Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na wenn einer vom BVB was Dummes abdrückt, dann doch Großkreutz. Der hellste ist er glaub ich nicht und er ist ein Fan durch und durch. Und wie primitiv sich manche Fans verhalten ist teilweise erschreckend. Andererseits ist Asamoah kein Kind von Traurigkeit, was Provokationen angeht. Es kann also gut sein, dass es in dem Fall nur aus dem Wald zurückgehallt hat. Man weiß es nicht.
    • @ jovo,da bin ich voll Deiner Meinung,muss aber auch sagen,das viele Fans von solchen angeblichen Profis wie Asamoah und Grosskreutz erst richtig aufgeheizt werden,weil die sich der Tragweite Ihres Benehmens nicht bewusst sind,anderseits sind sie Kanonenfutter für die Medien und natürlich unseres Disskussionsforums! 8)

      @Schnake!....erst mal muss man der Borussia Respekt zollen,für die tolle Entwicklung und auch der Superleistung gegen die Bayern.Natürlich unterstelle ich dem Dante keine Absicht,warum auch,es geht nur allgemein um die Situation,das Pro und Contra so eine Entscheidung zu treffen ist sicher nicht leicht für einen Spieler,der eventuell zum Gegnerverein wechselt,und es lässt im Nachhinein immer Raum für Spekulationen.Ich persönlich finde das eine sehr schwere Entscheidung,ob man so einen Elfmeter schiessen sollte ,oder nicht,der Druck ist da schon gewaltig!
    • ostseepower schrieb:

      Ich persönlich finde das eine sehr schwere Entscheidung,ob man so einen Elfmeter schiessen sollte ,oder nicht,der Druck ist da schon gewaltig!

      Eben, nur um das geht es, ostsee. Dante wollte sich unsterblich machen in Gladbach, Verantwortung übernehmen und den Fans etwas zurückgeben dafür, dass sie ihn in den Jahren seiner Anwesenheit so geliebt haben. Das hat nicht geklappt.
      Dante hat sich selbst unter enormen Druck gesetzt, er hätte darauf verzichten können (sollen?).
      Ein Elfmeterschießen ist zudem eine Extremsituation im Fußball. Auch der Trainer kann da gar nichts mehr machen. Er wird durch die Reihen seiner erschöpften Spieler gehen, die auf dem Rasen sitzen und sich behandeln lassen und sieht ihnen in die Augen. Wenn jemand trotzig schaut und den Daumen hebt, dann gehört er zu den Schützen. Ob derjenige im Training nicht mal die Tribüne trifft, spielt dann keine Rolle mehr. Dante hätte sich selbst einen Gefallen getan, wenn er es gelassen hätte. Aber egal, so ist Fußball eben...
    • wenn ich nochmal auf die Halbfinalpaarungen im DFB Pokal zurückblicke,
      war doch eigentlich Greuther Fürth die einzige Mannschaft,
      für die es um was ging.
      Die anderen Teams, München, Dortmund und Gladbach wollen in die Champions League,
      da ist doch eigentlich ein DFB Pokalsieg mit garantierter Europa Liga Teilnahme nicht mehr als ein besserer Show-Event.
      Nehmen wir mal den Fall an, München und Dortmund liefern sich im Finale wirklich einen Fight auf Biegen und Brechen
      mit der Gefahr erheblicher Verletzungen für Leistungsträger, steht doch ein Pokalsieg, so schön er für die Fans auch ist,
      in keinem Verhältnis zum möglichen Risiko.
      So ist dieses Pokalfinale mal wieder ein Muster ohne jeden Wert, vielleicht noch ein Renommierobjekt,
      'n bißchen was zum Feiern und gut für Statistiker.
    • Das sehe ich anders. Klar, alle Halbfinalisten brauchen den Pokal nicht, um in Europa mitmischen zu dürfen, mit Ausnahme von Greuth. Aber: Der letzte Gladbacher Sieg in Turnier oder Liga ist schon eine ganze Weile her. Die hätten sich imo wirklich ernsthaft über den Sieg gerfreut und endlich mal wieder etwas gewonnen gehabt. In Dortmund schaut das ähnlich aus. Der letzte Pokalsieg ist auch schon eine ganze Weile her. Außerdem spielt man jetzt gegen Bayern, da will man sowieso gewinnen. Dass Kloppos Jungs nicht mehr hungrig nach Titeln sind, kann auch nicht wirklich sein, denn für die meisten von denen war die Meisterschaft letzte Saison doch auch der erste Sieg.

      Ach ja, Bayern ist ja auch im Finale. Für die gehört der Gewinn des DFB-Pokals alle paar Jahre einfach dazu. Aber selbst bei denen wird man sehen: Wenn sie gewinnen freuen die sich wie die kleinen Kinder. Also bitte, schreib' doch das Pokalfinale nicht kaputt!
    • Mir tut es nicht Leid für Bayern !!! :D
      Diese Bajuwaren die nach Feierabend in Münchens Schickeria rumturnen,sind von einem echten und ehrlichem Arbeiterverein besiegt und gedemütigt worden ! :thumbsup:
      Das ist es aber noch nicht gewesen,Dortmund muss noch nach Schalke und die spielen auch besser wie München !! ^^
      Aber es lässt uns hoffen ! ;)
      By 8)


    • ...wenn Borussia sich nun noch die schale wieder weg nehmen lässt!,dann lösche ich auch meinen beitrag wieder! :D
      Herzlichen glückwunsch schon mal von mir,obwohl es rechnerisch noch nicht eingetütet ist!
      hatte vor der Saison ehrlicher weise den Bayern einen Durchmarsch zu getraut ,um so erwähnenswerter ist nun die Leistung vom BVB! :)
    • Gratulation an den zukünftigen Meister der 1. Fussballbundesliga

      Ich bin zwar Bayern Fan, ja sowas gibt es, aber trotzdem habe ich Hochachtung vor der Leistung von Dortmund, Gratulation.

      Hier finde ich hat der Begriff Mannschaft eine wahre Bedeutung, jeder arbeitet und läuft für den anderen :)

      Ist ja bei Bayern nicht unbedingt so :?:

      Was haltet Ihr von dem alten Neuzugang das PIZARRO wieder nach Bayern zurückkehrt, bin gespannt auf Eure Meinungen.

      Ach ja 2013 sind wir dann wieder dran :P
    • Pizarro weiß, wie es in München zugeht. Er weiß also was er tut. Er weiß, dass ein Gomez auch mal wieder eine Pause brauchen wird und ab und an auch mal 2 Stürmer auf dem Platz stehen. Mit Olic hat man einen relativ unkonstanten Stürmer als Reserve, Pizarro ist deutlich verlässlicher. Außerdem haben sie in München mal wieder kapiert, dass es nicht reicht pro Mannschaftsteil nur einen hochklassigen Ersatzspieler zu haben. Auch gerade in der Abwehr werden die Bayern ganz schon nachlegen müssen. Ich denke sie werden mit viel Bauchweh ins CL-Finale gehen - so sie es überaupt erreichen - weil mindestens einer oder zwei Abwehrspieler dann wegen gelber Karten gesperrt sein werden. Momentan sind alle Stammkräfte in der Abwehr von einer Sperre bedroht. Gegen Real in der Abwehr keine Gelbe zu kassieren halte ich für ausgeschlossen. Und dann wird es hinten arg dünn. Drum lege ich mich mal fest: Bayern verliert das Finale und kauft für nächste Saison mindestens 2 dicke Brocken für die Abwehr.