Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • an obra66 und andere sogenannte fußballexperten

      ribery und robben haben die letzten wochen noch annähernd ihre form gehabt und in ansätzen gut gespielt, aber wenn du immer gedoppelt oder gar getrippelt wirst,

      reisst du auch als weltklassemann keine bäume mehr aus. normalerweise entstehen aber dadurch räume und freiheiten für andere spieler, diese anderen waren

      aber die letzten wochen total außer form (gomez, müller, kroos, schweinsteiger). darin ist der misserfolg des fcb in den letzten wochen begründet.

      lg eberhardt
    • Jungejunge, ist das ein Bullshit!

      Die Vereine blamieren nicht Deutschland, denn Fußballdeutschland wird zuerst einmal durch die Nationalelf repräsentiert.

      Die genannten Vereine können sich höchstens selbst blamiert haben. Das Beispiel BVB brauchen wir jetzt nicht nocheinmal durchzukauen. Wir brauchen nicht erwähnen, dass der BVB seine Gegner großteils klar dominiert hat und wir brauchen auch nicht erwähnen, dass der BVB einfach vergessen hat, die Tore zu schießen. Und genausowenig brauchen wir zu diskutieren, ob es vielleicht zufällig bei Bayern im Finale genau dasselbe Problem gab. Immer diese gebetsmühlenartige Wiederholung, dass Bayern der einzig würdige deutsche Repräsentant auf europäischer Ebene ist und sowieso kein Verein besser Fußball spielt als Bayern! Fehlt nur noch, dass Horsti nochmal abdrückt, dass Bayern ja jetzt auch gevizekust hat. Will sagen: Immer wieder dasselbe zu sagen macht es nicht richtiger. Nur nerviger.
    • Ob nun Bayernfan oder nicht, es wäre einfach Spitze gewesen, wenn sie im eigenen Wohnzimmer gewonnen hätten.

      Diese Kümmelspalterei im Nachhinein wer, wann, wo "Schuld" war, ist müßig.

      Der weitaus besseren Mannschaft hat schlichtweg das Quäntchen Glück gefehlt. Das ist alles.
    • Beim Fußball von Glück zu reden ist wohl etwas weit hergeholt.Glück gibt es z,B. beim Mensch ärgere dich nicht oder beim Roulette.
      Beim Fußball zählt nur das können
      Wenn ein Weltklassespieler aus 11 m das Tor nicht trifft oder dem Torwart die Kugel in die Arme schiebt ,da hat der Gegner kein Glück,sondern dem Schützen fehlt das Können.
      Hätte man vorher mal Trainieren sollen. Aber mia san mia und gewinnen sowiso!
    • @ opaolli! Das Wort Glück ist meiner meinung nach relativ zu sehen im Fussball.Mir ist beim zuschauen verschiedener spiele auch schon mal der Satz rausgerutscht.....z.b. da hatte die mannschaft aber glück gehabt,das der schiri kein elfer gepfiffen hat,oder der torwart hatte etwas Glück gehabt,weil der freistehende stürmer den ball verstolperte.u.s.w.
      Natürlich könnte man da auch vom Unvermögen des stürmers sprechen! :) ,ist halt alles relativ.
      P.S. ..wenn ein weltklassespieler wie Schweinsteiger in einem nervenaufreibenden Elfmeterschiessen nur den Pfosten trifft,ist es halt Pech! :) ( um nicht schon wieder Chelsea Glück zu unterstellen! 8)
    • opaolli schrieb:


      Beim Fußball von Glück zu reden ist wohl etwas weit hergeholt.Glück gibt es z,B. beim Mensch ärgere dich nicht oder beim Roulette.
      Beim Fußball zählt nur das können
      Wenn ein Weltklassespieler aus 11 m das Tor nicht trifft oder dem Torwart die Kugel in die Arme schiebt ,da hat der Gegner kein Glück,sondern dem Schützen fehlt das Können.
      Der Elfer von Robben war wirklich schlichtweg elend geschossen. Trotzdem kann auch ein perfekter Schuss gehalten werden, wenn der Torwart zufällig dorthin springt, wo hingeschossen wird. Also doch wieder Glückssache. Wer sich wirklich was traut und was kann, der zimmert den Strafstoß auf die oberen Ecken, da kommt in der Regel kein Torwart hin. Somit kann mann zumindest die Trefferwahrscheinlichkeit beeinflussen, die Gefahr das Tor zu verfehlen wird aber auch deutlich größer.

