Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ich hatte schon letztes Jahr nicht verstanden, warum sie mit dem kader so lange auf platz 18 waren, ich hoffe, dass sie noch weiter so spielen können und sich vielleicht für die europa-league qualifizieren(CL ist unrealistisch).

      Warum wird eigentlich überall behauptet, Leverkusen hätte das Achtelfinale erreicht, wenn sie das letzte Spiel verlieren und chelsea-valencia unentschieden ausgeht, sind sie nur 3., oder verrechne ich mich?
    • Ganz einfach; es zählt der direkte Vergleich aller drei Punktgleichen!
      Und da würde es nach o.g. Konstellation (Leverkusen verliert, die anderen beiden Remis) so aussehen:
      Leverkusen 6 Punkte
      Valencia 5 Punkte, 5:4 Tore
      Chelsea 5 Punkte, 4:3 Tore

      Schon witzig, dass man den Einzelvergleich mit beiden Konkurrenten verlieren, aber trotzdem den
      Gesamtergleich mit den drei Teams gewinnen kann. :thumbsup:
      Sprich, wenn Leverkusen verliert, muss Chelsea gewinnen um weiterzukommen.
      Punktet Leverkusen, würde den Engländern auch ein 0-0 reichen (Hinspiel in Valencia 1:1).

      Echt peinlich mal wieder, dass Kerner nach der Übertragung des Spiels keinen Plan hatte!
      Zitat: „Das sind die Rechen-Exempel an einem 5. Spieltag – da geht's drunter und drüber.“ :thumbdown:
    • Durch die sehr "freundliche" Lostopfeinteilung für die beiden Ausrichterländer, war schon so was zu erwarten. Aber wer Europameister werden will muss sich auch in dieser starken Gruppe durchsetzen. Das Zeug dazu haben unsere Jungs allemal.
      Die Spaniengruppe hat es auch in sich. Ich freue mich jetzt schon auf spannende Spiele.

      Für ein Tipp ist es für mich noch zu früh, ausser das Deutschland weiter kommt. :)

      Gruß windus
    • Die Polengruppe ist schon sehr skurill.

      Dänemark halte ich bei uns für gefährlicher als POR, da uns die Westiberer liegen. Die dänische Presse titelt u.a.: "Glückwunsch Fans. Ihr dürft Urlaub in der Ukraine machen und dabei sein, wenn unser Tema abgeschlachtet wird." (sinngemäß)

      Eng werden könnte es für Albions Recken: Frankreich ist für die traditionell ein Hindernis und Schweden ist in Sachen Speilanlage ein ähnliches Team wie die Mutterländler. Außerdem fehlt Roonie während der kompletten Vorrunde.

      Überraschend ist für mich der Respekt, den Italiens Presse vor Trapps Iren hat.

      Ich bin heilfroh, dass wir nicht in Gruppe A spielen: Am ersten Spieltag feiern wir eine arg große Familiefete und das Beamer- und Leinwand besorgen fällt jetzt flach.
    • Portugal ist das schlechteste Team in der Gruppe. Die haben CR7 und sonst gaaaaar nix. Die goldene Generation ist längst in Rente.
      Sorge macht der Spielplan. Drehbuch des Pessimisten: sie spielen Katz und Maus im ersten Spiel gegen die Algarvies, führen 1:0 bis zur 90. Minute. Dann eine Ecke und ein Kopfball von einem völlig unbekannten portugiesischen Innenverteidiger. Unentschieden. Dann kommt das Holland-Spiel. Irgendwie gewinnt Portugal 3 Stunden vorher gegen Dänemark, und plötzlich wissen sie: Niederlage gegen Gouda und wir sind raus. Da schlottern die teuren Knie. Sie verlieren 0:1 und können am letzten Gruppenspieltag 12:0 gegen Dänemark gewinnen, Windmühle gegen Schuldenberg wird dann wie einst in Gijon runtergespielt, 0:0. Aus die Maus.

