Lieblingsthema Nr. 1 - Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat hier schon einer geschrieben dass Italien heute verdient gewonnen hat.... ?
      Dann mach ich das jetzt.
      Die Niederlage an Neuer festzumachen ist echt Schwachsinn.
      Löw hatte sich klar verzockt,2.HZ hätte Italien sogar auf 3:0 erhöhen können... .
      Nun heisst es gleich wieder ,aber 2014...,wie schon 2006,2008 und 2010.Mal abwarten.
    • darf eigentlich nicht allzuviel zum Spiel sagen, da ich erst jetzt die jungen deutsche Mannschaft erlebt habe......:

      .....doch mir hat die 2. Hälfte des Spieles gut gefallen. War es doch aufregend, schnell, wendig, spannend und ideenreich von beiden Mannschaften gestaltet! Ein starkes Spiel für unsere "junge" Mannschaft - ein heutiger Sieg und somit ein Endspiel gegen Spanien wäre für mich die Krönung gewesen!.......Wünsche den Spielern weiterhin Teamgeist und noch viele große Erfolge!!!

      xursusx :)
    • @hybris

      Ich meinte auch die Bewegung von Neuer vor dem Kopfball. Er hatte sich zu früh in die Mitte des tores bewegt

      @Andersen

      Da liegt ein missverständnis vor. Ich habe von Neuer im allegmeinen bei der EM gesprochen, weil mal wieder ohne grund die deutsche Defensive kritisiert wurde.
      Das die Mannschaft verloren hat lag nicht an Neuer. Italien war einfach besser und hat auch verdient gewonnen. und am Sonntag werden sie auch Euromeister. Zumindest wenn sie die gleiche leistung bringen wie gegenm deutschland
    • will nicht rumtönen, ich hätte alles vorher gewußt -
      vor ein paar Tagen habe ich Italien als neuen EM getippt -
      aber mit Löws Offensiveinstellung um jeden Preis konnte ich mich nie so recht anfreunden.
      Sieht gut aus, wenn man zweitklassige Mannschaften ordentlich durcheinanderwirbelt,
      aber in den großen Turnieren muß eben spätestens im Halbfinale gegen große Gegner gespielt werden.
      Kann mir Löws Personalentscheidungen vor dem Italien-Spiel nur so erklären,
      daß ihm selbst Zweifel kamen an seinem Spielverständnis.
      Hätte er seine Taktik des Angriffsfußballs weiter verfolgt,
      wären weder Podolski noch Kroos zum Einsatz gekommen (Kroos jedenfalls nicht mit dieser Aufgabe),
      von Gomez ganz zu schweigen, vielleicht aber zum Beispiel Schürrle und Reus mit mehr Freiheiten auf den Außenpositionen
    • Abgesehen von unserer schlechten Abwehr, war Italien nicht besser!

      Und hinsichtlich dieser schlechten Abwehr, ziehe ich den Hut vor Neuer,
      denn er hat uns in so mancher Situation schon im Vorfeld den Arsch gerettet!

      In der 2.HZ hätte ich Klose und Reus für Schweinsteiger und Podolski gebracht.

      Letztendlich gibt es aber viele -Wenn- -Aber- und -Hätte- :rolleyes:
    • Letztendlich gibt es aber viele -Wenn- -Aber- und -Hätte-


      Tja, man hätte halt mal auf mich hören sollen...
      Warum löst Löw erst in der 70. Minute die Viererkette auf ?
      Das hätte er spätestens direkt nach der ersten Halbzeit tun müssen bzw. noch besser direkt von Anfang an, zumal Badstuber sowieso mal wieder ein Totalausfall war !
      Aber was rege ich mich eigentlich auf, ich habe eh nichts Anderes erwartet, ein Elferschiessen wäre noch das höchste der Gefühle gegen Italien gewesen ...
      So gewinne ich wenigstens noch mehr Geld, denn für das Endspiel Spanien - Italien war die Quote 4 mal so hoch als für das Endspiel Deutschland - Spanien.
      Ich lass mir doch nicht nochmal durch die Italiener eine Wette versauen, als ich 2006 auf den WM-Sieg für Deutschland tippte, diesmal bringen mir die Italiener Geld, hahahahaha.
      In Beitrag 1663 kann man übrigens die richtige Aufstellung bewundern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • spieler1 schrieb:

