Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miami schrieb:

      Welches inhaltliche Argument gibt es denn noch ausser denn von mir zitierten Regeln und der Tatsache dass der Tatbestand für ein dort definiertes Handspiel nicht erfüllt ist.



      Gegenfrage wieso ist der Tatbestand für ein absichtliches Handspiel nicht erfüllt:

      Handspiel
      Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
      Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
      Situation auf
      die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
      die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
      die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
      das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers
      (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
      das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schien -
      bein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt.


      Die Hand bzw. der Arm war etwas vom Körper weg (Position der Hand) und kann man dadurch als Absicht deuten

      wie gesagt wäre dadurch ein Tor verhindert worden, wäre es rot würdig gewesen.

      Verhindert ein Spieler durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder eine klare
      Torchance des gegnerischen Teams
    • Gambitspieler schrieb:


      Die Hand bzw. der Arm war etwas vom Körper weg (Position der Hand) und kann man dadurch als Absicht deuten

      wie gesagt wäre dadurch ein Tor verhindert worden, wäre es rot würdig gewesen.

      die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
      Daher ist es eben nicht ausreichend eine Absicht zu unterstellen.
      Das wäre der Fall wenn die Hände z.B. in der Mauer über den Kopf gehalten werden würden damit ein Spieler nicht drüber schlenzen kann.
      Die Hand in Boatengs Fall kann gar nicht inaktiver gehalten werden, ausser er würde sie sich vorne in die Hose stecken ;)
    • jovo schrieb:

      Vergesst mal die Elfmeterdiskussion... ich schaue mir lieber das letzte Viertelfinale an. Und was ich da sehe ist durchaus als Fußball zu bezeichnen. Egal, gegen wen wir im Halbfinale ran müssen: Das wird ein dicker Brocken! Aber endlich mal wieder ein EM-Spiel mit Niveau! Ach was freu ich mich auf Donnerstag!

      Naja zwei instabile Abwehrreihen gibt immer ein flottes und interessantes Spiel ;)
    • Miami schrieb:


      die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
      Daher ist es eben nicht ausreichend eine Absicht zu unterstellen.
      Das wäre der Fall wenn die Hände z.B. in der Mauer über den Kopf gehalten werden würden damit ein Spieler nicht drüber schlenzen kann.
      Die Hand in Boatengs Fall kann gar nicht inaktiver gehalten werden, ausser er würde sie sich vorne in die Hose stecken ;)


      Naja ob die Hand wirklich nicht inaktiver gehalten werden kann bestreite ich mal. Man kann sagen, dass es kein Elfer ist. Aber man kann auch sagen dass es ein Elfer ist.
      Ein Fehlentscheidung wie du es hier auslegt ist es nicht, denn die Position der Hand kann man wirklich als unnatürlich auslegen (so wie die Mauer mit den Händen nach oben)
    • Gambitspieler schrieb:

      Ein Fehlentscheidung wie du es hier auslegt ist es nicht, denn die Position der Hand kann man wirklich als unnatürlich auslegen (so wie die Mauer mit den Händen nach oben)

      Ja wo sollte denn die Hand sein um nicht als unnatürlich gewertet zu werden? Neutraler als direkt am Körper angelegen während er sich vom Schuss wegdreht geht ja gar nicht.
    • jovo schrieb:

      Trotzdem spielen beide Teams auch gut nach vorne.

      lol..das haben die Engländer wohl nicht auf sich sitzen lassen wollen und den Betrieb völlig eingestellt in der zweiten Halbzeit. Da waren die Griechen ja offensiver.#
      Gott sei dank ist das bessere team weiter gekommen. Zeit den Turnierfluch gegen Italien zu brechen :)

      Rache für 2006
    • Die Inselkicker konnten wohl nicht mehr.

      Ob jetzt Italien oder England spielt keine große Rolle, finde ich. Beide sind schlagbar, weil in der Abwehr noch verletzbarer als wir und trotz vieler Chancen torlos, also recht ungefährlich. Jetzt müssen eben die Italiener dran glauben. Die packen Jogis Jungs. Klar, etwas Glück gehört auch dazu, aber ich sehe die Vorteile klar auf der deutschen Seite.
    • Ich wollte unbedingt die Italiener. Das Halbfinale ist eh nur Vorbereitungsspiel für das Finale, und da ist es besser, einen guten Gegner zu haben. Die Engländer wären öde gewesen. Die haben sie vor zwei Jahren schon bestraft, und da konnten sie noch gar nicht Fußball spielen. Gegen diese neuen Italiener könnte das noch Spaßfaktor haben... Ich tippe 4:2, Boateng wird schon zwei Elfmeter verschulden, einen verschießen se (Montilivo z.B.wie heute mit schwarz-rot-gold auf dem rechten Schuh), von ihren 27 Chancen machen sie nur einen rein. Die Deutschen lachen immer, wechseln ständig aus, und wenn es mal hakt, machen sie halt Tore. Kp. :)
    • ich hatte vor Tagen auf Italien gesetzt als neuen Europameister.
      Nach dem gestrigen Spiel muß ich meinen Tipp wohl revidieren.
      Die italienische Mannschaft, die jetzt (verdient) im Halbfinale steht,
      ist die schwächste seit langem - nur der Kampfeswille imponierte mir.
      Deutschland darf diesen Gegner natürlich nicht unterschätzen,
      das dürfte ihnen bei Italien wohl auch nicht passieren.
    • Verleihe allen Diskutanten zum Thema "Elfmeter" die" Goldene Ananas".

