Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atomino schrieb:

      Die Aussage von Lahm nach dem Spiel das die Bayern klar die bessere Mannschaft waren lässt mich ein wenig daran Zweifeln das die Spieler überhaupt noch etwas real einschätzen können.
      @eberhardt: solche Klopfer sind es, die mich dazu gebracht haben, die Bayern als "unerträglich" zu bezeichnen. Das ist kein "gesundes Selbstbewusstsein", das ist unfassbare Arroganz und Selbstüberschätzung, die es in dieser Form z.B. in Barcelona oder Manchester nicht gibt. Mit ihrem dämlichen "Mia-san-mia"-Gehabe machen sie sich eben außerhalb der eigenen Fangemeinde zum Gespött der Fußballrepublik, wenn sie mal nicht gewinnen. Das ist offenbar so gewollt.
      Ich bleib aber dabei und muss Horst enttäuschen, ich bin weiterhin dafür, dass die gruseligen Bayern gegen den Abramodings-Club gewinnen sollten am Samstag, das ist der einzige Verein in Europa, der noch unsympathischer ist als die Bayern.
      (Ist es eigentlich Zufall, dass Ballack für diese beiden Vereine + Leverkusen und K'lautern gespielt hat?!?) :pinch:
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hertha protestiert und wenn doch, was sollte das bringen ?
      Etwa ein Wiederholungsspiel ?
      Dann würde der DFB ja sein eigenes Urteil in Frage stellen, denn sonst hätte der Schiri gar nicht mehr anpfeiffen dürfen !
      Der Schiri hat entschieden weiterspielen zu lassen und damit dürfte der Käse gegessen sein, denn seit wann werden Schirientscheidungen, auch wenn sie falsch waren, im Nachinein revidiert ???
    • @ Geierhoch!

      Natürlich sollen die Fans mit ihrer Mannschaft feiern,aber Ihr Schalker müsstet doch noch wissen wie das ist,wenn man vorher feiert! 8)
      ...Und der Typ,der am Elfmeterpunkt einen halben Quadratmeter Rasen raus gerissen hat und die gefühlten 100 Leute ,die das Tor zum Einsturz brachten sind vielleicht keine Idioten,aber zumindestens kann man sie als Vandalen bezeichnen!,ich würde bei aller Freude nicht meinen eigenen Verein schaden! :) Sowas sollte man nicht verharmlosen!Naja,jeder hat seine eigenen Braüche mit der mannschaft zu feiern! :P

      @Horst! Ich bin mir fast sicher ,das der Schiri in diesem Falle nur mit dem Grün vom DFB weiter spielen lassen hat,da waren schon einige andere Funktionäre an dieser Entscheidung beteiligt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ostseepower ()

    • Relegationsspiele haben immer Ihren besonderen Reiz. Aber das geht ja nun gar nicht.

      Mal schauen wie sich Düsseldorf nach 15 Jahren Abwesenheit in der 1. Liga schlägt, wahrscheinlich genau so wie Hertha in der abgelaufenden Saison.

      Und Hertha in der zweiten Liga? Wiederaufstieg schon, aber als erster, zweiter oder Relegation gegen den 16 der 1. Liga ?

      Ich schau mal in meine Glaskugel. Oh, ich sehe blaue und rote Trikots. Es spielen im Mai 2013 Hertha gegen Düsseldorf :)
    • zum letzten beitrag von nightduck

      die aussagen vom kapitän lahm und auch vom trainer jupp h., die beide das spiel der bayern schön geredet haben, musst du unter dem eine woche

      später stattfindenden cl finale sehen. wir als fans können sagen, sch... gespielt, die verantwortlichen nicht, das wäre psychologisch unklug. das der

      fcb eine so unsäglich schlechte leistung abgeliefert hat, ist schon schlimm genug, da können offizielle des vereins nicht noch öl ins feuer gießen.

      hoffen wir, das sich die spieler bis samstag berappeln und auch der trainerstab ne anständige taktik und einstellung der mannschaft für finale zu-

      stande bringt.

      lg eberhardt
    • @Horst! Ich bin mir fast sicher ,das der Schiri in diesem Falle nur mit dem Grün vom DFB weiter spielen lassen hat,da waren schon einige andere Funktionäre an dieser Entscheidung beteiligt!


