Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Patzer

      netter versuch, aber du ignorierst was herr özil selbst hierzu gesagt hat und wenn du das tust, dann frage ich mich warum ?

      menschen können sich durchaus in zwei oder sogar mehr richtungen verwurzelt fühlen, nichts naderes hat herr özil eindeutig so formuliert und was ist daran nicht zu verstehen ?

      deine zitierte begriffsdefinition der volkszugehörigkeit ist natürlich keine rassistische äußerung, aber sie führt nur zu einer ausgrenzung von all diesen menschen, die in diesem land leben und eben mehr als einen sprachlichen, abstammungstechnischen oder kulturellen hintergrund genießen durften.

      ich wünsche mir auch eine neue nationalmannschaft von "jungen hungrigen spielern", aber neben ihren fußballerichen fähigkeiten sollte der umstand, daß diese über einen deutschen personalausweis verfügen, reichen, um ihre aufstellung zu rechtfertigen ...
    • Mit Özil ist jedenfalls der beste Nationalspieler der letzten Jahre zurückgetreten. Wer das nicht wahr haben will, tut mir persönlich Leid. Sieht man sich mal die Statistiken der diesjährigen grauenhaften WM an, bemerkt man, dass Özil die meisten Torschüsse pro Spiel (5,5/Match) aufgelegt hat. Darunter auch der Hummels Kopfball gegen Südkorea, den dieser nicht unterbringen konnte. Wenn MH den macht, ist Özil der Topvorbereiter.

      90 + Spiele, 60 + Tore und Assists. Zwischen 2010 und 2017 5x als bester Nationalspieler durch die Fans gewählt. Muss man dazu noch was sagen?
    • @ocin

      Zitat (Rechtschreibung bereinigt): "neben ihren fußballerischen Fähigkeiten sollte der Umstand, dass diese über einen deutschen Personalausweis verfügen, reichen, um ihre Aufstellung zu rechtfertigen … "

      Das ist schlicht dummes Zeug!
      Wir haben doch gerade in aller Deutlichkeit gesehen, dass genau das eben nicht reicht!
      Eine solche Mannschaft kann funktionieren, muss es aber nicht. Wenn die Jungs nicht zusätzlich allesamt mit dem Herzen dabei sind, dann fällt eine solche Mannschaft auseinander, sobald es Probleme gibt.

      Nicht nur Özil, aber eben auch dieser, war eben nicht mit dem Herzen dabei. Daran ändern auch seine Lippenbekenntnisse für Deutschland nichts.
      An ihren Taten sollt ihr sie messen! Und da bin ich bei dem türkischen Boxer Ünsal Arik, der knallhart sagt: „Traurig bin ich darüber, dass er (Özil) die Initiative ergriffen hat und der DFB ihn nicht vorher rausgeschmissen hat.“

      PS: Allerdings ist es schwer, jemanden rauszuschmeißen, wenn man eigentlich selber rausgeschmissen werden müsste.
      Der Sieg der Zeit über das Material erfordert Opfer!
    • Zitat @ocin:


      menschen können sich durchaus in zwei oder sogar mehr richtungen
      verwurzelt fühlen, nichts naderes hat herr özil eindeutig so formuliert
      und was ist daran nicht zu verstehen ?

      Özil hat türkische und deutsche Wurzeln, lebt nun in England! 8)

      Ich persönlich kann nicht verstehen, das man mindestens 50 Prozent seiner Wurzeln mit Füßen tritt! ;)

      P.S ... aber die DFB Riege wird auch noch für ihre vielen Fehlentscheidungen büssen müssen!
    • @Patzer

      danke für deinen hinweis mit der rechtschreibung, der rest ist meinungsmache, denn du sprichts von umständen, die sich aus unserer position nicht beurteilen lassen. woran kannst du ermessen, ob herr özil oder irgendein anderer mit dem herzen dabei ist oder nicht und wer entscheidet, was lippenbekenntnisse sind oder ehrliche meinung und bekenntnis, das ist mir zu subjektiv und demnach zumindest potentiell mindestens genauso dummes zeug ...

      @ostseepower

      auch ich kann herrn özil nicht verstehen, wenn er völlig naiv sich mit herrn erdogan zum photo hinstellt und nachher was von "respekt vor dem amt" schwafelt, das ist mir zu blöd, aber er wird dadurch nicht weniger deutsch ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ocin ()

    • @ocin, das Thema Özil sollten wir nun beenden!, zumindestens werde ich meinen letzten Beitrag zu diesem Thema schreiben.
      Eigentlich wollte ich nicht den Personalausweis des Herrn Özil anzweifeln, in Gelsenkirchen geboren sagt ja schon mal was aus! :) , mir ging es in meinem Beitrag nur um die 2 Herzen, die vermutlich in Ihm schlagen und zumindestens von einem davon hat er sich öffentlich getrennt und das kann keiner leugnen, der diese Debatte verfolgt hat!
      Meine rein persönliche Meinung ist , das Herr Özil seine damalige Wahl für Deutschland zu spielen bereut hatte und da viele seiner Fans ihn lieber für die Türkei spielen sehen hätten,er ein schlechtes Gewissen gehabt hat, zumindestens ist es menschlich nach zu vollziehen,das ihn das beschäftigt hat!
      Für die Erdogan Sache gibt es Berater, zweifelsfrei haben diese natürlich einen Zweck verfolgt, deshalb streube ich mich davor Ozil Blödheit zu unterstellen, im Gegenteil, da steckt richtige Strategie dahinter!