      Wenn man Gomez, Kroos, Boateng und Podolski spielen lässt, braucht man sich nicht zu wundern, dass man keine Chance hat. Özil und Lahm waren unfassbar schlecht(auch wenn Özil den Elfmeter gut geschossen hat) und Schweinsteiger und Khedira waren auch schwach. Absolut verdiente Niederlage. Hätte auch 4-0 oder 5-0 ausgehen können.


      spiel du doch du profi. Gomez und Poldi, ok nicht überragend, aber Kroos und Boateng waren voll in Ordnung. Lahm hatte auch paar super Aktionen. Weiß nicht was du hast, wenn man dich da unten hinstellt, dann hättest du nämlich die Hosen voll. Du kannst bloß meckern, richtiges opferverhalten. Wird/Wurde in der Schule gemobbt und muss jetzt den ganz großen raushängen lassen. Deutschland hat gar nicht so schlecht gespielt. Gut Niederlage verdient, da die Deutschen den Abschluss iwi immer verkackt haben, aber zu behaupten es hätte 5:0 ausgehen können ist ein Witz. Halt dich mal ein wenig zurück, und versuch erstmal deine psychologischen Tiefschläge zu verkraften.
    • Ich gl

      Gambitspieler schrieb:

      @hybris

      Ich meinte auch die Bewegung von Neuer vor dem Kopfball. Er hatte sich zu früh in die Mitte des tores bewegt

      @Andersen

      Da liegt ein missverständnis vor. Ich habe von Neuer im allegmeinen bei der EM gesprochen, weil mal wieder ohne grund die deutsche Defensive kritisiert wurde.
      Das die Mannschaft verloren hat lag nicht an Neuer. Italien war einfach besser und hat auch verdient gewonnen. und am Sonntag werden sie auch Euromeister. Zumindest wenn sie die gleiche leistung bringen wie gegenm deutschland

      aub ihr habt alle ein anderes Spiel gesehen als ich. Das einzige was Italien gemacht hat ist: Verteidigen und eventuell mal nen Konter fahren. Wenn sie die gleiche Leistung wie gegen die Deutschen abrufen werden sie zeimlich sicher verlieren. Nur verteidigen und auf Konter warten gegen Spanien ist so wie nen Apfel mit nem Löffel essen....
    • Ich möchte nun auch mal kurz meine Enttaüschung hier kund tun,aber als erstes den Italienern meinen Respekt zollen und meinen Glückwunsch zum Erreichen des Finales aussprechen.
      Die Azzuris waren abgezockter,eiskalt in der Spielweise und sie haben bei den Toren von individuellen Fehlern profitiert,sowohl Hummels beim ersten und Lahm beim zweiten Tor sahen ziemlich erbärmlich aus.
      Ausserdem hatten die Italiener auf der Torwartposition und auch im Mittelfeld mit Pirlo ,sowie mit dem unbekümmerten Stürmer Ballotelli eine Klasse Spielachse,die ich bei unserer Mannschaft nicht gesehen habe.
      Über die Aufstellung lässt sich diskutieren ,aber es scheint so ,als hätte sich Löw hier verzockt,fakt ist,das er am dichtesten an der Mannschaft dran ist und sowohl im Erfolgsfall als auch für diese schmerzliche Niederlage wohl die verantwortung trägt.
      Insgesamt hat die deutsche Mannschaft eine gute EM gespielt,schade ,das am Ende ein Spiel fehlen wird!
    • Und da sind sie wieder die unterschiedlichen Meinungen, spannend vor allem wie schnell einige ihre Meinung wechseln.

