Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, die Tulpenpflücker - Deutschland.

      Immer eine heiße Sache, auch für die Nerven. Nun hat sich Spiegel Online so seine Gedanken gemacht. Für diejenigen nämlich, die das Spiel nicht ertragen können, oder hinterher evt. auf der Inentsivstation landen, wurde ein "Vorabticker" eingerichtet. Das Spiel wird dort nämlich vorhergesehen und das komplett richtig!

      Besonders Punkt 11 ist beachtenswert :thumbsup:

      Liveticker
      Humor ist der letzte Knopf am Hemd , falls einem der Kragen platzen sollte :)
    • 2:1 ! :) ,haben wir denn schon wieder 1974? :D
      Geil,für Deutschland! ....und geil für die Autobahnraststätten,die haben sicher morgen riesen Umsatz! ;)

      Bin mal gespannt auf Mehmet Scholl und seine künftigen Aüsserungen,wenn er ein Arsch in der Hose hat,entschuldigt er sich öffentlich für seine Fehleinschätzung zu Mario Gomez! :huh:


      dreamies.de
      naja,ein Wunder und die Deutschen können Holland ja noch retten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ostseepower ()

    • Ein phasenweise echt gutes Spiel. Kritisch wurde es nur, wenn nicht weit genug vorne mit der Abwehr begonnen wurde. Irgendwie höre ich mich da doch noch was sagen... Aber gut, bei 2:0 und deutlicher Dominanz kommt halt einfach mal der Schlendrian. Da wollen wir mal nicht schimpfen.

      Dass Scholli seine Kritik zurücknehmen müsste sehe ich eigentlich nicht so. Denn was hat er gesagt? Im Prinizip nur: Gomez ist klasse, aber könnte noch besser sein. Heute ist er ordentlich gelaufen (sicher auch teilweise unnötig), das hat mir viel besser gefallen. Jetzt hat er sogar zweimal getroffen. Ich denke er hat heute sogar Schollis Aussage ein Stück weit bestätigt. Nur die Art der Kritik war nicht in Ordnung. Das war zu heftig.

      Was meint ihr zu Holland? Ich fand sie ziemlich enttäuschend. Sobald sich die Deutschen etwas Mühe gegeben haben, war die Offensive komplett abgemeldet. Das hätte ich so nicht erwartet. Bisschen mehr Kreativität und Spielfreude muss bei diesen Spielern doch drin sein.
    • Dodroi wetscher Rebjata,

      in der Laurentius Kirche zu Meddele (Niedermittlau) erfuhr der Begriff des public viewing doch gleich Wahrhaftigkeit, geht es in Gottes Häusern doch gern mal um den Leib Christi oder den des Sohnes vom vorgeblichen Weltenlenker.

      Die öffentliche Leichenschau betraf heuer aber doch eher das Siechtum Nederlands Elftal.

      Ich weiß nicht, wann wir in einem Pflichtspiel gegen Holland – über 90 min. gesehen – so überlegen waren. Auch 1990 war es vom Spielverlauf her viel enger. Gefehlt hat nur das 3. Tor, das auch deshalb nicht fiel, weil wir uns zu oft auf das Verwalten des 2:0 Vorsprungs eingestellt hatten.

      Es fällt schwer, jemanden aus dem Team herauszuheben, auch wenn mein Bruder sagen wird: „Wie, was?! Gomez ist der beste Stürmer der Welt!!!“ Aber die anderen haben ihren Job halt auch gemacht. Vor Hummels muss ich Abbitte leisten, er hat bis auf ein paar Aussetzer wieder saustark gespielt, Badstuber unauffällig und gerade deshalb souverän. Schade, dass Stekelenburg seinen Kopfball gehalten hat. Jerome Boateng Fußballgott – wie er in Snijders Schuss flog und sich (mach et Otze!) clever die zweite Gelbe wegen Zeitspiels abholte und so im eher unbedeutenden Spiel gegen Danish (wet) Dynamite fehlen wird – großes Kino.

      Wenn wir so dominant sind, wie heute zumeist, haben wir im Angriff einen mehr, denn Lahm gibt dann gern den direkten back up hinter Poldi und initiiert Angriffe. In der Abwehr hatte er wieder einen Wackler, aber dieses Mal musste Badstuber nicht auf Kosten einer gelben Karten, sondern nur eines Einwurfs aus der Innenverteidigung raus.