      Calle schrieb:

      Die italienische Mannschaft, die jetzt (verdient) im Halbfinale steht,

      ist die schwächste seit langem - nur der Kampfeswille imponierte mir.

      Da ist was dran.
      In der Abwehr nicht sattelfest,im Angriff brauchen sie zu viele Chancen,siehe "Chancentod" Balotelli,und im Mittelfeld ist nur Pirlo in der Lage ein Spiel zu lesen und zu machen.

      Man sollte nun diese Chance nutzen,und Italien zum ersten Mal bei einer WM-oder EM-Endrunde schlagen.
    • Italien hat meiner Meinung nach verdient gewonnen ,sie waren einfach aktiver ,als die Engländer,erstaunlich war für mich ,das sie sehr offensiv gespielt hatten,eher untypisch fur diese Fussballnation.
      Fakt ist,das sie eine absolute Tuniermannschaft haben,es wird sehr schwer gegen sie zuspielen,denn sie werden gegen Deutschland nicht so offensiv agieren,ich wünsche mir allein schon wegen der schmerzlichen Niederlage 2006 eine Revanche,bin auch überzeugt ,das es diesmal klappen wird.
      Ich tippe mal ein 2:1!
    • moins..

      mein eigentlich unwichtiges und letztes Statement zu diesem Handelfmeter, denn was juckt mich mein falsches Läuferopfer im 37. Zug , wenn ich im 40. Zug Matt setze :P
      youtube.com/watch?v=u3a603qNS44 ab 7:00 beste Zeitlupe bei 7:17 einfach mal ansehen @ Miami und Hybris .
      Und wenn man sich nun vorstellt, der Schiri hatte nur eine Möglichkeit , nämlich die reale Geschwindigkeit um die Situation einzuschätzen. Klare Sache Handelfmeter!

      Aber nun Halbfinale und das gegen den "Angstgegner" Italien.Da sage ich mal, was kümmert mich die Statistik von gestern.Spanien hatte übrigends auch ne negative Bilanz gegen Frankreich in Turnieren, der Sieger ist ja bekannt :P
      Was mir so bei den HF-Paarungen auffällt, alle vier Teams aus nur 2 Gruppen , zeugt doch von der Stärke der jeweiligen Gruppen, ergo ALLE 4 Mannschaften sind saustark nicht zu unterschätzen und haben ALLE das Zeug den Titel zu holen.
      Warum hole ich hier aus? Ganz einfach, auch wenn ich natürlich als deutscher Fußballfan fest an einen Sieg glaube/hoffe/fühle/denke das Spiel gegen Italien muss erstmal gewonnen werden .
      Und diese Überkreuzvergleiche ( die haben ja gegen die nur so gespielt und wir so und die haben da verloren und wir da gewonnen..)
      stellen nur Grundschulkinder an.Jedes Spiel hat immer seinen eigenen Charakter und die Italiener haben dieses HF verdient erreicht genau wie die anderen drei Mannschaften.

      Und nun noch zur deutschen Nationalmannschaft.Wie geil muss es sein, da momentan Löw spielen zu dürfen.
      Ein Kader mit 23 Spielern, die man einsetzen kann , wie man will und immer laufen da 11 Spieler aufs Feld und spielen ordentlichen Fußball!
      Was mich besonders beeindruckt ist auch das Verhalten außerhalb des Spielfeldes.Sachliche Kommentare in Interviews, keinerlei Überheblichkeit und immer ein "Wir" in den Sätzen. :thumbup:
      Ich drücke für Donnerstag alle Daumen hoffe auf einen Sieg noch in der regulären Spielzeit (Elfmeterschießen verkraftet meine pumpe nicht mehr) und dann singen wir FIIIIIIIIINAAAAAAAAAAAAAALLEEEEE
    • Ob man den Elfer geben muss wage ich zu bezweifeln. Man kann ihn geben, definitiv. Das ist eben Auslegungssache. Deutschland kann sich nicht beschweren, die Griechen hätten aber auch nicht groß was sagen können, wenn sie ihn nicht gekriegt hätten. So ist das eben im Fußball. Ein besserer Kompromiss wäre, wenn der Schiri in dem Fall hätte Freistoß geben können. Das sieht die Regel aber nun mal nicht vor.

