Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eberhardt schrieb:

      die Moral aus der Gschicht ist für mich kein falsches Zeichen für bestimmte Gruppen ist kein platz in der Nationalmannschaft, sondern ganz einfach folgendes: no racism , zsmmn und wir sind Vielfalt funktioniert nur, wenn jeder sich an die geltenden Regeln und Vereinbarungen hält
      Ja eben und genau deshalb hab ich mich vor der WM ja so über die Nominierung von Özil und Gündogan geärgert, denn dieses Foto mit Erdogan war ein klarer Verstoss gegen diese Regeln und Vereinbarungen.
      Jetzt ist es zu spät für diese Einsicht...
      Ungerecht fände ich es jedoch, Özil nur wegen seiner Leistung anzuklagen, denn einige andere Spieler waren diesmal auch nicht viel besser.
    • mohnblume schrieb:

      Also dem Mesut Özil wein ich keine
      Träne nach und in Deutschland gibt
      es genügend bessere Spieler!
      Als ich ihn das 1.Mal sah nannte ich
      ihn liebevoll "Froschauge", doch es wurde
      kein Prinz aus ihm...


      LG Mohni

      Na denn nenne mir welche... Özil hat viel für den deutschen Fussball getan, dass sollte man anerkennen und respektieren.
      Der deutsche Fussball krankt an was ganz anderem..
    • Respekt und Anerkennung einer bereits erbrachten Leistung schliesst doch Kritik an der aktuellen Leistungsfähigkeit nicht aus. Özil hat am Weltmeistertitel 2014 einen Anteil, das wird auch immer so bleiben, aktuell ist er formschwach und gehört nicht in die Mannschaft.

      Bei Jogi Löw ist es ähnlich. er ist ein guter Trainer, sonst wären die 3. Plätze, die Vize-Titel und der WM-Titel bei den grossen Turnieren nicht zustandekommen. das schliesst aber nicht aus, dass er sich für die Fehler vor und bei der diesjährigen WM kritisieren lassen muss. Der Meinung von Rummenigge, dass Löw Trainer bleiben sollte aufgrund seiner guten Arbeit der letzten 12 Jahre teile ich trotzdem nicht. wer der Meinung ist, Löw ist in der Lage, die Fehler aufzuarbeiten und einen Neuanfang zu starten, der ist für Weiterarbeit, wer dies nicht meint, sollte für eine Ablösung sein.
    • eberhardt schrieb:

      Respekt und Anerkennung einer bereits erbrachten Leistung schliesst doch Kritik an der aktuellen Leistungsfähigkeit nicht aus. Özil hat am Weltmeistertitel 2014 einen Anteil, das wird auch immer so bleiben, aktuell ist er formschwach und gehört nicht in die Mannschaft.
      Das stimmt von Eberhardt.,Es waren gute Leistungen von Özil gewesen in der Vergangenheit.

      Ein hochdotierter Stürmer hat die Aufgabe im Fussball Tore zu schießen.
      Wenn er keine Tore schießt dann wird es Zeit zu gehen als Stürmer.
      Özil hat selber aufgehört in der Nationalmannschaft zu spielen . Er wurde nicht rausgeworfen.
      Es ist auch logisch wenn man nicht mehr die Nr.1ist im Fussball das man Werbeverträge verliert.
      Die Nationalmannschaft muß wieder neu an sich arbeiten als Team um wieder zur Weltspitze zu gehören.
      Ein Titel zu verteidigen ist auch schwerer als ein Titel zu gewinnen .Vielleicht stand die Mannschaft auch zu viel unter Erfolgsdruck.Die Spielweise vonWeltmeister werden viel studiert und analysiert von anderen Mannschaften.
      Özil Werbung mit Erdogan war kurzsichtig und unüberlegt gewesen .
      Erdogan wurde demokratisch gewählt vom Volk und das muß die EU akzeptieren .
      Ich finde diese ganze Diskusion unwichtig mit Özil und hoffe das es kein Dauersommerlochthema wird.

      Vermissen und schwer ersetzbar ist Miroslav Klose gewesen ein kopfballstarker Fußballspieler .
    • meines erachtens ist es unglaublich, und noch unglaublich lächerlich dazu, was für ein aufstand
      gemacht wird, weil ein fußballspieler nicht mehr für die ohnehin desolate nationalmannschaft spielen
      will... ?( :sleeping: wenn einer wie mesut özil, der erwiesenermaßen in seinem verständnis mehr türke als
      deutscher ist, nicht mehr für deutschland spielen will - ja, wen juckt's :?: :!: armes deutschland, sag'
      ich nur, wo die befindlichkeiten eines m. özil auf tagesschau.de als topstory landen... armutszeugnis...
      gruß

      Intschu_tschuna
    • mohnblume schrieb:

      @MD_Projet

      wenn du mich schon zitierst und frägst:
      ich persönlich fand den Mario Götze besser
      und den Julian Draxler wenn er in Form ist auch.
      Der Toni und der Sami waren leider auch nicht viel besser!