      (Mein Hacker Weizen ist fast leer – ich fülle nach und geh mal eben nach `m Freisitz, woll?)

      Basti Schweini scheint besser zu werden. Keine Ahnung, ob der Griff an den Oberschenkel Mitte der 2. Hz. was zu bedeuten hatte. Ich fand ihn sehr präsent, mit brauchbaren Standards und einem annehmbaren Zweikampfergebnis. Sein Freistoß vorm Halbzeitpfiff war natürlich geil, wenn auch wahrscheinlich nicht so gewollt. Die Torvorbereitung war ebenfalls perfekt.

      Müller war gewohnt fleißig, aber öfter mal glücklos. Er opfert seine Torgefahr der WM 2010 auf dem Altar der Mannschaftsdienlichkleit. Aber so hat er wenigstens noch Luft nach oben.

      Khedira muss wohl auch `nen Wahnsinnszweikampfwert haben. Er hatte wohl maßgeblichen Anteil an der orangen Ratlosigkeit.

      Prinz Poldi wird älter; gegen alternde Holländer hat er ein ordentliches Spiel gemacht. Ich fand aber, dass er der unauffälligste unserer Spieler war.

      Über die Einwechsler ist nicht viel zu sagen, am ehesten noch zu Klose, der sofort hellwach war, aber eigentlich kamen alle drei recht spät.

      Neuer war da, wenn er da sein musste und beim Gegentor machtlos. Aber er wirkte souverän und seine lange Bälle kamen auch meistens an einen Weißen.

      Jogi Löw war aber der Mann des Abends: In d i e s e m Spiel beim Stand von 0:0 so einen kleinen Gimmick mit dem ukrainischen Balljungen auszupacken, á la bonheur, da muss man einigermaßen entspannt sein.

      Allerdings hätte ich mir gut vorstellen können, zur Halbzeit Gomez aus- und Reus einzuwechseln. Holland musste kommen und Reus ist verdammt schnell (Gladbacher Konterschule – Simonsen, Nielsen, le Fevre, Bonhof, Wimmer, Heynckes, Netzer, Stielicke to be continued). Aber gut, wenn Marco die Tore gegen Tiki Taka Spanien macht, auch gut.

      Vielleicht sehe ich im Gefühl des Sieges den einen oder anderen Spieler zu sehr durch die schwarz-weiße Brille, na was soll`s.

      Holland!

      Ich gestehe, ich mag sie, jedenfalls mehr als die ganzen Eintänzer vom Mittelmeer. Wenn sie aber ausscheiden sollten, sind sie dieses Mal nicht in Schönheit gestorben, sondern weil die Mannschaft zu viele Spieler hat, die ihren irgendwie berühmten Namen vor sich hertragen wie eine Monstranz, ohne rüberbringen zu können, worin sich dessen Seligkeit begründet.
      Gegen Portugal erwarte ich „Nürnberg 2006 reloaded“ – ein Blut-und-Boden Spiel und am Ende gewinnt wieder Portugal (die mag ich übrigens ungefähr so gern wie die Brasilianer oder die schwarzen Blattern, alles klar?).

      Scheiß egal, es liegt nun wieder am Jogi, den Jungs klarzumachen, dass wir noch nicht durch sind. Da wir nicht auf Unentschieden spielen können, sollten wir Dänemark so angehen als wären wir in der Bringschuld. Wenn der Jogi das vermitteln kann, sollte gegen die bisher eher harmlosen Dänen ein famoser Sieg drin sein.

      Es ist dann auch völlig wurscht, wenn wir aus Gruppe A im VF bekämen, denn die famosen Polen haben leider nicht die Qualität, die Russen haben sie in der Defensive nicht, die Tschechen nehme ich in diesem Jahr nicht ernst und die Griechen spielen mit, weil zu einer Euro 16 Mannschaften gehören.

      Nach einem weiteren Schluck (jetzt Bernd-Schneider-Euro-Fanatiker-Weizen) gehe ich so weit zu sagen, dass ich nur zwei Teams zutraue, uns zu stoppen: die Tiki Taka Zitronenvergifter und unseren ewigen Turnierfluch, das ewig clevere Italien.