      Italien war einfach die clevere Mannschaft, ob jetzt besser oder nicht sei mal dahingestellt. Wie oft hat schon die "bessere" Mannschaft verloren, weil die siegreiche einfach cleverer war. Ich war überrascht von der Aufstellung, hätte einiges anders aufgestellt, obs geholfen hätte, werden wir nie erfahren (wie hier auch bei allen anderen Beiträgen, es hilft also nicht wirklich weiter sich die Köpfe einzuschlagen), deswegen schreib Ichs erst gar nicht.

      Im übrigen gilt mein Beitrag Nr. 1695. Und das hab ich vor der EM schon getippt, nicht erst nach dem Sieg über England.


      Viele Grüße,

      Bio


      P.S. Trotz meines Tipps, dass Italien EM wird, finde ich es sehr sehr schade, dass Deutschland ausgeschieden ist. Ich mag diese deutsche Mannschaft und hatte sehr viel Spaß denen zuzuschauen, und deshalb freue ich mich schon auf das nächste Auftreten von Löws Truppe.
    • Glückwunsch an Italien.

      Jetzt ist es amtlich wir haben das Italien-Syndrom. ;(
      Ein Angstgegener wird Italien nun wahrscheinlich bleiben.

      Zum Personal sag ich nur wir hatten doch so eine hochgelobte Manschaft.
      Angeblich die beste Bank der Welt. :whistling:
      Das es doch hieß egal wer auf dem Platz steht der macht das Spiel.
      Nun ich habe unsere Manschaft nicht spielen sehen.
      Und dann der Torwart als 11. Spieler auf dem Platz ein Armutszeugnis war das, eine Schande :evil:

      Die Italiener haben das gut gemacht gleich unser Spiel in der eigenen Hälfte gestört.
      Die haben nicht in der eigenen Hälfte gewartet auch nicht gemauert.
      Kein Tiki-Taka einfach nur zack-zack rein die Murmel.

      "Forza Italia"
      Macht die Spanier platt :)

      grüße skeptiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skeptiker333 ()

    • ostseepower schrieb:

      Ich möchte nun auch mal kurz meine Enttaüschung hier kund tun,aber als erstes den Italienern meinen Respekt zollen und meinen Glückwunsch zum Erreichen des Finales aussprechen.
      Die Azzuris waren abgezockter,eiskalt in der Spielweise und sie haben bei den Toren von individuellen Fehlern profitiert,sowohl Hummels beim ersten und Lahm beim zweiten Tor sahen ziemlich erbärmlich aus.
      Ausserdem hatten die Italiener auf der Torwartposition und auch im Mittelfeld mit Pirlo ,sowie mit dem unbekümmerten Stürmer Ballotelli eine Klasse Spielachse,die ich bei unserer Mannschaft nicht gesehen habe.
      Über die Aufstellung lässt sich diskutieren ,aber es scheint so ,als hätte sich Löw hier verzockt,fakt ist,das er am dichtesten an der Mannschaft dran ist und sowohl im Erfolgsfall als auch für diese schmerzliche Niederlage wohl die verantwortung trägt.
      Insgesamt hat die deutsche Mannschaft eine gute EM gespielt,schade ,das am Ende ein Spiel fehlen wird!