      Heute im ARD - Morgenmagazin war zu hören, dass der Schiri nur deshalb wieder angepfiffen hat, weil er von der Polizei darum gebeten wurde, damit die Lage nicht noch mehr eskaliert.
      Von daher muss ich meinen letzten Eintrag revidieren, denn dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus.
      Hertha wird jetzt wohl doch protestieren und dann bleibt abzuwarten, wie die Justiz entscheidet...
      Eberhardt hat wohl doch Recht mit seinem Vorschlag , man sollte in der Tat ein Exempel statuieren und sowohl Hertha als auch Düsseldorf in Liga 2 spielen lassen und dafür Köln in Liga 1, damit allen Vollidioten, die sich da Fans schimpfen endlich mal ein gehöriger Denkzettel verpasst wird !
      Ein möglicher Weg wäre dann auch, innerhalb der Fanszene Chaoten mit Verachtung zu strafen und Stadionsperren zu verhängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • @ eberhardt

      was sich da sogenannte fans erlaubt haben: einige berliner ballern nach
      dem 2:1 6 minuten lange ca 150 bengalos in der gegend rum und

      ich hab das spiel im tv gesehen, dabei fiel mir auf, dass das ballern fast zeitgleich im berliner und fortuna fan sektor begonnen hat, für mich dies eine geplante aktion von politschen heinis war und das stimmt mich einfach traurig :(
    • Zuerst mal hat so ein Fußaballspektakel genau gar nichts mit Politik zu tun. Für die Sicherheit ist der Veranstalter zuständig, wurde aber wohl etwas zu lax gehandhabt. Der DFB muss einfach mehr Druck machen, dass die Sicherheit gewährleistet ist. Es müssen viel mehr Strafen ausgesprochen werden. Warum nicht automatisch ein Punktabzug, wenn Bengalos abgebrannt werden? Dann haben die Clubs auf einmal massives Interesse, dieses Verhalten zu bekämpfen. Oder wieso wird nicht der Vorschlag von Großkreutz umgesetzt? Bengalos sehen nun mal klasse aus - einfach einen gesonderten Bereich dafür bereitstellen. Alles was außerhalb passiert wird aber sanktioniert. Und wieso kriegen die es nicht gebacken, die Bengalos draußen zu lassen? Mit ernsthaften Personenkontrollen lässt sich da viel erreichen. Wenn dann einige tausend Fans weniger kommen, spielt das dann eine Rolle? Die Bundesliga hat so viele Zuschauer, dass die meisten Spiele ausverkauft sind. Lehnt man einige Fans ab, werden die wohl bei den meisten Spielen durch andere ersetzt. Finanzielle Einbußen sind also gering, der Sicherheitsgewinn aber groß. Man muss nur wollen.

      Jetzt aber zum sportlichen: Mich freut gar sehr, dass die Hertha runter geht. Wie dieser Verein, vor allem Herr Preetz, mit den Trainern umgegangen ist war ein Unding. Eine Demontage nach der anderen. Ich hoffe der Kerl wird bald abgesägt, dann kann die Hertha auch gern wieder aufsteigen.

      @eberhardt: Was hat dich eigentlich geritten? Fortuna darf nicht aufsteigen wegen der Randale und stattdessen soll Köln bleiben? Sportlich gesehen ist das schon mal indiskutabel (wenn dann bliebe Berlin erstklassig) und ganz nebenbei ist doch Köln bzw seine Fans auch nicht besser. Siehe letzter Spieltag.

      Sodele, jetzt hoff mer mal, dass Bayern doch nicht vizekust, wie von Horst gewünscht, denn sonst müssten alle Bundesligaverein die ganze Transferperiode hindurch Angst haben, dass Bayern aus Trotz und im Wahn die Kader komplett leerkauft. Mit einem CL-Sieg würde da Ruhe einkehren. Schließlich ist man dann ja besser als die Gurkentruppe aus Dortmund. Die können ja nix und waren nur unbelastet durch das frühe Ausscheiden...
    • Ich finde Eberhards Vorschlag gar nicht mal so schlecht Jovo, denn das würde ALLEN Fans wirklich mal richtig zu denken geben.
      Es würde dann auch innerhalb der Fanszenen für Ordnung gesorgt werden.
      So schade es auch für die betroffenen Vereine und die vernünftigen Fans wäre, es sollte jetzt in der Tat ein Exempel statuiert werden, sonst werden diese Szenen nie ein Ende haben !
      Beide Vereine tragen m.E. die gleiche Schuld, denn hätten die Berliner die Bengalos nicht abgefeuert, dann hät
      ten sich auch nicht alle Sicherheitskräfte auf diesen Block konzentrieren müssen und die Düsseldorfer hätten nicht so leicht über die Ballustraden klettern können...
      Lieber jetzt ein Exempel statuieren als die Sicherheitskräfte und Sicherheitsmassnahmen in Zukunft noch zahlreicher und grösser werden zu lassen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • so im nachhinein hast du natürlich recht, jovo, was köln betrifft. was da passiert ist, habe ich allerdings weder gesehen, noch viel drüber gelesen.

