Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus meiner Sicht gibts nur eines: Geisterspiele für Düsseldorf, Hertha, Köln, Frankfurt, BVB und Karlsruhe wegen der Bengalfeuer und Ausschreitungen.
      Gravierende und empfindliche Geldstrafen für die genannten Vereine, wie es bei anderen Vereinen auch durchgezogen wurde.
      Die Handgreiflich gewordenen Spieler gehören Langzeit gesperrt.
      Auch wenn ich mich wiederhole das Ergebnis sollte zählen, es wurde eine volle Spielzeit absolviert, wenn auch nicht unter optimal Bedingungen.
      Wen will Hertha eigentlich bei einem Wiederholungspiel aufstellen, Ihre handgreiflich gewordenen Spieler?

      Grüße vom Biker
    • ddbiker schrieb:

      Aus meiner Sicht gibts nur eines: Geisterspiele für Düsseldorf, Hertha, Köln, Frankfurt, BVB und Karlsruhe wegen der Bengalfeuer und Ausschreitungen.
      Gravierende und empfindliche Geldstrafen für die genannten Vereine, wie es bei anderen Vereinen auch durchgezogen wurde.
      Die Handgreiflich gewordenen Spieler gehören Langzeit gesperrt.
      Auch wenn ich mich wiederhole das Ergebnis sollte zählen, es wurde eine volle Spielzeit absolviert, wenn auch nicht unter optimal Bedingungen.
      Wen will Hertha eigentlich bei einem Wiederholungspiel aufstellen, Ihre handgreiflich gewordenen Spieler?

      Grüße vom Biker

      Also ich sehe zwischen ein paar Bengalos und einem Platzsturm einen großen Unterschied. Für Hertha, Karlsruhe und Köln sind Geldstrafen angemessen.

      Es wurde übrigens nur ein Spieler handgreiflich.
    • In Köln wurde meines wissens nach das Spiel abgebrochen.
      In Karlsruhe wurde auch das Feld gestürmt, wenn auch erst nach dem Schlusspfiff.
      Wegen der Bengalos die auf das Spielfeld flogen stand das Spiel in Düsseldorf schon vorher vor dem Abbruch. Ich weise hier mal Exemplarisch auf den Umgang der DFB Mafia mit Dynamo Dresden hin....
      Gleiches Recht für alle!!!

      Gut Anspucken ist kein Genickschlag aber in jedem Fall grob unsprtlich. Und Beleidigungen ebenfalls, also Spielsperren....

      Grüße vom Biker
    • Also ich bleibe dabei, ich halte Punktebzüge für beide Mannschaften für die sinnvollste Lösung, denn es sollte in erster Linie darum gehen, jetzt den Fans (bzw. den Chaoten) einen gehörigen Denkzettel zu verpassen - ein Wiederholungsspiel wäre nur ein Denkzettel für die Düsseldorfer Fans, jedoch nicht für die Hertha - Fans!
      Ergo:
      Wenn wir zukünftig weder Bengalos noch Platzstürme sehen wollen, dann müssen jetzt Punkteabzüge herbei und zwar für beide Teams ! (jeweils mindestens 3 !)
      Wenn sich nicht die komplette Polizei und der komplette Ordnungsdienst in der Herthaecke hätte versammeln müssen, dann wäre schliesslich auch der Platzsturm nicht so leicht möglich gewesen !
    • Und meiner Meinung nach sollte endlich mal konsequent und eine Linie durchgezogen werden. Warum soll in Deutschland bei Vereinen mit zweierlei Maß gemessen werden??
      Und wenn du nur die Fans bestrafen willst dann sind Geisterspiele das beste Mittel, denn die bleiben dann draussen. Bei Punktabzügen bestrafst du vor allem die Spieler....
      Und wie gesagt alles aus den letzten Spieltagen auf den Tisch die Halbe BL zum Geisterspiel ausrufen. Dann hätte der DFB meinen Respekt, aber das Format haben die nicht!!!

      Grüße vom Biker
    • Ne das sehe ich nicht so, denn ein Wiederholungsspiel wäre auf alle Fälle ein Geschenk an die Herthaner, auch dann wenn es ein Geisterspiel ist !
      Und mit Punkteabzügen bestraft man sehr wohl auch die Fans, denn die wollen doch schliesslich auch mit ihrer Mannschaft möglichst viele Punkte holen !
      Ein Wiederholungsspiel kann jedoch zur Folge haben, dass zukünftig noch mehr provoziert wird und zwar genau dann wenn die Fans zurückliegender Mannschaften randalieren, um ein Wiederholungsspiel zu bekommen !!!
    • Also jetzt mal langsam und mit Bedacht....
      Die erwähnten Geisterspiele sollen keine Wiederholungsspiele sein. Sie sollen der Disziplinierung der Fans und als Strafe für die betreffenden Vereine gelten.
      Da die Saison abgelaufen ist kann eine entsprechende Strafe auch in der neuen Saison genauso geltend gemacht werden. Das wäre doch mal ein Zeichen wenn zum BL Start ein paar Stadien leer bleiben, wenn dann kein Nachdenken einstzen soll, wann dann?
      Und mit solchen Spielen werden Fans mit Sicherheit bestraft den sie können nicht Live dabei sein.
      Und wenn dann eben endlich mal konsequent. Wenn beim letzten BVB Heimspiel auch alles brennt, wenn in Düsseldorf das Spiel wegen der Bengalos vor dem Abbruch steht, Frankfurter wiederholt, zuletzt in Karslruhe erst mal alles in Rauch hüllen und in Köln ein Spiel abgebrochen wird dann sind das neue Dimensionen. Und die sollten halt auch einheitlich Sanktioniert werden! Nur komisch das darüber weder in den Medien noch beim DFB so laut drüber geredet wird,. Das sind halt sogenannte "Traditionsvereine" aus den alten Bundesländern und kein Ostverein mit so einem komischen Zusatz wie Dynamo. Der hat ja scheinbar keine "Tradition" zumindest nach DFB lesart. Mir stellt sich die Frage warum der eine Verein mit solchen Spielen bestraft werden kann, bei anderen geht man einfach darüber hinweg.
      Für mich persönlich war das frühzeitige Erstürmen des Platzes durch die Fortuna Anhänger nicht bedeutend gravierender als die Bengalo Orgie der Hertha Fans. Eigentlich hätte der Schiri da das Soiel bereits abbrechen müssen, dann sähe die Diskussion ganz anders aus. Jetzt versucht sich der Bock als Gärtner...