      Generell ist es absoluter Unfug zu behaupten Fußball sei allein durch Können beeinflusst. In einer Studie wurde der Faktor Zufall im Fußball untersucht. Ergebnis: Über 50% der Tore sind Zufallsprodukte. Das heißt: Geht ein Spiel z.B. 1:0 aus, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Zufall entscheidend mitgewirkt hat, als dass es allein das Können war. Ein gutes Beispeil dazu: Saison 1999/2000. Ulm dominiert das ganze Spiel gegen den VfB. Irgendwann knallt ein Schuss der Ulmer gegen die Latte, fliegt im hohen Bogen einem Stuttgarter vor die Füße, Konter, Tor. Ein dummer, spielentscheidender Zufall. Ähnliches passiert regelmäßig, Bälle prallen wie im Flipper von Bein zu Bein, ein Stürmer steht zufällig richtig und netzt ein. Oder der Schiedsrichter sieht ein Foul, das er aus einem leicht anderen Winkel nicht als Foul gewertet hätte. Freistoß, Tor. Auch Zufall. So ist es nunmal. Den Faktor Schiri könnte man wenigstens beeinflussen, aber der Videobeweis ist ja anscheinend nicht gewollt.
    • Fußbal hat sicher auch mit Glück zu tun, wenn der Ball mehrfach im Spiel an Pfosten oder Latte geht ist das ein wenig glück für die eine Mannschaft, Pech für die andere.
      Das in einem CL Fibnale auch gestandenen Fußballern beim Elfmeter die Nerven flattern zeigt meiner Meinung nach das auch die bestbezahltesten Profis nur gewöhnliche sterbliche sind und halt keine (Fußball)Götter.
      Auch ein Glücksfall könnte sein dem Schiri verrutscht eine Kontaktlinse er siehts nicht genau und gibt ein Tor was keines war und sage keine absurditäten gibts im Fußball nicht.... ;)
      Auch eine Vereinsmannschaft als Aushängeschild für einen Landesfußball zu nehmen halte ich nicht für gerecht. Wieviele Spieler bei London waren keine Engländer, wieviele bei München ausländische Profis? Und stand denn Sperrebedingt auch bei München die beste Elf auf dem Platz?

      Ich bin kein Bayernfan. Bayern tut mir auch nicht "leid". Aber fair sollte Kritik bleiben.

      Grüße vom Biker
    • ein befreundeter fußballfan hat mir dieses bild zukommen lassen.

      auf nachfrage bei der geschäftsstelle gab man mir folgende auskunft: da das budget der geschäftsstelle ziemlich ausgereizt war, hat man in den letzten beiden

      jahren auf den gewinn von titeln verzichtet. der briefkopf hätte geändert werden müssen, und das neue papier hätte den haushalt der geschäftsstelle zu arg be-

      lastet.

      im mainchat habe ich letztens die tote hose campino aus der lameng zitiert: mit dem fcb und seinen fans kann man sich nur gefühlsmäßig gut auseinandersetzen.

      bleibt man bei den fakten , wird es schwierig.

      vom sinn ist es schon richtig, ganz korrekt lautet campinos zitat so: man kann mit bayern münchen nur ordentlich als feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt.

      sobald man sich an die fakten hält, wird es schwierig.

      lg eberhardt
      Dateien
      • IMG_7687.JPG

        (881,94 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ha ha,dazu fällt mir auch noch einiges ein:

      1. Was ist der Unterschied zwischen dem FC Bayern und einer grieschichen Tragödie? Die Tragödie hat einen Titel !!

      2. Wie kann man sich die 11880 auch am besten merken? 11 Bayern führen in der 88.Minute und haben am Ende des Spiels 0 Titel !!

