Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tatortreiniger schrieb:

      Der Superstar ist Putin, mit seinen zweibeinigen Hunden...^
      ...gut, das wir uns hier nicht über russische, amerikanische und deutsche Superstars austauschen, das ist wohl auch gut so!! ;)
      Die Weltmeisterschaft an sich fande ich ,war sehr gut organisiert, tolle Stimmung ,meist ausverkaufte Stadien und vor allem die Gastfreundschaft der Russen kann man auch mal loben.
      Zudem gab es keine Ausschreitungen, die Schiri Leistungen ,einschgliesslich der Videoanalysen waren für mich o.k.
      Die Heimmannschaft hat einiges für ihr Image getan,England hat es gar bis ins Halbfinale geschafft :rolleyes: und ganz Kroatien fiebert nun einem spannenden Finale entgegen :thumbsup:
      Die fussballerischen Kracherspiele hielten sich in Grenzen, der Ballbesitz Fussball ist nicht mehr die Nummer Eins des Erfolges.
      Mein Tip fürs Finale:
      Frankreich : Kroatien 2:1

      P.S. die vermeintlichen Superstars sind ja alle schon daheim,die Volkshelden sind im Finale :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostseepower ()

    • Schade... die ersten 60 Minuten war Kroatien klar besser und hätte es demnach verdient gehabt.

      Mit einem anderen Schiri (man ersetze das Wort "anderen" wahlweise durch "besseren", "neutralen" oder schlichtweg einen Schiri, der kein Geld auf Frankreich gesetzt hat ;) ) und einem anderen kroatischen Torwart (man ersetze "anderen" durch "motivierteren" oder einen Torwart, der nicht nur zuschaut sondern auch mal springt, oder zumindest so tut als ob) wäre das Spiel vermutlich anders ausgegangen...

      Bezeichnend auch, dass sich Giroud bei seiner Auswechslung beim Schiri bedankt :D
    • @Tobi_

      der schiri hatte einen groben fehler (unberechtigter freistoß) und ansonsten nur kleinigkeiten (soll heißen, den elfer hätte ich auch gegeben), also bekommen wir nicht wirklich mehr gerechtigkeit von diesem sport, dem videobeweis oder der fifa, was zu erwarten war ...

      subasic habe ich nicht so schlecht gesehen und ganz allgemein war das heute ein tag, wo der ball den franzosen einfach immer wieder vor die füße gefallen ist und sie ihre chance genutzt haben, also hoch lebe der weltmeister auch wenn die kroaten es minderstens genauso verdient hätten ...

      @Köhler

      wenn sich das so einfach rechnen ließe, dann hätten wir ja gar nichts mehr zu bequatschen und ehrlich gesagt, gespielt hast du selbst wohl nie, oder ?
    • Wenn es Ihnen nichts ausmacht, würde ich gerne beim Sie bleiben - einfach der Form halber.

      Natürlich lässt sich das nicht einfach so rechnen, aber Sie haben mich trotzdem genau so verstanden, wie ich es meinte: Wer sagt, der Schiedsrichter habe das Spiel durch Fehlentscheidungen entschieden, ist meiner Ansicht nach auf dem völlig falschen Dampfer. Die Fehler waren fair verteilt - einziger Unterschied: die Franzosen haben nach einem dieser Fehler ein Tor erzielt. Und der Handelfmeter war, wenn man mal die Regeln zugrunde legt, schlicht gerechtfertigt. Unter dem Strich haben die Franzosen verdient gewonnen, weil die Kroaten nach drei Verlängerungen am Ende ihrer Kräfte waren.
    • Köhler schrieb:

