Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum sollte man löw entlassen? wegen einer durststrecke, die jeder mal hat? was kann er dafür, dass unsere nationalspieler ein formtief hatten? schließlich haben ja alle, bayern, dortmunder, und was sonst noch so mitläuft, keine leistung gebracht. kovac hatte ja jetzt das gleiche problem, und jetzt läufts wieder. man muss jemandem, der jahrelang erfolge aufweisen kann, auch mal eine schwächephase zugestehen. außerdem habe ich bis jetzt immer noch keine alternativen gehört(außer von einem), wer den job übernehmen soll. immer große klappen, löw muss weg, aber es kommt nix neues, osder nur lachplatten
    • diver100 schrieb:

      warum sollte man löw entlassen? wegen einer durststrecke, die jeder mal hat? was kann er dafür, dass unsere nationalspieler ein formtief hatten? schließlich haben ja alle, bayern, dortmunder, und was sonst noch so mitläuft, keine leistung gebracht. kovac hatte ja jetzt das gleiche problem, und jetzt läufts wieder. man muss jemandem, der jahrelang erfolge aufweisen kann, auch mal eine schwächephase zugestehen. außerdem habe ich bis jetzt immer noch keine alternativen gehört(außer von einem), wer den job übernehmen soll. immer große klappen, löw muss weg, aber es kommt nix neues, osder nur lachplatten
      Weil Löw auf der ganzen linie versagt hat!
      Durststrecke? Fehlendes Fachwissen, an Özil, Gündogan festhalten, obwohl sie zur WM ein großer unruheherd waren (vom spielerischen mal abgesehen), weil gemeinsamer Berater -sprich Geld!
      Ja, viele Spieler konnten ihr potenzial nicht abrufen, stimmt! Muss man auch Löw ankreiden, er ist der verantwortliche! Löw hat bei der WM nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt.
    • versagt? nur weil er jetzt einmal nicht das nötige glück hatte? özil und gündogan mußte er doch auf dfb druck mitnehmen. ich möchte nicht wissen, was hier in deutschland für eine rassismus debatte losgegangen wäre, wenn man die beiden erdogan jünger nach dem foto nicht mitgenommen hätte? für mich hat der özil noch nie was vernünftiges auf den platz gelegt, noch nicht mal 2014. und selbstverständlich hat er nach leistung nominiert. vom papier her hatte er, bis auf sane, das beste dabei, was deutschland zu bieten hatte. kein mensch konnte ahnen, dass die kollektiv versagen. und fangt jetzt bloß nicht wieder mit neuer an. erstens hat ter stegen in der nationalelf auch noch keine bäume ausgerissen, und zweitens lag das ausscheiden mit sicherheit nicht an neuer.
    • diver100 schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      Dass der Özil noch nie etwas Vernünftiges auf den Platz gebracht hat ist, gelinde gesagt, Schwachsinn mein lieber @diver100
      so hat jeder seine meinung.
      Meine ist allerdings mit Fakten belegbar

      • jeweils über 100 Einsätze in Premier League, LaLiga, Bundesliga
      • dabei insgesamt 146 Assists, 62 Tore (in jeder der 3 o.g. Ligen einmal Top-Vorlagengeber + jeweils 1x in der Champions League, bei der WM 2010, bei der EM 2012)
      • 23 Tore in 92 A-Nationalmannschaftsspielen
      • Auszeichnung zum "Spieler der Saison" in der EM-Qualifikation 2014/15
      • 2. Platz bei The World's Best Playmaker von der International Federation of Football History & Statistics 2013

      • 5x Nationalspieler des Jahres
      • Spieler des Jahres in Arsenal (2016)
      Also "Nichts Vernünftiges" ist vielleicht ein bisschen übertrieben, findest du nicht Kollege?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 193mallonfr ()

    • nun, hast du auch fakten, wie oft er einfach nur mitläufer war? oder wie viele seiner "heldentaten" er gegen schwache gegner hingelegt hat? vermutlich nicht, den sowas zeichnet keiner auf. dass bei so vielen spielen auch mal ein paar vernünftige dabei sind, nun gut. nur hat er, gemessen an der anzahl der spiele, die er gemacht hat, verdammt wenig erreicht. und diese ganzen "auszeichnungen", sind für mich nicht mal das papier wert, auf das sie gedruckt werden. fakt ist, wenn es eng wurde, ist er immer abgetaucht.
    • @diver100

      Einerseits schreibst Du, dass meine These mit Merkel Schwachsinn ist und andererseits schreibst Du, dass Löw auf Druck des DFB Özil mitnehmen musste, um hier keine Rassismusdebatte loszutreten...

      Aha, also waren es wohl doch politische Gründe, weswegen man Özil aufgestellt hat, nicht wahr ?