      Realistisch (nicht pessimistisch) betrachtet wird es aber eher so sein: das weiße Tanztheater verteilt Lehrstunden an POR und NL, um sich dann etwas zurückzunehmen und den Dänen den Gang in die KO-Spiele zu ebnen, an denen die Wohnwagenbesitzer dann nicht mehr teilnehmen dürfen... ;)

      Nebenbei: dadurch würde es auch noch das Endspiel Dänemark-Deutschland geben. Alle 20 Jahre wieder. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightduck ()

    • Hamburg - Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat ihr Ermittlungsverfahren in der Hoffenheimer Beschallungs-Affäre wegen erwiesener Unschuld eingestellt. Das teilte 1899 Hoffenheim mit. Der Fall war nach dem Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund bekannt geworden. Daraufhin hatten 18 Fans bei der Staatsanwaltschaft Klage wegen Körperverletzung eingereicht. Ein Gutachten habe ergeben, dass die von Zuschauern berichteten gesundheitlichen Beeinträchtigungen nicht auf dem Einsatz der Anlage beruhen können. Dafür sei die Dezibel-Stärke der Apparatur zu schwach gewesen.

      Quelle: SPON


      Na dann ist ja alles gut und in der Metropol Rhein-Neckar können alle wieder ruhig (weiter)schlafen. Auch den Herren der DFL werden die Zimtsterne nun wieder besser schmecken.
    • Markus Babbel zieht das Glück wohl nicht wirklich an. Erst wird er beim VFB entlassen, weil er Opfer der DFB-Statuten wurde (war ja mehr beim Lehrgang als er die Mannschaft trainieren konnte) und jetzt wird er trotz erfolgreicher Arbeit vorzeitig von Hertha geschasst. Ich wünsche der Hertha jetzt maximales Chaos und den Abstieg. Wie mit dem Trainer dort umgegangen wurde ist ein Unding. Wer jetzt gelogen hat und wer nicht spielt keine Rolle, die öffentliche Diskreditierung des eigenen Trainers geht einfach gar nicht.
    • jovo schrieb:

      Ich wünsche der Hertha jetzt maximales Chaos und den Abstieg. Wie mit dem Trainer dort umgegangen wurde ist ein Unding. Wer jetzt gelogen hat und wer nicht spielt keine Rolle, die öffentliche Diskreditierung des eigenen Trainers geht einfach gar nicht.

      Abstieg wünsche ich nicht, aber Preetz muss weg. Erst hat er Favre rausgeworfen und dann Babbel...mit Skibbe hat er einen gefunden, der gut zu ihm passt. :thumbdown:

      Wie Leverkusen mit Ballack umgeht, geht auch gar nicht. Holzhäuser ist ein Idiot, wünsche denen für die Saison auch keinen Internation Startplatz.
    • Ja, er hat sicher ein Problem damit zu akzeptieren, dass er nimmer der internationale Star ist. Die Demontage in Leverkusen entspricht aber nicht seinem Leistungsstand.

      Lodda ist ein anderer Fall. Der ist fußballerisch durchaus ein Fachmann. Nur wird er in Deutschland keinen Job kriegen, so lange er nicht im Privatleben die Sabbel hält und sich nicht all Vierteljahr neu verheiratet. Ein bisschen Boulevardtratsch hat jeder Bundesligaclub gern, aber Lodda brächte einfach zu viel Tratsch mit. Schade für einen der besten Fußballer der letzten Jahrzehnte.
    • Ein bisschen übertrieben hat der Spieler da schon, ja. :) Trotzdem war Ballacks Hinrunde alles andere als schlecht. Irgendwer im TV hat neulich sogar mal die Statistik bemüht. Ist Ballack auf dem Feld, sind die Ergebnisse von Leverkusen sogar minimal besser als die Ergebnisse wenn Rolfes kickt. Da die beiden ja angeblich nicht zusammen spielen können, wäre das eigentlich ein gutes Argument für Ballack, zumindest mal für eine 50:50 Verteilung der Spielanteile.
    • @ Hybris und an alle Hertha -Fans!,nichts gegen die Verdienste von Otto Rehagel,aber die Führungsschwäche von Michael Preetz hat meiner Meinung nach mit dieser Verpflichtung seinen Höhepunkt erreicht,würde mich gern taüschen ,weil ich das der Hertha nicht gönne,aber es fällt mir sehr schwer etwas optimistischer zu sein! :(