      Ich habe nur eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters gesehen. Mehr als ein 2-3 wäre dann auch nicht herausgekommen.
      Das war auch bewusst etwas überspitzt formuliert. Den Handelfer kann man geben, aber muss man sicher nicht. Klar ist aber auch, wenn er den Freistoß nicht gibt, steht es 1:0 (evtl. 1:1 zur Pause) und wir haben ein anderes Spiel. Chancenverwertung bei den Franzosen war halt einfach besser.
    • Irgendwie war die ganze WM eine einzige Enttäuschung, das einzig Erfreuliche der WM war die russische Gastfreundschaft und dass mit Tin Jedvaj ein Leverkusener Spieler Vizeweltmeister wurde, auch wenn er überhaupt nicht zum Einsatz kam... :)
      Den Russen hätte ich nach unserem Ausscheiden auch am ehesten den Titel gegönnt, aber nicht dieser arroganten Mannschaft mit den Schwalbenkünstlern, die obendrein auch noch negativ durch relativ viele Foulspiele aufgefallen ist...
      Auch die meisten Spiele waren m.E. zähe Abwehrschlachten, die dem Zuschauer überhaupt nicht gefallen konnten - mir persönlich hat das Spiel Deutschland - Mexico von allen Spielen noch am besten gefallen, dort war sowohl toller mexikanischer Konterfussball als auch unser bekanntes kombinatorisches Offensivspiel zu sehen und dieses Spiel hätte natürlich auch unentschieden oder sogar auch mit einem Sieg für uns ausgehen können...
      Ich hatte ja anfangs sogar noch das Endspiel Deutschland - Mexico vorausgesagt, wurde dann aber mit dem Ausscheiden gegen Südkorea bitter enttäuscht.
      Zu dem ganzen Hickhack mit Özil und Gündogan schreibe ich jetzt nichts mehr, da habe ich mich schon genug zu ausgelassen, der DFB hat sich diesbezüglich auf jeden Fall total bescheuert verhalten...
      Sehr schade auch, dass uns die WM mit diesem tollen Gastgeber dem Weltfrieden keinen Stück näher gebracht hat, denn die albernen Sanktionen gegen Russland gehen ja unverändert weiter - mehr Politisches schreibe ich dazu jetzt nicht, sonst hagelt es wieder ne Sperre...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • @Köhler

      mir macht es was aus, weil ich die andere form bevorzuge, alles eine frage der persönlichen entscheidung ...

      die anzahl der fehlentscheidungen auszurechnen und danach eine faire verteilung zu konstatieren, ohne die relevanz der einzelnen entscheidungen für die spezifische spielsituation zu berücksichtigen, halte ich einfach nur rechnerisch für richtig, aber mit fußball hat das, meiner meinung nach, eben nichts zu tun und wer den kroaten, die bis zur letzten minute noch versucht haben ein tor zu erzielen, die kräfte für dieses spiel abspricht, der hat nicht das spiel gesehen, daß ich genossen habe.

      die franzosen haben ein gutes turnier gespielt und sich damit den titel auch verdient.

      doch ebenso hätten die kroaten sich diesen verdient gehabt, wenn das spiel gestern in einigen momenten, die eben den ausschlag geben, anders gelaufen wäre. zu diesen momenten gehörte für mich der unberechtigte freistoß, der nicht gut verteidigt zum eigentor führte, der für mich weiterhin umstrittene elfmeter, denn regeltechnisch muß es sich eben um eine unnatürliche handbewegung halten und diese zu erkennen, bleibt für mich im bereich der subjektiven beurteilung, also nicht eindeutig ja oder nein. zu diesen momenten gehörten aber auch die beiden tore der franzosen nach der halbzeit und die waren eben gut, also verdienen die franzosen sich jetzt den respekt eines weltmeisters ...