      Noch mal zur Kirche: Ich denke, ich werde da auch am Sonntag wieder hingehen. Es waren round about 40 Leute da und es ist für einen guten Zweck, denn der erzielte Überschuss geht in die notwendige Erneuerung des Kirchendaches. Das Bier war einigermaßen kalt, es gab Schlappe Seppel Pils. Okay, das Kellerbier ist besser, aber meine Güte, wenn ich irgendwo auswärts im Stadion bin, trinke ich auch die verdünnte Plörre, die es da manchmal so gibt und so schlecht ist das Schlappe Pils nun auch wieder nicht.
      Natürlich kommen auch die Würste nicht vom Lenz oder Honus (regionale Spitzenanbieter), aber hey, wer hat gesagt, dass ich mich an den Grill stellen und das vorher organisieren will? Es war halt so `ne null-acht-fuffzehn Wurscht und ich hatte schon gegessen und hab´ sie nur aus Gewohnheit inhaliert.

      Is´ ja auch egal, ich denke, dass es ab dem VF inna Kerch richtig abgehen wird, denn da sind dann sicher noch mehr Leute und `ne Rentnerveranstaltung war `s auch nicht.

      Sollte sich im Bekanntenkreis was anderes bieten, kann man drüber reden, aber bei der Nummer in der Kirche hat niemand von uns Arbeit und `ne Menge Spaß – und naja – ich kann quasi in Hausschlappen hingehen…

      Übrigens war ab Hz 2 ein Besucher mehr im Gotteshaus als in Hz 1. Nein, nicht der Heilige Geist, der wohnt dem Gemäuer doch ohnehin inne; mein Sohn kam angetrabt, denn die Alternative war noch was im Bett lesen...

      Ach hier, `ne Vuvuzela hatten wir auch an Bord, klingt live übrigens viel besser als bei den breiigen Übertragungen aus Südafrika. Die dieses Instrument einsetzenden unter 16jährigen waren übrigens so clever, fernab des Kirchhofs zu rauchen und saufen. Alles `ne Frage der Erziehung.

      Okay folks, während Motörhead „runaround man“ schmettern, drehe ich meine Runde, nehme Lemmy also quasi beim Wort und gehabe mich und zwar sehr wohl.

      R o c k `n´ R o l l a i n `t n o i s e p o l l u t i o n !!!

      Gruß
      Schnake
    • Ich hab jetzt in dem mega-Eintrag die Stelle nicht wiedergefunden von
      Schnake. Aber genauso regte ich mich vorhin auch auf. Wenn ich diesen
      Löw zu fassen kriege...
      Die führen 2:0 gegen die Tulpenzüchter und
      stellen sich mal ein bisschen hinten rein, 'um auf Konter zu lauern'.
      Podolski und Müller sind Mist, Löw hat den derzeit wohl weltbesten
      Konterspieler auf der Bank. Einfacher Wechsel für den Trainer, gell?
      Nee, Löw lässt Reus auf der Bank und bringt wieder den Tempoverschlepper
      Kroos.
      Hat Löw mal in Italien hospitiert?
    • @ jovo,glaube nicht ,das die Kritik vom Scholl so zweideutig war 8) !
      Stell Dir vor,es hätten sich einige Herren an Scholls Kritik aufgerieben,da können die darauffolgenden Spiele auch schon mal schlechter laufen!
      Stell Dir ausserdem vor,Du wärst an der Stelle vom Gomez (mit so einem Stürmerzeugnis),dann würdest Du sicher auch einiges anders sehen.
      Ich denke nicht,das ein Co-Kommentator öffentlich einen Nationalstürmer so runter machen sollte,Scholl war ein genialer Techniker als Spieler ,als Co-Kommentator muss er noch heftig entgratet werden! :D
      (...wenn nun das Argument kommt,er wollte ihn kitzeln,dann lache ich mich kaputt! ) :)
    • Ballack? Was ist das?