      Zum Thema Jogi Löw spielen: Er hat sicher ein Luxusproblem mit diesem starken Kader. Ob man aber gerne an seiner Stelle wäre? Ein Halbfinal-Aus würde sicher wieder zu bösartigen Anti-Löw Kommentaren führen, denn mit so einem Kader gewinnt ja schließlich jeder Trainer so ein Turnier, nur eben der Löw nicht. Wetten, dass solche Kommentare in ausreichender Anzahl kommen? Man muss nur mal die einschlägigen Foren verfolgen. Er steht also schon auch unter einem enormen Erfolgsdruck. Ganz gut ablesen kann man das an seinem Gesicht. Ich finde es recht beeindruckend, wie er sich zwischen sagmer mal 2006 und 2012 verändert hat. Für 6 Jahre ein ziemlicher Alterungsprozess, finde ich. Trotz Nivea.
    • Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Italien diesmal den Titel holt, schreibe aber jetzt mal so, als würden sies nicht.


      Was mich nervt bei Interviews, insbesondere eben bei deutschen Spielern, ist diese Lobhudelei auf die Spanier. Da hört man Satzfetzen wie "das Maß aller Dinge", "beste Mannschaft der Welt" usw. Das nervt kollossal. Sowas kann man sich nämlich auch einreden, wie das aus meiner Sicht 2010 der Fall war. Wenn du jemanden ständig über den grünen Klee lobst und überhöhst, hast du das im Kopf drin und das kriegst du nicht mehr raus. Und dementsprechend spielst du dann gegen die, mit vollen Hosen, wie eben 2010. Klar sind die Spanier gut, sehr gut sogar. Aber das Maß aller Dinge? Nö! Das sieht anders aus.

      Aber was reg ich mich auf, im Finale spielt eh Italien gegen Portugel und Italien gewinnt im Elfmeterschießen. Ballotelli schießt den entscheidenden Strafstoß und Buffon hält 2.


      Viele Grüße,

      Bio
    • Im Finale spielt mit ner Wahrscheinlichkeit von 50% Portugal und mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% Deutschland

      Aktuell gibt es nur eine Mannschaft die Deutschland schlagen könnte meiner Meinung nach und das ist Portugal.

      italien wird mit ihrer Spielweise 2:0 verlieren, denn dieses offene Spiel liegt Deutschland besser als das Abwehrgerangel.

      Bisher haben mich nämlich Spanien und italien nicht überzeugt, wobei ich von Spanien sogar regelrecht enttäusch wurde.
    • jovo schrieb:

      Ob man aber gerne an seiner Stelle wäre? Ein Halbfinal-Aus würde sicher wieder zu bösartigen Anti-Löw Kommentaren führen, denn mit so einem Kader gewinnt ja schließlich jeder Trainer so ein Turnier, nur eben der Löw nicht

      bin ich wie mit deinem vorletzten oder letztem Beitrag in 110%tiger Übereinstimmung :thumbsup:
      bezog mich auch eher auf das Luxusproblem, welches er durch die fantastische Jugendausbildung der letzten sagen wir 10-15 Jahre hat.
      Und zum Ausscheiden bzw. einer Niederlage im möglichen Finale : Sicher dann zereißt ihn die Presse und es werden die Zeitungen mit Schlagzeilen wie "VizeLöw" oder "Spanien-Versager" oder... kommen.
      Leider!! aber das ist nunmal die Erwartungshaltung in Deutschland und bei der momentanen Mannschaft erst recht..und im Sport sowieso..es zählt nur der Titel.
    • Gambitspieler schrieb:


      Aktuell gibt es nur eine Mannschaft die Deutschland schlagen könnte meiner Meinung nach und das ist Portugal.

      Warum eigentlich?
      Deutschland hat sich in den letzten 6 Jahren enorm verbessert und ist gereift als Team. Portugal hat mehrfach verloren in der Zeit und sind nicht unbedingt besser geworden seit 2006 oder der Vorrunde. Ich sehe nicht dass Portugal irgendwo etwas neues gelernt hätte um Deutschland zu schlagen :S
    • Miami schrieb:


      Warum eigentlich?
      Deutschland hat sich in den letzten 6 Jahren enorm verbessert und ist gereift als Team. Portugal hat mehrfach verloren in der Zeit und sind nicht unbedingt besser geworden seit 2006 oder der Vorrunde.
      Doch, das finde ich schon. Pepe ist enorm gereift, Nani ist ein richtiger Kracher geworden, ohne dass das vielen aufgefallen wäre, die sind in allen Mannschaftsteilen einigermaßen gleichmäßig gut besetzt (die Spanier z.B. nicht!). Die werden den Spaniern richtig Probleme bereiten, Ausgang offen.
      Ich muss auch zugeben, dass ich vor dem Turnier bei meinen Einschätzungen ganz gut lag, völlig unterschätzt hab ich aber die Portugiesen, während ich die Franzosen überschätzte.
      Der Italien-Fluch muss Vergangenheit sein, Löw und seine Entscheidungen sind fast egal, wenn sie mit diesem Kader in diesem Jahr diese Italiener wieder nicht schlagen - dann wird es wohl auch bis zum Ende aller Tage nicht mehr passieren.
      Der normale Spielverlauf wäre doch, dass der zutiefst frustrierte Balotelli ungefähr in Minute 29 dem lästigen Hummels auf die Fresse haut und vom Platz fliegt - danach tanzt das weiße Ballett im Schongang ins Finale, sie haben ja einen Tag weniger Pause als Portugal/Spanien... 8)