      Grüße vom Biker
    • dr_ing schrieb:

      Nicht ganz, ernst gemeinte Frage „ sollte Fußball nicht verboten
      werden“?


      Wenn man an das allwöchentliche Treiben dieser sogenannten „Fans“ in den Ligen sieht und den Schaden der daraus an jeden Spieltag der
      Allgemeinheit sprich Steuerzahler (nicht alle Fußballbegeistert), im Bezug auf Sachbeschädigungen, Körperverletzungen, Polizei und Ordnungskräfteeinsatz entsteht, denke ich, ist dieser Gedanke nicht so abwegig!

      ...


      Sollten dann nicht auch waffenproduzierende Firmen verboten/geschlossen werden? ...
    • Wer den DFB nur ein kleinwenig kennt,sollte wissen,auch bei aller Berechtigung des Protestes von Herha,dass dieser abgewiesen werden wird.

      So freuen wir uns schon auf das Derby gegen Hertha in der kommenden 2.Bundesliga-Saison.

      Bayern-Chelsea

      Wer selber einmal Fussball gespielt hat weiss,eine wunderbare Sache,aber auch eine der ungerechtesten Sportarten überhaupt.
      Da kann man dem Gegner auch noch so überlegen sein,wer seine Chancen nicht nutzt,wird am Ende bestraft.

      Da ich kein Freund des FCB bin,hat mir das Ergebnis gefallen.

      Seit den 70er- Jahren,als Bayern 3-mal hintereinander den EC der Landesmeister gewann,hab ich für diesen Verein nichts übrig.

      Bin selber noch engagiert für einen Verbandsliga-Verein im Land Brandenburg tätig,wir gewannen gestern ein wichtiges Auswärtsspiel,welches mir wichtiger war,wie das Bayern-Spiel.
    • gw an chelsea zum Titelgewinn.

      etwas glücklich aber trotzdem verdient gewonnen, weil Bayern Nerven zeigte wie in allen wichtigen Spielen dieser Saison.


      Ich habe gestern ja nicht die Siegerehrung gesehen. Kann mir einer sagen ob die Gerüchte stimmen, dass Schweinsteiger sich der Siegerehrung daneben benommen hatte weil er dem Bundespräsidenten den Handschlag verweigerte.
    • Ja den Handschlag hat er verweigert. Ich denke er muss noch viel lernen und hat ja auch sicher noch ein paar Jahre die Gelegenheit dazu. Insgesamt sollte der FC Bayern langsam aufwachen und aufhören sich selber als Mass aller Dinge hinzustellen. Andere Mannschaften haben den FC Bayern längst überholt.
      Ich fand das Ergebnis gestern gerecht und folgerichtig. Wenn ich 100%tige Chancen derart vergeige dann muss ich mich auch nicht wundern wenn ich am Ende mit leeren Händen dastehe. Und der Hinweis das die Bayern die bessere Mannschaft waren zeigt nur das die Bayern aus Ihren Niederlagen nicht lernen werden. Wie sollte das auch gehen wenn man nach jeder Niederlage behauptet man wäre der bessere? Das kommt mir so vor als wenn ich nach einer verlorenen Schach Partie mich hinstelle und sage ich habe in dieser Partie 3x ein einzügiges Matt übersehen also bin ich klar der bessere und habe unverdient verloren. 8)
    • Ach Leute, hört doch auf sich an solchen Nebensächlichkeiten wie den Handschlag hochzuziehen. ?( Also ich kann mich in Schweinis Lage hinein versetzen und hätte nach so einen Ablauf des Spieles auch nicht die Lust gehabt, noch ca. 10 Promis der Reihe nach die Hände zu schütteln.

      Ich hatte noch vergessen Chelsea zu Gratulieren. :thumbup: Denn wer gegen Barcelona und das Finale "Auswärtsspiel" gewinnt hat es schon verdient ganz oben zu stehen. Ich hoffe aber, dass diese destruktive Spielweise (was als taktisches Mittel natürlich erlaubt ist) nun nicht wieder die Oberhand gewinnt.

      Viel Schlimmer finde ich da was sich da einige Hertha Spieler gegen den Schieri geleistet haben. Das geht ja nun gar nicht in meinen Augen. Ich finde es auch immer seltsam, dass da von den Spielern behauptet wird:" Aber nach dem Fußball ist das ein lieber netter Kerl". Da leiden doch manche Spieler unter dem Jeckyll/Hyde Syndrom.
    • Mich interessiert es schon. Immhin weiß ich jetzt das Schweini nur ein Durchschnittsfussballer ist. Wenn er höhere Ansprüche hätte dann könnte er sich das nicht erlauben sondern müsste gerade in diesen schwierigen Zeiten zeigen das auch diesen Ansprüchen gerecht wird.
      Aber das kann man nur nach empfinden wenn man selber gewisse Werte besizt.