      Scholli ist einfach ein Riesenkomiker, nur kam das nicht so an. Die, die ihn kennen haben seine Aussage gegenüber Gomez schon so einsortiert, dass er eben durchaus viel von ihm hält, er aber noch besser sein könnte. Dass er dabei komisch sein wollte, es aber nicht so rüber kam ist vielleicht auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen. Er wird sich noch bei Gomez entschuldigen, da bin ich mir recht sicher. Wahrscheinlich sogar öffentlich in der nächsten ARD Sendung. Nichtsdestotrotz bin ich derselben Meinung wie Scholl. Es ist zwar gut, wenn Gomez seine Treffer macht. Wenn er aber dann noch ein Aktivposten ist, Löcher reißt und auch anderen Spielern damit Chancen ermögicht, dann ist er noch viel wertvoller. Er wird gerade auch ständig mit Messi verglichen, da er ja der zweiterfolgreichste Champions League Torschütze war. Dieser Vergleich hinkt imo heftigst. Denn selbst wenn er gleich viele Tore wie Messi geschossen hätte: Messi bereitet auch eine Unmenge an Toren vor und bindet ständig 1-3 Spieler. Das macht ihn ungleich wertvoller. Ein rennender Gomez kann sein Potenzial viel besser nutzen, ich hoffe also er macht so weiter wie gegen Holland.

      Gestern gleich nach dem Spiel dacht ich mir, was wohl wieder über Poldi hereinbrechen wird. Meine Meinung dazu ist: Er hat verdammt gut nach hinten mitgearbeitet um Robben im Griff zu haben. Dass darunter die Offensive leidet ist logisch. Noch nie ist er mir so defensiv engagiert aufgefallen. Seine Leistung fand ich deshalb voll in Ordnung. Wer mich eher gestört hat war Müller. Er war einfach unauffällig. In der Defensive war er auch mit am werkeln, allerdings nicht ganz so massiv. Deshalb hätte mehr nach vorne kommen müssen. Kam aber nicht. Ich fürchte er ist leider außer Form. Genauso Özil. Ich fand ihn wieder recht unauffällig. Im Mittelfeld wird sich also hoffentlich Löw einen Wechsel durch den Kopf gehen lassen. Statt Müller und Özil würde ich gerne mal Götze und Reus sehen. In ihrer Wuseligkeit sind die doch genau das Richtige gegen die defensiven Dänen. Statt Poldi würde ich einen Einsatz von Schürrle gut finden. Er war immer sofort da, wenn er eingesetzt wurde. Er hat es sich einfach verdient. Gomez hat sich wohl unersetzbar gemacht, zumindest für die Startelf. Aber Klose wird auch wieder seine Minuten kriegen, so dürften beide zufrieden sein. Wäre nur schön, wenn auch Klose oder einer aus dem Mittelfeld mal ein Tor schießen würde. Aber es ist ja noch Zeit.
    • HorstSchlaemmmer schrieb:


      Jo, das sehe ich auch so, Schnake - die einzigen Mannschaften, die uns noch gefährlich werden können, sind Spanien und Italien !

      erstmal muss gegen Dänemark mindestens unentschieden gespielt werden. Was machst Du , wenn wir gegen DN verlieren und Portugal gewinnt? dann ist Deutschland raus.
      Und Ziel dieser Mannschaft ist es Europameister zu werden da wartet dann immer noch ein Viertelfinalspiel ein Halbfinalspiel und ein Endspiel , die sie gewinnen müssen.
      Bis jetzt ist bis auf ein guter Start noch gar nichts gewonnen.
    • Ich hoffe mal sehr, das die Holländer das Turnier nicht punktlos beenden wollen. Eigentlich wird Deutschland auch gegen Dänemark gewinnen, nur auf die leichte Schulter dürfen die das nicht nehmen.

      Sorgen mache ich mir bei den Deutschen noch am ehesten um die Einwechselungen. Bei der letzten WM konnten sich in den Partien in denen es lief, sich die Ersatzspieler zwar nahtlos einfügen. Aber wenn der Wurm drin war brachten die Einwechselspieler keinen frischen Impuls. Gestern fand ich auch den Wechsel Klose für Gomez reichlich spät, bei den Temperaturen hätte man durchaus 60.-65. den ersten Wechsel bringen müssen. Gewünscht hätte ich mir auch ein ähnlich frühes Reus für Özil, ein frischer Konterspieler bei 2:0 waren die Holländer dran mit Spiel machen (Nach dem Gegentreffer hätte man immer noch Kroos für Müller bringen können).
    • Da das Vorrunden aus noch möglich ist, wird er eher nicht umbauen.