      Seis drum, der Keks ist gelutscht und wenn Löw , Bierhoff und die ganzen anderen DFB Funktionäre ( Schweden Spiel :love: :love: :love: :love: )
      aus dem Urlaub zurückkommen, ......gehts einfach weiter!!!

      wie sagte der Kaiser damals: ... gehts raus und spoilt Fussball :D

      P.S. Der Herr Grindel hat nicht nur die völlig sinnfreie Vertragsverlängerung vom Bundestrainer an der Backe, er hat sich und den DFB in der Özil Debatte zum Obst gemacht und auch mit den Ultras der Vereine wächst ihm eigentlich alles über den Kopf, da bin ich mir sicher,das da in naher Zukunft noch einiges passieren und eventuell ändern wird!! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostseepower ()

    • ostseepower schrieb:

      Seis drum, der Keks ist gelutscht
      das heisst aber der drops ist gelutscht :saint: lass doch den armen keks in ruhe er ist doch noch so jung hihi

      ne mal im ernst ich meine auch das thema özil schweift ganz schön aus und ich finde es sollte wieder in richtung fussball gehen. nur gibt es im moment ja noch nicht viel zu schreiben aber bald geht die 3 und 2 liga wieder los und ende august gott sei dank die bundesliga. dann wird der thrend wieder heiß laufen da bin ich sicher.

      bis dahin euch ne gute zeit
    • @ostseepower

      kann nicht alles, was du geschrieben hast, so unterschreiben, aber das hast du dir sicherlich schon gedacht und auf diesem verständnisvollen niveau beende ich die debatte hier gerne, das sie woanders weitergehen wird, ist uns wohl allen bewußt ...

      @blackgirl

      wirklich tabu sollte hier nicht sein, doch das wir uns beschränken, daß finde ich schon gut ...

      und so bin ich voller vorfreude auf das kommende wochenende, den saisonstart der 3ten liga, stehe in duisburg in der kurve und werde auch da die augen und ohren offenhalten ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ocin ()

    • blackgirl schrieb:

      ostseepower schrieb:

      Seis drum, der Keks ist gelutscht
      das heisst aber der drops ist gelutscht :saint: lass doch den armen keks in ruhe er ist doch noch so jung hihi
      ne mal im ernst ich meine auch das thema özil schweift ganz schön aus und ich finde es sollte wieder in richtung fussball gehen. nur gibt es im moment ja noch nicht viel zu schreiben aber bald geht die 3 und 2 liga wieder los und ende august gott sei dank die bundesliga. dann wird der thrend wieder heiß laufen da bin ich sicher.

      bis dahin euch ne gute zeit
      danke:)
      Jung vlcht,aber Ignorant bin ich nicht:D
    • so langsam reicht es eigentlich. mit dieser diskussion wird dem quotentürken viel zu viel aufmerksamkeit geschenkt. wenn es um wichtige spiele ging, hat er sich immer einen schlanken fuß gemacht. auch dieser ganze rüchtritt hype geht mir sowas von auf die nüsse. wieso muss der eigentlich zurücktreten? der wird nicht mehr eingeladen, fertig. geht bei anderen ja auch so. wenn es ein deutscher gewesen wäre, würde kein hahn mehr danach krähen. aber die rassismus karte zieht bei den dummen deutschen wohl immer. und den alibikicker als besten spieler der letzten jahre zu bezeichnen, kann ich nur als satire betrachten.
      wenn er so gut ist, soll er doch mal arsenal zum titel führen. aber da muss er wohl zu viel ackern.
      noch ein wort zu den forderungen zu löw. viele schreien hier nach rücktritt, aber keiner hat eine vernünftige alternative parat. in 5 wochen steht das nächste länderspiel an. also, dann mal raus mit den alternativen zu löw.
    • diver100 schrieb:

      also, dann mal raus mit den alternativen zu löw.
      Der DFB sollte die Weiterführung seines Prestige-Projekts "DFB-Fußball-Akademie" auf dem Gelände der Galopprennbahn in Frankfurt-Niederrad zurückstellen und einen großen Teil der dafür vorgesehenen 140 Millionen Euro verwenden, um "Kloppo"
      aus seinem Vertrag bei Liverpool rauszukaufen.
      Für Jogi Löw bleibt dann mit Sicherheit noch genug als Abfindung übrig. Zudem wäre es auch möglich, den Jogi anschließend
      als offiziellen DFB-Botschafter rund um die Welt zu schicken und für geeignete Werbemaßnahmen Sponsorengelder aquirieren
      zu lassen.
      Ja, und an die Spitze des DFB gehört natürlich ein echter Profi, der nicht nur Fußballverstand besitzt, sondern sich auch mit Konfliktmanagement gut auskennt. Gestandene Leute wie Reinhard Rauball oder Aki Watzke kämen mir da in den Sinn ...
    • Der DFB und Löw haben sich frühzeitig auf 'ne Vertragsverlängerung geeinigt,
      darum ist die Nachfolger-Frage nicht aktuell.
      Sollten sich allerdings weiterhin keine Erfolge einstellen, - tja, was dann?
      Die kommenden Gegner sind wahrlich keine Selbstgänger...
      Hier ist noch ein Name, der vielleicht als Trainer in Frage käme: Stefan Kuntz

      Mich erinnert diese Situation etwas an die nach der WM 1998,
      als ein Nachfolger für Berti Vogts gesucht wurde.
      Nach einigen Absagen fand man schließlich "Sir Erich" Ribbeck...