      @HorstSchlaemmmer

      hattest du jemals wirlich die idee, daß eine fußball-wm uns dem weltfrieden näher bringen kann ?
    • da ich erst um 1800 Uhr von einem Ausflug nach Potsdam zurückkam, konnte ich nur die zweite Halbzeit sehen. und da lautet mein Fazit: Frankreich völlig zu recht und verdienter Weltmeister. Sie waren die klar bessere Mannschaft, von den Kroaten hab ich nur zwei weitschüsse gesehen, die weit am Tor vorbeigingen und ein durch lloris geschenktes Tor. das ist halt viel zu wenig , um den Titel an seine Fahne heften zu können (bei der EM vier 2 Jahren hatte Portugal das glück, mit sehr mässigen Leistungen Europameister zu werden). Auch hatte ich das Gefühl , das die Franzosen mit angezogener Handbremse gespielt haben und bei bedarf jederzeit noch ein oder zwei Gänge hätten hochschalten können.
    • @eberhardt

      Du hast ja sogar auch das Endspiel Frankreich-Brasilien im Mainchat vorausgesagt und damit bewiesen, dass Du Ahnung von Fussball hast.
      Ich schreibe das jetzt, weil wir untereinander ruhig auch mal nette Dinge schreiben sollten und nicht immer nur aufzeigen, wie sehr man selbst im Recht und der Andere im Unrecht ist, denn bei dem Thema Özil hab ich Deine Meinung ja vehement kritisiert...
    • ...was einem Endspiel Frankreich-Brasilien ziemlich nahe kommt, oder? ?(

      Im Übrigen, wenn du nur die zweite Halbzeit gesehen hast, dann ist deine Meinung wohl sehr einseitig und wenig aussagekräftig. In der ersten Halbzeit war Kroatien deutlich besser, in der zweiten würde ich von einer leichten französischen Überlegenheit sprechen. Außer zwei offensiven Einzelaktionen und stabiler Defensive hatten die Franzosen dort auch wenig zu bieten, zumal ich schon den Eindruck hatte, dass die zwei diskutablen Gegentore in Halbzeit eins den Kroaten den Zahn gezogen haben. Die waren danach nicht wiederzuerkennen...
    • auf Genauigkeit wird wenig wert gelegt, nahe kommt oder so ähnlich scheint usern wie hs oder tobi zu reichen.

      tut mir leid, mir leider nicht.

      ich wollte mit meiner Richtigstellung nochmal klar zum Ausdruck bringen, dass Frankreich für mich der klare Favorit war und sich den Titel sichern wird, und ich dies schon vor Beginn des Turniers geäussert habe und dann am Anfang des Turniers nochmal mehrmals wiederholt habe.
    • eberhardt schrieb:

      ich hatte am Anfang der WM nicht das Endspiel Frankreich vs Brasilien vorausgesagt , sondern behauptet: Frankreich wird Weltmeister durch Sieg im Endspiel über Brasilien
      Diese Aussage sagt ein Endspiel Frankreich gegen Brasilien voraus und nichts anderes!


      eberhardt schrieb:

      allein schon die Übernahme des vom Vollhorst geprägten anrede Herr Eberhardt sagt doch schon viel aus.
      Wer mit Argumenten nicht weiterkommt wird beleidigend; und das immer und immer wieder gegen den selben User! :thumbdown:
    • @Wingen

      es gibt einen kleinen aber wichtigen unterschied. hs kann wie zum Beispiel im falle Özil zu meinen beiträgen schreiben "Unsinn-eberhardt-allesUnsinn" soviel er will. das geht mir gelinde gesagt, am arsch vorbei, was dieser Vollhorst denkt und meint.
      wenn er allerdings in seinen Beiträgen Dinge behauptet, die so von mir nicht gesagt wurden, nehme ich dazu Stellung und stelle dies richtig.

      und wie man wie du zu meiner Behauptung "Frankreich wird Weltmeister durch Sieg im Endspiel über Brasilien" sagen kann "diese Aussage sagt ein Endspiel Frankreich gegen Brasilien voraus und nichts anderes!" erschliesst sich mir nicht. ich hoffe für dich, das du bevor du deinen Beitrag geschrieben hast, nicht darüber nachgedacht hast.