      Gerade wegen der hohen Temperaturen gestern und durch den Sieg Portugals hätte er da besser gestern früher durchwechseln sollen. Selbst wenn dadurch Holland noch den Ausgleich geschafft hätte, wäre für den Gruppensieg ein Sieg gegen Dänemark noch ausreichend gewesen (und auf Unentschieden sollten wir da wirklich nicht spielen...).
    • Immer wieder interessante Nebenschauplätze bei der Euro: nach der
      homophoben Äußerung von Cassano überrascht nun Bendtner mit der Aussage,
      er habe die merkwürdige Wettwerbeunterhose als Glücksbringer von einem
      Kumpel geschenkt bekommen. Wer schenkt denn seinem "Kumpel" eine
      Glücksunterhose?!?
      Cassano wechselt wahrscheinlich zur Sicherheit nicht zu einem Club wo Bendtner spielt...
    • sport.de/medien/euro-2012/2215…nd-ins-viertelfinale.html

      ich muss mich korrigieren mit meiner Aussage ..D verliert gegen Dänemark und Portugal gewinnt, dass dann Deutschland raus ist.
      Es ist nach dem neuen Modus um Einiges komplizierter.Oben der link, da können Interessierte alle Möglichkeiten nachlesen.

      Nichtsdestowenigertrotz..ein Sieg muss her gegen Dänemark..Souverän als Gruppensieger ins Viertelfinale einziehen und dann....

      Nightduck schrieb:

      Wer schenkt denn seinem "Kumpel" eine

      Glücksunterhose?!?
      :D wäre wohl noch verrückter, wenn er sich die Unterhose nur geliehen hätte :P
      Dazu kann man nur sagen, eine EM ist nunmal ein riesiges Medienereignis, heute gibt es durch Smartphones und Internet und.. 10000 EM-Apps Liveticker die Zeitungen sind voll mit Berichten..da braucht man einfach jede noch so
      "wichtige" Schlagzeile um die Lücken zwischen den Spielen zu füllen.
      Wenn sich Poldi und Schweini ne Salamipizza bestellen und zusammen essen, würde das sicher 5 Minuten später auf allen Livetickern stehen, aber genau das wollen wir doch auch alle wissen oder etwa nicht? 8)
    • Aber ich weiss immer noch nicht, was passiert, wenn Deutschland, Dänemark und Portugal sowohl punkt- als auch torgleich sind ? (ich glaube, dieser Fall kann gar nicht mehr eintreten, gell ?)
      Also wenn der Fall eintritt, dass sich der direkte Vergleich bei allen 3 neutralisiert, dann zählt wohl der Uefa - Koeffizient, gell ?
      Das ist in etwa so, als ob bei einem Schachturnier bei Punktgleichheit die Elozahl herangezogen wird, gell ?
      Beim Schach kommt bei Punktgleichheit der mit der niedrigeren Elo weiter, während beim Fussball jedoch der mit der höheren Wertung weiterkommt, obwohl es in so einem Fall doch eigentlich besser wäre, dass derjenige mit der niedrigeren Wertung bzw. der mit dem niedrigeren UEFA - Koeffizient weiterkommen würde, gell ?
    • Richtig, punkt- und torgleich können sie nicht mehr werden. Wenn die drei punktgleich werden, wird es kritisch für Deutschland.

      Bei Punktgleichheit wird aus den punktgleichen Teams eine eigene Tabelle gebastelt und dabei nur die Ergebnisse untereinander gewertet.

      Irgendwie eine bittere Vorstellung, dass man 66,666% der Spiele gewinnt und trotzdem nicht sicher unter den besten 50% der Teams ist. Aber ich glaube an einen Sieg gegen Dänemark, halte sie aber für den gefährlichsten Gegner. Nach der Freundschaftsspielniederlage glaube ich aber, dass die Deutschen die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dazu kommt: Die Dänen haben gegen Holland durchaus gezeigt, dass sie überfordert waren. Es war ein klarer Lucky Punch und die Holländer zu dämlich ins Tor zu treffen, bei etwa 30 Torschüssen ist das aber auch eine beachtliche Leistung. Diese Dänen MUSS man also im Griff haben.