      Es kann auch genauso ein Grund gewesen sein, dass Erdogan damit gedroht hat, alle Flüchtlinge, die in der Türkei festgehalten werden, durchzulassen, falls man Özil nicht aufstellt und falls es nicht so war, dann ist zumindest die Rassismusdebatte ein Grund, dass Löw von politischer Seite zumindest nahegelegt wurde, Özil aufzustellen und dieses Nahelegen ist doch im Grunde auch fast so wie ein Zwang...
    • Jetzt schreibst Du schon wieder Unsinn, diver.
      Seit wann kann man sich den Anweisungen seines Arbeitgebers widersetzen, denn schliesslich ist der DFB der Arbeitgeber von Löw und Löw kann eben nicht so entscheiden, wie er will...
      Es kann nämlich gut sein, dass Löw Özil und Gündogan nach dem Foto mit Erdogan nicht mitnehmen wollte, aber dann vom DFB überstimmt wurde !
      Dass Löw Özil und Gündogan dann doch mitgenommen hat, kann man also nicht Löw, sondern nur dem DFB und unseren Politikern ankreiden.
    • diver100 schrieb:

      nun, hast du auch fakten, wie oft er einfach nur mitläufer war? oder wie viele seiner "heldentaten" er gegen schwache gegner hingelegt hat? vermutlich nicht, den sowas zeichnet keiner auf. dass bei so vielen spielen auch mal ein paar vernünftige dabei sind, nun gut. nur hat er, gemessen an der anzahl der spiele, die er gemacht hat, verdammt wenig erreicht. und diese ganzen "auszeichnungen", sind für mich nicht mal das papier wert, auf das sie gedruckt werden. fakt ist, wenn es eng wurde, ist er immer abgetaucht.
      Top-Vorlagengeber bei 3 großen Turnieren, da kannst du schon davon ausgehen, dass er das nicht nur gegen den MSV Duisburg geschafft hat ;)
      2010 hat er uns bsplw. gegen Ghana überhaupt erst ins Achtelfinale geschossen
    • Ehrlich gesagt,
      das Fußballgeschäft hat sich so weit vom Fußballfan entfernt.
      Das kotzt mich an. Die Fans werden doch nur noch gemolken.
      Da erübrigt es sich für mich, über die Millionaros zu diskutieren.
      Und nein, ich würde niemals Fußballkanäle abonnieren
      um mir ein Spiel anzuschauen.
      Mir reichen die Ergebnisse und aus die Maus....
      Dateien
      • Fußball.png

        (319,03 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Das Bild in dem Kontext ist ja Stimmungsmache / Populismus / Propaganda pur. Schon mal dran gedacht als "Werbetexter" bei passenden Branchen / Parteien vorzusprechen? Könnte erfolgreich werden. Es werden übrigens auch zig Millionen für Nagellack und Handtaschen auf diesem Planet ausgegeben. Und Haarwuchsmittel. Dann wissen wir ja nun, wer "schuld" ist.
    • @SnoopyDog Mag sein das es so ist,
      aber wenn du schon den Vergleich mit Nagellack und Handtaschen ziehst.
      Es wurde, so glaube ich,
      noch keine 250 Millionen Euro für eine Handtasche
      oder ein Fläschen Nagellack bezahlt.
      Von daher finde ich den Vergleich etwas schwach.
      Ich mache hier auch keine Stimmung.
      Ich habe nur ein Meinung zu dem Thema.
      Verstehe gar nicht deine Empörung
      die du mit Vorwürfen wie Stimmungsmache / Populismus / Propaganda pur befeuerst.
      Ich lasse mich auch nicht vor den Karren irgendwelcher Parteien spannen.
      Werbung für eine bessere Welt mache ich jedoch gerne.
      Dateien
      • Fußball.png

        (230,6 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WM Brasilien.png

        (306,49 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirrdatha ()

    • Also komm, das ist wirklich billigste Stimmungsmache. Wenn das andere für konträre Dinge machen, dann ist das "böse", hier ist es "gut"? Lass es doch einfach. Und die Analogie solltest Du schon erkennen können. Du kannst irgendwas beliebiges vergleichen. Geht fast immer. Es wurden auch schon Millionen für Bilder gezalht Oder Briefmarken. Und zwar für genau ein einziges.

      Das es bei Fußball ums Geld geht: oh Wunder. Total was Neues. Wie korrupt der Laden ist zeigt sich doch bestens an der FIFA.
    • SnoopyDog schrieb:

      Wie korrupt der Laden ist zeigt sich doch bestens an der FIFA.
      Genau das sage ich doch !
      Das habe mit ein paar illustren Bildchen untermalt,
      über die du dich jetzt empörst.
      Habe auch nicht die Absicht hier Meterware zu liefern.
      Hier geht's ja um das Thema Fußball und nicht um Briefmarken
      Also sind wir jetzt fertig‿◕)ツ
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Hör und Zu

      ...sind auch hier in diesem Thread bessere Begleiter wie,....

      Hau und Stech 8)

      für 2019 wünsche ich mir eine bessere Diskussionskultur hier im Fussball Thread,es soll doch Spass machen , oder??
      ..wennes jedesmal in Terror ausartet, wird hier echt jeder vergrault! ^^

      Für 2019 allen hier ein wenig mehr Tolleranz und Respekt! :thumbsup: