Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr Robben im Interview gesehen auf die Frage, ob er einschlagen würde auf den Vorschlag, BVB gewinnt den Pokal, Bayern die CL? Er hat nicht mal gelächelt und ne halbe Sekunde überlegt, er sagte sofort "na klar, das unterschreib ich gern".
      Sicher werden die Bayern den Pokal nicht abschenken, aber viel Prestige hat der nun mal nicht. Jedenfalls für die Bayern. Keiner von den Bayern-Spielern wird ne Platzwunde riskieren. Es geht doch wieder mal um die gewichtigen Plätze in den Geschichtsbüchern des Fußballs. Noch nie hat ein Verein die CL im eigenen Stadion gewonnen. (Hat überhaupt schon einmal ein Verein das Endspiel im eigenen Stadion erreicht? Das weiß ich grad nicht...)
      Der Fokus ist bei allen Bayern auf dem Chelsea-Spiel. Da können sie erzählen, was sie wollen. Deshalb tipp ich auf 2:0 für Dortmund.
      ...und was das CL-Finale angeht: ich krieche zu Kreuze. Gegen CHELSEA bin sogar ich, sogar ICH mal ein Spiel lang für die unerträglichen Bayern... :wacko:
    • die wahrscheinlichkeit ist groß, dass es so kommt wie denonym und nightduck in den letzten beiden beiträgen geschrieben haben. die cl hat für den fcb absoluten

      vorrang, da will sich keiner mehr vor dem großen finale verletzen.

      und an dich nightduck: wieso sind die bayern unerträglich. die meistgehörte antwort darauf ist wohl, weil sie überheblich und herablassend rüberkommen.

      dieser eindruck entsteht halt, weil beim fcb fast nur stars mit viel selbstvertrauen spielen, ist doch klar, dass die ziele da immer sehr hochgesteckt sind und man

      das auch klar sagt. wäre auch schon komisch, wenn ein kader, der 100 millionen im jahr gehalt kassiert (soviel wie der schalker und der bvb-kader zusammen),

      4. werden möchte, nein da sind titel das ziel. 22 deutsche meisterschaften ( die vorgenannten schalker haben 7, davon 6 in den jahren 1934 bis 1942 plus eine 1958,

      der bvb 8 ) sprechen wohl eine deutliche sprache. und im 20. cl finale ist der fcb immerhin jetzt zum vierten mal dabei.

      lg eberhardt
    • Juhu, das wird lustig. Bayern gibt im DFB Pokal nicht alles und verliert. Der psychische Knacks führt zu Leistungseinbußen im CL-Finale. Dort verlieren sie auch. Und was hat Bayern dann erreicht: Dass sie perfekt geleverkust haben. :P

      Ich bleibe aber bei meinem Tipp: BVB holt das Double, Bayern das Vizedouble aber die Londoner hauen se weg.
    • also horst , dein beitrag ist ja wohl total daneben, wie kann der fcb bayer leverkusen von einem fluch erlösen?

      diese beiden mannschaften überhaupt irgendwie in verbindung zu bringen ist doch glatt gefrevelt. bayer hat 1988 den uefa-pokal gewonnen und 1993 den

      dfb-pokal, dazu fünf mal deutscher vizemeister und einmal cl-finale verloren.

      bayern hat 22 meisterschaften, 15 pokalsiege, 10 supercup u ligapokal, 3 mal landesmeisterpokal u 1 mal cl, 2 mal weltpokal, europapokal der pokalsieger und

      uefa-cup, dazu viele weitere finalteilnahmen,vizemeisterschaften. das ist ungefähr so als ob du matti nykänen mit woijcech fortuna vergleichst, der erste war

      mehrfacher olympiasieger, weltmeister, sieger unzähliger weltcups, weltcupgesamtsieger, der zweite hatte wie sein name sagt einen glücksmoment und wurde

      olympiasieger und gewann sonst nix.

      lg eberhardt
    • Tja, Horst, ohne Bayern-Fan zu sein, aber eberhardt hat Dir ja schon die sachlich passende Antwort gegeben. Und Leverkusen steht doch überhaupt nicht in einem Focus, wozu erwähnst Du sie dann (wiederholt)?

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      und uns endlich von unserem Fluch erlösen
      Wieso eigentlich uns? Spielst Du damit? Oder ist es, weil auch Du nur Zweiter der User-Rangliste bist? 8)
      Korrelationen gibt's, die glaubt man kaum...

      “Mer muß och jönne könne”. Also guck Dir die Spiele an (oder lass es), und genieße sie. Die Litanei nervt ein wenig.
      #up7
    • das dfb-pokalfinale ist gespielt. der fcb ist zum wie schon so oft in dieser saison weit unter seinen möglichkeiten geblieben. im angriff körperlich und ge-

      danklich zu langsam, der letzte pass zu ungenau, in der verteidigung eklatante fehler und ein induskutabel schlechter torwart. manuel neuer geht es wie einigen

      seiner großen vorgänger (j.-m. pfaff, olli kahn). die hatten im ersten jahr bei bayern auch große schwierigkeiten, waren dann aber jahrelang weltklasse.

      Glückwunsch an den bvb, der im moment einfach einen lauf hat. wer aus 4 chancen 5 tore macht, hat den sieg wirklich verdient.

      lg eberhardt
    • Tja, jetzt werden die Bayern wohl grosse Angst davor haben, tatsächlich 3 x Zweiter zu werden - falls es wirklich so kommen sollte schon mal mein herzliches Beileid an alle Bayern - Fans, ich weiss ganz genau, wie beschissen man sich dann fühlt...
      Aber mal ganz unter uns, eigentlich glaube ich doch nicht dran - es kann doch einfach nicht wahr sein, dass noch eine andere Mannschaft ausser Vizekusen tatsächlich Trippelvizemeister wird, oder ?????
    • Herzlichen Glückwunsch an den BVB und all seine Fans. Ihr habt heute verdient gewonnen. Eure Effizienz war hervorragend.
      Was dagegen von (uns) Bayern kam, war erschreckend schwach. Offensiv uninspiriert und defensiv mit zu vielen individuellen Fehlern behaftet.
      Für nächste Woche liegt meine Hoffnung einerseits darauf, dass eine "Trotzreaktion" kommt, und anderseits, dass uns das Chelseaer Spielsystem besser liegt.
      Also: "Auf gehts, Bayern, kämpfen und siegen!"
    • Glückwunsch an den BVB. Ich denke Klopp seine Truppe hat sich das in dieser Saison redlich verdient. Die Bayern sollten endlich mal einsehen das man nur durch Sprücheklopfen keine Spiele gewinnt. Die Aussage von Lahm nach dem Spiel das die Bayern klar die bessere Mannschaft waren lässt mich ein wenig daran Zweifeln das die Spieler überhaupt noch etwas real einschätzen können. Ich habe jedenfall keinen Spieler der Bayern gestern gesehen der das Pädikat Weltklasse auch nur ansatzweise verdient gehabt hätte. Respekt habe ich vor Robben der sich den Ball zum Elfmeter geschnappt hat. Da gehört schon einiges dazu, bei der Vorgeschichte.
    • Boah! ,das war deftig für Bayern! 8) ,die haben ja meinen Tipp für den Ausgang des Spiels völlig ignoriert,eine Erklärung habe ich nicht für diese Leistung,es war kein Abschenken,es war eine regelrechte Vorführung vom BVB,möchte allen Borussen-Fans auf diesem Wege gratulieren,ganz Deutschland wird mit Euch feiern!
      Den Bayern wünsche ich nun schnelle Generation und drücke alle daumen die ich habe,damit sie gegen Chelsea gewinnen.
      @ Horst! ,habe dich ja nun auch in Bonn persönlich kennengelernt,Du bist vom Prinzip ein feiner Kerl,aber ich habe dir auch gesagt,das ich Dir es nicht übel nehme,das Du für bayer Schleichwerbung machst! :D ,natürlich möchte man nicht 3 mal in einer saison Vize werden,aber der vergleich mit bayern hingt echt und lässt nur den schluss der Schleichwerbung zu!
      Ein dickes lob an dieser stelle mal an User eberhardt,wenn alle Bayern -Fans so eine sportliche Einstellung und natürlich auch Diskussionskultur hätten, wäre der Symphatiewert der Bayern um einiges höher! :D
    • Jau, das ist geregelt. Die UEFA sagt, dass das dann der nationale Verband entscheiden darf. Der DFB hat sich für den dritten Finalteilnehmer entschieden. Wäre nämlich BVB oder FCB asugefallen, dann hat sich in Geheimabsprachen Hannover 96 bereiterklärt, spontan einzuspringen. Dafür werden sie jetzt belohnt.... Okayokay, sie haben den 7 Platz in der Liga geholt und sind deshalb dabei. Aber der erste Teil mit der Entscheidungsfreiheit des DFB stimmt so schon.

      BTW: Jetzt hat es diese Saison doch noch mit einem kleinen Erfolg im Hause Schweinsteiger gereicht. :D
    • was ich da eben beim relegationsspiel d-dorf vs hertha gesehen habe, hat mich zutiefst erschreckt.

      was sich da sogenannte fans erlaubt haben: einige berliner ballern nach dem 2:1 6 minuten lange ca 150 bengalos in der gegend rum und

      gefährden massiv andere zuschauer, einige hundert d-dorfer fans stürmen vor abpfiff das spielfeld, reissen rasenstücke raus.

      hoffentlich greift der dfb zu drastischen maßnahmen: so leid es mir für die vernünftigen fans und die beiden vereine tun würde, ich würde d-dorf

      in der 2. liga belassen und auch hertha in die 2. runterschicken, dafür köln in der 1. liga.

      so geht das einfach nicht weiter, das hat mit sportlicher begeisterung nichts mehr zu tun, da muss gegengesteuert werden. wenn jetzt nicht bestraft

      wird wann dann. will man erst auf schwer verletzte oder gar tote warten?

      ein aufgebrachter eberhardt
    • Das hat leider mit Sport nichts mehr zu tun ,und weil Politik nicht erlaubt ist ,möchte ich auch weiter nichts mehr dazu sagen.
      Fortuna ist aufgestiegen,gut ,das Hertha weiter gespielt hat,sonst hätte das Sportgericht einen echten Skandalfall zu klären .
      Ein paar Idioten machen das Image eines ganzen Clubs kaputt,das kenne ich als Hansa-Fan zur Genüge,immer wieder traurig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostseepower ()