel um des Spieles willen, das in der Kindheit angelegt ist und im Wachstum verloren zu gehen droht; er steht zum anderen für das Vertrauen, dass alles schon gut ausgehen werde, wie hoch auch der Einsatz sein möge. Die Summe beider Namen darf man Glauben nennen.