      Nun junge Nachkömmlinge stehen ja auch bereit und dachte
      dem Fussballthread würde ein bisschen Spaß ganz gut tun...

      Stimme zu.
      Ich hätte Draxler ne Chance gegeben

      berserker schrieb:

      meines erachtens ist es unglaublich, und noch unglaublich lächerlich dazu, was für ein aufstand
      gemacht wird, weil ein fußballspieler nicht mehr für die ohnehin desolate nationalmannschaft spielen
      will... ?( :sleeping: wenn einer wie mesut özil, der erwiesenermaßen in seinem verständnis mehr türke als
      deutscher ist, nicht mehr für deutschland spielen will - ja, wen juckt's :?: :!: armes deutschland, sag'
      ich nur, wo die befindlichkeiten eines m. özil auf tagesschau.de als topstory landen... armutszeugnis...
      stimmt total zu
    • Der Rücktritt von Mezut Özil erzeugte bei mir richtige Tränen! ;)
      ... es waren Freudentränen!!!

      warum?,..... ganz einfach , weil wir durch dieses polarisiernede Thema hier eigentlich nicht mehr diskutieren dürfen! , aber wenn es wieder 2 Monate dauert, ehe die Beiträge gelöscht werden ,hat der Betreiber genug Daten gesammelt! 8)
      ...aber mal im Ernst!
      Rein sportlich ist Ozil sicher nur durch seine guten Verbindungen zu Jogi Löw mit nach Russland gereist, obwohl man zur Ehrenrettung des Bundestrainers sagen muss, das er bis dato immer richtig gelegen hat , Spieler mit zunehmen ,die in Ihren Club nicht immer erste Wahl waren!
      Sportpolitisch so ein Auftritt vor einer Wahl bzw. auch WM hinzulegen wäre zu einfach mit Blödheit zu erklären ,eine Absicht kann man aber schon vermuten und drüber spekulieren, das ist nicht verboten!!!!
      Seinen Rücktritt in englischer Sprache zu erklären zeigt die Bindung des Spielers zur Deutschen Fan Gemeinde, aber auch Toni Kroos bediente sich fern ab seiner Muttersprache, ich glaube einfach das die Welt dieser Millionäre eine ganz eigene zu seien scheint!
    • Özil ?
      Das er aus der Nationalmannschaft zurück getreten ist, war seit langer Zeit seine beste Leistung!

      Das Özil jetzt die Rassismus Karte zieht ist einfach unterste Schublade.
      Aber eigendlich kann man ihm da keine Schuld geben.
      Hätte Jogi Löw nach dem Leistungs Prinzip die Spieler ausgewällt, wäre Özil seit Jahren nicht mehr dabei gewesen.

      Also die Moral von der Geschicht hätten wir blos den Jogi nicht!!!
    • berserker schrieb:

      meines erachtens ist es unglaublich, und noch unglaublich lächerlich dazu, was für ein aufstand
      gemacht wird, weil ein fußballspieler nicht mehr für die ohnehin desolate nationalmannschaft spielen
      will... ?( :sleeping: wenn einer wie mesut özil, der erwiesenermaßen in seinem verständnis mehr türke als
      deutscher ist, nicht mehr für deutschland spielen will - ja, wen juckt's :?: :!: armes deutschland, sag'
      ich nur, wo die befindlichkeiten eines m. özil auf tagesschau.de als topstory landen... armutszeugnis...
      Ich denke mal nicht das die Nationalmannschaft Deutschland weder ein Armutszeugnis noch desolat ist.
      Eine Mannschaft ist erst für mich desolat wenn es nicht mit seine Niederlagen umgehen kann. Deshalb denke ich viel zu sportlich das die Nationalmannschaft nicht aufgibt und weiter an sich arbeitet um gute Leistungen zu erreichen.

      Ich kann mich auch für andere Länder freuen diesen großartigen Titel zu erreichen ,Gratulation an Frankreich Gold,

      das schönste Spiel und spannenste Spiel war für mich Russland - Kroatien

      Die WM fande ich gut und erfolgreich für das Gastgeberland Russland.
    • Grenzwertig finde ich an dieser Diskussion, dass auf Özil, der sicher einige Fehler gemacht hat, eingeprügelt wird, während über Matthäus, der sich mit Putin getroffen hat und gesagt hat, dass er ein halber Russe sei, kein Wort verloren wird.
    • Ich finde die Diskussion um Özil um etwa einen Migrationshintergrund lächerlich. Ein Multi-Millionär der in England lebt und arbeitet hat damit garantiert nix zu tun.

      Die Rassismus Vorwürfe kann ich auch nicht so recht glauben. Da wird es wohl wieder eher um den Marktwert eines Spielers gehen, als um Anfeindungen.

      Ich mag Özils Spielweise, weil die mich eher an einen technisch begabten Torvorbereiter erinnert als an ein "Kampfschwein" ala Briegel. (Der gute Briegel und die Pfalz sollen mir das bitte nicht übel nehmen!!)

      Aber was da sportpolitisch von Herrn Özil und Umfeld kommt ist für mich nicht nachvollziehbar. Man sollte aber das Scheitern bei der WM nicht an einen Spieler festmachen. Für mich haben da viele versagt bzw. was falsch gemacht.
    • Ist Özil ein "Deutscher"?

      Formaljuristisch ist Özil selbstverständlich deutscher Staatsbürger, denn er ist im Besitz von Dokumenten, die ihn als solchen ausweisen.

      Das heißt aber noch lange nicht, dass er auch ein Deutscher im Sinne der Volkszugehörigkeit ist.

      "Volkszugehörigkeit bedeutet allgemein die Zugehörigkeit eines Menschen zu einer Nationalität, einem Land oder einer Volksgruppe durch Merkmale wie Sprache, Abstammung und kulturelle Prägung. Die Volkszugehörigkeit muss mit der Staatsangehörigkeit nicht identisch sein." (zitiert aus Wikipedia)

      Nach seiner Abstammung und seiner kulturellen Prägung, die sich in seinem Denken, Fühlen und Handeln ausdrückt, hat sich Özil als das geoutet, was er seiner Nationalität nach ist - ein Türke!
      Das ist der Kern der ganzen Angelegenheit, und wenn man das ausspricht, dann hat das absolut nichts mit Rassismus zu tun.

      Als Türke hat er sich eben nicht mit ganzer Kraft für die Ziele der deutschen Nationalmannschaft eingesetzt. Er würde das vermutlich auch nicht für die türkische Nationalmannschaft tun. Er ist längst satt und hinreichend von Nationalstolz befreit. Egal wo, er spielt nur noch für sich selbst und das in letzter Zeit auch nicht gerade so, dass es den Zuschauer vom Hocker reißt. Insofern ist er sportlich kein so großer Verlust, dass sein Abgang mich zu Tränen rühren würde.

      Ich wünsche mir eine deutsche Nationalmannschaft aus jungen hungrigen Spielern, die jederzeit bereit sind, alles für den Erfolg aus sich herauszuholen und bin gespannt, ob ein Neuaufbau bis zur nächsten Europameisterschaft gelingt.
      Der Sieg der Zeit über das Material erfordert Opfer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Patzer ()

    • eberhardt schrieb:

      noch wichtiger halte ich den von Maas geäusserten ratschlag, dass alle in der Causa Özil beteiligten mal in sich gehen sollten. er sehe wenige, die sich da richtig verhalten.
      Hahaha, das sagt genau der Richtige.
      Als ob Maas sich immer richtig verhalten würde.
      An dem ganzen Schlamassel um die Person Özil tragen einige unserer Politiker nämlich eine gehörige Mitschuld und da gehört Maas ganz bestimmt auch dazu !
      Ich habe bereits vor der WM gesagt, dass sich Sport und Politik nicht trennen lassen und weil ich nicht bereit war, diese Aussage wieder zurückzunehmen bin ich dann sogar auch noch zu Unrecht gesperrt worden...
      Jetzt sieht man, wie Recht ich doch mit dieser Aussage hatte !
    • Wingen schrieb:

      Grenzwertig finde ich an dieser Diskussion, dass auf Özil, der sicher einige Fehler gemacht hat, eingeprügelt wird, während über Matthäus, der sich mit Putin getroffen hat und gesagt hat, dass er ein halber Russe sei, kein Wort verloren wird.
      Ich kenne niemand, der auf Özil "einprügelt"!
      Daß er aber heftig kritisiert wird, eben nicht nur seiner Leistung bei der WM in Rußland wegen,
      ist doch verständlich, handelt es sich bekanntlich bei besagtem Staatschef um DEN Herrn Erdogan,
      der nicht müde wird, Deutschland als zumindest faschistoid zu bezeichnen.
      Sollte zum Beispiel ein Spieler, dessen Vorfahren aus Luxemburg stammen, sich mit den Herren Juncker oder Asselborn ablichten lassen, wäre das öffentliche Interesse bestimmt weitaus geringer.
      Dein Matthäus-Vergleich ist schon insofern nicht diskussionswürdig, weil er zwar als Spieler zur absoluten Weltspitze gehörte, danach aber kaum ein Fettnäpfchen ausließ.