      Da der Mann hier Ahnung hat, brauche ich selbst nichts zu schreiben.
    • Was ich bis jetzt immer noch nicht verstehe, war die Aufgabe von Kroos. Klar er sollte die Kreise von Pirlo einengen, aber da Frage ich mich, was dann unsere Doppelsechs für Aufgaben hatten. ?( Denn so Offensiv war ja Italien nun auch nicht eingestellt und das hätte ich voraus sagen können. Das ein Kedhira nun unsere Offensivabteilung unterstützen sollte, halte ich für eine Fehleinschätzung. Da haben wir bessere Offensivkräfte auf der Bank gehabt. Na gut, im Nachinein lässt sich immer gut reden. Aber jedesmal wenn Jogi nicht die Offensivere Variante gewählt hat, ging es im Entscheidenden Moment in die Hose. Auch wäre es von ihm wirklich eine große Trainerleistung gewesen, mal Schweinsteiger draussen zu lassen. Schweini ist durch seine Verletzungsmisere, wahrlich nicht der Spieler gewesen wie ich ihn kenne. Aber ich möchte die Niederlage nicht nur an diesen Dingen fest machen. In dem Spiel war die ganze Mannschaft nicht bei 100% ihres eigentlichen Leistungsvermögen. Die Schuld beim Tormann Neuer zu suchen halte ich für ein Witz. Wer diesen Kopfball und dann den Traumschuss hält, ist dann wirklich vom anderen Stern. Die eine Situation wo er beinah den Ball vertändelt hätte, passt eigentlich nur zum gesamten Spiel aller in diesen 90 Minuten.
    • Die Spieler haben nicht mal für einen Ausgleich gekämpft. Als Özil einmal wieder nach einem sehr schwachen Versuch eines Dribblings den Ball an der Mittellinie verloren hat, ist er nichtmal hinterhergerannt, sodass fast ein Tor für Italien gekommen wäre (ich glaube es war dann kurz vor dem Tor Abseits). Özil war für mich klar der schlechteste Mann auf dem Platz und das kann er sich als wichtigster Offensivspieler nicht erlauben. Das gilt aber auch für andere Spieler. Besonders schwach waren alle Angriffs-und Abwerhrversuche von Lahm. Seine Flanken kamen jedes mal direkt auf den Kopf eines Italieners und in der Abwehr hat er auch jedes Laufduell verloren. Und der beste deutsche Fußballer hat nur ca.10 min. Einsatzzeit bekommen :thumbdown: :cursing:
    • ostseepower schrieb:


      Ausserdem hatten die Italiener auf der Torwartposition und auch im Mittelfeld mit Pirlo ,sowie mit dem unbekümmerten Stürmer Ballotelli eine Klasse Spielachse,die ich bei unserer Mannschaft nicht gesehen habe.
      Über die Aufstellung lässt sich diskutieren ,aber es scheint so ,als hätte sich Löw hier verzockt,fakt ist,das er am dichtesten an der Mannschaft dran ist und sowohl im Erfolgsfall als auch für diese schmerzliche Niederlage wohl die verantwortung trägt.

      Ich finde es müßig, jetzt darüber zu diskutieren wieso und warum Deutschland über keinen Torwart von der Klasse eines Buffon, über keinen Spielmacher vom Format eines Prilo und über keinen Stürmer, der sich an Balotelli messen kann, verfügt. Löw hat sich nicht verzockt, es gibt nun einmal keine besseren deutschen Fußballspieler als die 23 im von ihm nominierten Kader! Trotzdem hat das deutsche Team eine tolle EM gespielt, war jedem Gegner spielerisch überlegen, was die Dominanz in Sachen Ballbesitz und gespielte Pässe auch demonstriert. Dass man im Halbfinale an einer Mannschaft gescheitert ist, die über die besseren Individualisten verfügt und der deutschen Mannschaft in Sachen Erfahrung noch einen Tick voraus ist, ist auch für mich kein Grund für Weltuntergangstimmung.
      Wer gut gewinnt und fair verliert als Mensch und Spieler imponiert.
    • Nein Deutschland hat die besseren Individualisten und Löw hat sich nicht mit der Kadernominierung, sondern mit der Startaufstellung verzockt. Die EM war insgesamt enttäuschend. Man darf den Sieg gegen eine Niederländische Mannschaft, bei der in diesem Turnier überhaupt nichts funktioniert hat, nicht überbewerten. Auch gegen Portugal war es kein starkes Spiel. Und Dänemark und Griechenland haben ein anderes Niveau, wo es klar ist, dass Deutschland gewinnt.