      was ich in meinem beitrag vergessen habe: im stadion sind auch kinder, jugendliche, frauen und zum glück sehr viele friedliche fans, die einfach nur

      fussball sehen wollen. deshalb gehören solche gefährlichen sachen wie bengalos nicht ins stadion, und was soll der quatsch mit einem abgesperrten

      bereich dafür, die dinger fliegen ziemlich weit, wenn da einer am rand von einem abgesperrten bereich son ding loslässt, können sehr wohl auch leute

      im nicht dafür vorgesehenen bereich verletzt werden. und die sicherheit nur auf polizei und ordner abzuwälzen ist nicht genug. die vereine sollten

      endlich kapieren, dass sie da eine viel größere verantwortung zu übernehmen haben, es muss jetzt gegengesteuert werden, noch glaube ich, kann man

      solche auswüchse in den griff bekommen. wartet man aber zu lange, sehe ich schwarz.

      lg eberhardt
    • @jovo,natürlich war Fortuna Düsseldorf ( der Veranstalter als Heimmannschaft) für die Sicherheit des Spiels verantwortlich,die vielen Ordnungskräfte mögen ja noch Vereinsmitglieder sein,aber wenn dann Hundertschaften der Polizei zum Einsatz kommen
      ,ist hier schon eine Zusammenarbeit von DFB und Staat zu erkennen,oder?
      Ich persönlich war schon oft im Stadion und wurde massiv kontrolliert,mehr kann man da nicht verlangen,es sei dann,jeder muss sich nackig ausziehen! ;) ,das ist nicht so leicht sowas zu kontrollieren!
      Es gibt da dann auch noch ein Unterschied zwischen Bengalische Feuer und bengalische Geschosse,und bei allem was da durch die Luft fliegt hört die Freundschaft doch wirklich nun auf!
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Ne das finde ich nicht, das Spielfeld vorm Abpfiff zu stürmen ist zwar nicht so schlimm wie eine Gewalttat, aber dennoch höchstgradig asozial und einfach nur bekloppt - so als ob die Fans das Recht hätten, das Spiel abzupfeiffen.
      Schonmal dran gedacht,das die Fans einen pfiff vom Schiedsrichter fälschlicherweise als abpfiff interpretiert haben könnten,aber laut deiner aussage muss ich mich ja auch als assozial und einfach nur bekloppt fühlen,da ich in meiner aktiven Stadionzeit auch des öfteren den platz gestürmt habe um mit der Mannschaft zu feiern.

      ostseepower schrieb:

      ...Und der Typ,der am Elfmeterpunkt einen halben Quadratmeter Rasen raus gerissen hat und die gefühlten 100 Leute ,die das Tor zum Einsturz brachten sind vielleicht keine Idioten,aber zumindestens kann man sie als Vandalen bezeichnen!,ich würde bei aller Freude nicht meinen eigenen Verein schaden! Sowas sollte man nicht verharmlosen!
      Das bei der ganzen Aktion auch einige Vandalen dabei waren will ich weder leugnen noch verharmlosen.
      Ich finde es wie gesagt nur bedenklich,das einige Leute sofort hingehen und alle Fans die auf der Rasen waren als Asoziale und Idioten abstempeln,denn das trifft nunmal nur auf einen sehr geringen Prozentsatz der Fans zu.
    • Wer diese Exzesse von gestern Abend zu rechtfertigen versucht, ist meiner Ansicht nach auf dem Holzweg. Wenn ich solche fanatisierten Menschenmassen sehe, wird mir speiübel.
      Das mit einem vermeintlich gehörten Schlusspfiff zu rechtfertigen, unglaublich bescheuert...Wo bleibt da der Respekt vor dem Gegner, der seine Chance sucht. Darüber hinaus als gegnerische Mannschaft mitten in einem solchen Mob zu stehen ist unzumutbar. Alle Kommentatoren waren über diese Vorgehensweise schockiert.
    • Allein die Tatsache Fan von Herne-West zu sein ist schon der Beweis, dass du kein normaler Fan bist, denn normalerweise kann man den Verein nicht gut finden. :D

      Ultras sind sicher nicht alle Chaoten. Wenn man aber seinen Verein ernsthaft unterstützen will, dann tut man das sinnvollerweise nicht so, dass dem Verein daraus negative Folgen entstehen. Das tun Ultras leider sehr gehäuft und diejenigen Ultras, die keinen Unfug treiben setzen sich offensichtlich nicht dafür ein, dass die Chaoten sich ordentlich verhalten. Im Gegenteil, die Chaoten werden akzeptiert und als besonders eifrige Fans angesehen.