      3. Der FC Chelsea hatte Schwein - der FC Bayern hatte Schwein-steiger !!

      :D :P
    • eigentlich wollte ich zum länderspiel nichts schreiben. eben weil da nicht die deutsche nationalmannschaft gespielt hat sondern international drittklassige sechs

      dortmunder und drei leverkusener.

      die deutsche nationalmannschaft besteht nämlich aus 7 bis 8 fcb spielern, ergänzt durch hummels, khedira, özil , poldi, klose und reus.

      einen marcel schmelzer als einzige alternative zum linksverteidiger lahm zu bezeichnen ist schon dreist. marcel janssen ist mit lädiertem knie und angerissener

      archillesferse doppelt so stark als sein namensvetter, der an drei toren schuld war.

      lg eberhardt
    • Moin!

      Genau das ist das Ding! Wieso besteht die deutsche Nationalmannschaft eigentlich immer noch weitgehend aus Bayern-Spielern??
      Die Bayern haben jetzt 2 Jahre in Folge KEINEN einzigen Titel geholt.Da ist doch die Frage gerechtfertigt ob der FC Bayern München (auch wenn er noch für lange Zeit deutscher Rekordmeister bleiben wird) noch als bester deutscher Club angesehen werden darf und somit die meisten Nationalspieler stellen sollte. ?(

      Ich denke nicht so. :thumbdown:

      Schauen wir uns um in der Bundesliga.Da gibt es soviele gute Spieler quer durch alle Vereine.

      Und wenn ich mal den BVB mit dem FCB vergleiche fällt mir auf dass obwohl der BVB praktisch keine namhaften Spitzenspieler hat,er dennoch bestechend effizienten Fussball spielt während die Bayern-Profis krampfhaft bemüht sind den Glanz zu bewahren.Beim BVB herrscht eine gute,lockere Atmosphäre,man hat Spass,versteht sich,dort wird mit Freude Fussball gespielt,einer für alle,alle für einen,ganz ohne Druck von oben.In einer solchen humanen und fröhlichen Atmosphäre kann man Leistung bringen.Es braucht keine Söldnertruppe aus Individualisten wie beim FCB.Nein wie der BVB beweist,braucht man eine gute Truppe,Teamgeist und Spielfreude.Beim FCB ist das anders.Dort kämpft man verkrampft und verbissen um die Titel,damit das anmassende Selbstverständnis der Bayern-Bosse jederzeit erfüllt und bestätigt wird.Dort schlagen sich die Spieler in der Kabine lieber die Augen blau statt eine Gemeinschaft zu werden.Ist doch lächerlich sowas.Dieser CL Finaldämpfer war mal genau das richtige für diese Jungs.Dort sollte Bodenständigkeit Einzug erhalten und die Arroganz verdrängen.

      Also warum noch Bayern Spieler in die Nationalmannschaft? Womit haben die sich das in den letzten 2 Jahren verdient?

      Ich gehe sogar soweit und würde Löw als Bundestrainer absetzen und stattdessen Klopp engagieren!! :thumbsup:

      PS.: Ich bin weder BVB noch FCB Fan,also neutral.
    • dinardo

      da in basel die nationalelf, wie von dir gefordert, zum großen teil mit dortmunder spielern und anderen guten spielern aus anderen bundesligavereinen bestückt war,

      muss man deinen beitrag so verstehen, dass du in zukunft möchtest, das die deutsche nationalelf gegen bestenfalls drittklassige länder (wie die schweiz) niederlagen einsteckt.

      willst du das wirklich?

      du hast geschrieben, dass du weder bvb noch fcb fan bist, und deshalb neutral.

      hast du überhaupt schon mal ein fußballspiel gesehen?

      lg eberhardt